blaue Objekte????

  • Hi,ich hab schon hier gesucht,aber nix dazu gefunden......ich hab mir grad das neue addon installiert und wollt gerade mit meiner Simfrau die neuen Einkaufsläden gucken gehn,da seh ich das in ihrem Haus suuuperviel blau leuchtet...das kannt ich ja schon vom WCJ-addon,aber soo viel??Und so viele Sachen sind weg(downgeloadete),zB ein Zeitschriftenregal was ich mir mal geholt hatte ist gar nicht mehr verfügbar,statt dessen steht da ein Bücherregal...und Bilder,alle Bilder sind wohl downgeloadet gewesen wohl von einem bestimmten Mesh und jetzt sind die alle weg,jetzt hängt überall das Originalbild....muss ich das jetzt alles neu machen??Und meine download-ordner löschen??Ich mein,am anfang kam dieses Fenster mit Dateinamen drin,das das mit denen Probleme geben könnte,aber wie finde ich die denn in meinen Ordnern???Und habt ihr das Problem auch??
    Bitte hiiiilfe!!:confused: :hua

    [CENTER]:heppy Soo Soon! Commons nala? :hi[/CENTER]

  • du musst die downloads aktivieren :) sonst wüsst ich auch nicht, was das sein könnte

    bei mir geht seit ich OFB hab GAR nichts mehr.. ich hab zum ersten mal bugs. nämlich den jumping bug und dass die ganzen wünsche nicht mehr angezeigt werden! außerdem kann ich meine sims nicht mehr steuern.. was soll ich denn nun machen? *heul*
    jetzt komm ich auch nicht mehr in die häuser... man :(

  • ohja,ich habs grad bemerkt das ich sie deaktiviert hatte *argh*
    :sepp :hammer


    Danke trotzdem!!!


    Zu deinem Problem:gabs denn schon Patches oder sowas?

    [CENTER]:heppy Soo Soon! Commons nala? :hi[/CENTER]

  • Blaue Objekte werden eigendlich nur angezeigt, wenn die mesh-datei fehlt... ist es möglich, das diese Datei ein Download ist und net aus dem neuen AddOn ist?


    Naja.. wenn du Downloads benutzt solltest du diese denn auch aktivieren... wohl wahr :D


    es ist auch möglich, dass OFB die dateien überspielt hat...
    is ja klar... sind ja neue Objekte dazu gekommen...


    wenn du sicherheitskopien von deinen Downloads hast
    versuch die in den Download ordner zu kopieren...
    des wäre evtl. noch ne Möglichkeit

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Bei mir is das selbe wie bei Jolene passiert. Alle runtergeladenen Objekte leuchten bei mir blau und sind jetzt keine Downloads mehr sondern normale Gegenstände. Kein einzigen Download hab ich mehr in meinem Katalog auser die Bettbezüge hams überlebt. Hätt ich dass blos vorher gewusst...:(
    Aber die Downloads hab ich eigentlich nicht deaktiviert

  • Also ich hab zwar keine blauen Objekte, aber dafür andere von Maxis an der entsprechenden Stelle gehabt. Interessanterweise verhielten sich auch heruntergeladene Maxis-Objekte so.

    Bei mir war das Problem nach einem Neustart des Spiels behoben.

    Genauer:
    Nach der Installation des Add-Ons und des ersten Starts kommt ein Fenster, wonach man benutzerdefinierte Inhalte aktivieren oder deaktivieren kann. Wichtig ist der Text oben: "Starte das Spiel neu, damit die Änderungen sichtbar werden"
    Da wir die Inhalte ja wollen klicken wir "Benutzerdefinierten Inhalt aktivieren" an und klicken auf "OK".
    Danach erscheint ja die Wahl der Nachbarschaft.
    Wir beenden das Spiel aber, da wir die eben aktivierten Inhalte ja auch im Spiel sehen wollen.
    Spiel wieder starten, aber nicht erschrecken, das Fenster, das wir eben schon hatten, erscheint wieder.
    "Benutzerdefinierten Inhalt aktivieren" anklicken und auf "OK".
    Jetzt wählen wir irgendeine Nachbarschaft aus und starten diese.

