Nur mit ihr

  • Hallo,
    hab mich jetzt mal zusammen gerafft und auch was auf die Beine gestellt.
    Bin jedoch noch 'ne Anfängerin in Sachen Fotostorys, also freu ich mich über jede Kritik. ;)




    Seit Stunden schon suchte Marco nach einem bestimmten Buch, das er als Vorbereitung für die Prüfungen seines Studiums brauchte.


    Den ganzen Morgen verbrachte er bereits im Büro der WG seines besten Freundes, dessen Freundin und ihm selbst.




    Er hätte wetten können jedes Buch schon zweimal durchgeblättert zu haben. Ihm kam es zumindestens so vor. Er hatte die Nase voll und beschloß noch zehn Minuten weiter zu suchen und dann aufzuhören.





    Schließlich durchstöberte er etliche Schränke und Schubladen, als sein Blick plötzlich auf einen kleinen Schrank fiel, auf dem sich ein umgedrehtes Bild befand. Marco dachte sich nichts weiter dabei und drehte es um. Sekunden später jedoch wünschte er sich, er hätte das nicht getan.





    Denn auf dem Bild war nichts weiter zu sehen als ein Marco, ein Jahr jünger und mit längeren Haaren, jedoch zusammen mit Christina.


    "Christina.." flüsterte Marco.
    Christina war seine Traumfrau schlechthin gewesen. Er hatte sich immer gesagt, wenn es Engel gäbe, dann würden sie so aussehen wie sie.
    Für ihn war Christina perfekt und vollkommen. Er wollte mit keiner anderen Frau alt werden, sondern: "Nur mit ihr".

  • Soo, jetzt gehts weiter. Auf den nächsten Teil muss dann aber erstmal 'n paar Tage gewartet werden. Falls ich überhaupt Leser bekomme, haha. :D

    Und ich möchte anmerken, dass das jetzt nur ein Rückblick ist.
    Marco erinnert sich nur an etwas vergangenes. Wollte die Bilder eigentlich grau machen, das sah dann aber hässlich aus. ;)
    Also, weiter gehts:



    Marco konnte sich nur zu gut an jenen Abend erinnern:



    Jener Abend an dem beide vor der Haustür des Ferienhauses von Christina in Italien standen und sich angeschwiegen und angeguckt haben, wie zwei schüchterne Entlein.
    Er hatte sie damals nach Hause gebracht.
    Es war ihr erstes offizielles Date gewesen, nachdem sie am Tag zuvor sein Beachvolleyball Angebot am Strand annahm.
    Normalerweise ist es nicht Marco's Art Mädchen einfach anzusprechen und sie zum Beachvolleyball einzuladen, aber als er sie das erste mal sah, war es um ihn geschehen.
    Erst lauerte er die ganze Zeit um sie herum und als er bemerkte, dass sie auch Deutsch sprach, hatte er sie und ihre Freundinnen einfach auf ein Spiel mit seinen Freunden herausgefordert.




    "Und jetzt?" fragte Christina.
    "Ich bin dafür, dass ich eine Belohnung bekomme, schließlich hat unsere Mannschaft gestern gewonnen."
    Christina grinste: "Hast du da etwas bestimmtes im Sinn?"
    Marco kratzte sich kurz über die Haare und grinste verlegen: "Naja.. Vielleicht ein Gute-Nacht-Küsschen?"



    Und schon küssten sich beide, was immer intensiver wurde. Nach 10 Minuten raschelte Christina mit ihrem Schlüsselbund und sagte: "Ich glaub, ich sollte jetzt wirklich langsam mal rein. Es ist schon spät und ich bin etwas müde. Der Tag war schließlich lang."



    "Ja. Mir geht es genauso. Wir sehen uns dann morgen. Schlaf gut!" Marco zwinkerte ihr noch einmal zu,löste sich, drehte sich um und machte sich langsam in Richtung Hotel auf den Weg.



