Kann Downloads nicht mehr löschen!

  • Hallo,
    ich habe einiges an Möbel und auch einige Häuser downgeloadet aber ich kann nur einige wenige Objekte wieder löschen. Mir wird immer angezeigt das das Objekt nicht gelöscht werden kann da es in Gebrauch ist aber ich habe es niergendwo im Spiel. Ich kann mir nur vorstellen das es in einem Haus drin ist. Aber alle die ich nutzen kann habe ich schon leer gemacht so das es an denen nicht liegen kann. Und an die anderen Häuser komme ich nicht ran, da dann das Spiel immer abstürzt. Nun meine Frage: Wie kann ich diese Häuser und Objekte trotdem löschen? Denn ich finde die Dateien auch nicht in meinem Download-Ordner...

  • eine kleine Frage zur Begriffsklärung:


    kannst du die Möbel nicht aus dem Haus löschen, in dem du aktuell spielst, oder ist es unmöglich, Sachen aus dem Katalog ganz rauszulöschen?


    Bei ersterem:
    irgendeiner deiner Sims hat das Objekt wahrscheinlich vorher noch verwendet, benutze den moveobjects on - Cheat, um das Objekt löschen zu können. das Cheatfenster öffnest du mit Strg, Shift und C gleichzeitig drücken.


    bei zweitem:
    versuchst du ein komplettes Objekt, oder nur den Recolor zu löschen. Es gibt ja viele Objekte,die in mehreren Farben vorhanden sind. Das ganze Objekt löscht man, indem mann das Objekt markiert und ganz rechts unten auf die Mülltonne klickt.
    Einen Recolor löscht man, indem man das Objekt auch anklickt, dann aber eine bestimmte farbe oben aus der Auswahl, die aufgeht auswählt und dann auf das Mülltonnen-Symobl in dieser obigen Auswahl klickt.


    Könnte mir evtl vorstellen, dass du versuchst, ein komplettes Objekt zu löschen, aber doch irgendwo in dem Haus, noch einen Recolor von diesem Objekt stehen hast, den du nicht sofort als solchen erkennst?


    So.. das wären jetzt die Sachen, die mir mal dazu einfallen.



    Gruß
    Nadine
    *die krank is*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Livia
    Wie soll ich den Objekte löschen wenn ich das Spiel beende? Ich komme doch nur in den Objektkatalog wenn ich im Baumodus bin?
    Ich kann auch in einem Haus indem kein Sim wohnt die Objekte nicht löschen.


    ThinkforSky
    Es trifft werder das erst noch das zweite zu. Denn ich habe diese Objekte noch nie benutzt und demnach hat die auch weder gerade noch überhaupt irgendwann benutzt. Und bei vielen hat das mit den Recolors schon funktioniert aber eben nicht bei allen und schon garnicht bei den Objekten sie keine Recolors haben.


    Ich kann mir wirklich nur vorstellen das die Objekte irgendwo in einem Haus stehen an das ich nicht ran komme weil dann das Spiel immer abstürtz. Kann das sein oder habt ihr andere Ideen die dazu führen das ich sie nicht löschen kann? Noch ein paar Antwoten sie mir mehr helfen?

  • Das wäre eine Möglichkeit aber da die Downloads immer so aufschlussreiche Namen haben wie "2a9f5c398ddba4b6c3ce097ca772530e" kann ich da nicht wirklich draus erkennen um was es sich da handeln soll und wenn ich mir die alle einzeln ankucke und versuche zu sehen was das ist dann brauch ich dafür ewig weil es schon ziemlich viel ist...

  • Zitat von december

    Das wäre eine Möglichkeit aber da die Downloads immer so aufschlussreiche Namen haben wie "2a9f5c398ddba4b6c3ce097ca772530e" kann ich da nicht wirklich draus erkennen um was es sich da handeln soll und wenn ich mir die alle einzeln ankucke und versuche zu sehen was das ist dann brauch ich dafür ewig weil es schon ziemlich viel ist...


    Du kannst auch alle Downloads aus dem Spiel nehmen, das Spiel dann ausprobieren und dann langsam anfangen, die Sachen wieder einzufügen.


    Das heißt zwar auch einiges an Testen und Rumprobieren, allerdings dann doch weniger Arbeit, als wenn man alles einzeln anschauen muss etc.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ich habe ein ähnliches problem. ich weiss nicht genau seit wann entweder seit haustiere oder seit VJ kann ich keine recolors mehr von maxis objekten löschen. wenn ich wie früher da einfach das recolor angeklickt habe kommt jetzt keine mülltonne mehr unten. ich kann nur noch recolors und komplette sets löschen die komplett neue meshes sind. wer hat das auch / kann mir helfen ?

  • das ist ja super mistig! ich habe elends viele recolors die ich gern gelöscht haben mag, und egal mit welchem tool ich bekomme nicht raus wie der filename von denen ist. bleibt wohl nix anderes übrig als VJ und haustiere wieder deinstallieren dann recolors löschen und danach wieder die adons installieren oder?

  • löscht doch einfach eueren kompletten downloads ordenr u fügt dann vereinzelt die dateien die ihr unbedingt braucht wieder dazu u nennt sie um am besten gleich nach dem download so vergesst ihr net was es war ;)

  • ich habe ein ähnliches problem. ich weiss nicht genau seit wann entweder seit haustiere oder seit VJ kann ich keine recolors mehr von maxis objekten löschen. wenn ich wie früher da einfach das recolor angeklickt habe kommt jetzt keine mülltonne mehr unten. ich kann nur noch recolors und komplette sets löschen die komplett neue meshes sind. wer hat das auch / kann mir helfen ?



    Zitat von Tantchen

    Zitat


    Das ist vollkommen normal. Die Mülltonne kommt leider seit Pets nimmer (was ich ziemlich ärgerlich finde).



    Ich hab das gleiche Problem wie Catrin, hab aber erst OfB drauf, dies muss also schon bei Ofb geändert worden sein.

    Dann werd ich wohl auch den Downloadsordner durchgehen müssen, nach den blaublinkenden Kühlschränken und Küchenteken.

  • Edit, da Lösung herausgefunden:

    Ich hole diesen Thread nochmals hoch, da ich inzwischen eine Lösung herausgefunden habe (Dank MTS - Wiki)

    Originalthread: Cannot Delete Objects Recolours

    Lösungsweg:

    Man platziere den Gegenstand wo man Recolours löschen möchte auf dem Grundstück:



    Hier im Bild ist jetzt zwar eines der Recolours zu sehen, das bei mir eben blau blinkt.

    Man nehme da das Originalobjekt.

    Danach klicke man auf Design - Tool.



    Dieses Fenster erscheint.

    Hier ist nun die Mülltonne zu sehen. Nun kann man die Recolors die man nicht mehr haben möchte, rauslöschen.

    Mods:

    Vielleicht wollt ihr diesen Beitrag in eine der Technik - FAQ kopieren, oder verschieben, wie ihr es möchtet.

    Ich denke, es wird noch mehr solche wie mich und die TE geben, die dieses Problem haben.

    In diesem Sinne...