Kritik an Moderatoren etc. [Sammelthread]

  • Nein, das wäre langweilig. Langweilig ist doof. Ich mein eigentlich das hier, so im Sinne der Ordnung, damit wir da nicht mehrere Threads zum selben Thema haben.


    ok, ich verstehe... du hast also schon einen amtlichen "fanclub". aber ich gehe mal davon aus, dass du das hier alles in deiner freizeit machst und kein geld dafür bekommst und deswegen auch nicht bereit bist, irgendetwas an deinem verhalten zu ändern...


    wow, ich bin echt angepisst. und das ist schon das zweite mal im zusammenhang mit diesem forum und draußen in der realität extrem selten...


    jetzt geh ich aber echt pennen und mich abregen... ich mag mich so nicht.


    entschuldige, wenn ich verletztend war.

  • Whade akzeptiere es einfach und fertig.

    Von Übersicht halten verstehe ich eigentlich auch was anderes.
    Man traut sich ja kaum noch eine Frage zu stellen ohne nicht gleich dafür angegriffen zu werden das man doch erstmal einen 333 Seiten vollen Thread nach der Antwort durch suchen sollte. :misstrau

    Mir kommt das Forum eher wie eine Frage/Antwort Seite vor, vielleicht eine Info Seite aber ein richtiges Forum, in dem man Disskutieren kann, erzählen kann, vielleicht mal drauf los quatschen kann, über The Sims gibt es genug zu bereden ohne gleich sich zu rechtfertigen.

    Vielleicht sollte der Admin sich überlegen ob er die ganzen Fragen und Antworten auf eine komplette Seite macht und das Forum einfach weglässt zumindest erfüllt das Forum dann seinen nutzen den es hat und die Übersicht ist auch gegeben.

  • Zitat

    Mir kommt das Forum eher wie eine Frage/Antwort Seite vor, vielleicht eine Info Seite aber ein richtiges Forum, in dem man Disskutieren kann, erzählen kann, vielleicht mal drauf los quatschen kann, über The Sims gibt es genug zu bereden ohne gleich sich zu rechtfertigen.


    Also *hust* dieses forum ist ein frageantwort forum oO Unser Sims Bereich ist dazu da um fragen zu stellen und antworten zu bekommen (bzw. selbst nach lösungen zu schaun.) zum großn Diskutieren haben wir den OT bereich.
    Und wir haben doch auch Diskussionsthemen (im Simsbereich) z.B "Knacker Langweilig" oder "Großfamilie eine Herrausforderung"




    Zitat

    Man traut sich ja kaum noch eine Frage zu stellen ohne nicht gleich dafür angegriffen zu werden das man doch erstmal einen 333 Seiten vollen Thread nach der Antwort durch suchen sollte.


    Innerhalb der Threads gibt es nochmal eine Suchfunktion, und wenn man sich etwas mühe gibt findet man auch die Lösung, aber man wird auch ned angemotzt wenn man ne frage stellt, nur wenn man gleich einen neuen Thread erstellt, von dem es schon zig mit dem Threads gibt... oO


    Ich denke bevor man fragt sucht man, dass das die neuen noch nicht wissen, ist ja auch kein Problem, sie werden drauf hingewiesen und gut ist ;)


    Zu dem eigentlichen Thema.


    ich stimme Power natürlich vollkommen zu das er den Thread geschlossen hat, schließlich brauchen wir wirklich nicht zu jeder erdenklichen "lieblings.." einen thread...

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also *hust* dieses forum ist ein frageantwort forum oO Unser Sims Bereich ist dazu da um fragen zu stellen und antworten zu bekommen (bzw. selbst nach lösungen zu schaun.) zum großn Diskutieren haben wir den OT bereich.
    Und wir haben doch auch Diskussionsthemen (im Simsbereich) z.B "Knacker Langweilig" oder "Großfamilie eine Herrausforderung"


    Naja zu den Disskussionsforen die du genannt hast sag ich mal nichts.
    Davon abgesehen das einige Großfamilien super finden und damit klar kommen und andere nicht, wird da auch nichts ausgetauscht wo man mal drüber lachen könnte aber du hast mich nicht verstanden.

