Bäckerei!

  • Also ich kann unter diesen EinzelMählern keine Kuchen machen, bin auch schon am verzweifeln. Habe Kuchen gebacken und in di Kühltheke getan und es kamen auch ganz viele Kunden, aber keiner hat was gekauft, die haben sich immer nur beschwert. :eek:


    Habe aber Theken, die Kasse, die Kühltheken mit den Kuchen aber bitte von welchem Podium redet Ihr die ganze Zeit? :confused:


    felicitas2003: Wenn ich es mal hinbekomm, dann mach ich nen Bild ok?


    Lg Baby2oo4

  • Naja, aber woher bekomme ich denn das Podium? Das habe ich nämlich noch gar nicht gehabt. :confused:


    Oder gibt es das nur, wenn man sein Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück hat? Ich hab meines mit im Haus und wollte das eigentlich auch nicht ändern. :(

  • Genau...es gibt keine Kuchen unter dem Einzelmenu. Das hätten wir jetzt wohl alle festgestellt. Lol. Dann verkauft ihr halt ganze Kuchen. Ist das sooo schlimm? Damit macht ihr dann bloss mehr Geld...

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Zitat von Emilie

    Genau...es gibt keine Kuchen unter dem Einzelmenu. Das hätten wir jetzt wohl alle festgestellt. Lol. Dann verkauft ihr halt ganze Kuchen. Ist das sooo schlimm? Damit macht ihr dann bloss mehr Geld...



    Jau, so meinte ich das aber nicht!
    Wenn man auf den Herd klickt und dann Einzelmähler oder Gruppenmähler wählt, kann man dort keine Kuchen herstellen, jedenfalls nicht bei mir.
    Weil jemand geschrieben hatte, das das geht, deshalb habe ich das geschrieben.
    Du meinst ja, das man einzelne Stücke nicht verkaufen kann, das will ich ja auch gar nicht :misstrau


    Bei mir gehts um Kuchen herstellen! Und das geht leider nur über Herd->Nachtisch servieren, doch das ist so blöd, denn diese gehen nicht ins Inventar und muss man übern Kaufmodus in die Kühltheke stellen und ich denke so ist das nicht der Sinn und Zweck :confused:

  • Hi ^^
    So, ich hab mich ehute auch mal dran gemacht, eine Bäckerei zu bauen (bzw. ich hab das "Upgrade-café" umgebaut. Ich ahb viele Bilde rgemacht, das Problem ist aber, bei mir wird immer nur das letzte Foto gespeichert, dass ich gemacht habe >.< Naja, hab wenigstens ein Bild von meinem tollen Regal xD


    Zu sehen: meine leckere weiße Eisbombe, das rote durchsichtige mit Sahne drauf ist Wackelpudding (yeah, den muss man nicht kochen, den nehmen die einfach aus dem Kühlschrank :cool: ), außerdem wären da noch Beerentörtchen (kann man wohl erkennen), Käsekuchen (der pastetenmäßige glaube ich), Kuchen (der braune große und Crepe Suzette. (Wie SPANNEND xD)



    Naja, so sieht das dann aus XD


    BaBy
    Die fehlt die Interaktion? Das ist merkwürdig, hast du Hacks im Spiel?


    LG
    Anna

  • Nein, ich habe bevor das Addon kam alles deinstalliert und neu installiert, so das alles weg ist, auch die Hacks, die ich eh nie im Spiel hatte..
    Das komische ist, wenn ich nen Friseur habe, dann funzt alles, nur in der Bäckerei geht GARNIX :eek:
    Ich bin schon am verzweifeln..

  • Zitat von *KamikaTze

    Ich ahb viele Bilde rgemacht, das Problem ist aber, bei mir wird immer nur das letzte Foto gespeichert, dass ich gemacht habe >.<


    Du weißt aber, daß seit WCJ jede Nachbarschaft ihren eigenen Storytelling-Ordner hat, ja? Hast Du da (also Neighborhoods -> N00X -> Storytelling) mal geschaut?

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • zu der bäckerei habe ich auch noch ne frage.
    und zwar wenn cih meinem sim sage er soll von jedem gruppenmahl zwei machen, ist irgendwann der kühlschrank leer, ist ja logisch, aber wenn ich z.b. ans telefon gehe und ihm sage er soll lebensmittel bestellen, macht er das, es kommt der typ mit meinen waren, mein sim stellt es in den kühlschrank rein, und wenn ich weiter machen will, kommt diese dämliche blase das mein kühlschrank leer ist, bzw zu wenig drin ist. ich habe es mit den boolprop cheat probiert ich habe nen neuen kühlschrank gekauft, aber es klappt einfach nicht das er diese arbeiten weiter macht. normale sachen wie frühstück servieren macht er aber. nur wenn cih selber einkaufen gehe macht er wieder weiter, aber mehrmals solche vollen körbe kaufen macht er zwar auch aber wenn cih den kühlschrank wieder auffüllen will, wenn er mal wieder leer ist, macht er es nicht mehr, egal bei welchem kühlschrank.
    mein sim hat ne bäckerei auf seinem wohngrundstück, aber wenn es auch so auf dem gemeinschaftsgrundstück ist, kann ich es ja nie zu einer erfolgreichen bäckerei führen.

