Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Hallo,
    Wenn ich mir möbel downloade und sie in den Ordner eigene Dateien,EA GAmes,SIms 2,Downloads packe, wie bekomm ich die dann jeztz richtig zu den sims? muss ich die erst entpacken? ich sahs da jetzt schon vier stunden dran immer wenn ich auf die Datei einen doppelklick mache öffnet sich der acrobat reader...:confused: muss ich das denn nicht noch mit irnetwas öffnen??? mit den häusern klappt alles die hab ich auch in die oben angegebenen Ordner gesteckt dann doppelklick auf die Datei und da hat sich dann win rar geöffnet...Kann mir wer helfen???
    Danke schonmal...

  • Wenn die Dateien ein Acrobat-Reader-Symbol statt einem WinZip- oder WinRar-Symbol haben, dann sind es die falschen. Falls sie das richtige Symbol haben, ist es am sichersten, sie mit dem Rechtsklick und auf WinRar -> Entpacken in zu entpacken.
    Falls die Datei ein falsches Symbol hat, aber eigentlich ein WinRar-Symbol haben müsste, dann klicke mit der rechten Maustaste und dann auf "Öffnen mit ... WinRar".
    Vielleicht sind es auch "lose" Dateien, die nicht entpackt werden müssen und die, die sich mit Acrobat-Reader öffnen lassen, sind ReadMe-Dateien. Wenn da Dateien sind, die mit .package enden, dann musst du sie einfach in den Downloads-Ordenr verschieben.
    Außerdem brauchst du WinRar- und WinZip-Dateien nicht in den Downloads-Ordner entpacken. Hauptsache ist, du entpackst sie da rein ;).

  • wenn ich sie aber mit win rar entpacke dann passiert da meisten nichts weiter als das so ein komisches fenster auf geht wo halt diese komischen zeichen da drin sind der editor geht dann auf,....
    entpackt sind sie dann aber immer noch nicht... manche gehen mit win rar auf manche aber auch nicht!

  • Zitat von Tantchen

    Der Mesh ist der Grundbaustein für einen Sim oder ein Objekt, dieses muss erst umgearbeitet werden, wenn man aus einer normalen Hose eine Schlaghose machen will!

    Wenn du einen Mesh benötigst, für einen Download, sollte das eigentlich immer dabei stehen! Jedenfalls machen das alle Seiten, die ich kenne.... einige schreiben das auch ziemlich versteckt, bei manchen ist der Mesh aber schon mit bei... je nachdem



    ok also wenn ich das richtig verstanden hab muss neben dem link wo dan sagen wir mal ( rosa teppich ) steht auch ein link sein wo mesh irgendwas steht und dann weiß ich das der dazugehört ? oder sind die speziel gekenzeichnet ?

  • Ich hätt mal ne Frage ! Und zwar ob es erlaubt ist Downloads per email zu verschicken ..Weil ich verdammt gerne ein skin von getskintight hätte aber die Seite geht ja leider nicht mehr ! Würd halt gerne wissen ob das verschicken von so einem Download illegal ist :rolleyes Liebe Grüße Nayra

  • ALso.... das mit den Häusern klappt ja alles sie erscheinen bei mir im Spiel, aber wenn ich sie dann in der Stadt platziere und sie halt bearbeiten will und auf die drauf klicke um da hin zu kommen dann sind ganz andere Sachen im Spiel als vorher angegeben die ganzen neue Sachen die vorher drin waren sind jetzt weg nd wurden durch welche ersetzt die ich vorher schon hatte! ausserdem sind machnche Sachen richtig knall blau in dem Haus.:kopfkratz

  • das tantchen hat sich verkrickelt :rolleyes


    Ok EDIT XD: @ Lisa: Dann hast du download im Spiel, die einen Mesh brauchen... glaub ich... ich muss den Post nochmal durchlesen xD


    EDIT2: *grml* jetzt hab ich mir durch ein überaus doofen Klick den Post zerschossen *alles nochmal schreib*


    Also: Dein Haus besitzt wohl Downloads die tatsächlich einen Mesh benötigen.
    Wegen den blauen Sachen. Blinken die auch schön? :D Du brauchst dringend mal den Colour Options Enabler (auch CEP genannt).


