Nightlife oder Wilde Campus Jahre ?

  • Hallo zusammen
    Ich habe evtl. vor, eine Sims2-Erweiterung zu kaufen.
    Da Das Angebot sehr gut sein soll, weiss ich nicht, welches ich kaufen soll.
    Welches würdet ihr mir empfehlen?
    Wir hatten hier in der Schweiz mal ein Super-Angebot, welches die 2 Addons für 30 euro (45 SFr.) beinhaltete. Aber ich glaube, das ist schon vorbei :-(
    :ele

  • Nimm doch einfach beide!!! =) Aber ich finde wilde campusjahre auch am besten, wegen der neuen altersstufe "Junge erwachsene" und dass man mit anderen zusammen lebt und so!

  • Ich würde an deiner Stelle natürlich auch beide nehmen, aber wenn du dich entscheiden willst nimm NL. Ich hatte CJ und klar war es am Anfang toll und so , aber nach kurzer zeit ist es eigentlich langweilig alle studenten durch zu spielen. Naja du musst ja auch nicht alle studieren lassen, aber die auf der uni waren habe im späteren leben vorteile, also will man diese für seinen sim haben und geht zur uni, obwohl es nach ner zeit langweilig wird

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Ich werde nachsehen. ob dieses Auktionspack immer noch vorhanden ist, ansonsten muss ich mir noch gut überlegen, welches ich nehme...
    Was sind denn die Vorteile/Nachteile von NL oder WCJ ??
    Und die kommende erweiterung, ist die nicht so... gut??

  • Hi!


    Meine Meinung


    Vorteile-WCJ:
    -mehr Jobangebote,wie Paranormal und Showbusiness
    -viele Bekanntschaften


    Dazu die Nachteile:
    -es dauert so lang beim College,bis man raus kann(bei den Sims,so um die 4 Jahre


    Vorteile-NL:
    -AUTOS FAHREN,cool
    -es einfach auf Partys krachen lassen
    -viel fun


    Dazu die Nachteile:
    -es gibt für mich keine


    Ich glaub,du nimmst einfach mal beide. So ist es am besten


    Bye,fibi

  • Also ich würd auf jeden Fall Nightlife nehmen. WCJ ist zwar ganz lustig aber es wird ziemlich schnell langweilig in der Uni. Die einzigen Vorteile sind das man 2 Wünsche sichern kann und und mehr Berufsmöglichkeiten hat. Also ich würds mir nicht nochmal holen. Nightlife ist viel besser!!!

    Früher war ich eingebildet...

    heute weiß ich dass ich schön bin! *sfg*;)

  • hm.. grundsätzlich würd ich auch sagen beide *g* wenn du nur eins kaufen willst würd ich auch sagen: Nightlife, weil es mehr interessante features als WCJ bietet, eben, die eigenen Autos z.B. die Verkupplerin, eine tolle Downtown mit Restaurants, Museen, Diskos und so und vieles mehr.


    Über das neue Addon Open for Buisness is noch sehr wenig bekannt. Grundsätzlich würd ich schon sagen, dass es sich sehr interessant anhört, aber ums wirklihc beurteilen zu können sind noch zu wenige Infos da.


    Eine gute Übersicht über alle Addons und deren Features (und auch viele Bilder) findest du auf www.simszone.de


    Gruß
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich denke, du musst wissen, was die am meisten Spaß macht. Ich werde mal kurz aus meiner Sicht beschreiben:


    Also WCJ ist halt ein wildes Leben auf dem Campus. Du kannst WG's und Studentenverbindungen gründen, viele Leute kennen lernen, Togapartys schmeißen, eine neue Collegenachbarschaft erkunden (Sporthallen, Cafe's usw.), deine Sims steigen nach dem Abschluss auf einem höheren Joblevel ein, mehr Interaktionen (Kissenschlacht, Streiche spielen, Rappen) etc.


    Bei Nightlife können deine Sims halt Party machen, haben Autos, können Dates haben, es gibt An- und Abtörner und auch eine neue Nachbarschaft, neue Interaktionen (Stehblues, 'n verrückter Tanz, Fragen: Gefällt dir was du siehst usw.)


    Bei beiden EP's gibt's eine Menge neue Klamotten; bei WCJ eher dem Stil Hippi bis Punk (Klamotten aber nur für Junge Erwachsene) und bei Nightlife eher ausgeflippt. Bei Nightlife gibt es übrigens einige Klamotten aus WCJ dann auch für Erwachsene. Mir pesönlich gefallen die Klamotten aus WCJ besser, die kann man eher tragen ;-).
    Objekte gibts auch bei beiden viele; Nightlife z.B. Autos, DJ Pult, Karaoke Maschiene, ElektroDancer, Bowlingbahn und Fotokabine; bei WCJ Musikinstrumente, ein großes Feuer, Handys und MP3 Player usw.


    Mir gefällt WCJ besser, da es so ein EP bei Sims 1 noch nicht gab, und mir macht es mehr Spaß, meine Zeit auf dem College zu verbringen und Leute kenne zu lernen also mit Autos zu fahren und abzutanzen. Aber beide EP'S sind erste Sahne, also kauf dir am besten beide. lg, Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Und beide in Kombination sind am besten wie ich finde. Die Mischung macht es und die Vorteile beider Addons wurden ja schon genannt.
    Mir persönlich ist die College Zeit auch zu lange und ich jage die armen da nur noch durch. Aber auch die Collegezeit eröffnet neue Dinge: Verbindungen, Geheimbund, man kann auch ausgehen (wenn man NL hat).

