Dienstleistungsgewerbe (Restaurant/Friseur etc.)

  • Ja, bei mir wollen die sich auch nie freiwillig umstylen lassen. Weiß jemand, wieviel genau die Angestellten kosten? Da steht ja immer zum Beispiel 37, kriegen die das dann pro Stunde oder pro Tag???

  • Ja, bei mir wollen die sich auch nie freiwillig umstylen lassen. Weiß jemand, wieviel genau die Angestellten kosten? Da steht ja immer zum Beispiel 37, kriegen die das dann pro Stunde oder pro Tag???



    Der Lohn ist immer pro Stunde angegeben. Du siehst ja auch über dem Kopf des Inhabers, wenn er Geld einnimmt oder ausgibt. Einmal in der Stunde wird ihm dann der komplette Lohn für alle Angestellten abgezogen.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • ich würde gerne im sim2 spiel meine eigene diskothek betreiben,wie läuft das?kann ich dann mehrere sims steuern?oder nur einen der das geld einsackt (boss)?
    muss ich die disko im open for business oder downtown eröffnen?
    wie kann man mitarbeiter anwerben?

  • Theoretisch kannst du die Disco in Blauseidigheide oder der Downtown bauen. Ansonsten funktioniert das wie z.b. bei nem restaurant. Mitarbeiter stellst du entweder ein,indem du Leute die du triffst einfach fragst ob sie nciht für dich arbeiten wollen(kannst auch unter fragen vorher nahc den Fähigkeiten fragen,is vllt ganz sinnvoll)...die meisten nehmen so den job aber nicht an.oder du klickst aufs Telefon unter Geschäft und da steht Angestellte einstellen,da suchst du dir dann die Mitarbeiter raus die dir gefallen(wobei jemand der an der bar steht nicht unbedingt einen roboterorden brauch,der muss ja auch jenachdem wie seinen fähigkeiten sind und welche orden er hat muss er ja auch besser bezahlt werden). Wenn du die disco aufmachst und auf angestellte rufen klickst kommen die. Dann wenn sie da sind kannst du sie einem bestimmten bereich zuweisen(klick auf den sim->Verwalten-> bereich raussuchen). Dann gehen die automatisch zu ihrem arbeitsplatz,du kannst sie aber nicht steuern,nur deinen eigenen sim.Aber du kannst jemanden zum Manager befördern
    -> http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=57155
    wies funktioniert steht da
    wenn du von deinen Angestellten jemande zum manager befördert hast kannst du zu hause bleiben während der laden geöffnet ist
    Tipp: stell am anfang nicht zu viele ein,sonst rentiert sich deine disco nicht
    Lg,shcokoladeneis

    Dieses mal hats geklappt Weltmeister 2007:applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC] www.ifaw.de (-> Organisation die sich für den Schutz und gegen das grausame töten von tieren einsetzt)

  • also ich habe jetzt ein gemeinschaftsgrundstuck gebaut und ne tolle disco draus gemacht.aber wie kann ich jetzt der besitzer dieser diskothek werden?wie kann ich dafür verantwortlich sein und das teil verwalten?
    oder hätte es mein privatgrundstück sein müssen?wenn ja kann ich das irgendwie wieder umändern von gemeinschaftsgrundstück zu privatgrundstück?
    und wo soll dann mein sim schlafnen?in der disco?wie kann er sein eigenes haus haben aber die disco in seinem besitz und dort arbeiten?

  • Also ich würde zuerst einmal ein Gemeinschaftsgrundstück erstellen. Dann lässt du deinen SIm, dem das gehören soll, irgendwo in ein normales Haus einziehen. Per Telefon (Computer auch, glaube ich) kannst du dann ein Gemeinschaftsgrundstück kaufen (Immobilien ...)
    Dann suchst du dir da eins raus. Unbebaute Grundstücke sind meist ganz billig, die anderen sauteuer.
    Wenn du dein Grundstück hast, kannst du mit dem Auto hinfahren und bauen.
    Ich würde nicht zuerst die Disko bauen und sie dann kaufen lassen, weil das sehr, sehr teuer für deinen Sim wird.
    Abends/Morgens musst du natürlich zurückfahren.
    Oder du machst zuhause eine Disko auf, wo dann aber einige Gegenstände fehlen, die du sonst hättest.

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • wenn du zu Hause eine Disco öffnen willst musst du aufs telefon oder den pc klicken(beides geht) und dann auf Geschäft und dann steht da ,,zu hause eröffnen''...um Geld einzunehmen musste dir dann aber einen Ticketschalter kaufen und den preis festlegen.Jeder der dann auf dein Grundstück will wird sich vorher vor den Ticketschlater stellen und dann erscheint über seinen Kopf so ein Ding...dann bezahlt der Sim und hält sich danach auf deinem gesamten Grundstück auf,außer wenn du türen verschließt(auf tür klicken->zulassen...->nur für mich/nur für Haushalt/für Gäste)

    Dieses mal hats geklappt Weltmeister 2007:applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC] www.ifaw.de (-> Organisation die sich für den Schutz und gegen das grausame töten von tieren einsetzt)

  • hi leute...


    besitze seit kurzem OfB ...mein Problem:


    Club Dante- Blauseidigheide: Die Gäste im Club werden an den Tisch geführt, geben ihre Bestellung auf...alles schön und gut...doch sobald denen ihr Essen serviert wurde stehen sie auf ohne gegessen zu haben und gehen wieder...ist das normal oder was läuft da falsch? Mir kommts so zumindest nicht richtig vor.
    Baute auch nochmal ein eigenes Restaurant...doch da haun die Gäste auch direkt nach dem Servieren ab und haben dass Essen nicht einmal probiert.;)


    Schade dass das beiliegende Benutzerhandbuch zu diesem AddOn zu dürftig ausgefallen ist.


