Bäckerei!

  • Zum Teil muss man auch 2x auf das 'Mehr …' Feld klicken, da die ganzen Lebensmittel auf bis zu drei Auswahl-Felder angezeigt werden.

    Also, ich verdien mit der Bäckerei echt nix! Sind die blöden Kuchen schon zu teuer bei der Herstellung? Oder meine nichtsnutzigen Angestellten zu teuer? Ich denke, ich werde den Laden künftig nur noch als Familienbetrieb führen, so bringt das gerade echt nichts. Am schlimmsten war mein Silberner-Talent-Orden-Verkäufer; da konnte man richtig zusehen, wie mir die Kunden-Treue-Sterne verdampft sind, der unfähige Esel! Aber so kriege ich dann ja nie einen Manager, um mich um andere Geschäfte zu kümmern … :hua :rollauge

  • Also wie der Titel schon sagt, hab ich ein Problem.
    Ich weiss nicht wie ich Kuchen backen kann. Mit welchem Gerät also.
    Bis jetzt bin ich immer in die Bäckerei gegangen und hab die leer gekauft, aber mit der Zeit wird mir das zu anstrengend.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke jetzt schon.
    Hoffe hab so einen Threat nicht übersehen, wo das schon drinn steht, sonst: Grosses SORRY!



  • nur mal ne doofe frage; wie backst du oder deine mutter denn im richtigen leben einen kuchen? genau, mit einer küchenmaschine (die wir hier (glaube ich zumindest) aber nicht brauchen) und einem herd. das einzige was du wirklich brauchst ist nen kühlschrenk, ne arbeitsfläche und nen herd.

  • Also ich hab mit meiner Bäckerei nur gute Erfahrungen gemacht, meine 2 Sims führen den als eine Art "Wochenendladen" die gehen Mo - Fr normal arbeiten und backen abends wenn noch etwas Zeit ist und Sa und So fährt das Ehepaar dann zum Geschäft und verkauft.
    Am 1 Tag haben die schon 3000 $ plus gemacht.
    Heut abend gehts dann mit dem Sonntag weiter. ;)
    Backen tun die immer zu Hause, da wird so in der Woche der Kühlschrank 3 mal leer, aber die 1500 $ nachfüllkosten bekommen die ja doppelt wieder raus, und das am ersten Tag schon.

  • Also wenn du den Kühlschrank auffüllst kostet das ja je nach dem wieviel rein muss 500 $ joa und wenn er dreimal die Woche den Kühlschrank auffüllt sind das 1500 $ Nachfüllkosten =)

  • Zitat von bird-of-prey

    stimmt: 3*5=15 ... ;-). versteh aber trotzdem nicht, warum meine bäckerei nicht so gut lief, da bleib ich lieber bei meinem bordell


    Vielleicht liegts daran das ich keine Angestellten hab und alles mit der Frau zusammen privat führe.
    Somit entfallen die Lohnkosten, das wandert alles schön auf das Familienkonto.

  • Zitat von DT125R-Tom

    Also ich hab mit meiner Bäckerei nur gute Erfahrungen gemacht, meine 2 Sims führen den als eine Art "Wochenendladen" die gehen Mo - Fr normal arbeiten und backen abends wenn noch etwas Zeit ist und Sa und So fährt das Ehepaar dann zum Geschäft und verkauft.
    Am 1 Tag haben die schon 3000 $ plus gemacht.
    Heut abend gehts dann mit dem Sonntag weiter. ;)
    Backen tun die immer zu Hause, da wird so in der Woche der Kühlschrank 3 mal leer, aber die 1500 $ nachfüllkosten bekommen die ja doppelt wieder raus, und das am ersten Tag schon.


    Wenn du deine Sims direkt in der Bäckerei backen lässt, ersparst du dir das Nachfüllen des Kühlschranks. Der Kühlschrank im Laden ist immer voll, die Kosten für die Backzutaten werden jedes Mal vom Konto abgezogen, sobald jemand was aus dem Kühlschrank nimmst. ;)


    Ansonsten ist eine "Wochenendbäckerei" und nebenher noch arbeiten gehen aber auch kein schlechtes Modell. Bei meiner Simfamilie gehen auch noch einige Familienmitglieder nebenher arbeiten. Wer dann gerade einen freien Tag hat, begleitet den Geschäftsinhaber in den Laden. Funktioniert auch recht gut.

    Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem keiner. (Max Frisch)

  • Zitat von DT125R-Tom

    Vielleicht liegts daran das ich keine Angestellten hab und alles mit der Frau zusammen privat führe.
    Somit entfallen die Lohnkosten, das wandert alles schön auf das Familienkonto.



