Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Kate88

    Auch steht bei meinem Sim, der das Geschäft betreibt, dass er Arbeitslos sei... Also,, irgendwie stimmt das ja nicht! Er hat ja den Frisörladen..


    Das ist normal, das steht immer da und geht auch nur weg wenn du nen hob aus der zeitung (pc) annimmst

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Das ist normal, das steht immer da und geht auch nur weg wenn du nen hob aus der zeitung (pc) annimmst


    und was ist dann mit meinem Frisör-Laden?
    hast du vll auch ne lösung zu meinen anderen kleinen fragen und probs?! *lieb schau* ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

  • Was soll schon mit dem sein, den hast du und mit dem verdienst du dein geld ;) Was in der arbeitsanzeige steht ist doch ned so relevant ;)


    Zitat

    Es war das erste mal, dass die Einnahmen höher waren als die ausgaben und auf einmal knallen die ausgaben so wahnsinnig in die Höhe... Das konnt ich kaum glauben. Werden die Gehälter etwa alle auf einmal abends abgebucht oder was war da passiert?


    Normalerweise werden die so wie ich das mitbekommen hab stündlich abgezogen) der lohnt, hast du mal den OFB patch installiert? (das würde ich auch bei deinem anderen problem fragen)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Verkaufst du Parfum, dass du wieder auffüllen musstest? Dadurch wären die Ausgaben zu erklären. Mit deiner top Angestellten - wenn die bei dir eingezogen ist, kann dir gar nix besseres passieren. Du lässt deinen Geschäftsinhaber mit dieser Person gemeinsam zu dem Laden fahren. Du kannst die Person ja jetzt auch steuern und sie arbeitet für dich kostenlos.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo zusammen!


    Ich hab ein mittlerweile recht erfolgreiches Geschäft aufgebaut und hab es mir angewöhnt, Sims, die nichts kaufen und einfach nur dumm rumstehen oder mit anderen Sims reden etc., 'rauszuschmeissen'. Dies auch dem Überblick zuliebe, da mein Laden recht klein ist.


    Wie auch imme, bei gewissen Sims habe ich die Option 'Verabschieden von ...', bei anderen 'Bitten, zu gehen ...'. Wo liegt da der Unterschied? Kann ich mich von Sims, die schon etwas gekauft haben, verabschieden, und diejenigen die tatsächlich nur dumm rumstehen, bitten zu gehen, oder was?


    Das Problem ist nicht dringend, doch wenn einer/eine das liest und zufällig die Antwort kennt (oder etwas vermutet), bitte ich ihn/sie, mit das doch kurz mitzuteilen.


    Vielen Dank


    Raphi

  • Ich denke auch, dass wenn man sich von einem Verabschieden kann, dass dieser Sim mit deinem Sim sich besser versteht, als mit dem, bei dem bitten zu gehen steht.



    So ein großartiger unterschied ist da aber auch nicht wirklich;)

  • ich habe jetzt seit heute auch open for business.. nur hab ich mal eine frage - muss ich bestimmen, was mein laden für einer ist, also friseur laden etc.? oder muss ich einfach die entsprechend passenden sachen hinbauen und es dann so nennen?


    thx für hilfe^^


    bye <3

  • Du kannst alles machen, du kannst auch eine frisörabteilung machen und dann noch ne computer abteilung(als beispiel), deiner fantasie sind keine grenzen gesetzt ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hatte ich jetz doch gefunden, trotzdem danke =)


    und da hab ich aber schon wieder ein prob.. also bei mir is das so: ich habe n gemeinschaftsgrundstück halt gemacht, mit geschäft und so ,ne.. es kommen auch leute vorbei - nur mein problem ist, dass sie nie was kaufen, sondern immer nur eine wasserbombenschlacht veranstalten wollen! kann mir einer sagen wodran das liegt?! ... :(

  • Einen Ticketschalter könntest Du hinstellen, dann kann es Dir egal sein, WAS genau sie machen, weil sie nämlich für jede Minute Wasserbombenschlacht löhnen ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ware auszeichnen kannst du oben rechts über die Geschäftsanzeige, da gibt es so ein Zeichen mit einem Preisschild dran.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Du plazierst ein Grundstück (muss ein Gemeinschaftsgrundstück sein), kaufst es und markierst in deinem Geschäft die Besitzurkunde als "Zu verkaufen". Das war's schon. Wenn das Gemeinschaftsgrundstück, welches ja dann ein anderes Geschäft von dir ist, einen höheren Status hast, bekommst du mehr (hab mal 150% bekommen).


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]