    Das Passfoto entstand etwa 2 Tage später. Beide waren Mittags zusammen in die Stadt gefahren um etwas einzukaufen. Christina hat Marco so lange überredet, bis dieser schließlich nachgab und sich zu dem
    Passfoto überreden ließ, denn ansonsten verabscheut er Fotos über alles.

  • Hi!
    Also ich finde die ersten beiden Kapitel gelungen. Die Fotos sind gut und die Rückwende klärt schon einige Fragen, auch wenn man noch nicht so viel über die Charaktere sagen kann. Marco scheint ein anständiger Typ zu sein - jedenfalls finde ich ihn sehr symphatisch. Ich glaube es ist interessant zu erfahren, was in diesem Jahr passiert ist und wie sich Marco und Christina getrennt haben und sie mit seinem besten Freund zusammen gekommen ist . . .
    Glückwunsch für eine gelungenen Start und das du bald weiterschreibst! :kompi
    :applaus
    missyx
    P.S. Marco sieht mit kurzen Haaren besser aus ;)

  • also is jetzt find ichs schonmal voll gut ..... über die charaktere kann man wirklich nich viel agen aber die bilder sind schonmal schön gestaltet ... find ich toll.... und so rückblendung is auch ne klasse idee ... mach weiter so ich werd auf jedenfall mal wieder reinschauen

    [COLOR="Purple"][SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"]
    [CENTER]a poor little boy sittin on a tree
    waiting for his destiny
    don't know what will be
    whether it pains hardly?![/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von missyx

    Ich glaube es ist interessant zu erfahren, was in diesem Jahr passiert ist und wie sich Marco und Christina getrennt haben und sie mit seinem besten Freund zusammen gekommen ist . . .



    Erstmal vielen lieben Dank.
    Sowas hört man echt gerne. :)
    Aaaaber, ich glaub du hast da was mißverstanden.
    Christina ist nicht mit Marco's besten Freund zusammen.
    Marco's bester Freund, nämlich Sven, ist schon seit einigen Jahren mit Nadja zusammen. Und die 3 haben zusammen eine WG.
    Die zwei werden übrigens auch zum ersten mal in meiner nächsten FS eine Rolle spielen. ;)

  • Eine sehr schöne FS wie ich finde.Die Bilder sind ziemlich gut und mir hat das mit der Überschrift im Text gefallen.(im ersten Post wo du Text geschrieben hast und dann nur mit ihr ) ^^ das fand ich irgendwie toll..


    Fashionista

    [center]>>Wo liegt der Unterschied zwischen Klatsch und Tratsch?<<[/center]
    [center]>>Oh, Klatsch ist so charmant! Tratsch dagegen ist moralinsaurer Klatsch und damit langweilig.<<[/center]

    [center]Oscar Wilde, Lady Windermeres Fächer[/center]

  • Hui, ich glaub, dass scheint mal wieder eine Story nach meinem Geschmack zu werden...ich liiebe alles was nen bittersüßtraurigen Tatsch hat^^
    Allerdings sollte sie gut ausgehen *lach*
    Nya, lass dich von meinen 'Vorderungen' nicht beirren...:rolleyes


    So, zum 1.Teil:


    Ich finde die Bilder sind dir sehr gelungen, super dass du darauf achtest, dass man keine Sprechblasen usw. sieht!
    Die Charaktere sehen auch interessant aus, man merkt dass du dir Mühe gegeben hast!
    [Außerdem ist Christinas Frisur meine absolute Lieblingsfrisur XD...]


    Bin schon gespannt was zwischen den beiden vorgefallen ist -
    LG, Valerie


    P.S.: Mir gefällt Marcos 'alte' Frisur besser ^^

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Also um Leser musst du dir bestimmt keine Sorgen machen.

    Das Thema interessiert sicher die meisten hier. Die Bilder sehen sehr vielversprechend aus und der Text ist gut zu lesen.
    Alles, was eine FS haben sollte.

    Ich bin froh, dass du die Bilder nicht grau gemacht hast. Immerhin will man ja noch etwas sehen. Und wenn du es (wie du getan) erwähnst, dass es sich um eine Rückblende handelt, (und du ja obendrein die Frisur änderst), kriegt das sicher jeder mit.