    Das macht sicher Sinn. Mir war auch gar nicht klar, dass ich zuhause die Kuchen vorbacken kann - hat ja den Vorteil, dass ich im Laden dann schon mal keinen Bäcker brauche und dieses Familienmitglied z. B. an die Kasse stellen kann. Werde ich auch mal so versuchen. Vielleicht noch 1 Angestellter, der die Waren nachfüllt.

    Kann ich auch mit nur einem Angestellten, der Manager ist, den Laden ferngesteuert betreiben?

  • Zitat

    Zitat von ReinyDay
    Kann ich auch mit nur einem Angestellten, der Manager ist, den Laden ferngesteuert betreiben?

    Nein ich glaube nicht, weil es müssen ja alle Aufgaben erledigt werden: Verkäufer, Auffüller, Aufräumer (eventuell), Kassierer und Manager


    Also ich hatte nur einen Angestellten auf nem Gemeinschaftsgrundstück und konnte ihn nicht zum Manager befördern, trotz goldenem Verkaufs - und Kassierer orden.

  • Zitat von SimsHexe1982

    also ich habe da mal ne frage zu diesem festtagsgrillteller. wenn ich den in meinem haus (wohngrundstücke) machen will, sagt das spiel mir, das ich zu wenig fresssalien im kühlschrank habe, habe aber es schon mit 6 kühlschranken gleichzeitig probiert. oder wenn ich auf meinem gekauften gemeinschaftsgrundstück bin und da ne bäckerei aufmache und diesen teller machen will, sagt mir das spiel wieder rum das ich zu wenig geld habe, aber auf meinem konto wo auch der lohn von meiner Arbeit (wissenschaftler) raufgeht, habe ich schon so ca 90.000 simdollar. weis einer von euch bescheid wie und ab wann man diesen festtagsgrillteller machen kann?

    EDIT 13.3.06: es scheint wohl noch keiner ne idee zu haben, aber sollte es jemand dennoch rauskriegen mit der zeit, bitte schreibt auf jedenfall die antwort.



    hat eigentlich hierzu jemand ne lösung <.<?
    das gleiche prob ham wir hier auch v.v'
    wär echt cool wenn jemand dazu was sagen kann o.o

  • Zitat von Koyama-Mitsuki

    hat eigentlich hierzu jemand ne lösung <.<?
    das gleiche prob ham wir hier auch v.v'
    wär echt cool wenn jemand dazu was sagen kann o.o

    Es ist ziemlich sicher einfach ein noch nicht behobener Bug, das sagte ich doch schon. :kopfkratz Im Moment muß man da wohl einfach erst mal den Patch abwarten.

  • Es gab doch schon ne Antwort dadrauf... zwar finde ich die in diesem Thread gerade nicht, aber um den Festtagsgrillteller kochen zu können, musst du in jedem Fall nen Grill haben (heißt ja auch "Grill"teller) auch wenn die den im herd machen und irgendeinen Dekogegenstand aufstellen, so ein Füllhorn oder wie das heißt... danach hats bei mir nämlich auch geklappt, versuchs einfach mal nur mit dem Grill... das Füllhorn findest du glaub ich bei Küche unter Deko... aber weiß es gerade nich auswendig!!!



    Powersurge... ich hab keine Ahnung, aber ich weiß das es bei mir auch nicht funktioniert hat und dann hab ich irgendwo gelesen mit Füllhorn und Grill, habs aufgestellt und schon konntsch es herstellen

  • naja es bereitet uns halt kopfschmerzen <.<
    wird halt auf diesen teller geklickt und der sim sagt 'nix da ... mein magen knurrt* *grml*

    edit:

    Zitat von Eighter

    Es gab doch schon ne Antwort dadrauf... zwar finde ich die in diesem Thread gerade nicht, aber um den Festtagsgrillteller kochen zu können, musst du in jedem Fall nen Grill haben (heißt ja auch "Grill"teller) auch wenn die den im herd machen und irgendeinen Dekogegenstand aufstellen, so ein Füllhorn oder wie das heißt... danach hats bei mir nämlich auch geklappt, versuchs einfach mal nur mit dem Grill... das Füllhorn findest du glaub ich bei Küche unter Deko... aber weiß es gerade nich auswendig!!!


    Powersurge... ich hab keine Ahnung, aber ich weiß das es bei mir auch nicht funktioniert hat und dann hab ich irgendwo gelesen mit Füllhorn und Grill, habs aufgestellt und schon konntsch es herstellen


    danke hat funktioniert ^^

  • Was für ein Füllhorn denn? Oder gibts das in WCJ??? *aufreg*

    So I close my eyes and fall
    Into the darkest place of all
    Close my eyes for no more tears
    Thought that nothing brings me down
    Now that I’m so close to the ground
    I hope all sorrow disappears