Gutes Filmbearbeitungsprogramm für Lau?

  • Hallöchen,


    ich hab´ da mal eine Frage und hoffe, dass mir unsere Technikfreak *zu Power schiel* eine Antwort geben können.


    Ich such nämlich ein preisgünstiges (am besten kostenloses *hust*), gutes Filmbearbeitungsprogramm. Nichts besonderes mit vielen Effekten, nur sollte Filmkompression, Ton einbinden, Schneiden und Texteffekte drin sein...


    Ähm ja, ich merke schon, dass wird wohl doch etwas teuer. Aber mal schaun, was ihr mir empfehlen könnt.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Hallo ich wollte mal fragen was für videoprogramme ihr benutzt also ich meine wenn ihr so simsvideos macht und ton dahinter legt, übergänge macht,... oder so ich find das nämlich voll toll aber leider weiß ich nich mit welchem programm man sowas macht und obs so programme auch als freeware gibt könntet ihr mir helfen?

  • Zitat von Bibichick

    Hallo ich wollte mal fragen was für videoprogramme ihr benutzt also ich meine wenn ihr so simsvideos macht und ton dahinter legt, übergänge macht,... oder so ich find das nämlich voll toll aber leider weiß ich nich mit welchem programm man sowas macht und obs so programme auch als freeware gibt könntet ihr mir helfen?


    also im spiel gibts doch schon ne videokamera wo du filme drehen kannst, aber mit was für einem programm man videos zusammenschneiden kann, da habe ich keine ahnung, aber würde mcih auch mal interessieren.

  • Zitat von Bibichick

    ja das is mir auch klar dass es da ne kamera gibt ^.^ (nich böse gemeint)
    nur dort kann man sie ja nicht schneiden, ton runterlegen u.s.w. und sowas suche ich halt...


    Versuch's doch mal mit Fraps.


    Damit kannst du zwar nicht schneiden, aber zumindest den Ton entsprechend mit aufnehmen, also quasi InGame-Videos erstellen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]