Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Das Geschäft wird auch von ganz alleine übergeben sobald der Besitzer stirbt. Das mit dem herschenken klappt auch, das hab ich auch schon probiert. Nur das "aufheben" der Urkunde in des anderen Sims Inventars klappte bei mir nicht, die Urkunde war zwar im anderen Inventar, doch Besitzer war immer noch der alte Sim.


    Außerdem kann man die Geschäftsvorteile an den zukünftigen Erben des Geschäfts weitergeben... war zwar nicht die Frage, wollte ich aber dranhängen, falls es jemand nicht wissen sollte!!


    lg :)

  • Hallo,

    ich hab seit neustem OfB, jetzt habe ich auf meinem Grundstück einen Laden gebaut, der auch gut läuft. aber jetzt möchte ich mir in blauseidel ein neues Geschäft eröffnen.

    jetzt wollte ich an meinem Telefon das Geschäft zuhause schliesen und was geschieht, meine Frau rennt drausen rum schreit und pfeift. pasieren tut nix.

    man kann die aktion auch nicht abbrechen. meine ganzen bedürfnisse sind schon knall rot. eigentlich hätte sie schon verhungert umfallen müßen!!!

    aber das geschäft besteht immer noch!!!! wie kann ich den das Geschäft schliesen??? kann mir vileicht einer helfen?

    danke im vorraus!


  • Hallo schätzchen!


    Okay, hast du das Geschäft zuerst geschlossen, bevor du es auflösen wolltest? Mit diesem rot-grünen Schild? Deine Frau möchte wohl die Kunden und Mitarbeiter vom Grundstück verscheuchen, bevor sie das Geschäft schließt.
    Allerdings kann das so, wie du es beschreibst, natürlich nicht sein.


    Ist das Spiel gepatcht, mit dem OfB-Patch?
    Hast du Downloads oder Hacks im Spiel? Manche alten Downloads sind mit neueren Add-Ons nicht kompatibel und verursachen dann Fehler, einfach mal rausnehmen und schauen, ob der Fehler noch besteht.


    Bei Fehlern mit einzelnen Sims lohnt es sich immer, sie per "move_objects on" zu verkaufen und dann zu speichern, danach das Grundstück neu zu laden. Dann haben sie sich wieder beruhigt, egal was ist. :D
    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]



  • Hallo Vall,

    also mein geschäft war geschlossen und ich hatte auch schon alle angestelten entlassen.

    also wen es sich jetzt auch doof anhört, aber was ist ein OfB patch? ich hab halt das soiel geladen und sosnt nix. ein paar downloads hab ich schon drin. werd es mal versuchen wen sie drausen sind!

    danke für deine hilfe!!! :D

  • Ein Patch beseitigt Bugs im Spiel,es gibt zu jedem Addon einen eigenen und auch zum Grundspiel.Man sollte jedes Teil patchen,also Grundspiel-Patch installieren,1.Addon -Patch installieren usw.
    Die Patches findest du hier:http://thesims2.ea.com/update/
    Für die MiniAddons gibt es keine Patches.Downloads dann zum Schluss nach dem letzten Patch dazutun.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Ein Patch beseitigt Bugs im Spiel,es gibt zu jedem Addon einen eigenen und auch zum Grundspiel.Man sollte jedes Teil patchen,also Grundspiel-Patch installieren,1.Addon -Patch installieren usw.
    Die Patches findest du hier:http://thesims2.ea.com/update/
    Für die MiniAddons gibt es keine Patches.Downloads dann zum Schluss nach dem letzten Patch dazutun.



    Danke für die Info,

    hab ich auch gleich gemacht und jetzt konnte ich das geschäft schliesen!!!:applaus:applaus

  • Alsoooo ich ahbe nach langer Zeit wieder OFB installiert. FInds ganz lustig, weiß aber viel nich mehr. Also ich habe jezz so ne werzeugbank gekauft, wie lange dauert es bessere blumen herzustellen???? Ich kann nur diese ersten. Außerdem, kann ich ein geschäft eröffnen, wenn ich schwanger bin???


    Und man kann das geschäft ja an nachwuchs vererben, aber bei mir geht das nich. worauf muss ich klicken??

    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallöchen People Simfan :)

    Mehr Blumen herstellen kann der Sim, wenn er den ersten Talentorden kriegt.

    Auch eine schwangere Frau kann ein Geschäft kaufen und es dann theoretisch eröffnen, jedoch konnten sie ja bei OfB glaube ich noch nicht wegfahren, das kam dann erst später dazu.

    Ein Geschäft daheim sollte aber kein problem darstellen.

    Das Geschäft vererben geht so:

    Entweder man lässt das automatisch machen, wenn der Sim stirbt, geht es automatisch an einen Verwandten über, oder aber man nimmt die Urkunde aus dem Inventar, hängt diese wo auf und wenn Du da drauf klickst, erscheint die Option, "Geschäft weitergeben an..."

