Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Mit glauben kommen wir nicht weit, bitte guck nochmal nach, ob der Ordner an der richtigen Stelle ist :augzu :


    XP: EigeneDatein/EAGames/Sims2
    Vista: Computer -> Laufwerk (C zb) -> Benutzer oder Users -> DeinBenutzername -> Dokumente -> EA Games -> Die Sims 2 -> Downloads


    Der Ordner wurde auch richtig beschriftet -> Downloads ?
    Ist de CEP installiert?



    Richtig beschriftet ; CEP neu installiert!!
    Ich hab schon einen neuen Ordner gemacht /den anderen nicht gelöscht sondern nur aus den EA Ordner genommen/ und da ein paar downloads von Simgedöhns reingesteckt aber es geht nicht :( aber diese Sachen die mann sich direckt im Spiel von sims2.com laden kann funktionieren.. ???


    Danke übrigens für den einsatz

  • Och Menno...ich hoffe ich nerv damit nicht. Aber...Ich hab jetzt mit dem Clean Installer meinen Downloadordner durchwühlt und alle überflüssigen Downloads gelöscht. Nun wollte ich das mit dem gepackten Haus machen wo ich die Packdatei verkleinern kann indem ich die Recolors lösche. Das Problem ist der lässt mich nix löschen. Ich bin genauso vorgegangen wie in dem Tutorial. Bis zu dem Punkt wo es ums löschen geht. Denn wenn ich dann rechtsklicken will zum löschen passiert garnix. Kein Fenster,nix. Vorhin hat es doch auch geklappt die ganze Zeit Zeit! :heule

  • Hey,
    wenn ich Frisuren und Oberteile runterlade und dann in den Download Ordner packe, werden sie im Spiel nicht angezeigt. Es wird dann nur so ein Standard Oberteil angezeigt.Woran könnte das liegen und wie kann ich das ändern? :confused:

  • Hey,
    wenn ich Frisuren und Oberteile runterlade und dann in den Download Ordner packe, werden sie im Spiel nicht angezeigt. Es wird dann nur so ein Standard Oberteil angezeigt.Woran könnte das liegen und wie kann ich das ändern? :confused:



    Da hast du den Mesh, also das Grundgerüst vergessen zu laden - den einfach laden, entpacken und in den DL-Ordner packen, dann sollten die Sachen funktionieren

  • Hallo :wink


    Ich hatte doch dieses Problem das ich bei Piggis Seite die Recolors von Orginalen nicht im Spiel anzeigen konnte. Hab das Problem zwar nun gefunden. Ich hab noch eine ältere Version des CEP und zwar die 6. Wollte mir nun die aktuellste Version downloaden bei MTS, find da aber nix zu Vista. Da steht nur was von Mac und Windows. Kann ich das trotzdem runterladen oder weiß jemand wo ich eine auch für Vista finde?

  • Hallöchen,

    ich habe ein Problem, ich bin auf der Suche nach dem Hack Scanner und bin auf die Seite http://www.djssims.com/index.php?topic=sims2prog weitergeleitet worden. Dann bin ich auf `Programs´gegangen. Ich find den da aber nicht. Wie heißt der denn? Ist doch richtig, dass ich den brauche, um zu kontrollieren ob meine gedownloadeten Häuser alle funktionieren, oder?
    Kann mir einer weiterhelfen?

    Danke

    Tati

  • Ich hab mal schon wieder eine doofe Frage :)


    Gibt es eigentlich ein Programm womit man die DL im Spiel sortieren kann?
    Weil es stört mich immer total wenn das so unübersichtlich ist. Z.b wenn
    ich irgendwelche Accesoires bei den Pflanzen drin hab oder Dunstabzugshauben bei den Theken. Ich hätte z.b. auch gerne meine Badaccesoires im entsprechenden Teil drin. Dann find ich wenigstens auch mal das was ich suche :D


    Hoffe ihr versteht einigermaßen was ich will.



