Homecrafter startet nicht mehr!

  • Heyho!

    Folgendes Problem: ich habe den Homecrafter nun länger nicht mehr benutzt und wollte jetzt mal wieder einiges basteln.
    Ich klicke also den Homecrafter an und NICHTS tut sich. Auch in den Prozessen erscheint er nicht, und längeres warten bringt auch nichts. :(
    Könnte das evtl. an Nightlife liegen (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann)?
    Vorher funktionierte er einwandfrei.
    Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich :snif

  • Kann Dir keine vernünftige Antwort auf Dein Problem geben, würde aber einfach den Homecrafter noch mal laden und neu installieren, vielleicht gehts dann......

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von InsaneSandy

    Habe ich alles schon versucht. Habe mehrmals neu installiert, defragmentiert, neuen Grafiktreiber runtergeladen und ne halbe Stunde gewartet, bis sich was tut :(


    Hast du mal versucht, den Homecrafter direkt von der *.exe-Datei her aus dem Ordner zu starten ? Also jetzt ganz ohne irgendwelche Desktop- oder Startmenüverknüpfungen, sondern direkt aus dem Ordner heraus ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von InsaneSandy

    Ja, auch das habe ich mehrmals versucht. Es wird eine art log-Datei im txt Format erzeugt, aber sonst tut sich leider auch da überhaupt nichts ;_;


    Was steht denn in der Log-Datei drin ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Eine ganze Menge... ich kopiere es mal rein:

  • Seltsames Problem.


    Irgendwie sieht es danach aus, als würde irgendwas den HC blockieren.


    Hast du es schonmal unter einem neuen XP-Benutzerkonto probiert ? Oftmals hilft sowas schon direkt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich habe das gestern Nacht noch versucht, mit einem neuen Benutzerkonto - leider tritt auch dort das selbe Problem auf :(
    Vielen Dank trotzdem!

    Für weitere Tipps und Ideen bin ich immer offen!

  • Zitat von InsaneSandy

    Ich habe das gestern Nacht noch versucht, mit einem neuen Benutzerkonto - leider tritt auch dort das selbe Problem auf :(
    Vielen Dank trotzdem!

    Für weitere Tipps und Ideen bin ich immer offen!


    Jetzt muss ich erstmal nachfragen, ob der HC ein eigenständiges Programm ist oder nicht.


    Falls er eines ist, dann solltest du nach der Deinstallation entsprechend alle verbleibenden Ordner und auch Registrierungseinträge entfernen, sonst macht das irgendwie wenig sachlichen Sinn. Eine Deinstallation ist immer nur dann vollständig, wenn alles auch wirklich komplett entfernt wurde, dazu gehören eben auch diese Einträge.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Jetzt muss ich erstmal nachfragen, ob der HC ein eigenständiges Programm ist oder nicht.

    Falls er eines ist, dann solltest du nach der Deinstallation entsprechend alle verbleibenden Ordner und auch Registrierungseinträge entfernen, sonst macht das irgendwie wenig sachlichen Sinn. Eine Deinstallation ist immer nur dann vollständig, wenn alles auch wirklich komplett entfernt wurde, dazu gehören eben auch diese Einträge.



    Normalerweise mache ich das immer... jetzt muss ich allerdings direkt mal nachdenken, ob ich's diesmal nicht vergessen habe.
    Ich erinnere mich, dass ich in der Registry geschaut habe, ob vom HC was zu finden ist und da war nichts. Ob ich dran gedacht hab, den Ordner zu löschen weiß ich gerade auch nicht mehr - ich werds auf jeden Fall nachher nochmal versuchen, sobald ich zu Haus bin ... diesmal auch ganz sicher mit Ordner löschen :D
    Ich sag dann bescheid, ob's klappt oder nicht.

  • Zitat von Basti271

    Jetzt muss ich erstmal nachfragen, ob der HC ein eigenständiges Programm ist oder nicht.


    Ganz eigenständig scheint er nicht zu sein.
    Er läßt sich zumindest schonmal nur auf einem PC installieren, auf dem auch Sims 2 installiert ist, scheint darauf also angewiesen zu sein.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hey ihr ..
    Ich hab das selbe Problem .. ^^
    Das Thema ist war schon bissel älter, aber wenn jetzt jemand eine Lösung dafür gefundet hat, wäre ich wirklich dankbar, wenn mir diese mitgeteilt werden würde. :p

    [CENTER]Komm, reich mir deine Hand,
    dann können wir im Kreis tanzen :snif[/CENTER]

  • sorry das ich diesen (relativ) alten thread nochmal zurück hole..
    aber ich habe das selbe problem.. der homecrafter plus startet nicht mehr.. un das soweit ich weiß erst seit haustiere.. kann das mit dem neuen add on zusammen hängen?
    EDIT: Entschuldigung.. das problem hat sich grad von selbst erledigt.. hab den homcrafter neu runtergeladen und ca 4 mal neu installiert.. dann hat er sich eben (nach ca ner halben stunde warten) doch noch gestartet.. ;)
    ->hat sich erledigt

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • Hallo alle zusammen!
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!?
    Benutze seit einiger Zeit (ca. 1 1/2 Jahre) den HomeCrafter und er lief immer ohne Probleme! Vor einigen Wochen wollte ich einige Fliesen-Böden ändern bzw. erstellen, aber das Programm stürzte immer wieder ab.
    Mittlerweile habe ich den Rechner neu aufgesetzt und Sims2 neu installiert. Habe nicht mehr so viele Böden und Tapeten (hab aber einiges vom alten Spiel ins neue gepackt). Als ich nun den HomeCrafter wieder installiert habe, hatte ich wieder das gleiche Problem bei den Fliesen. Dachte, einer der alten Böden macht Probleme und habe alle alten Böden aus meinem Downloadordner gelöscht! Jetzt stürzt mir der HomeCrafter schon ab, wenn ich nur auf den Böden-Button klicke :confused:
    Was ist da los? Hab den HomeCrafter auch noch mal deinstalliert und neuinstalliert! Es geht trotzdem nicht!
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen!
    Liebe Grüße,
    Randaline

    [SIZE=3]Liebe Grüße :wink[/SIZE]
    [SIZE=3]Randaline[/SIZE]

  • seit gestern funktionieren meine Hauptspiel und die Addons nicht mehr. Jetzt wollte ich sie neu installieren aber ich weiss nicht mehr in welcher Reihenfolge ich sie installieren soll.
    Meine Spiele sind:
    Die Sims 2
    Glamour Life Stuff
    Open for Buisness
    Haustiere
    Teen Style Stuff
    Wilde Campus Jahre
    WeihnachtsPack + Happy Holiday
    Party Stuff
    Nightlife
    Vier Jahreszeiten
    Gute Reise
    Fashion Factory
    Bodyshop
    Home Crafter Plus
    Family Fun


    Kann mir einer von euch helfen.
    Ich war schon so weit beim bauen :confused::wut