    Das Forum ist einfach zu...ernst...sag ich mal...hier muss man aufpassen was man sagt und entschuldige mal, ich wurde gleich beim Beginn schon auf Grund meiner Antworten verwarnt zwar nur von einer Userin aber immerhin das doch meine Erfahrungen und Berichte über das was ich bei The Sims erlebe und auch drüber Schreibe doch Spam sei.
    Da muss man ja schon aufpassen wie und wo man antwortet.


    Innerhalb der Threads gibt es nochmal eine Suchfunktion, und wenn man sich etwas mühe gibt findet man auch die Lösung, aber man wird auch ned angemotzt wenn man ne frage stellt, nur wenn man gleich einen neuen Thread erstellt, von dem es schon zig mit dem Threads gibt... oO

    Ich denke bevor man fragt sucht man, dass das die neuen noch nicht wissen, ist ja auch kein Problem, sie werden drauf hingewiesen und gut ist ;)



    Tja nur wenn man die Suche benutzt und Stichwörter angibt dann bekommt man genauso als Lösung diese Threads mit 333 Seiten und ich hab weiß Gott besseres zu tun als 333 Seiten nach meinen rot gekennzeichnete Stichwörtern ab zu suchen. Vorallem wenn dann noch schön im Thread auch noch User ihre Texte makierten. :misstrau

    Da muss ich ehrlich mal sein, ich würde ich jedem ein Lösungsbuch empfehlen als dieses Forum.
    Nur schade das es die Lösungsbücher nur einzeln gibt zu jeden Add On und nicht wie bei The Sims 1 in einem Pack und ein Lsungsbuch um die 15 Euro kostet. Da kann ich mir gleich ein neues Add On zulegen wo ich noch net hab.

    Übrigens sollte ein Forum Spass machen und kein Ernst fürs Leben werden. Vorallem wenn es um Spiele geht und wenn es ein Frage/Antwort Forum ist, dann würde ich eine Info Seite eher empfehlen. Wo ein paar Webmaster dran arbeiten die Bescheid wissen und gestellte Fragen einfach beantworten und erstellt werden.
    Die wichtigstens Infos wird dann jeweils verpackt aber dafür braucht man ehrlich gesagt kein Forum mehr.

    Dazu muss ich sagen das man sich auf Admins nicht verlassen kann, den ich hab vor geraumer Zeit eine PN an einen Admin geschrieben mit der Bitte meinen Account zu löschen aber bisher hat sich hier wenig getan.
    Vielleicht sollte sich mal der Hauptadmin seine Leute ansehen die er eingestellt hat.

  • Whade akzeptiere es einfach und fertig.

    Von Übersicht halten verstehe ich eigentlich auch was anderes.
    Man traut sich ja kaum noch eine Frage zu stellen ohne nicht gleich dafür angegriffen zu werden das man doch erstmal einen 333 Seiten vollen Thread nach der Antwort durch suchen sollte. :misstrau


    ist mir auch schon aufgefallen. daran scheinen viele foren zu kranken. ich kann mir vorstellen, dass es einem als moderator irgendwann auf die nerven geht, immer und immer und immer wieder die gleichen fragen lesen zu müssen, obwohl diese bereits hundertfach beantwortet wurden. als moderator weiß man dann auch gleich, wo man nachschlagen muss, und die verärgerung entläd sich in einer herablassenden belehrung. der grund dafür ist ganz einfach: den moderatoren fehlt es an gelassenheit. daran ließe sich etwas ändern, wenn man willens wäre, sich damit auseinanderzusetzen. dazu muss das verhalten aber thematisiert werden. stille akzeptanz der gegebenheiten bringt niemanden weiter. sie führt dazu, dass sich die verantwortlichen in ihrem verhalten bestätigt sehen und die nutzer des forums ihrerseits ihren ärger in sich hineinfressen und an anderer stelle unangebracht entladen.


    Mir kommt das Forum eher wie eine Frage/Antwort Seite vor, vielleicht eine Info Seite aber ein richtiges Forum, in dem man Disskutieren kann, erzählen kann, vielleicht mal drauf los quatschen kann, über The Sims gibt es genug zu bereden ohne gleich sich zu rechtfertigen.


    richtig. ein forum ist in erster linie eine plattform für gespräche und diskussionen. man würde sich wünschen, dass dies im vordergrund stünde und die reine informationsfunktion sich quasi als schmankerl obendrauf manifestiert. um das allerdings möglich zu machen, ist es für die inhaltspfleger ganz dringend erforderlich zu lernen, auch einfach mal geschehen zu lassen, ohne dem drang nach kontrolle jedes mal nachzugeben. das scheint mir die größte herausforderung zu sein: einfach mal nichts tun und zusehen, wie sich die dinge entwickeln. die tatsache, dass man die möglichkeit hat, einzugreifen, bedeutet, dass man sich auch gegen ein eingreifen entscheiden kann. vor allem in situationen, in denen einem nur destruktives kommt.

