Bäckerei!

  • Zitat von Miranda

    fals ihr noc hnet wisst wie man kuchen macht. kühlschrank und da steht mehrere oder einzelne machen und da dann auf kuchen,käsekuchen und so weiter! :p



    Und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Siehe meinen vorletzten Beitrag!


    Lg

  • Zitat von ReinyDay

    Wie genau definiert sich aber nun der Unterschied zwischen "Einzelmahl" und "Gruppenmahl"? Vorher muss man ja eh auf "viele ..." gehen - mir ist das noch etwas unklar.

    Außerdem verdiene ich nicht viel; mache immer nur Miese!


    Einzelmahl sind einzelne zb Pfannkuchen, also ein kleiner Teller, für eine Person und Gruppenmahl eben für mehrere..
    Du kennst doch die Option Frühstück "servieren"?! Da machen die Sims auch einen großen Teller, damits für alle reicht.
    Und wenn du nur auf Frühstück machen gehst, dann machen sie dies nur für sich selbst und das ist der Unterschied.

  • Zitat von BaBy2oo4

    Einzelmahl sind einzelne zb Pfannkuchen, also ein kleiner Teller, für eine Person und Gruppenmahl eben für mehrere..
    Du kennst doch die Option Frühstück "servieren"?! Da machen die Sims auch einen großen Teller, damits für alle reicht.
    Und wenn du nur auf Frühstück machen gehst, dann machen sie dies nur für sich selbst und das ist der Unterschied.



    Ach ja - so macht das Sinn. Ist ein gutes Beispiel - Danke! :)

  • Also ich hab hier mal meine kleine Hausbäckerei "fotografiert"


    Sorry wollte auf Vorschau gehen, weil irgendwie hab ichs nich geschafft des Bild einzusetzen, bin für sowas zu blöd, trotz Erklärungen.... deshalb hab ichs jetz ma editiert :angry

  • Ist es bei euch auch so?
    Ich bin in die Vorgegebene Bäckerei geganngen und habe Kuchen gekauft.
    Doch als ich zu Hause war.Konnte man nur den Kuchen/Kuchenstück anklicken und dort stand dann.*servieren-Abspülen*
    Bei Servieren lief er unschlüssig durch die Gegend und lebte den Kuchen letztendlich nur auf den Boden.Obwohl Platz zum abstellen da war.
    Von Essen keine Spur.
    Und was Abspülen bedeutet weiß ja wohl jeder.

  • @Llena: das ist alles ned so einfach. Vorweg: hast Du per Telefon ein Geschäft angemeldet und hast Du die Bäckerei über "Immobilien" gekauft? Wenn ja, dann kannst Du dort Kuchen backen, wie beschrieben über "viele ... / Gruppenmähler" usw.. Das landet dann alles im Inventar Deines Geschäfts-Sims (auch wenn er es selbst gar nicht macht). Du kannst auch den Geburtstagskuchen oder die Hochzeitstorte aus dem normalen Kauf-Menür kaufen, musst aber vorher den Großhandels-Modus aktivieren, mit dem neuen Menü, das oben recht erscheint. Wenn Du es richtig gemacht hast, erscheint der Kuchen gelb unterlegt im Fensterchen unten - und landet dann auch im Invetar.

    Vom Inventar aus ziehst Du die Kuchen in die Kühltheke. Dort markierst Du sie dann zum Verkauf, mit dem Verkaufs-Tool oben aus dem Menü, da werden dann auch die Preise festgelegt. Die Kuchen werden dann auch gelb unterlegt. Wenn Du dann den Laden eröffnest kommen Sims und schauen sich die Auslage an - dann geht's eigentlich erst richtig los. Eine Kasse brauchst Du natürlich auch noch.

    Klingt alles furchtbar kompliziert - ist es sicher auch, aber wenn man mal den Bogen raus hat, geht es eigentlich ganz gut.

  • @ ReinyDay

    Noch habe ich gar keine Bäckerei erstellt.
    Ich habe eine als Kunde besucht.Und da viel mir dieser Bug auf.
    Kuchenstück kann man nicht essen.Nachdem man ihn gekauft hat.
    Wenn man ihn zu Hause anklickt erscheint eben nur *Weiter zubereiten - Abspülen.*
    Doch beim anklicken von weiter zubereiten verschwindet dann der button oben wieder.Mehr geht nicht.
    Versteht ihr was ich meine?


    :rolleyes eigentlich Schade.Kein Kuchen zum Verzehr.

  • Okay für alle die nochmal ne anständige Bäckerei (naja anständig) sehen wollen, wo alle selbst zu machenden Kuchen drin sind hier ein Foto:



    Was zu sehen ist oben:
    Kuchen, Beerentörtchen, Wackelpudding, Weihnachtsplätzchen, Geburtstagstorte, Crepe Suzette, Käsekuchen, Geburtstagstorte (dadrunter Hochzeitstorte) und ganz rechts die Eisbombe.