    Ich finde Rückblenden in einer solchen Geschichte immer recht gut, ich würde das beibehalten.
    Also weiterschreiben!

  • Hey, die Story ist dir echt voll gut gelungen! Die Sims sehen bestens aus, Gute Bilder, Guter Text, keine Fehler... :applaus Ich werde auf jeden Fall hier treu bleiben.. Freu mich schon auf die FS ;-)

  • Ich muss sagen es hat mich sehr überrascht,Das du,eine super gute Fotostory schreiben kannst!Toller Text,Tolle,Bilder,Alles Toll.Grosses Lob!:applaus:applaus:applaus
    Ich werde auch treu mitlesen!

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. &#9829;[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Vielen lieben Dank an alle. Das ermutigt einen dann ja doch weiter zu machen. :D

    Die jetzige FS ist zwar etwas langweilig, aber immerhin beinhaltet sie den Trennungsgrund der beiden.
    Und jetzt wird Christina vielleicht auch nicht mehr sooo gut als Person dastehen. :hehe




    Marco saß an seinem Schreibtisch und betrachtete sich das Foto nun schon seit etwa fünf Minuten.
    Er wünschte, er könnte den Urlaub wieder zurück holen, denn dann hätte er einiges anders gemacht.



    Er bemerkte garnicht, daß sein bester Freund Sven reinkam.
    Sven räusperte sich und Marco schreckte hoch, dabei versuchte er schnell das Foto zu verstecken.
    "Zu Spät, ich habs schon gesehen." zwinkerte er ihm zu.



    Marco sagte nichts, sondern versuchte seine Mundwinkel zu einem Lächeln zu verziehen.
    "Bist wohl immer noch nicht ganz über sie weg, was? Naja, sie war ja schon 'ne klasse Frau und ihr habt perfekt zusammen gepasst, aber sei froh, dass du sie los bist. Früher oder später wäre sie sicher fremdgegangen. Du weißt ja, wie sie getickt hat."

    Christina war der Typ Frau, die sich nicht binden konnte. Sie hatte nie eine Beziehung gehabt, die länger als drei Wochen hielt. Sie fühlte sich schnell eingeengt und brauchte ihren Freiraum. Doch als sie Marco bei ihrem Urlaub in Italien kennenlernte, erzählte sie ihm von alldem und versprach ihm, sich zu ändern. Beide fanden heraus, das sie nur etwa 30Km voneinander entfernt wohnten, also kein Hindernis für eine Beziehung. Doch urplötzlich beendete Christina nach 2 1/2 Monaten die Beziehung, welche hervorragend geklappt hatte und meldete sich nicht mehr.



    Sven merkte, dass er nicht zum richtigen Zeitpunkt kam und wandte sich zum gehen um.
    Plötzlich drehte er sich wieder um: "Übrigens sah das lange Haar echt cool aus. Und seit du keine Frau mehr hast lässt du dich ziemlich gehen. Änder das mal, sonst stirbst du noch alleine." Er grinste seinen besten Kumpel an.
    "Achja, weshalb ich überhaupt hergekommen bin.. Das Buch, das du suchst, das liegt schon die ganze Zeit unten auf dem Esszimmertisch."





    Vielleicht kommt nachher noch 'ne FS online und dann lernt ihr endlich meinen Lieblingscharakter kennen. ;)

  • Klingt schonmal gut.
    Dein Schreibstil ist gut,nie langweilig geschrieben.
    Und genau die richtige Menge Text steht untern den Bilder,so das es Spaß macht,zu lesen.
    Bin gespannt auf mehr.

  • Ich will hier nich zu viel schreiben aber bei deiner Fotostory kann ich einfach nicht anders! Sie ist zwar noch am Anfang aber total gut gelungen! Mach schnell weiter... Sooooo toll!!!