    Vielleicht sollte der Admin sich überlegen ob er die ganzen Fragen und Antworten auf eine komplette Seite macht und das Forum einfach weglässt zumindest erfüllt das Forum dann seinen nutzen den es hat und die Übersicht ist auch gegeben.


    das wäre in der tat eine logische konsequenz.
    denn was jetzt gerade passiert ist folgendes: "wir bieten die möglichkeit für gespräche und diskussionen, solange sie UNS sinnvoll erscheinen." und das ist nicht nur extrem egozentrisch, sondern verstößt zudem gegen das grundgesetz. natürlich gibt es keine rechtliche handhabe und wer wollte das auch? aber man sollte sich doch tatsächlich mal einen moment zurücklehnen und den gedanken auf sich wirken lassen...

  • Lilinabe: Zu den Großfamilen: Logisch das andere da auch andere Meinungen haben... aber du könntest ja einfach deine Erfahrungen posten und mitdiskutieren wenn du dir das so sehr wünscht ;)
    Und wir haben ja auch einen "Tipps und Tricksthread" bei dem man sich auch austauschen kann ;)


    Abgesehen davon, wenn wir nicht so "streng" wären würde das Forum im Chaos untergehen, und dann findet man erst recht nix mehr wieder..
    Und wenn andere User, User anmeckern, was können wir dafür? (nur mal so als anmerkung)


    Whade: wir sind nunmal hauptsächlich kein Quatschforum, sondern ein supportforum, für diskussionen gibt es den OTbereich. Und wie schon gesagt wir haben auch im Simsbereich Diskussionsthemen.

    [CENTER]



    [/CENTER]


  • Ich denke bevor man fragt sucht man, dass das die neuen noch nicht wissen, ist ja auch kein Problem, sie werden drauf hingewiesen und gut ist ;)


    du hast recht, genau so läuft das. und das wäre auch sicher kein problem, wenn es nicht in den meisten fällen in einer äußerst unfreundlichen form passieren würde. wie ich vorher schon angemerkt habe: ich habe größtes verständnis für die frustration, die in einem hochkommt, wenn man sich jeden tag unzählige male mit den gleichen fragen auseinandersetzen muss, die bereits hundertfach beantwortet wurden. dass es einem dann schwer fällt, in freundlicher oder wenigstens neutraler weise auf die suchfunktion hinzuweisen, ist vollkommen verständlich. (keine sorge, ich habe durchaus bereits zur kenntnis genommen, dass dies einigen moderatoren sehr wohl möglich ist!) was spricht dagegen, für diese fälle einfach entsprechende textbausteine anzufertigen? wenn ihr hilfe beim formulieren braucht, stehe ich äußerst gern zur verfügung!



    Zu dem eigentlichen Thema.


    ich stimme Power natürlich vollkommen zu das er den Thread geschlossen hat, schließlich brauchen wir wirklich nicht zu jeder erdenklichen "lieblings.." einen thread...


    du findest deine zustimmung in diesem fall natürlich? wie kommt das? das argument "wir brauchen so was nicht" finde ich äußerst bedenklich.


    denn dieses forum lebt doch hoffentlich von dem austausch der benutzer untereinander und nicht zur unterhaltung der moderation.
    oder irre ich mich in diesem punkt?

  • Lilinabe: Zu den Großfamilen: Logisch das andere da auch andere Meinungen haben... aber du könntest ja einfach deine Erfahrungen posten und mitdiskutieren wenn du dir das so sehr wünscht ;)
    Und wir haben ja auch einen "Tipps und Tricksthread" bei dem man sich auch austauschen kann ;)

    Abgesehen davon, wenn wir nicht so "streng" wären würde das Forum im Chaos untergehen, und dann findet man erst recht nix mehr wieder..
    Und wenn andere User, User anmeckern, was können wir dafür? (nur mal so als anmerkung)



    Was soll man da bitte mit disskutieren. Liest du dir mal die Antworten durch? Jeder erzählt seine Erfahrungen und da entsteht keine Disskussion oder Erfahrungsaustausche. Außerdem verstehst du immer noch nicht was ich meine. Es reicht nicht nur sollche Disskussion Foren wie du sie nennst und ein OT Bereich reicht auch nicht aber wenn man net versteht, dann kann ich auch nicht weiterhelfen. Eben man weiß was die User wollen oder nicht.