    Mal gespannt ob hier jemand eine Antwort darauf hat...


    Liebe Grüsse


    Melanie

  • Das ist eigentlich nicht normal, habe ich aber auch gelegentlich wenn ich mit meinen Sims essen gehe - allerdings nur bei kleinen Tischen (ein Feld groß) wo dummerweise auch noch Deko draufsteht.
    Da kommt dann der Kellner und will Servieren, die Teller erscheinen aber nicht auf dem Tisch und die Sims zahlen und stehen auf als hätten sie gegessen.


    Vielleicht was ähnliches bei dir?

  • hi...nunja...der club dante war ja schon im add on inbegriffen. da geh ich eigentlich von aus dass die tische auch ausreichen sollten, wenn ich mich recht erinner sind die eh glaub ich 2 feld gross.
    die teller mit den speisen werden auch serviert...nur werden nicht gegessen von den gästen....meist irgendwann vom personal wenn es pause macht und das essen noch nich vergammelt ist.


    hier scheint wohl auch niemand eine ahnung zu haben?:confused:


    lg


    dastoertchen

  • Hallo!
    Vielleicht (eher unwarscheinlich) liegt es daran dass die sims bereits gegessen haben?


    Kann man eigentlich auch ein Restaurant auf einem privaten Grundstück eröffnen?


    Nein, das geht nicht, denn da gibt es ja auch nicht diesen Tisch mit dem Telefon zu kaufen!


    L.G., Lapislazuli

    [CENTER]Love hurts...[/CENTER]

  • Tag


    Dass die nix essen passiert mir immer, wenn ich mit dem maxmotives am rumcheaten bin :rolleyes Der füllt nämlich nicht nur die Bedürfnisse der eigenen SIms, sonder aller Sims auf dem Grundstück auf. Den Cheat hast du aber nicht zufällig benutzt?



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hallo,

    kann mir jemand bitte weiterhelfen? Ich habe ein Restaurant eröffnet und meine Köchin hat 7 Kochpunkte. Soweit ganz gut. Die Kunden werden an den Tisch geführt und wenn Sie ihr Essen serviert bekommen erscheinen 2 rote Kreuze und eine Wolke darüber. Weisst heisst das? Warum sind die nicht zufrieden. Kennt jemand das Problem? Es setzen sich auch immer nur eine Person an einen vierer Tisch, das ist blöd. Was kann man dagegen tun?

    Vielen Dank im voraus
    Nadine

  • Deine Kunden sind mit irgendetwas unzufrieden... Aber was? Wie ist der Umgebungswert in deinem Restaurant? Schau mal bei deinen eigenen Sims nach, ob der Balken rot /gelb / grün ist...

    Deine Köchin hat 7 Kochenpunkte, ist ihr vielleicht was angebrannt? Das mögen die Restaurantgäste auch gar nicht gern... Du kannst an deinem Restaurantpult alle Gerichte von der Karte nehmen, die mehr als 7 Kochenpunkte erfordern.

    Eventuell liegt es auch am Kellner... Hatte schon mal einen angestellten Kellner, über den sich irgendwie laufend alle Gäste beschwert haben. Könnte es das sein?

    Eventuell mussten sie auch zu lange auf das Essen warten. Gute Kellner sollten viele Körperpunkte haben, dann sind sie schneller und werfen nicht so oft etwas runter.

    Du solltest auf jeden Fall immer darauf achten, dass leere Teller gleich abgeräumt werden, das senkt sonst auch den Umgebungswert enorm.

    Falls nichts davon zutrifft, muß es wohl ein Bug sein. Hast du den OfB-Patch installiert? Falls nicht, solltest du ihn dir HIER herunterladen.

    Mehr fällt mir im Moment dazu leider nicht ein ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Also bei mir gibts den Industrieherd/Podium aber nicht im Nightlife Kollektionsordner..hab auch imOfB Ordner geguckt..da gibts das auch nicht...
    Später hab ich im Gemeinschaftsg.-Modus eine neue Kollek. mit den Sachen erstellt..und angeklickt für Wohn- und Gemeinschaftsg. aber wenn ich diese denn aufm Wohngrundstück kaufen will sind diese Gegenstände grau und "unverkäuflich"
    Was mache ich falsch????

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]

  • Außerdem hab ich noch ein anderes Problem...bei einem Restaurant kommen die Kunden, bestellen und setzen sich hin, dann bringt ihnen der Kellner ihr Essen und sie gehen denn gleich wieder ohne es einmal zu probieren...

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]