  • Hah! Sven gefällt auch die alte Frisur besser...XD


    Nee, jetzt mal im Ernst:
    Kann es sein, dass hinter Christinas plötzlicher Trennung mehr steckt als nur ihre 'Bindungsunfähigkeit'. Hört sich für mich zumindest so an... Denn wenn sie ihm zuliebe sich ändern wollte, dann muss es doch nen Grund geben!!
    Und wer ist dein Lieblingscharakter? Sven's Freundin vielleicht???^^


    Das Pinboard das man im 3.Pic sehen kann ist toll, weißt du zufällig noch woher du des hast?


    Freu mich schon auf die nächste FS,
    LG, Valerie



    EDIT an Teufelchen: Da du ein recht neuer User bist, kannst du es ja noch nicht wissen, aber dein Beitrag hier rein soll SCHON lang sein! Alles andre wie 'klasse Fs, wann gehts weiter' ect. ist Spam....
    Achte da einfach in Zukunft drauf...
    Aja, schöner Avi, ich bin auch Ärzte-Fan

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Soo, nochmal vielen lieben Dank an alle. Ich will mich nicht einzeln bedanken, daher fühlt euch einfach alle angesprochen. :]

    Und an Träumerlein: Eigentlich war nicht geplant, dass es noch einen anderen Grund für die Trennung gab. Christina braucht ihren Freiraum und sie konnte sich nicht vom einem zum anderen Monat ändern. Sie hat sich wieder eingeengt gefühlt und hat deswegen die Beziehung beendet, auch wenn es ihr nicht leicht gefallen ist. ;)
    Leider weiß ich nicht mehr, woher ich das Pinboard hab, aber wenn ich irgendwann mal darüber stolpern sollte, dann geb ich dir gleich Bescheid!
    Und richtig geraten, mein Lieblingscharakter ist Nadja. :]


    Und jetzt geht's weiter:




    Nadja und Sven waren gerade am Essen machen, als Marco runter kam um sich sein Buch zu holen.



    Vielmehr war es Nadja, die das Essen machte und Sven stand nur daneben, rührte keinen Finger und beobachtete seine langjährige Freundin. Er wusste, dass es in seinem Leben keine andere Frau mehr geben würde.



    Marco lief zu den beiden und schaute Nadja über die Schulter um zu sehen, was sie vorbereitete.
    "Willst du etwas mitessen? Ich mach Hawaiitoast und heute Abend wollten wir Pizza bestellen", fragte Nadja.



    "Ja." Marco nickte nur und machte sich auf den Weg zum Tisch.
    "Hilfe, da scheint ja jemand super Laune zu haben. Ich muss aufpassen, sonst färbt das noch auf mich ab", erwiderte Nadja grinsend.
    Sven schmunzelte: "Ja, er hat ja auch eben das Foto des Schreckens entdeckt", er lief zum Kühlschrank, schnappte sich drei Flaschen und begann zu jonglieren.
    "Haha. Und ihr habt wohl einen Clown gefrühstückt", erwiederte Marco schnippig.



    "Schatz, lass das bitte. Das stört mich beim kochen. Marco hat wirklich Recht, du hast tatsächlich einen Clown gefrühstückt", sagte Nadja genervt zu ihrem Freund.
    Dieser grinste ihr nur entgegen und nuschelte etwas, was sich so viel wie: "Natürlich, Schnuckifurzi" anhörte. Dennoch machte er weiter.



    Marco starrte auf den Haufen Bücher die neben ihm lagen und da fiel es ihm wie vom Blitz getroffen wieder ein: Die Bücherei!
    "Da fällt mir ein, ich muss noch was erledigen. Ihr müsst nun doch auf mich beim Essen verzichten."
    Marco stand wieder auf, holte sich seinen Autoschlüssel, ging aus dem Haus und fuhr los in Richtung Stadt.



    "Das war jetzt aber ein schneller Abgang, Wow. Marco hatte es wohl eilig", sagte Nadja an ihren Freund gewandt, der immer noch mit den Flaschen in der Hand dastand.