    Tja danke du hast schon was getan in dem du einfach behauptet hast, das ich doch so Böse sein und ein bisschen netter sein sollte. Obwohl Jujumaus angefangen hatte. Soviel dazu. Vielleicht sollten hier mal User aufgeklärt werden was Spam ist und was nicht.

    Ehrlich gesagt, das Forum ist schon für neue User ein Chaos.
    Zumindest aus meiner Sicht.

    Ein Vorschlag wäre z.b. wenn sich ein Mod oder Admin mal dransetzen würde die großen Threads zu verkleiner, einfach die Fragen zu den Antworten sortieren. Das wären genau sollche Threads ein bisschen übersichtlicher und vorallem würde es viel mehr bringen wenn man die Suche benutzt. Dann findet man wenigstens auch besser den Absatz mit dem Suchwort als 333 Seiten durch zu suchen und Fragen und Antworten zu lesen.Nachdem man dann die 333 zurforstet hat, darf man dann ein neues Thema aufmachen.

  • Natürlich nehmen wir auch tipps von Usern an, schließlich wollen wir ja auch ein schönes Klima im Forum. Und wir sind ja auch keine Unmenschen ;)


    Nunja schau mal, man könne zu jedem Thema ein Lieblings..thread machen. Und das ist einfach zu viel. Am Ende haben wir zig solcher Threads, man könnte überlegen einen Sammelthread dafür zu machen ;).


    Ich halte mich eigentlich für recht freundlich gegenüber der User, und ich denke auch das das für meine Mitmods gilt ;) (*duck*)


    Lilinabe: ääähm natürlich sind da auch diskussionen in dem "großfamilie..." also ich hab da schon oft gesehen das sich andere zitiert haben etc. Und wenn du meinst dann ned, dann fang ne Diskussion an. Und ich glaub auch das du mich nicht verstehst.


    Wir sind kein quatschforum sondern ein Supportforum. Auch wenn euch das nicht schmeckt, es ist nun einmal so.


    Und das es für neue User unübersichtlich ist, ist klar wenn sie noch nie in einem forum waren, das ist aber im jedem forum so, man muss sich ebeneinfinden ;)


    Und ich bin der meinung das Jujumaus keines wegs unfreundlich war. Und ich habe auch dich freundlich darauf hingewiesen das du etwas netter seind könntest..

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Und das es für neue User unübersichtlich ist, ist klar wenn sie noch nie in einem forum waren, das ist aber im jedem forum so, man muss sich ebeneinfinden ;)


    :roftl Der ist gut...einfach nur super. Ich bin seit 2004 in verschiedenen Foren aber sowas wie hier ist mir noch nie untergekommen.
    Und egal ob Supportforum oder nicht. In jedem Forum hatte ich bisher meinen Spass und da sind die Mods auch nicht so ernst wie hier.


    Und ich bin der meinung das Jujumaus keines wegs unfreundlich war. Und ich habe auch dich freundlich darauf hingewiesen das du etwas netter seind könntest..


    Ach nee...ist klar wenn ein Mod Lieblingsuser hat dann hat ein Neuling eh keine Chance von daher. Du hast recht und ich hab meine Ruhe. Trotzdem hat Jujumaus kein Recht meine Beiträge als Spam zu bezeichnen.

  • Meld ich mich auch mal zu Wort :)


    Also ich bin jetzt schon viele Jahre in diesem Forum. Wenn man sich ordentlich Verhält (vorm posten Suchfunktion benutzen [mit eindeutigen Stichwörtern findet man sehr viel], ...) bekommt man auch keine Probleme mit den Mods, die eigentlich alle sehr nice sind. Es sind eben auch Menschen, die ihre eigene Persönlichkeit haben.
    Hauptsächlich dient dieses Forum halt für kleinere Fragen zum Gameplay. Darunter sind natürlich auch Diskussionsthreads, die ich aber kaum lese, da für mich nichts besonderes drin steht (meistens das gleiche und eigentlich uninteressant zu lesen).


