Der Sims 2-Fragen-Thread zum Thema Bauen

  • Danke schön Tantchen. Hast du damit schon Erfahrung gemacht? Benutzt man die wie ein Boden oder sind da vorgegebene Größen?

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum, aber schon lange hier als "stille Leserin" herumgegeistert.
    Es ist hier super informativ, aber eine Sache habe ich nun, die ich gerne
    wissen möchte, und dafür habe ich bis jetzt nichts gefunden.
    Und zwar würde ich gerne die Wände z. B. nur über ein halbes Kästchen
    ziehen, normalerweise geht es ja nur über das gesamte Kästchen.
    Ist das überhaupt machbar?


    Vielen Dank schonmal im voraus :-)

  • Willkommen im Forum! :)


    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann... ist das leider nicht möglich. Wände können leider nur auf dem Gitternetz und diagonal gebaut werden und nicht anders.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]



  • Bedienstete? Haus-/ Zimmermädchen übernachten ohne "testingcheatsenabled...MAKE SELECTABLE" doch nicht, oder kann man tatsächlich Butler engagieren, und wenn ja, wie?

    (ich weiß, so konkret mit Bauen hat das rein gar nichts zu tun. es sei denn man bekommt jene Bediensteten über den Baumodus, und das ist im Grunde mein Punkt...)

  • Ähm... nein, das geht soweit ich weiß nicht.
    Ich denke, Maiga meinte mit dem "Bedienstetenzimmer" nur, dass es Schlafzimmer sind, die völlig unprunkvoll sind, in denen nur ein Bett steht, und die sich vielleicht im Keller befinden... also quasi, damit ihre 20er-Jahre-Villa etwas realistischer aussieht. :)


    P.S. Willkommen im Forum! :)

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Danke für den Willkommensgruß! :knuddel

    Noch drei Fragen:

    • Wie kriegt man solche Särge hin wie auf Seite 58 des Häuserthreads einer auf seinem Friedhof einen gebaut hat?
    • Dieselbe Frage wie oben, aber diesmal bzgl. des DJ-Pultes?
    • Wenn ich ein Gemeinschaftsgrundstück errichtet habe (z.B. Restaurant, Hotel, Kirche, Laden), wie stelle ich Personal (bspw. Koch, Putzkraft, Messdiener, Verkäufer) ein?

    Danke im Voraus, Fried

  • Schon mal zur 3. Frage: Hast du OFB? wenn ja, einfach Leute einstellen und ihnen aufgeben geben.
    Wenn nicht: Kassierer kommen automatisch, wenn es eine Kasse gibt.
    Putzkraft, Messdiener gibt es nicht. Höchstens mit einem Hack. Koch? *kopfkratz*
    1. + 2. Frage: Bei mir geht der häuserthreand gerade nicht, aber wenn du meinst, wo sie sind, kann ich dir antworten: Kommt mit NL, Sarg bei den Betten und das DJ-Pult bei der Musik.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Hallöle!
    Ich habe mir ein Haus heruntergeladen und baue es jetzt um.
    Mir haben die Treppen nicht gefallen und wollte nun andere einbauen. Im heruntergeladenen Haus waren die Treppen aber irgendwie total komisch. Die gingen von einer Etage zur anderen immer nur so halb, aber die Sims konnten trotzdem hochgehen.
    Jetzt hab ich eine Wendeltreppe eingebaut, die geht aber nicht ganze bis zur nächsten Etage, sondern nur bis zu einer Art Zwischenfundament. Versuche ich dann, noch eine kleine Treppe (diese, die man so lang machen kann, wie mal will) einzubauen, dann sagt mir das Spiel, dass die Treppe irgendwie nicht bis zum Boden reicht. Wie mache ich das jetzt?
    Vielen Dank, jetzt schon mal.
    Liebe Grüße
    Blur

    EDIT: Ich hab mal ein Bild hinzugefügt, hoffe es funktioniert :)

  • Da wo die Wendeltreppe aufhört erscheint doch eine Fliese, oder? Wenn ja, nimm eine Säule und stell sie so neben die Wendeltreppe, das du neben die erste Fliese noch eine setzen kannst. Theoretisch solltest du jetzt von der zweiten Fliese zum 1. Stock hin eine kleine Treppe bauen können. Die Säule kannst du entfernen ;). Das Ganze geht natürlich nur, wenn an der Stelle für Treppe genug Platz ist.
    Wenn das nicht geht kannst du an dieser Stelle keine Wendeltreppe einbauen, sondern musst dich mit der kleinen Treppe zufriedengeben (also dass du nur die nimmst). Vorausgesetzt diese Treppe passt da hin. Wenn nicht musst du wohl die Originaltreppe nehmen.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Hallo,
    hat schon mal jemand einen Leuchtturm gebaut?
    Irgendwie machbar ist es ja, aber wie das nachher aussieht :(
    Gibt es runde Wände, um sowas zu bauen?

  • eine Art runder Wände gibt es ja seit OFB. Aber nicht ganz rund halt!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Echt?? Noch nie gesehen, oder meinst du die diagonalen Wände? Sonst gibt es bei mir nur die halbhohen Wände ... *verdutzt bin*


    Diagonal ginge ja, aber das schaut irgendwie ned so wirklich schön aus, vor allem hat man nicht die Möglichkeit, den Turm nach oben hin zu verjüngen, sonst hat man überall Dächer, die machen das Bild kaputt.


    Hmm.

  • Noch nie gesehnen. Diagonal mein ich nicht. Es geht halt nur so! Tut mir Leid.. :-(

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Also runde Wände gibt es seit ofB nicht... nur Kuppel- und Kegeldächer...
    Allerdings könnte ich mir das als Download gut vorstellen... ich meine, so etwas mal gesehen zu haben... *kurz mts2 durchsuch*
    Okay... ich hab jetzt bei mts2 noch nichts gefunden, was abert vielleicht daran liegt, dass die Seite momentan extrem langsam ist... Wenn ich was finde, werde ich den Link nachher hinzufügen. :)
    Wenn es um die Stockwerkzahl geht... Naja, der Cheat setHighestAllowedLevel [Zahl] (statt [Zahl] die Stockwerkzahl eintragen) hilft da, allerdings verlangsamt er das Spiel bei sehr hohen Stockwerkzahlen und man muss ihn schon so... vielleicht 100 Mal eingeben, damit er funktioniert, weil der ist da ziemlich hartenäckig.


    EDIT: Okay, also anscheinend gibt es solche Ecken nicht bei mts2... andere Idee wäre aber, mit dem roofslopeangle [Zahl] (statt [Zahl] eine Zahl zwischen 15.0 und 75.0 eingeben) Cheat ein steeeeeeeeeeiles Kegeldach zu bauen... Dann ginge der Leuchtturm allerdings nach oben spitz zu, hätte Dachtextur und weder Fenster noch Türen. :/
    Beste Möglichkeit wäre es vielleicht doch, den 8-eckig und wie ein Silo zu bauen... du verstehst, was ich meine, oder? Ich meine, solche Leuchttürme gibts ja auch, zum Beispiel in der Bretagne.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Merlijn ()