    Damit das Fenster von vorher nicht bei jedem Start des Spiels erscheint, deaktivieren wir dieses.
    Dazu klicken wir auf den Optionen-Knopf (der kleine Knopf mit den drei Punkten drin), wählen Spieloptionen (die Zahnräder) und finden dann oben rechts ein neues Feld "Dialog Benutzerdefinierte Inhalte beim Spielstart einblenden". Hier wählen wir "Aus".

    Noch ein Tipp: Wer einen langsamen Rechner hat, wählt weiter unten bei "Optionen Grundstücksansicht" "klein" und viermal "Aus".
    Spielt man nämlich auf einem Grundstück, werden nun die Nachbargrundstücke mit angezeigt und die belasten die Grafik nicht gerade unerheblich.

    Das wars.

  • [Genauer:
    Nach der Installation des Add-Ons und des ersten Starts kommt ein Fenster, wonach man benutzerdefinierte Inhalte aktivieren oder deaktivieren kann. Wichtig ist der Text oben: "Starte das Spiel neu, damit die Änderungen sichtbar werden"
    Da wir die Inhalte ja wollen klicken wir "Benutzerdefinierten Inhalt aktivieren" an und klicken auf "OK".
    Danach erscheint ja die Wahl der Nachbarschaft.
    Wir beenden das Spiel aber, da wir die eben aktivierten Inhalte ja auch im Spiel sehen wollen.
    Spiel wieder starten, aber nicht erschrecken, das Fenster, das wir eben schon hatten, erscheint wieder.
    "Benutzerdefinierten Inhalt aktivieren" anklicken und auf "OK".
    Jetzt wählen wir irgendeine Nachbarschaft aus und starten diese.

    Das hab ich ja auch versucht, aber geklappt hats nicht.

  • Zitat von SimsSabine

    Ich hab letztens recolors vom telefon runtergeladen und es zeigt alles nur verstrhlt blau blinkend an.. CEP hab ich drauf Version 3.3 glaub ich.


    Nur die Telefone? Oder auch andere Sachen? Oder hast Du nur diese Downloads?
    Hab auch nur die Version von CEP, mit der schon Nightlife lief...
    (Sorry, hab eben mal gesucht, welche Version... Mein Computer findet keinen CEP??? :nein )


    Egal. Ich muss ja einen haben, aber wie gesagt, der lief auch mit Nightlife und meine DLs sind jetzt auch wieder alle da und nicht blau.
    Beim ersten Aktivieren der Downloads ist das noch nicht im Spiel. Also Neustart des Spiels. Denke mal, das hast Du inzwischen nochmal getan?

  • Bei mir funktioniert es jetzt wieder. Ich weiß zwar net genau wie ich das gemacht hab, aber meine Downloads sind alle wieder da. Hab en paar mal die download aktiviert und deaktiviert. Und heut morgen lief alles wieder wie am schnürchen. :applaus

  • Das hat auch schon mit Nightlife geblinkt. Hab CEP de- und wieder installiert, geht trotzdem nich... :( Ist nur bei den Telefonen so. Sonst geht alles, wirds wohl am Download an sich liegen?

  • SimsSabine: hm, klingt wirklich komisch, wenn es nur die sind, ich habe auch colorierte Telefone, aber die blinkern nicht. Wahrscheinlich ist dann der DL im Eimer. Hast Du den Clean Installer und schon mal geschaut, ob der DL rosa ist?

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Der wär dann doppelt - und ? :misstrau

    Coleen hilft wenigstens und Du meckerst halt nur rum, kann man ja wohl auch über PN kläre, oder? @Coleen: hab das jetzt gelöscht und welche ausm Downloadsuchthread genommen, mal sehen ob die funktionieren!

  • Zitat von SimsSabine

    Coleen hilft wenigstens und Du meckerst halt nur rum, kann man ja wohl auch über PN kläre, oder?

    Ich kläre Spielfragen nie per PN, und Du schreibst mir nicht vor, wie ich mich im Forum verhalte. Bitte fang gar nicht erst an, mich wegen eines einzelnen Threads im ganzen Forum anzuzicken; immerhin bist Du laut Profil erwachsen.

  • :eek:
    Okay, SimsSabine: Hast Du mal geschaut, ob der DL ROT ist? Dann ist er nicht doppelt, sondern defekt und sollte gelöscht werden... :misstrau