    Den Thread "Lieblingsaltersstufe" hätte ich auch eimal kurz geöffnet und das wars. Bei jeder Altersstufe kann ich mir Vor- und Nachteile denken und wenn Lieschen Müller Teenager so toll findet - wunderbar für sie.
    Für Spaß haben wir das OT, das ist richtig. Und da steht wirklich ziemlich viel drin. Es gibt sehr viele Diskussionen für Nicht-Sims-Themen (die teilweise auch recht gut sind)


    Na ja, lasst die Mods Mods sein, sie sind auch nur Menschen und häufig durch solche Sachen schwer beschäftigt. Mit dem Ordnungssystem hatte ich bisher keine Probleme =)

  • Lilinabe: wenn doch alles an diesem Forum so schrecklich ist, warum bist du dann hier? Um kräftig rumzumotzen?


    Und ich finde das dies Forum recht übersichtlich ist, man sollte nur seine ordnung erkennen und die ist nicht schwer...


    Floppy: Schön das es nicht nur user gibt die gegen uns sind ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • manchmal kommt ein ironischer Tonfall auch unfreundlich 'rüber, weil man ihn einfach nicht wirklich schwarz auf blau darstellen kann... da müsste man mal "hören", wie der/diejenige das sagt... aber das geht ja beim geschriebenen Wort nicht...

    Und, Lilinabe... eigentlich wollte ich mich dazu nicht mehr äußern... aber es ist doch normal, rote und grüne Punkte zur kriegen... denkst Du, es geht anderen anders? Das nimmt man hin, so wie's kommt... Wenn Du mal nachschauen magst, hab ich Dir längst auch positives Feedback gegeben... Die Waage führt doch zu "ich stimme zu/ ich stimme nicht zu" und nicht zu "ich find dich toll/ich greife dich an"! (und ich hätte Dir das positive Feedback schon früher gegeben, musse aber "erst noch einige andere User beurteilen, bevor ich Lilinabe erneut beurteilen kann" (so sind die Regeln))

    Da muss man drüber stehen, wenn man mal "rot" sieht... finde ich...

    Aber nicht wieder als Angriff auffassen! Ich will dir nix Böses, wieso auch, ich kenn dich doch gar nicht... :-)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Lilinabe: wenn doch alles an diesem Forum so schrecklich ist, warum bist du dann hier? Um kräftig rumzumotzen?

    Und ich finde das dies Forum recht übersichtlich ist, man sollte nur seine ordnung erkennen und die ist nicht schwer...



    Tja hättest du gelesen hättest du es gewusst. Da mein Account noch nicht gelöscht wurde, wohl eher aufgrund von unfähigen Admins bin ich noch hier und nicht um rumzumotzen. Aber wenn du Tipps wie man dieses Forum ein bisschen wieder in Ordnung bringst als Rummotzen ansiehst dann tut mir das wirklich leid.
    Ich dachte ihr geht auf die User ein.
    Deine Antwort beweist mal wieder das Gegenteil.

    @Jujumaus
    Deswegen hab ich dir auch eine PN geschrieben und ich fand es dazu noch sehr traurig das du mir keine Antwort zurück geschrieben hast um das ganze zu klären und mir ging es nicht um den blöden Punkt sondern darum das Erfahrungen als Spam angesehen wurden.

    Floppy
    Ich bin zwar neu hab auch oft die Suche benutzt aber ehrlich gesagt hab ich keine lust 333 Seiten zu durchlesen wo ich dann eh keine Antwort finde und Fragen stellen trau ich mich nicht, weil ich ja dann angemotzt werde. Von daher macht es einfach keinen Spass, wenn die Mods besser in der Suche sind dann ist das schön für sie aber nicht jeder kann auch richtig die Suche benutzen und findet auf Anhieb alles was man wissen möchte.

    Ehrlich gesagt, mit dem Lesen von einen haufen Threads wo eh nichts bei rauskommt kann ich auch die Zeit nutzen und spielen zumahl nicht jeder den ganzen Tag zeit hat um einen Thread nach einer Antwort zu durchforsten.
    Da kann ich nämlich gleich eine Lösungshilfe Seite aufsuchen durch google und dann finde ich schneller das wasich möchte, brauche aber dieses Forum nicht.