    Nayra: Nein, das ist nicht Illegal.... Was bei Downloads nicht erlaubt ist, sie einfach zu verkaufen (wenn es denn nicht deine eigenen Kreationen sind). Genauso verboten ist es, wo anders Sachen zu laden und sie auf die eigene HP zu stellen und als eigen auszugeben.
    Noch schlimmer ist es bei Pay Sachen, die dürfen auch net auf einer anderen Hp angeboten werden.
    Meistens schreiben auch viele dazu, wenn was erwünscht ist und was nicht ;)
    Aber in dem Fall ist das weitergeben von Downloads natürlich nicht illegal.... man muss ja auch seine Freundinnen, die vllt. kein Inet haben mit Möbeln versorgen :roftl

  • Danke ich werd ihn mia gleich runterladen...
    ja sie blinken aba nua wenn ich den baumodus wieder verlasse =)
    okay aber mein Problem was ich da zuerst genannt hab weiter oben hab ich imma noch nicht behoben bekommen ich bekomm die sachen einfach nicht zu dem kaufmodus...+grummel+

  • machne haben so ein acrobat reader simbol und machne einfach sone seite mit sonen icons... ganz verschieden
    ich versteh nicht warum das mit den häusern klappt...

  • Ich habe alle threads durchgelesen aber bin nicht frichtig fündig geworden.Ich habe mir ein badezimmer set gedownloadet.dann habe ich alle datein extrahiert.
    dann zeigte er mir nur an das er die datei nicht öffnen kann ob wir ein programm im netz oder vom computer suchen sollen um es zu öffnen.
    Welches programm kann es denn öffnen?
    Und habe ich was falsch gemacht? danke:D

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+TuRn ArOuNd+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+AnD DanCe+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]BlueCarazu Design Sims2 Häuser[/SIZE]

  • :rolleyes Bitte wenn du mehere Fragen hast entweder poste in die richtigen Threads, denn wir haben extra einen Download Frage Thread (in den ich das gleich verschieben werde) oder aber du postet mehrere Fragen in einen Thread (du hast eben schon einen Thread eröffnet, in dem du das hättest mit erwähnen können!)


    Wenn du die Downloads entpackt hast, brauchst du die .package Datein nur noch in den Downloads Ordner packen, den du unter Eigene Datein/EaGames/Sims2/Downloads findest!


    Also nichts doppelklicken! Es werden nur .sims2pack Datein installiert....


    Das wird alles übrigens auch in Umgang mit Downloads erklärt und der Thread is sogar angepinnt :rolleyes

  • hallo ihr simser

    ich habe da wie viele andere ein problem mit den downloads von objekten beziehungsweise das benutzen.
    also ich habe nachdem ich die objekte gedownloadet habe sie in diesen sim file maid 2 reingezogen und er hat sie dann in den ordner downloads installiert so,aber trotzdem habe ich nicht alle sondern nur paar objekte im spiel und die anderen davon ist nix zu sehn.hab es auch schon so probiert wie in den threads beschrieben ist gemacht ausser mit diesem mesh noch nicht.und es geht halt nix habe alle erweiterungen drauf.was kann ich denn tun:confused:
    es kommt doch alles in den ordner downloads oder?

    danke euch schon im voraus
    lg macwoman

  • Erstmal Herzlich Willkommen :D


    Hast du dir Umgang mit Downloads schon durchgelesen?


    Hast du den Colour Options Enabler (kurz CEP) ?
    Benutzerdefinierten Inhalte müsste ja auch Ein sein, da du ja einiges sehen kannst.


    Wenn das ganze nach dem installieren des CEP immer noch nicht geht, pack die Daten bitte mal selber in den Ordner Downloads ;) . Aber vorher noch entpacken, wenn sie es noch nicht sind.


    Gehen sie auch dann nicht, dann fehlen dir wohl die Meshes. Die müsstest du dir dann nochmal nachträglich aus dem Netz ziehen :D .


    Dann gibt es noch die Möglichkeit die Downloads in Saved Sims reinzupacken, dass hat schon sehr vielen geholfen ;) .


    Zudem verschiebe ich das hier mal in den Allgemeinen Downloads Frage Thread