Woher kennt ihr eure Lieblings-Alternativeband?

  • Haj,



    ich finde es immer interessant zu fragen, woher ihr eure Lieblings-Alternativebands kennt! Die Bands aus den Charts sieht man ja dauernd im Fernsehn usw.


    Ich habe meine Lieblingsband bei einem Freund das erste Mal gehört und seit dem liebe ich ihre Musik !

  • Ich kenne Taking Back Sunday von einer ehemaligen Freundin, die mir das Album ausgeliehen hat.
    The Spill Canvas, From First to Last, Senses Fail etc. hab ich von Tipps aus dem Internet.

  • Die Band "Orange X" kenne ich durch meinen besten Kumpel. Seine Tante spielt in der Band. Die Band macht so Rockmusik, und die finde ich total klasse. Die treten auch richtig auf. Bin voll begeistert. Natürlich bin ich auch fast immer bei der Probe dabei.

    <<<<<<<<<Born to play Counter-Strike>>>>>>>>
    <<<<<<<<<<<<<<<:kompi >>>>>>>>>>>>>>>>>

  • Ich hab mal mit irgendwem gechattet und die hat mir en Lied von den Wise Guys geschickt...und so hats angefangen...

  • ich erfahre von bands grundsätzlich entweder von musikseiten oder von foren. früher hab ich im fernsehen noch viel charlotte roche und dergleichen geschaut und gehört, da hab ich viel kennengelernt. aber diese möglichkeit gibt es ja nicht mehr. naja, tracks auf arte schau ich noch ziemlich selten, aber da hab ich auch noch nichts neues für mich entdeckt.


    meine ganz "alten alternativen" bands von früher noch.. nirvana lernte ich durchs fernsehen und durch cds meines vaters kennen, tocotronic.. hab n paar rezis bei amazon gelesen und mir einfach alle alben bestellt. und sportfreunde hab ich auch im fernsehen entdeckt damals.. heimatlied :herzlichs.. da fühlt man sich wieder wie 13.

    elevator music

  • Lieblingsband von ner Freundin war Hole
    Ich: Cool Courtney Love, Skandalnudel, spannend, mal Musik anhöre!


    CD ausgeliehen, naja hm geht so. Weiter angehört:
    Bei Doll Parts hats dann Klick gemacht und es war sofort Liebe! <3

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich weiß jetzt ned ob man 3 Doors Down zu Alternativ nehmen kann oder nicht.Aber viele sagen ja.
    Also die 1. beiden Lieder die ich von ihnen mochte war Kryptonite und Loser,die beiden hörte ich 2004 das 1. mal und war gleich begeistert.Dann kam LEt me go dazu uns irgendwie sinds dann immer mehr geworden die mir gefielen :D Eigentlich ganz einfach !
    Und 3rd Eye Blind gehört glaub ich auch zu dieser Alternartiv Gruppen die keiner kennt dazu ! Als 1. jab ich auch von denen Semi Charmed Life gehört und mein Bruder hatte ein Album zu hause und so hat sich das auch entwickelt

  • Ich war mal Kelly-Family Fan, ja... (bitte nicht lachen!!)
    Und aus dieser Eigenschaft entstanden viele schöne Brieffreundschaften. Unter anderem war ein Mädel dabei, die mir mal ein Video (damals vom TV aufgenommen auf VHS) von Fiddler's Green geschickt, und da war es schon um mich geschehen.

    Auf U2 kam ich eher durch Zufall, weil ich neugierig war, aber dann umso heftiger. Geschnackelt hat es beim Konzert in München :)

  • Einige meiner liebsten eher unbekannten Bands (mittlerweile vllt doch bekannten) hab ich eigentlich immer auf Konzerten kennengelernt. Wo ich mehr oder weniger durch Zufall war.
    - Belasco (http://www.belasco.de),
    - Aka Frontage (http://www.akafrontage.de),
    - Al Jawala (http://www.jawala.de),
    - Ska P (http://www.ska-p.de),
    - Coldplay
    - H-Blockx :D
    - Seeed
    - Gentleman


    Eine meiner liebsten bekannten Bands, hab ich in Frankreich kennengelernt, als mir jemand eine Promo-CD in die Hand gedrückt hat. Mit Insomnia von Faithless. :applaus Lang, lang ists her. Und seitdem liebe ich sie!


    Manche kenn ich durchs Fernsehen. "The Chemical Brothers", "Bon Jovi" :D. Manche durch Soundtracks. "Day One" :) :), "Fatboy Slim", "Daft Punk" (aus "Eiskalte Engel", "Eine wie keine" und "L'auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr")... Viele, weil sie mal in Akte X gespielt wurden. :D (zB Cher) Manche weil ich mir ausversehen, das falsche runtergeladen habe: "Lionel Belasco", "The Roots", ... Manche durch Probehören im Saturn. Einfach mal alles in der Sparte TripHop/House gehört. ("Morcheeba") Manche durchs Internetradio. ("Mötley Crüe", "St Germain", ...) Manche durchs normale Radio KT Tunstall. Manche durch Freunde ("Blumentopf", "Absolute Beginner", ... und die ganzen Punkrockbands).
    Und ganz viele durch meine Mama: Nämlich Ina Deter, Status Quo, Reinhard Mey, George Brassens, uvm. !


    Und der Rest dadurch, dass ihm Ähnlichkeit zu den schon genannten Künstlern nachgesagt wird. ;)

  • My Fav-alternative Bands: ETWAS und Guano Apes :D
    Etwas kenne ich von nem Bericht in so'ner Teeniezeitschrift oO Hatte dann ein Lied von denen auf CD und hab mir noch ein anderes ausm Internet runtergeladen, aber leider auch kein weiteres gefunden.
    Guano Apes...über die hab ich mal was gelesen als ich 8 war, die waren mir sympatisch, dann kannte ich Pretty in scarlet und Break the line^^ Und jetz hab ic hschon ziemlich viele Lieder aufm Pc^^
    EDIT:
    NOFX kenn ich von meinem Papa...
    Ich mag auch noch Ramstein und so, aber die würdi ch jetz nich als alternative bezeichnen, mit Musikstilen kenn ich mich eh nich aus und bin halt mal danach gegangen wie bekannt die sind und Rammstein kennen ja schon viele xD