  • Abgesehen davon, wenn wir nicht so "streng" wären würde das Forum im Chaos untergehen, und dann findet man erst recht nix mehr wieder..


    ok, jetzt mal ganz langsam. den ausschlag zu dieser hier geführten diskussion hat die schließung eines bestimmten threads gegeben. das argument war "wir brauchen sowas nicht" und das wurde ja nun auch noch einmal von dir bestätigt. dann verrate mir doch bitte, wer in diesem fall "wir" ist. die schließung kann doch nur einen grund haben: es wurde eine rege beteiligung (sprich: interesse der allgemeinheit) befürchtet, was dazu geführt hätte, dass ein weiterer aktiver thread zur belebung des forums beigetragen hätte. mit "wir" kann also gar nicht die forumsgemeinschaft adressiert worden sein, sondern vielmehr allein die moderation.


    ich frage mich also: wenn dieses forum nicht eine plattforum für die forumsgemeinschaft darstellen soll, auf der sich diese reflektieren kann wie sie ist, warum gebt ihr dann überhaupt die möglichkeit der beteiligung? einfacher wäre es dann doch, die leute, die das recht haben, threads zu eröffnen und ihre meinung zu posten, durch ein entsprechendes auswahlverfahren (z. b. mittels persönlichkeitstest) freizuschalten. das würde für ordnung sorgen! bei dieser gelegenheit könnte man auch gleich den namen dieser seite ändern, denn "community" ist in diesem zusammenhang extrem irreführend.


    Und wenn andere User, User anmeckern, was können wir dafür? (nur mal so als anmerkung)


    was ihr da tun könnt? eingreifen, natürlich! wenn sich die forumsnutzer gegenseitig beleidigen oder bedrohen oder schlimmeres, ist es für jedes forum ein segen, wenn eine kompetente moderation am start ist. vor allem natürlich, wenn ein forum für alle offen ist, sprich: es keine altersbeschränkung gibt. ein eingreifen in diesen fällen wird euch niemand vorwerfen, solange es angemessen ist.


    Whade: wir sind nunmal hauptsächlich kein Quatschforum, sondern ein supportforum, für diskussionen gibt es den OTbereich. Und wie schon gesagt wir haben auch im Simsbereich Diskussionsthemen.


    OT bedeutet doch Off Topic. wenn ich über die sims "quatschen" will, würde ich in einem sims-forum niemals auf die idee kommen, dafür den OT-bereich aufzusuchen. deshalb habe ich mir den OT-bereich hier auch noch nie angesehen. wenn OT bei euch allerdings bedeutet, dass man hier tatsächliche gespräche führen darf, ohne eine übermäßige zensur befürchten zu müssen, nehme ich diesen hinweis dankbar entgegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen ()

  • Whade: um über sims zu quatschen gibt es auch noch die erste eindrücke threads, in denen man auch über sims frei reden darf etc.
    ich kann nur wiederholen das wir nuneinaml hauptsächlich ein supportforum sind,und kein laberforum tut mir ja leid wenn es manchen nicht gefällt :/ Aber wie schon oft gesagt, haben wir ja auch"quatsch/diskussions-threads" ;)


    Nochmal zur der schließung diesen threads, es wird einfach zu viel an "lieblingsthreads". W
    ie auch schon gesagt, könnte man ja einen sammelthread dafür eröffnen. (so als kompromiss)


    Lili (ich kürz dich jetzt einfach mal ab): Ich frage mich wieso du in einem Forum bist wenn dir doch irgendwie nichts gefällt, und wenn du gelöscht werden wolltest, warum bist du dann ned einfach weg und wartest bist du gelöscht wirst? (ich will dich ned loswerden, also ned falsch verstehen)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Tja hättest du gelesen hättest du es gewusst. Da mein Account noch nicht gelöscht wurde, wohl eher aufgrund von unfähigen Admins bin ich noch hier und nicht um rumzumotzen.


    :roftl Der ist gut! Schon mal auf die Idee gekommen, das man einen Account auch schlicht nicht mehr nutzen brauch, wenn einem das Forum oder der Umgang dort nicht gefällt?
    Man muß sich ja nicht einloggen, nur weil man's kann....:misstrau



    Topic:


    Ich weiß ja gar nicht, was ihr wollt. Ihr habt doch hier im Smaltalk-Bereich eine super Spielwiese!


