Bäckerei!

  • Hallo liebe Mitsimsler,

    ich habe im Laufe des Threads gelesen, dass die Bilanz gefragt worden ist.
    Ich habe zwar eine Bäckerei, verkaufe aber nebenbei auch noch andere Waren, wie z.B. die "Playstation", Kakao- und Kaffeemaschine (braucht man ja schließlich auch, um eine/n Kuchen/Torte zu genießen, aber auch Pflanzen habe ich im Angebot. Ich glaube Daten verschaffen einen besseren Überblick.

    Meine Geschäftsdaten:

    Geschäftsstatus:

    - Status: 10
    - Durchschnittlicher Profit (Einkommen -minus- Ausgaben) pro Arbeitstag (etwa 16-20 Std.) -> 2.000§ - 3.000§
    (habe an einem Tag schonmal 4.500§ Profit gemacht! > Jedoch mit viel Espressotrinken!
    - Ich hatte ganz am Anfang einen Geschäftswert von 29.500§. Nun ist es um 50.000§ gestiegen! = 79.500§ !!!

    Räume:

    -1 mittelgroßer Verkaufsraum (ca. 15m x 8m = 120m²)
    -1 Kunden-WC (ca. 9m²)
    -1 Personalraum kombiniert mit einer "Backecke", einschließlich
    Duschbereich (ca. 30m²)-habe sehr strenge Hygieneregeln aufgestellt ;)

    Angestellte:

    -1 Auffüller (Orden: Auffüller-Gold)
    -1 Verkäufer (Orden: Verkäufer-Gold)
    -Die Kasse übernimmt der Inhaber, Kuchen backe ich zusammen mit meiner Ehefrau schon zu Hause

    Gestern Abend, habe ich es verkauft und habe stattdessen ein größeres Grundstück erworben, wo ich rein Gastronomie einrichten werde. Restaurant/Cafe

  • so leutchen.


    hab eine frage. hab mir auch schon das ganze thema durchgelesen aber keine antwort wirklich gefunden.


    ich will ne bäckerei eröffnen aber muss das dann schon eine bäckerei gewesen sein oder kann es auch einfach dieser laden nebenan sein?
    ich find diese J´adore bäckerei bei mir gar nicht. hmmmm


    hilffeee


  • Die J'adore-Bäckerei gibts im Geschäftsviertel, mir ist grad der Name entfallen! Die gehört aber schon einem Sim, den müsstest du sie erst verkaufen lassen. Natürlich kannst du aber auch selbst ne Bäckerei aufmachen, das geht aber nur auf nem Gemeinschaftsgrundstück, was ein Sim kauft, nicht zu Haus.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Doch, natürlich kann man auch zu Hause Bäckereien aufmachen, man nur keinen Espressostand aufstellen, aber es gibt schießlich auch auf Wohngrundstücken diese speziellen Regale usw.
    Und das Geschäftsviertel heißt übrigens Blauseidigheide.

  • Doch, natürlich kann man auch zu Hause Bäckereien aufmachen, man nur keinen Espressostand aufstellen, aber es gibt schießlich auch auf Wohngrundstücken diese speziellen Regale usw.
    Und das Geschäftsviertel heißt übrigens Blauseidigheide.


    Ah, ich dachte, diese Theken gibt es genau wie die Essensregale nur auf Gemeinschaftsgrundstücken :) Noch besser, dann muss man kein neues Grundstück kaufen :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • wie bekomm ich denn den besitzer von der j´adore bäckerei dazu mir seinen laden zu verkaufen


    Wenn du in Blauseidigheide bist, kannst du die Bäckerei anklicken, da steht dann, wer sie besitzt. Dann gehst du ins Haus von dem Besitzer und klickst auf das Telefon, dort kannst du dann dein Geschäft verkaufen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • bei mir kommen irgendwie nur sau wenig leute in mein restauranrant woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben


    wiekrieg ich es hin dass hin dass der kuchen nich von meinem sim gegessen wird sondern in sein inventar kommt

  • Du klickst auf den Kühlschrank -> Zubereiten... -> Viele... -> ein kuchen den du backen willst. Dann macht der Sim viele Kuchen auf einmal, und die kommen automatisch in das Inventar des Ladenbesitzers.

  • Die FAQ ist eine zusammenfassung von OFB wie das spiel so "geht"


    Die findest du in diesem unterforum weit oben, ist angepinnt.
    Der threadtitel heißt auch FAQ

    [CENTER]



    [/CENTER]