Öffnungszeiten

  • Hallo zusammne,



    ich habe mit meiner Simfrau einen Blumenladen neben ihrem Haus aufgemacht.


    Nun habe ich aber das Problem, das die Kunden 24h über versuchen etwas zu kaufen. Da ich keine Angestellten einstellen will (noch nicht!), habe ich den Laden einfach über die Tür "Für alle" geschlossen. Gibt es irgendwo eine Option die ich übersehen habe oder einen Gegenstand (Schild?) wo man Öffnungszeiten für den Laden angeben kann? Denn die leute sind ziemlich verärgert darüber, das sie um 3 Uhr morgens keine Blumen bekommen... :misstrau


    Naja und meine Simfrau muss auch irgendwann mal schlafen und so...


    Und dann habe ich noch eine Frage zu dem Bestellen aus dem Katalog. Erstmal, welcher Katalog! Oder ist damit das Internet/Computer bzw. das Telefon gemeint?


    Ich wäre für ein bisschen Hilfe dankbar.


    Gruß


    Emperor

  • Du brauchst unbedingt ein Schild! So ein grünes, wenn man darauf klickt, kann man den Laden öffnen oder schließen - ist dafür unbedingt unerläßlich!

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • ja es gibt ein schild und zwar im deko unter sonstiges da ist son schild(auf dem wohngrunstück)auf einem gemeinsdschaftsgrundstück ist auch ein schild unter sonstiges einfach mal suchen^^


    L.G Kleine Tigerin


    EDIT: zu langsam^^

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ah das klingt sehr plausibel... Danke schonmal, dann werde ich gleich mal nachschauen das ich das Schild finde.


    Viele Dank nochmal! :-)

  • Aber Öffnungszeiten kannst du damit nicht festlegen. Du kannst so eben nur bestimmen ob du offen oder geschlossen hast.

    Warum liest du nicht mal das Handbuch? Dafür ist es ja da. Schon auf Seite 5 steht, dass du so ein Schild haben solltest.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Zitat von Powerboy1110

    Aber Öffnungszeiten kannst du damit nicht festlegen. Du kannst so eben nur bestimmen ob du offen oder geschlossen hast.

    Warum liest du nicht mal das Handbuch? Dafür ist es ja da. Schon auf Seite 5 steht, dass du so ein Schild haben solltest.


    Learning by doing... die Handbücher leg ich immer zu den Akten und spiel bei Sims einfach drauf los...

  • @Emperor
    Ich glaube Du meinst wohl die anderen Dinge die man verkaufen kann, die kannst du auswählen, wenn Du oben rechts im Bildschirm das Fenster öffnest, welches Dir eine Übersicht über deinen Laden gibt( Angestellte, Einnahmen+Ausgaben usw) dort kann man die Dinge aus dem Objekte-Ordner als Verkaufsware kenntlich machen. Erscheinen in dem Modus dann gelb im Laden! Wenn Du die Dinge dann an den Sim gebracht hast brauchst du nur noch auf das jeweilige Objetkt klicken (dort steht dann ein Schild: Nicht vorrätig) und auffüllen auswählen. Dein Sim erledigt das dann ohne das du manuell was neues hinstellen musst!
    Ich hoffe ich hab´s verständlich erklärt und auf die Frage geantwortet

  • Zitat von Emperor

    Learning by doing

    Ja, dann sei aber auch so konsequent. Das hier ist Learning by Fragen stellen, auf die man die Lösung auch leicht selbst hätte finden können (eben im Handbuch). Aber ich freu mich ja über jeden neuen Thread, in dem dann munter von einem Thema zum anderen gesprungen wird. :rolleyes

  • Um das nochmal aufzufrischen, wie kann ich die zeiten einstellen die mein Laden auf haben soll ?
    Das Schild habe ich ja, und ich weiß das der Laden damit auf und zu gemacht wird. aber wie kann man einstellen das er automatisch um 8 uhr aufmacht zb und dann um 13 mittagspause um 15 wieder auf und um 19 wieder zu ?
    das habe ich nicht herrausbekommen :(
    und leider gibt es hier nur die antwort "Handbuch seite 5". Ich habe es nach mehreren Monaten nicht spielen leider nicht mehr.


    Gruss Mel

  • Das geht nicht. Du machst ihn auf wann du willst und zu wann du willst.
    Man kann keine Öffnungszeiten einstellen.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • ich weiß ja nicht, aber als ich mal einen sim gespielt hab, der in einem meiner geschäfte angestellt war, und nach seinem job geguckt hab, stand da 9:00 bis 17:00 uhr. hab aber auch noch nciht ausprobiert ob die um 9 erscheinen, hab nämlich immer früher aufgemacht ^^

  • ich weiß ja nicht, aber als ich mal einen sim gespielt hab, der in einem meiner geschäfte angestellt war, und nach seinem job geguckt hab, stand da 9:00 bis 17:00 uhr. hab aber auch noch nciht ausprobiert ob die um 9 erscheinen, hab nämlich immer früher aufgemacht ^^


    Hallo!
    Die Zeiten für den Beruf "Angestellter" sind immer gleich :) Nur der Lohn verändert sich, wenn du ihn im Laden umstellst.


    Im Geschäft kannst du die Leute aber rufen, wann immer du willst, die können auch nachts arbeiten. Dadurch ändern sich die Zeiten aber nicht :)

    [CENTER]

    [/CENTER]