    Und daß die Mods nicht begeistert sind, wenn man statt der Sufu zu benutzen zum 365 mal einen Thread zum selben Thema erstellt, ist ja auch nicht verwunderlich. Neben der Unübersichtlichkeit verbraucht sowas nämlich auch Webspace und belastet den Traffic...


    Und mal ehrlich, da oben steht Simsforum und nicht "Was mach ich am liebsten"-Forum.


    Sowas liebe ich ja, in dem Forum, in dem ich Mod bin, kommt es auch ab und zu vor, daß irgendein Girly einen Thread aufmacht "Was habt ihr in eurer Handtasche?" oder "Wenn von Band XY mögt ihr am liebsten?" :confused:.


    Ehrlich, sowas wird direkt geschlossen, und der TO höflich darauf hingewiesen, daß man sich doch etwas ans Foren-Topic zu halten hat. Und wir haben auch einen gutausgebauten Smaltalkbereich. Aber selbst Smalltalk sollte m.E. irgendetwas mit dem Gebiet mit dem sich das Forum an sich beschäftig zu tun haben.

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • ich wurde freundlich darauf hingewiesen, das hier eine art kleine diskussion am laufen ist, und da dachte ich, ich lese mal mit. da es viele beiträge hier es wirklich in sich hatten, hab ich jetzt nur das größte gelesen, damit ich nicht von informationen, noch bevor ich sie aufsaugen kann, erschlagen werde.

    natürlich lebt ein forum von seinen usern, und diese user sollten schon zufrieden sein, damit das forum am besten läuft. aber die ganze moderation an sich ist wie die leitung einer schulklasse, die eine klassenfahrt machen wollen. die hälfte möchte in den schnee, die andere ans meer. was soll man da tun? man kann sich nur für ein ziel entscheiden, und die jeweils andere hälfte muss dann knabbern oder fährt einfach nicht mit.

    genauso könnte es hier doch auch ablaufen. wem es nicht passt, der geht am besten wieder, es gibt genug andere seiten im world wide web, die es ermöglichen, an informationen zu gelangen. ich selbst war am anfang von diesem forum auch etwas überrascht, aber ich habe mich angepasst und seitdem läuft es hier ganz gut für mich. ich habe mich sozusaghen entschlossen, dran zu knabbern, und bin nicht gegangen. also bin ich noch hier. logisch, oder?

    und so finde ich es wirklich am logischsten, das die user, die ein ernstes problem haben, was auch nicht wirklich lösbar ist, einfach zu gehen und all das hier zu vergessen, oder ihr eigenes forum zu eröffnen, damit es besser wird als dieses hier (?) und sich dann die vorstellung eines perfekten mods zur realität zu machen.

    ich weiß, wie schwer es ist, ein forum für ALLE recht zu machen, und das GEHT EINFACH NICHT, weil kein ensch genau wie der andere tickt. geht mal in einen kindergarten und sucht ein spiel, was ALLE kinder spielen OHNE auch nur ansatzweise zu meckern.

    punkt.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich bin zwar neu hab auch oft die Suche benutzt aber ehrlich gesagt hab ich keine lust 333 Seiten zu durchlesen wo ich dann eh keine Antwort finde und Fragen stellen trau ich mich nicht, weil ich ja dann angemotzt werde


    Ich misch mir hier eh nich ein :D aber, man kann auch nach Beiträgen suchen ;)


  • ich kann nur wiederholen das wir nuneinaml hauptsächlich ein supportforum sind,und kein laberforum tut mir ja leid wenn es manchen nicht gefällt :/


    dann kann ich mich nur wiederholen, in dem ich sage: der name "community" ist irreführend.


    für den uneingeweihten betrachter legt er die vermutung nahe, dass es sich hier um eine sim community handelt, also eine gemeinschaft von simspielern, die sich hier austauschen können. auch das wort "forum" legt diese vermutung nahe.


    wenn ihr diesen eindruck nicht erwecken wollt, dann ändert das doch einfach, indem ihr das wort forum durch webseite ersetzt und das wort community durch support oder simformation (knickknack) oder etwas in der art. damit könntet ihr - so vermute ich - vielen "motzern" schon von vornherein den wind aus den segeln nehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tantchen ()