Dienstleistungsgewerbe (Restaurant/Friseur etc.)

  • Ich kann entweder den Kunden ein Styling anbieten, dann muss ich es aber selber machen, oder ich kann den Angestellten über "Verwalten" als Stylist einsetzen. Er stylt aber niemanden, weil noch kein Kunde auf den Trichter gekommen ist, das machen zu lassen. Beim Restaurant kann ich den Gästen, die sich auf dem Grundstück befinden einen Blick auf die Menükarte aufzwingen :-), beim Friseurstuhl geht das soweit ich weiß nicht.

  • Du sollst deinen angstelten die aufgaben verkaufen geben nicht stylst. denn als stylisten stehen sie nur darum.
    Also am besten hast du einen Stylisten und einen verkäufer.
    Du kannst den Kunden das friesieren verkaufen und musst es nicht selber machen.
    Also nicht anbieten sondern Verkaufe.
    Wenn die Kunden mit dem balken vor dem Stuhl stehen kannst du bei denen auf verkaufen---> basisverhandlung etc. klicken.



    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hm... also, ich hab mir diesen Thread jetzt mal überflogen und ich weiß immer noch nicht, wo ich für ein restaurante ein Podium und so einen Herd herbekomme,
    Im Handbuch steht ja ein Industrieherd,aber den habe ich gar nicht und ein Podium? Wo bekomm ich das her?

    Kann mir bitte jemand helfen??

    und ich habe noch eine Frage: wieso stehen - wenn ich ein Friseurladen auf mache - immer 2 mal der Namer der käufer da? und manchmal macht sie dumme frisuren, ohne das ich eingreifen kann?

    _bmary

  • Zitat von bmary


    und ich habe noch eine Frage: wieso stehen - wenn ich ein Friseurladen auf mache - immer 2 mal der Namer der käufer da?


    Hast du n Patch drauf? (vllt. ist es dann wech)


    Zitat

    und manchmal macht sie dumme frisuren, ohne das ich eingreifen kann?


    Wenn deine Sims einen Orden haben, lindert sich das mit den Chaos Frisuren ;) .

  • Dann installierst du wohl am besten einen.


    Den Patch findest du hier



    EDIT: Ach das war gemeint, ich wusst erst nicht genau was du meinstest *runter zu nina schau*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • +schnauf+


    Ich musste eben erstma ins Spiel und gucken gehen xD.... mir war so, als ob das bei mir auch doppelt ist.


    Also, jo... das ist normal, dass dort die Namen doppelt sind. Bei dem einen (links) wird die "Ware" präsentiert: Dein Sim spricht mit dem Kunden und der entscheidet dann ob er sich frisieren lässt oder nicht.


    Beim anderen (rechts), wird er..... wie soll ich sagen.... er wird aufgefordert sich platz zu nehmen und der Sim frisiert dann drauf los.


    EDIT: :kopfkratz TIGGAAAAA reicht es nicht, dass wir gestern schon die Victoria gleich gebastelt haben? Musst du jetzt auch noch zeitgleich mit mir posten :roftl .

  • cool, danke ihr beiden. ich glaube, jetzt kann ih wieder ein bisschen spielen, ohne mich die gane zeit selbst irgendwelche fragen zu stellen *hihi*

  • Zitat von Kleeblatt

    Wie kann man den Festags-grillteller zubereiten?
    Immer wenn ich drauf klicke kommt, dass nicht genug Lebensmittel da sind auch wenn ich den kühlschrank erst aufgefüllt habe.


    Das Problem hatte ich auch... bis ich hier irgendwo gelesen habe dass man dazu das Deko-Objekt "Füllhorn" irgendwo in der Nähe rumstehen haben muss. Die Sims gehen da zwar nicht direkt dran, aber kaum hatte ich es gekauft, war der Kühlschrank "voll genug", sozusagen.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • also das mit dem industrieherd find ich sau dumm! hat sich da noch keiner was ausgedacht?? das kann ich doch bald gar nich glaube! ich will gefälligst mein privates gaststübchen!
    un was das mit dem frisieren betrifft das is mir auch schon aufgefallen! ich mach un style aber die bezahlen rein gar nix dafür! blöd oder??

  • Huhu!


    Du musst dem friesieren auch einen Preis geben ;)
    Du kannst auf den Stuhl klicken und dann auf "preis festlegen" klicken.


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hab seit gestern das Addon und so wirlich toll find ichs nicht.
    Das mit dem Restaurant funktioniert genausowenig wie mit der Boutique.
    Im Restaurant kann ich jedem nur die Karte zeigen und bei der Boutique interessiert sich keiner für irgendwas.
    Wie kommt ihr überhaupt zu Kunden? Bei mir sind am ersten Tag 5 auf einmal da... und dann niemand mehr.

  • Nunja du musst dich um deine Kunden kümmern, ihnen die Ware anpreisen, sie verkaufen ja fast schon dazu zwingen deine ware zu kaufen indem du sie beschwatzt. Im prinzip recht einfach.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ahso... also ich muss mit denen ganz normal labern und irgendwann interessieren sie sich dafür?
    Und was bedeutet der Button "Basisverhandlungen" ?