Geschäft von zu Hause ins Geimeinschaftsviertel verlegen ?

  • Hab mit meinem Heimgeschäfft genug Geld verdient um mir ein Geschäft im Gemeinschaftsviertel leisten zu können nun Frage ich mich wie ich am besten den Umzug mache ? Wie sage ich den Angestellten (hab zwei mit jewiels 6 Punkten) das sie zum neuen Geschäft gehen ? Was passiert mit den Waren bei mir zu Hause ? Welche Einrichtung brauche ich im neuen Geschäft damit die Angstellten Pause machen können ? Generelle Tips zum Aufbau vonnem Geschäft im Geimenschaftsviertel ?

    D A N K E

  • also ich habe es so gemacht, eine kleine küche, 2betten, nen kleines bad (also dusche, wc und waschbecken) und dann alles was du für deinen laden brauchst.
    damit deine angestellten und dein sim sich auhc mal kurz etspannen können und auch ne kleinigkeit essen, nicht das die angestellten sterben vor hunger.
    wie du deinen angestellten sagen kannst das sie zum neuen grundstück kommen weiss ich nihct genau, aber ich abe da eine idee, vielleicht funzt die ja. geh mal in den kaufmodus zu den sachen wo du bilder und spiegel kaufen kannst, da sind dann doch diese extra sachen (drei punkte) und da gibst nen kleines grünes schild, wo du dann raufklicks und sagen kannst MITARBEITER RUFEN und LADEN ÖFFNEN/SCHLIESSEN, probiers mal damit.
    wenn du deinen laden zuhause schliesst (also abmeldest), dann gehen die meisten sachen wieder an den grosshändler zurück, die sachen die da bleiben, kannst du gerne verkaufen.

  • ich denk, wenn's nicht anders geht kündigst du den angestellten einfach und stellst sie auf dem Gemeinschaftslot neu ein.
    Die Sachen, die du im Laden hast, brauchst du nicht unbedingt zurückzugeben und weniger Geld dafür kriegen, nimm das ganze einfach in dein Inventar auf, auch Regale, Maschinen, etc, nciht nur die Waren, dann kannst du, wenn dein Sim auf dem Gemeinschaftslot mit dem neuen Laden is, diese dort wieder aus dem Inventar nehmen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich habe eine ähnliche Frage und deshalb eröffne ich mal keinen neuen Thread:


    Ich habe ein Geschäft auf einem Wohngrunstück, das mitlerweile auf Level 6 ist.
    Aus irgendeinem grund, den mir bisher niemand nennen, und ich nicht beheben konnte, läuft das Spiel in dieser Familie (Eltern und zwei Kinder) sehr langsam. Weil das Spiel in einer anderen Familie aber Normal läuft, habe ich gedacht lasse ich die Familie umziehen und jetzt kommt mei Problem:

    Wie kann ich umziehen und mein Gechäft "mitnehmen". Also das der Status erhalten bleibt? (Die Artikel und Möbel kann ich ja ins Inventar legen und auf dem neuen Grundstück ein neues Gebäude bauen.)

  • Ich schätze mal, gar nicht. Der Status von deinem Geschäft bezieht sich schon auf das Grundstück, kannst also nur verkaufen und von vorne anfangen.

    [CENTER]

    [/CENTER]