Multisession & defekte Daten (.*jpeg)

  • Hallo Leute!

    Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Also:

    Ich habe,als Ich in Griechenland war,ein paar Bilder mit meiner Digi Cam geschossen. Die haben wir dann mit Nero auf eine CD gebrannt. (Multissesion starten,oder so).Die Bilder haben normal funktioniert.
    So ein paar Wochen danach war meine Mutter geschäftlich unterwegs und hat auch ein paar Bilder geschossen. Die haben wir dann auch auf die CD gepackt (Multissesion fortsetzen). Wieder mit Nero. Alles hat geklappt!
    Jetzt,ein paar Monate danach, kann man die Greichenland-Bilder net mehr öfnnen.
    Das sind ganz normal jpeg. Datein.Wenn Ich sie öffnen will kommt eine Fehlermeldung nämlich:

    "Das Anzeigen von "...." ist nicht mögleich,da kein geeigneter Grafikimportierer gefunden werden kann".

    Ich habe es dann mal mit Paint (xD) versucht,ohne Erfolg. :suse

    Achja,übrigens: Wenn man XP hat und einen Bilderordner dann werden 4 Bilder doch immer in dem Ordner gezeigt. In dem Symmbol für den Ordner. Da werden auch 4 Bilder angezeigt. Vielleicht hilft das wem...

    Bitte Helft mir!!

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Hi,


    Vielleicht sind die Datein kaputt oder so ..... oder du musst wie z.B. Photoshop drauf ham ...... für die Digikam gibts da nicht auch noch so ein Programm ...... und wenn nicht gibt es auch noch gimp und andere Bearbeitungsprogramme..... wobei eigentlich Paint (hätte) auch gehen müssen......


    Gruß


    erli

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • Na das geht ja eben alles nicht!
    Jemand meinte,ich hätte die Griechenl.- Bilder überschrieben als ich die Bilder meiner mutter darauf gepackt habe. Ist das möglich?!
    Leider kann ich die bilder meine mutter auch nicht löschen,schreibschutz. Oder kennt ihr da eine Möglichkeit???

    Mein Vater hat was im Radio gehört,dass alle Datein NIE vom PC verschwinden! Das man sie irgendwo finden kann. Kennt sich da wer aus?? Vielleicht gibt es ja eine bestimmten Ordner oder so.

    :kuss und danke ,la Goof.

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Hm. Es ist natürlich MÖGLICH das die Bilder überschrieben wurden, da mir auch nicht bekannt ist, dass man eine CD, die man beeits abspielen kann noch erweitern kann. Probiers erstma mit der normalen PC-Suche ^^

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Ne,das bringt nix. Schon versucht. Du kennst keine Multisession CD?! Da kann man das dann tun.

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • dateien verschwinden erst von der festplatte wenn sie überschrieben werden (und das kann auch ziemlich schnell gehen!). falls du sie noch irgendwie von der festplatte aus retten willst dürftest du jetzt nichts mehr an deinem pc machen, der müsste ausbleiben bis du dieses programm zum wiederherstellen gelöschter dateien hast (keine ahnung wie das heißt).

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Na toll,... Ich habe jetzt aber schon ne ganze Menge gemacht. Also nix gespeichert oder so.

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • alles was du machst wird ja irgendwie auf der festplatte dokumentiert, selbst wenn du nichts speicherst werden daten überschrieben. und wenn du jetzt schon viel gemacht hast sind die chancen ziemlich niedrig noch was zu retten.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Huhu :)


    Hm, ich hätte gedacht, dass dein Laufwerk vllt. keine Multisession-Disks unterstützt (gibts doch,oder? :D)..Aber wenns schonmal ging, ist das natürlich komisch :D ..Hatten denn die Fotos deiner Mom den selben Namen wie die Greece-Fotos? Ansonsten überschreibst du sie ja nicht...


    Wenn du magst, kannste mir auch mal n Foto per Mail schicken, dann guck ich mal, ob ich das öffnen kann. Wenn nicht, sind die Dateien defekt. :)


    Liebe Grüße,
    Broili


    PS: Ich hab dich damit mal in unseren Technik-Abteil geschoben und dein Topic umbenannt, damit jeder gleich sehen kann, worum es bei deinem Problem geht :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat

    "Das Anzeigen von "...." ist nicht mögleich,da kein geeigneter Grafikimportierer gefunden werden kann".


    Hört sich nach einem Dateiverknüpfungsproblem an. Versuch mal, ob du die Dateien von der CD auf die Festplatte kopieren kannst. Falls das geht, ist ein Problem mit der CD so gut wie ausgeschlossen. In diesem Fall solltest du versuchen, die Dateien auf einem anderen PC zu öffnen (zum Betrachten, Lagern kannst du sie ja überall).