  • Zitat von Sarah81

    Jaa ich weiß doch. Aber ich möchte keine ganzen Kuchen verkaufen. Sondern ich will das die auch da im Laden essen oder nur ein Stück kuchen kaufen und nicht direkt die ganze Torte. Das mit dem Einzelmähler geht nicht.

    Ich mach das so, dass ich einen Kuchen backe, und den Sim dann "Servieren" bzw. "Einen Teller nehmen" lasse. Dann Aktion abbrechen, er soll den Kuchen ja nicht essen! Das wiederhole ich so oft, bis der Kuchen komplett aufgeteilt ist. Die einzelnen Stücke packe ich dann ins Inventar. Ein Stück kommt in die Vitrine (mit Preis auszeichnen nicht vergessen), der Rest ist wie gesagt im Inventar und so klappt es auch mit der Funktion Auffüllen.


    Zitat von SimsHexe1982

    mein sim hat ne bäckerei auf seinem wohngrundstück, aber wenn es auch so auf dem gemeinschaftsgrundstück ist, kann ich es ja nie zu einer erfolgreichen bäckerei führen.

    Meine Bäckerei ist auf einem Gemeinschaftsgrundstück, da habe ich keine Probleme mit dem Kühlschrank. Der wird nie leer, stattdessen werden einfach die Kosten für die jeweiligen Zutaten vom Konto abgezogen. Sehr praktisch! Ein Laden auf einem Gemeinschaftsgrundstück hat zudem den Vorteil, dass zuhause die Zeit nicht vergeht, während man beim Arbeiten ist. Da bleibt dann auch noch etwas Zeit für Hobbies!

    Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem keiner. (Max Frisch)

  • @Sarah81: Ich weiß nicht, vielleicht wirklich ein Bug :confused:


    Vielleicht wurde da einfach eine Funktion vergessen. Im Prinzip müsste es halt automatisch ablaufen, dass der Sim den Kuchen backt und dann in Einzelstücken ins Inventar nimmt. Immerhin kann man sich auch so behelfen wie ich es mache, auch wenn es etwas kompliziert ist :rolleyes

    Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem keiner. (Max Frisch)

  • Alsoo, zumindest habe ich den Fehler bei mir jetzt gefunden!! :applaus
    Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, das man Sachen die man verkaufen will markieren muss, mit dieses Bau-Geschäft-Modus->zu verkaufen.
    Das habe ich gemacht, siehe da, alles funzt.
    Meine Kunden kommen, begutachten die Kuchen und kaufen wie verrückt und alle Interaktionen sind so wie es sein soll.
    Und auch wie ich die Kuchen mache, so das sie automatisch ins INventar gehen habe ich raus gefunden.
    Kühlschrank->Viele zubereiten->Einzel/-Gruppenmähler und dann kann man sich alles mögliche aussuchen :applaus So kann man übrigens auch einzelne Stücke verkaufen!


    lg eure BaBy2oo4

  • Also, ich raff's mit der Bäckerei nicht! Ich hab auch Kuchen und Plätzchen gebacken und in die Kühltruhe gestellt. Ich hab auch einen Kassierer eingestellt - aber kaufen tut niemand was! Muss ich die Kuchen wirklich markieren? Wie denn? Wenn ich sie anklicke passiert nichts. Was ist denn der "Bau-Geschäft-Modus"? Ich kenne nur den Bau-Modus ... ?

    Dann hab ich auch die Theke so komplett um das Kühlregal gebaut, dass die Kunden nicht dahinter können. Jetzt meckern sie immer, aber sonst sind sie immer so an meinen Herd. Ist das okay so oder müssen sie sich ihren Kuchen selbst rausholen?

    Aus meiner Familie kann ich auch niemanden einstellen. Aber ich habe einen Trick rausgefunden: ich fahre mit einer Person ins Café / die Bäckerei und rufe dann zu Hause an und lade einen andere Sim ein. Wenn man dann nach Hause fährt ist der andere Sim "schon wieder" da und hat keine Bedürfnisse verloren. Das nur so am Rande ...

  • Ja musst du markieren!
    Wenn du ein Geschäft eröffnest, dann siehst du doch oben rechts so´n blaues Teil, da kannst du ersehen, wie deine Kundentreue ist, wieviele Beschäftigte du hast usw und der Button unten an dem Ding, da steht glaub ich Bau-Geschäfts_modus, da klickste rauf, dann wird alles dunkel, du fährst dann mit dem Zeiger über deine Theken in denen deine Kuchen stehen und klickst einmal an, dann werden die Kuchen gelb unterleuchtet.
    Wenn du alles markiert hast, machst du das ding wieder zu indem du wieder auf den Button klickst.
    Wenn jetzt Kunden kommen, dann kaufen die auch was. Versprochen! ;)