Dienstleistungsgewerbe (Restaurant/Friseur etc.)

  • Also deine Kunden haben doch wenn sie sich für etwas interessieren so einen balken über dem kopf. Und erst wenn der grün wird kaufen die den artikel, so und das verkaufen "basis verhandlung" etc. treibt den balken nachoben ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • @Däumelinchen: Ich bin dazu übergangen, die guten Freunde des SIMs ins Geschäft einzuladen.
    Angeblich wirkt es sich positiv auf das Kaufverhalten aus, wenn der Ladeninhaber bereits eine gute Beziehung zum Kunden hat.
    (Außerdem haben gerade diese SIMs bei mir auch das nötige Kleingeld. ;) )
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @däumelinchen
    wenn du eine boutique aufmachen möchtest, musst du die kleiderständer erst als "zu verkaufen" kennzeichnen. Dann den Preis festlegen... schließlich kommen die Kunden und schauen sich die Klamotten an.
    - Basisverhandlungen ist sozusagen die grundstufe vom Verkaufen. wenn du das lange genug machst, kriegst du irgendwann den bronzenen Verkaufsorden, airgendwann den silbernen, den goldenen. Mit jedem dieser Orden kriegst du noch eine "Fähigkeit" dazu. Irgendwann kannst du die Kunden betören und die Leute fast hypnotisieren.
    hoffe ich konnte dir helfen

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • Das mit den Kleiderständern war ein guter Tipp. Hab mich schon gewundert, wieso sich nie einer das Zeug anschaut =)

  • Hey,
    ich hätte da ma ne Frage wegen meinem Restaraunt.
    Alsoo ... ich hab ein Restaraunt auf einem Gemeinschaftsgrundstück gebaut und habe eine Köchin und einen Empfangschef eingestellt. Kellnern tu ich selber. Eine Speisekarte hab ich auch mit Speisen die die Köchin hinkriegt.
    Jetzt die Frage: Meine Gäste gehen zum Empfangschef und setzen sich auch an die Tische und trinken da ihr Wasser - alles gut bis dahin. Wenn mein Sim dann kellnert geht er zu einem der Gäste und nimmt die Bestellung auf und geht dann in die Küche und stellt sich neben die Köchin ... dann passiert aber nix mehr! Er serviert einfach nix! Deshalb kriegen meine Gäste dann immer rote Sterne und verschwinden schließlich.
    Ich hoffe mir kann einer helfen - bin echt verzweifelt.

    Sorry dass ich hier nochma poste aber im anderen Thread antwortet niemand und ich hoff hier ne Antwort zu finden - wenn ich was falsch gemacht hab, dann entschuldigt bitte.

    [CENTER][SIZE=1]Dream - like you gonna [l.i.v.e.] forever.[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]--(,;;*~*((*,[SIZE=5]+[/SIZE],*))*~*;;,)--[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]Live - like you gonna [d.i.e.] tomorrow.[/SIZE][/CENTER]

  • du hast doch auch schon hier reingeschrieben, reicht nicht einmal reinschreiben?! wenn jemand was weiss wird er/sie schon dir ne antwort geben.


    probier einfach mal jemand andres als kellner zu nehmen, oder wechsel das grundstück (also woanders aufbauen).

  • Hey Leute,

    Ich hab mir vor ein paar Tagen "Open For Business" gekauft.
    Nun möchte ich auf einem Gemeinschftsgrundstück zunächst einen Salon eröffnen. wie das geht weiß ich (hoffentlich) hab unter immobilien Grundstück gekauft usw.
    So nun hab ich meinen Laden gebaut und habe dort erstmal 2 umwandelstationen stehen.
    Meine Frage ist nun, wie ich meine Angestellten dazu bekommem, dass sie von alleine die Kunden umwandeln. Wenn ich das nicht alleine mache, macht das keiner, obwohl ich die Angestellten zugeteilt habe und sie auch die passenden Fähigkeit haben. Ich bin verzweifelt, denn nichts kommt in meine Kasse rein:( das einziege womit ich läppisches Geld verdeine ist mit diesem automaten, wo die sims im allegmeinen bezahlen müssen (ca 9 simleons)

    Auch wenn ich selber stylistin bin und Kunden umwandele sehe ich nicht, dass danach der sim geld zahlt.
    Was mach ich falsch?

    Danke für die Aufmerksamkeit

  • Die Stühle müssen einen Preis haben ;) und dann musst du ihnen das umstylen auch verkaufen, also auf den Sim klicken der interessiert ist und dann auf "verkaufen...Basisverhandlung etc."

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Die Stühle müssen einen Preis haben ;) und dann musst du ihnen das umstylen auch verkaufen, also auf den Sim klicken der interessiert ist und dann auf "verkaufen...Basisverhandlung etc."



    danke:D

    und wie ist das, wenn ich angestelle an einen stuhl stelle (der bereits seinen preis hat) ? ich ahb noch kein einziges mal gesehn, dass ein angestellter umstylt, muss ich dennoch basisverhandlungen führen, damit die leute mit denn ich verhandelt habe zu meinen angestelleten rennen udn sich umstylen lassen?

    Danke für die Aufmerksamkeit

  • Was brauch ich alles für Geräte/Dinge in einer Bäckerei? :confused:


    Kasse, Kühlschrank, Herd, Regalzeugs (am besten so'n bestimmtes, da erkennt man, dass es für Kuchen ist, unter "Tische").

  • Hallo,
    wenn ich bei OFB ein Friseursalon eröffne ,dann Friseure einstelle,dann tun die nie was!Die stehen da immer nur rum und ich als besitzer muss denen dann die Haqare machn,weil die Kunden nicht von alleine sich auf die Stühle setzten.
    Wie kann ich das ändern,dass meine angestellten das machen?

  • Hy,
    Habe eine Frage: "Wie eröffne ich bei den sims2 Open for business ein resterant ??" Ich weiß nicht wie ich den Industrieherd bekomme oder das Podeum :( Kann mir bitte wer genau die Schritte sagen wie man es eröffnet !!??!!

    Wäre mir eine sehr große Hilfe !!!
    Danke im Vorraus :D

  • Wahrscheinlich liegt es daran, dass Du es zuhause versuchst. Die beiden Artikel kannst Du nur auf einem Gemeinschaftsgrundstück im Kaufmodus finden.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ^^^ genau ^^^
    Auf dem Gemeinschaftsgrundstück kannst du den breiten Industrieherd bei den anderen Herden finden. Da brauchst du allerdings keinen Kühlschrank, weil die Köche irgendwie schon alles da haben. ;)
    Das Podium ... uh, wo findet man denn das:confused: Ich glaube bei "Sonstiges"

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • ich habe einen friseurladen aufgemacht, die kunden lassen sich auch umstylen und frisieren etc. bloß keiner bezahlt mir etwas. wie kann ich an das geld kommen? ich habe noch keine talent orden arbeite alleine, habe eine kasse und zwei friseur-stühle. hat jemand nen tipp?

    :confused:




    ich weiß was du meinst, is beio mir auch so, bei mir zahlen die immer, wenn sie sich den stuhl von selbst ausgesucht haben und ich sie beraten hab (manchmal entscheiden sie sich natürlich auch ohne "betören" "für billig anbieten" etc. dafür) aber wenn man auf den Stuhl klickt und "Umgestaltung anbieten für..." wählt, kommen die zwar her und lassen sich umstylen, aber bezahlen nicht. Das regt mich voll auf, weil die Kunden immer irgentwas anderes machen und fast nie lust haben sich umstylen zu lassen :(