    Zitat

    Wenn man XP hat und einen Bilderordner dann werden 4 Bilder doch immer in dem Ordner gezeigt. In dem Symmbol für den Ordner. Da werden auch 4 Bilder angezeigt.


    Diese "Vorschau" wird auf jedem PC individuell erstellt und auf der Festplatte gespeichert. Selbst wenn sich die Dateien in dem Ordner verändern bleibt die Vorschau bis auf weiteres bestehen. Das muss also nichts heißen.

    Zitat

    Jemand meinte,ich hätte die Griechenl.- Bilder überschrieben als ich die Bilder meiner mutter darauf gepackt habe. Ist das möglich?!


    Überschreiben einer CD-R(W) ist (so wie es hier gemeint ist) nicht möglich. Allenfalls kann eine Session unsichtbar gemacht werden, wenn eine neue auf die CD gebrannt wird. Dies ist hier aber nicht der Fall, sonst würden die Bilder auf der CD gar nicht mehr angezeigt werden.

    Zitat

    Mein Vater hat was im Radio gehört,dass alle Datein NIE vom PC verschwinden!


    Prinzipiell ist sowas schon möglich, nur der Normaluser weiß meistens nicht wie so etwas funktioniert. Die Bilder würden auch nur auf der Platte gespeichert werden, wenn sie alle geöffnet wurden. Sonst sind allenfalls Verweise vorhanden.

    Zitat

    dass man eine CD, die man beeits abspielen kann noch erweitern kann.


    Nachdem man eine CD beschrieben hat, kann man diese (falls sie nicht fixiert wurde) immer erweitern.

    Zitat

    gibts doch,oder?


    Ja, die Uralt-CD-Laufwerke konnten damals nur eine (Daten-)Session lesen. Meinstens kamen diese Laufwerke mit gebrannten CDs nur schlecht zurecht.

    Zitat

    Ansonsten überschreibst du sie ja nicht...


    Eine CD ist systembedingt etwas anderes als eine Festplatte. Werden Daten auf eine CD geschrieben, können diese nicht mehr physikalisch gelöscht werden. Das geht nur bei CD-RWs (auch nur als ganze Session).

  • Hallo!
    Ich habe die Bilder schonmal auf den PC getan nur leider sind sie auch da nicht anzeigbar. Ich weiß nicht wieso... Ich kann die Bilder Nirgends öffnen. Ich weiß niche zu 100% ob sie schon immer gingen nachdem die Bilder meiner Mutter darauf waren. Aber mir war halt so.
    Wenn nicht,würde sich da was ändern?
    Die Bilder sind ja noch auf der CD vorhanden (auch als Datein) nur leider Gottes haben sie 0Bytes. :suse

    Danke für eure Hilfe! Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee...

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Das habe ich noch nicht versucht... Ich meine... Ich glaube nicht,dass es an meinem PC liegt,weil er eigentlich sonst keine Macken hat...

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Zitat von La Goof

    Das habe ich noch nicht versucht... Ich meine... Ich glaube nicht,dass es an meinem PC liegt,weil er eigentlich sonst keine Macken hat...


    Dann solltest du das unbedingt ausprobieren ;)


    Bei Computern kann man übrigens nie so ganz wissen, eine Macke haben sie meistens doch immer ^^

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von altpapier

    dateien verschwinden erst von der festplatte wenn sie überschrieben werden (und das kann auch ziemlich schnell gehen!). falls du sie noch irgendwie von der festplatte aus retten willst dürftest du jetzt nichts mehr an deinem pc machen, der müsste ausbleiben bis du dieses programm zum wiederherstellen gelöschter dateien hast (keine ahnung wie das heißt).



    Hallo.
    Bei TuneUp Utilities 2006 (vielleicht auch schon bei früheren Versionen:confused: )
    ist ein Prog zum Wiederherstellen von Daten dabei. Vllt hilft dir das etwas La Goof:)

  • TuneUp Utilities 2006 --> Und was ist das?
    Mein Vater hat die CD bei sich auf Arbeit mal reingeschoben,das gleich wie bei uns...

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Zitat von La Goof

    TuneUp Utilities 2006 --> Und was ist das?


    Hierbei handelt es sich um ein Optimierungsprogramm. Informationen dazu gibt es hier.


    Zitat

    Mein Vater hat die CD bei sich auf Arbeit mal reingeschoben,das gleich wie bei uns...


    Dann wird wohl ganz einfach die CD defekt sein, hört sich zumindest so an.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]