  • Der Nachteil, wenn du beide nimmst ist natürlich, dass dein pc mehr beansprucht. Falls er relativ wenig speicherplatz hat solltest du dich für ein add-on entscheiden

  • Im PC habe ich noch 22GB frei, das geht schon:D :D . Manchmal blockt es sogar da!
    Leider kann man nicht mal Sims2 am Laptop (Acer Travelmate LMi 4053)
    richtig gamen, ohne dass es wie gestört stockt.
    Haben die Addons, ausser Speicherplatz, noch irgendwelche überhohe Ansprüche?

  • Es geht weniger um den Platz auf der Festplatte, sondern mehr um den RAM. Um "Sims 2" allein sinnvoll zu spielen, sollte man mindestens 512MB haben, weniger ist 'ne Qual. Kommen Addons und vielleicht noch Downloads dazu, ist 1GB noch dringender zu empfehlen als so schon. Außerdem haben wir in der Technik beobachtet, daß mitunter "Nightlife" auf Rechnern nicht wollte, die mit "Sims 2" und WCJ eigentlich noch ganz gut klarkamen.

  • Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Spiel mit 1 GB Arbeitsspeicher (RAM) wesentlich besser läuft. Es läuft runder und ist wesentlich detailreicher.
    Ich habe beide Addons und sehr viele Downloads mittlerweile aber noch ist alles gut :)
    Genug Speicherplatz ist erstmal nötig um das Spiel überhaupt zu installieren.

  • also... des geile an WCJ sind die 2-3 Etagen hohen Säulen...
    und die Wohnheime, wo jeder sein eigenes Zimmer hat...
    geht nur ziemlich schnell vorbei...


    Nightlife is endgeil.... Partys, Discos, Bars, Kneipen, Tanzflächen, hammer Objekte... :D


    so und jetzt würd ich mich lieber entscheiden, denn bald kommt OFB raus...
    und dann kann es schon eng werden, wenn du 90 Euro für AddOns ausgibts... ok.. aber des gehört hier net rein


    Liebe Grüße


    SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • du musst dich für eins entscheiden?
    also mal eins, es sind beide gut.. also machst du kein Fehler wenn du das eine oder das andere nimmst.

    Vorteile an WCJ:
    - Junge Erwachsene (nur im College)
    - coole neue Karriere behlonungen (neue Karrieren)
    - neue Objecte für Typische "College-Party" -> tolle Atmosphäre allgemein
    - überedungs Punkte: Muss man die Arbeiten zum Teil gar nicht selber schreiben!
    - neue Sportgegenstände
    + Sprinkler! (wichtig ! xDD)

    Nachteile:
    - lange Zeit auf dem Campus..


    Vorteile NL:
    - An-,Abtörner
    - Laufbahn: Spass (wäre aber bei WCJ auch nicht nötig)
    - neue tolle Clubgegenstände
    - Man kann durch Dates "Reich" werden (-> belohnungen^^
    - Neue Nachbarschaft, wo man auch drin wohnen kann
    - Mehr Kontaktmöglichkeiten -> fremde Leute rufen einfach an!

    Nachteile:
    - Bei Blind-Dates bezahlt man viel kommt aber nicht wirklich was schlaues raus.. -.-



    so.. ich denk mal das reicht ^^

    bb Mindz

    ..und plötzlich ist die sign zu ende

  • Ich würde sagen, bei nightlife gibt es einen ziemlich großen unterschied:
    das laden dauert meist länger, weil der sinn bei nightlife daraus besteht, die meiste zeit auf gemeinschaftsgründstücken zu verbringen. das heißt, beio nightlife zieht man meistens von einem grundstück, zum anderen, logisch, denn sonst macht es garkeinen spaß! Zu hause kannst du zwar auch dates machen... aber ich finde das bringts nicht wirklich sonst, weil ähjnliches konnte man auch bei sims 2 grundspiel machen- leute einladen, n bissl einschleimen und schon warts du verliebt!
    Bei campus-jahre bist du hingegen immer auf deinem grundstück (wohnheim) und du musst nicht andauerd irgendwo laden... der nachteil dabei ist aber, wenn du z. B. nur mit einer person spielst und diese gerdade bei unterricht ist, kannst du währenddessen nix anderes machen, als die wände an zu starren!

  • oder gar die Fliesen (ohjojoj xDD)

    ne.. stimmt schon ( jetz käme wieder: aber wenn man beide hat kann man ins College und dann noch ein Date haben.. )
    aber beim, College sind das nur 2-3 minuten und wenn man schneller laufen lässt halt nicht soo viel..

    was aber bei Nightlife noch gut ist (oder je nachdem nicht so gut)
    , dass man leichter Fremdgehen kann, ein Date, und dann ein anderes Date...

    aber halt, die meisten verlieben sich schon nach einem Date..
    und dann halt eifersucht..

    ..und plötzlich ist die sign zu ende