  • Hallo CoriSim,

    Bei Simwardrobe gibt es einen Categorizer. Damit kann man die DLs entsprechend neu zu ordnen/sortieren. http://www.simwardrobe.com/ unter Sims 2 und dann Programme. Evtl. ist das so etwas, wie Du suchst. Ich hab damit jedenfalls meine ganzen DLs mal geordnet. :augzu

    LG
    FunCat

    [CENTER][/CENTER]

  • Also ich hab mir gestern diesen Categorizer runtergeladen, aber hab den noch nicht installiert weil, ich gelesen hab das der von Vista nicht unterstützt wird. Heißt das jetzt das man den bei Vista nicht drauf machen kann? :confused:

  • Hallo CoriSim,

    auf der Seite von Simwardrobe gibt es unter ja den Link http://s3.freepowerboards.com/simwardrobe/viewtopic.php?p=52. Mein Englisch ist zwar nicht so prima, aber das habe ich dann doch verstanden. :D Du kannst die Programme von Simwardrobe unter Vista laufen lassen. Sofern es nicht geht, brauchst du noch eine Datei oder evtl. beide Dateien, die unter dem o.g. genannten Link ganz unten zu finden sind. Wie gesagt, es sollte laufen. Garantie dafür kann ich dir aber nicht geben. Ich selbst hab ja XP. Außerdem empfehle ich dir die Version von Categorizer ohne Setup. Die hab ich persönlich auch genommen, weil es bei der mit dem Setup auch unter XP mal Ärger gab. Die Datei einfach laden, entpacken und schon sollte dir der Categorizer auch unter Vista zur Verfügung stehen. D.h. ohne Installation sofort nutzbar. Hoffe, ich konnte Dir helfen.

    LG
    FunCat

    [CENTER][/CENTER]

  • So jetzt hab ich den schonmal drauf und er scheint auch bisher zu funktionieren soweit. FunCat könntest du mir evtl auch erklären wie ich das jetzt mit den sortieren mache? Weil du hast das ja schon gemacht. Und ich trau mich immer nicht irgendwas zu probieren. Nicht das ich was kaputt mache :rollauge


    Wäre ganz lieb von dir! :)

  • kurze frage...


    wenn ich mir kleidungsstücke über den bodyshop ins spiel sims2 importieren willl dann funktioniert das bei mir nicht.
    also die ganzen downloads werden mir nicht angezeigt ,... wiso ist das so?? könnt ihr mir helfen???


    danke schon mal im vorraus :confused::confused:

  • 1. Bitte prüfe, ob du das Programm WinRAR auf dem PC installiert hast. Solltest du es nicht haben, so lade es dir bitte bei http://www.winrar.de herunter und installiere es.


    2. Bitte prüfe, ob du den neusten CEP (Colour Enabler Package) installiert hast, ohne ihn werden Recolors nicht angezeigt.


    3. Unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 erstellst du einen Ordner Downloads - bitte beachte genau diese Schreibweise, vorn großes D, hinten kleines s.


    4. Auf deinem Desktop erstellst du einen Ordner und nennst ihn Zoo (der Name ist später frei wählbar und dient jetzt nur der Übung).


    5. Alle Rar-/Zip-Dateien kommen jetzt in den Ordner "Zoo".


    6. Jetzt musst du im Zoo-Ordner viele kleine Dateien haben, die wie Bücherstapel ausschauen. Auf jeden einzelnen Bücherstapel jetzt rechtsklicken und die Option "Hier entpacken" anwählen.


    7. Jetzt erscheinen unter der Liste mit den "Bücherstapeldateien" lauter neue Dateien, manche sehen aus wie ein weißes Blatt mit einem orangenem S drauf, einige sehen aus wie eine blaue Kiste mit einem blauen Männchen oder wie ein blaues "Vorhängeschloss". Es können auch einige txt.-Dateien dabei sein.


    8. Alle Dateien, die so wie ein weißes Blatt mit orangenem S ausschauen, die markierst du und gehst über "Bearbeiten" auf die Option "Verschieben".


    9. Nun den Downloads-Ordner unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads öffnen.


    10. In den Ordner rechtsklicken und die Option "Einfügen" auswählen - nun müssten alle weißen Dateien mit dem S zu sehen sein.


    11. Das gleiche kannst du mit den Dateien machen, die wie die blaue Kiste oder das blaue Vorhängeschloss ausschauen machen. Diese Dateien musst du dann aber per Doppelklick erstmal installieren. Du kannst sie aber auch direkt von dort aus mit einem Doppelklick installieren.


    12. Spiel starten.


    13. Bevor jetzt das Menü zum Auswählen der Nachbarschaft kommt, kommt unter Umständen die Meldung Benutzerdefinierte Inhalte aktivieren/deaktivieren. Hier bitte aktivieren anklicken. Diese Meldung erfolgt nur, wenn ein neuer Mesh gedownloadet wurde.


    14. Im Spielmenü dann noch schauen, ob dort auch benutzerdefiniert aktiviert ist.


    15. Schauen, ob die Downloads im Spiel sind.


    16. Viel Spaß beim Spielen mit den neuen Downloads.


    Quelle: http://www.blackypanther.de