    Dadrunter sind jeweils die Einzelstücke außer bei der Geburtstagstorte, da ist entweder ne zweite Torte drunter oder die Hochzeitsdinger =)


    Hoffe es is in Ordnung un ihr könnt was damit anfangen

  • naja als wenn man nen geburtstagskuchen und ne hochzeitstorte selber machen kann, sag mir mal bitte bescheid wie, denn cih kann diese nur aus dem kaufmodus da rein setzen und auch wieder verkaufen, aber nicht selber backen. ansonsten sieht es nicht schlecht aus. ;-)

  • Ich hab nochwas herausgefunden wegen dem Inventar.
    Wenn meine Sims generell Essen servieren bleibt meistens noch etwas übrig und das muß man ja dann wegschmeißen.
    Dank des Inventars muß man das aber nicht mehr, man packt einfach das restliche Essen ins Inventar rein und kann es später dann essen. :)

  • Zitat

    SimsHexe1982
    naja als wenn man nen geburtstagskuchen und ne hochzeitstorte selber machen kann, sag mir mal bitte bescheid wie, denn cih kann diese nur aus dem kaufmodus da rein setzen und auch wieder verkaufen, aber nicht selber backen. ansonsten sieht es nicht schlecht aus. ;-)



    Joa mit allen selbst zu backenden Kuchen meinte ich natürlich nicht die Geburtstags- und Hochzeitstorte. Aber die kannst du ja auch portionieren, wenn einer Geburtstag hat, also die Babys beispielsweise einfach an den Kuchen führen und entwickeln lassen (*lol* was fürn deutsch), dann einen erwachsenen Sim einen Teller nehmen lassen und sobald er den in der Hand hat die Aktion abbrechen und das einzelne Stück ins Inventar packen....


    Wie gesagt, also die zwei Torten aus dem Spiel kannst du nich backen, aber halt auch in der Bäckerei verkaufen, du musst die nur gelb markiern ;-)


    Lieben Gruß und viel Spaß noch beim weiterspielen

  • also ich habe da mal ne frage zu diesem festtagsgrillteller. wenn ich den in meinem haus (wohngrundstücke) machen will, sagt das spiel mir, das ich zu wenig fresssalien im kühlschrank habe, habe aber es schon mit 6 kühlschranken gleichzeitig probiert. oder wenn ich auf meinem gekauften gemeinschaftsgrundstück bin und da ne bäckerei aufmache und diesen teller machen will, sagt mir das spiel wieder rum das ich zu wenig geld habe, aber auf meinem konto wo auch der lohn von meiner Arbeit (wissenschaftler) raufgeht, habe ich schon so ca 90.000 simdollar. weis einer von euch bescheid wie und ab wann man diesen festtagsgrillteller machen kann?


    EDIT 13.3.06: es scheint wohl noch keiner ne idee zu haben, aber sollte es jemand dennoch rauskriegen mit der zeit, bitte schreibt auf jedenfall die antwort.

  • juhu, ich wurde auf diesen Thread verwiesen, also kopiere ich mein problem hier nochmal rein und hoffe mir kann wer helfen *g*

    Ich komme mir total blöd vor.Also ich habe heute das Spiel bekommen,bin in Blauseidigheide,habe mir ein häuschen gekauft und "Geschäft zuhaus eröffnen".So dann habe ich angefangen zu bauen,eben wie immer.Und wie kann ich da jetzt nen Geschäft eröffnen?Kapier ich nicht.Ich denk man kann sich da aussuchen,was man machen möchte.Wollte nen Bäcker.Aber wo muss ich da rauf gehen??? Bin wahrscheinlich zu blöd *g*.
    Danke schonmal...

  • Zitat von *KamikaTze

    Hallo ^^
    Das große Geheimnis XD (ich habs grade ausprobiert): du musst nicht auf "Nachtisch servieren..." klicken sondern auf "(Viele) zubereiten" und dann auf Einzelmahl oder Gruppenmahl. Da kannst du dann aussuchen, was du zubereiten möchtest und wenn du fertig bist, erscheint dein Gericht in deinem Inventer.
    An Süßigkeiten kannst du ohne Orden und mit vollen Kochskills am Anfang Käsekuchen, Beerentörtchen, Eisbombe, Crepes, Pfannkuchen und normalen Kuchen machen, wenn ich mich nicht irre. Die stellst du dann in diesem Kühlregal aus und markierst sie als "zu verkaufen".


    Hoffe das war ein bisschen verständlich XD
    LG


    jo da steht es und du brauchst eine kühltheke die findet man schon wenn man danach sucht weiß nämlich jetzt nimmer genau wo die war aber du hättest auch vorher den thread mal lesen können dann hättest du nicht fragen brauchen ^^ und sooviel zu lesen war das ja auch nicht gelle^^


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ich habe mir alles angeguckt,vielleicht war es dabei dann habe ich es eben nicht verstanden....
    aber ich kapier ja schon den ganzen anfang nicht.Soll ich jetzt erstmal ganz normal bauen mit fundament und so weiter oder wie?Und dann finde ich bei den Möbel kaufen auch alles was ich zum Geschäft brauche?Theke,Kasse,Klamotten was weiß ich?!! *krise* naja vielleicht hab ich auch nur heute so nen Tag....
    vielen Dank

  • ähm also gaaaaaanz ruhig
    lehrn dich zurück und les gründlichst das handbuch da steht alles und denk nicht so kompli spiel ne runde checke alle neute sachen und wenn du dann immer noch fragen hast frag nochmal,


    L.G Kleine Tigerin(doofer tipp,aber ich habe bisher alles alleine rausgefunden und du schaffst das auch*gg*)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hab nochmal eine frage. Wie kann man denn Weihnachtsplätzchen, Crepes oder diese Schokoladentorte machen? Mein Sim, die die Torten macht, hat auch alle Kochpunkte die es gibt, aber kann nur diese ganzen anderen Torten machen (Beerentörtchen, Käsekuchen usw.)

  • Also Weihnachtsplätzchen gehen nur mit dem Weihnachtspak und Crepes das sind diese Crepe Suzette, die müssen da auch in der Auswahl stehen! Musst mal schauen also ganz genau nachschauen un dann halt auf Mehr un wenns da nich bei is nochmal auf Mehr... ich kann da glaub ich mittlerweile zweimal drufgehn und dieser Schokoladenkuchen wie er betitelt wird heißt einfach nur Kuchen (und er sieht aus wie ein Schokokuchen =))