  • Tja...man kann sich ja auch täuschen...*lalala*:rollauge


    Mhm, ja ich glaub ich versteh warum Nadja dein Lieblingscharakter is....
    ...ES LEBE DER PUNK...
    Die Klamotten zieh ich meinen Sims auch am liebsten an...die sind von Modthesims2, gell! [Ich mag nur die Chicks mit Absätzen gar nicht]
    Nya, intressiert dich warscheinlich nicht allzu sehr!


    Also:
    Ich muss [nochmal] deine 'Kulisse' loben, die Einrichtung und alles ist wunderschööön!
    Und was du auch toll machst ist, das du die Pics aus verschiedenen 'Höhen' und so machst!
    Irgendwie fällt mir nix ein was du verbessern könntest, ausser vielleicht längere Fortsetzungen....=)


    LG, Valerie

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Also ich habe gerade angefangen zu lesen und muss sagen ist echt genial.... ich hab schon so oft versucht ne Fotostory zu schreiben, aber ich glaub ich pack das nie :D

    Find das echt Klasse scheib schnell weiter, ich werde von Heute an auch treu mitlesen!!


    LG
    Dicke

    Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen. ( Winston Chruchill )
    Lieben Gruß
    Mareike -> Dicke

  • Tadaa. Jetzt nach dem Zeugnis und zum Wochenende gibt's wieder 'ne FS.

    Ich weiß ja, dass das mit der Bücherei auf dem Foto nicht so ganz gelungen ist, aber so lange man's sich denken kann....
    :]




    Marco hatte ganz vergessen, dass er sich noch ein Buch in der Stadtbücherei für sein Studium leihen wollte, was ihm bei seiner Vorbereitung ziemlich weiterhelfen würde.
    Also parkte er um die Ecke der Bücherei und drehte den Zündschlüssel um.



    In der Bücherei fand er auf Anhieb die Abteilung, in der er nach dem Buch suchen musste. Er schmöckerte etwa 5-10 Minuten in den Büchern herum, bis er das richtige entdeckte.



    Plötzlich bemerkte er, dass er von einem rothaarigen Mädchen beobachtet wurde, die sich die Bücherreihe hinter der seinigen ansah.



    Sie suchte seinen Blickkontakt und Marco grinste ihr nur kurz zu.



    Schließlich nahm er sein Buch, ließ es ausleihen und fuhr wieder nach Hause. Dabei merkte er, dass er die ganze Zeit über ein Grinsen auf den Lippen hatte. Das Mädchen hatte ihm gefallen.


  • Sven und Nadja saßen auf dem Sofa und schauten sich einen Film an. Nachdem Marco so schnell abgehauen war, hatten sie etwas gegessen und sich dann ins Wohnzimmer begeben.


    So nutzte Sven die Gelegenheit um in Ruhe mit seiner Freundin über Marco zu sprechen:
    "Wir müssen einschreiten. Jetzt hat Marco schon seit Ewigkeiten keine feste Beziehung mehr gehabt."
    "Ja, er ist jetzt noch viel unerträglicher als sonst", sie grinste.
    "Entweder lernt der junge Mann jetzt eine Dame kennen, oder wir müssen selbst Hand anlegen."



    "Ich hab' auch schon eine Idee, wie wir das anstellen. Ich lade an meinem Geburtstag nächsten Monat eine alte Schulfreundin ein. Von ihr bin ich mir sicher, dass sie momentan auf Männersuche ist. Ich könnte beide bekannt machen." Nadja war selbst von ihrem Plan begeistert.


    "Oder er fängt jetzt endlich mal an sich für Maja zu interessieren. Sie ist ja schon ewig auf ihn scharf. Maja wollte ja heute Abend eh vorbeikommen", fuhr sie fort.




    "Das hört sich gut an. Jetzt hat er zwei zur Auswahl und wenn das nicht klappt, dann helfen wir nach. Ich liebe dich für deine Ideen." Sven gab seiner Freundin einen Kuss.
    Was beide jedoch nicht wussten war, dass sich genau in diesem Moment einiges in dem Liebesleben von Marco ändern würde.