  • Hallo Leute!
    Ich habe ein riesen problem: wenn ich meinen sims uniformen zuordne, haben die plötzlich ein anderes gesicht und keine augenbrauen mehr. Das gleiche gilt für alle anderen angestellten, egal ob sims aus der nachbarschaft oder townies :confused: außerdem haben manche berufstätige auch ihre arbeitskleidung von ihrer karrierenstufe im geschäft oder wenn man sie in der downtown bzw geschäftsviertel rifft, an :confused:

    Bitte helft mir! Bin schon total am verzweifeln!!!!!

    PS.: ich habe alle EPs und accesssoirpacks (außer die beiden weihnachts);
    aber keine hacks oder so...

  • Hast du denn Downlodes im Spiel? Wenn ja, einfach mal rausschieben und austesten, obs nun wieder alles normal läuft. Wenn dass dann der Fall ist, dann solltest du dir mal diesen Thread und diesen Thread durchlesen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hallöchen DaniMaus

    Mir ist das auch schon aufgefallen, das wenn man seinen Angstellten ne eigene Uniform zuteilt, das sie dann ein anderes Gesicht haben.

    Das hat aber mit den Downloads nix zu tun! Ist wohl vom Spiel so eingestellt. Deswegen habe ich bei mir darauf verzichtet denen Uniformen zu geben.

    Du brauchst also nicht nach defekten Downloads zu suchen, falls Du welche hast.

    Und das Sims manchmal auch in ihrer Arbeitskleidung auf Gemeinschaftsgrundstücken anzutreffen sind, das war schon seit dem Grundspiel so. Auch das gewollt vom Spiel

  • @ wawuschel und ysabella! Danke für eure schnellen antworten! habt mir echt weiter geholfen!
    weiß vllt jemand, ob es einen bestimmten hack oder sowas gibt, mit dem man das problem beheben kann? denn so macht das spielen mit den uniformen nicht so richtig spaß, möchte da eig auch nicht drauf verzichten... Also der OfB-Patch, den ich installiert habe, behebt das problem leider nicht :-(

  • Habe auch eine frage:


    1.Man kann, wenn man einen Laden hat, ja aussuchen, welche Arbeitskleidung die tragen sollen, kann man iwo auch neue downlaoden?? Habe solche noch nie gefunden ):


    2.Okay, es sind zwei Fragen xD
    Und zwar, wenn man bsp. einen SIm per telefon aus der Nachbarschaft einstellt(also ich erstelle anja maier und die wird von einem anderen dem mir erstellten jürgen bsp. eingestellt per telefon) kann ich dann assuschen, ob sie annimmt?? habe gehört, das geht automatisch, aber wenn sie schon nen Job hat, wäre der ja dann weg oder???

    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von People&quot;Simfan&quot; () aus folgendem Grund: fehler

  • Zitat

    1.Man kann, wenn man einen Laden hat, ja aussuchen, welche Arbeitskleidung die tragen sollen, kann man iwo auch neue downlaoden?? Habe solche noch nie gefunden ):


    Bestimmt, du kannst mal bei www.modthesims2.com danach suchen oder unsere Download-Linkliste durchstöbern. Oder auch mal hier fragen ob jemand so einen Download kennt. ;)


    Zitat

    2.Okay, es sind zwei Fragen xD
    Und zwar, wenn man bsp. einen SIm per telefon aus der Nachbarschaft einstellt(also ich erstelle anja maier und die wird von einem anderen dem mir erstellten jürgen bsp. eingestellt per telefon) kann ich dann assuschen, ob sie annimmt?? habe gehört, das geht automatisch, aber wenn sie schon nen Job hat, wäre der ja dann weg oder???


    Hm ich meine die Sims die eingestellt werden die du Spielen kannst, werden wenn du sie spielst nicht zum Geschäft gehen, sondern ihren anderen Job weiterführen.. Weil die Zeit läuft ja nicht weiter, sondern friert ja ein, wenn du eine andere Familie spielst.


    Hm aber ganz sicher bin ich mir nicht, habs noch nicht ausprobiert.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Wenn Du sie einstellst, kommt ne Meldung das sie schon einen Job hat und das kannst Du dann mit Ja bestätigen. Dann hat sie den Job angenommen.

    Gehst Du nun mit Anja Maier spielen, siehst Du bei ihr wo die Arbeit drinsteht "Angestellte"

    Sie geht dann wenn Du mit der Familie spielst ganz normal zu dieser Arbeit.

  • ja das ist leider so, dass die sims dann ihren voherigen job nicht mehr haben... als "angestellte" verdienen die auch nicht soviel ich glaub nur 90§ pro tag (ist sehr wenig meiner meinung nach, weil sie sich dann kaum was leisten können), aber das kannst du ändern, wenn du deren gehalt erhöhst, aber dann kann es sein, dass sich dein geschäft nicht mehr rechnet... du kannst sie aber auch zum manager befördern (voraussetzung ist aber, dass sie mindestens einen goldorden haben), dann verdienen sie auch etwas mehr, aber ich finde das große geld können sie dann nicht machen... ich stelle zb nur stadtbewohner ein, dann habe ich das problem nicht...

  • Ich glaube, Angestellte verdienen immer den Stundenlohn x 10, also wenn man im Geschäft die Angestellten gut bezahlt, können die durchaus auch davon leben ^^

    [CENTER]

    [/CENTER]