Merkwürdiges Kundenverhalten

  • Ich habe einen Blumenladen eröffnet und meine Kunden erscheinen auch jeden Tag zahlreich. Nur keiner kauft etwas. Die Blumen sind auch makiert worden zum Verkauf. Am Anfang wurden zwei, drei Blumen mitgenommen aber das wars auch schon. Die glotzen immer nur die Regale an unterhalten sich mit den anderen Kunden spielen Ball in meinen Laden und labern dumm herum.


    Wie schaffe ich es, dass meine Kunden auch was kaufen ? Die Preise sind total billig. Daran kann es auch nicht liegen ??

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Lg Pumi :witch


    Meine FS Esmeralda[/FONT]
    [FONT="Century Gothic"]Meine HP Bhamidy[/FONT][/CENTER]

  • Hallo


    Hast sie denn schon mal angesprochen?
    Drauf klicken und verkaufen auswählen, dann hast du wieder mehrere Möglichkeiten zum auswählen, Basisverhandlung klappt oftmals ganz gut!
    Obwohl sie bei mir auch was kaufen wenn ich sie nicht anspreche

  • Ja ich präsentiere immer die Ware. Und diese Basisverhandlung erscheint nicht immer bei mir. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Wusste nicht was das ist. Danke schon mal dafür.

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Lg Pumi :witch


    Meine FS Esmeralda[/FONT]
    [FONT="Century Gothic"]Meine HP Bhamidy[/FONT][/CENTER]

  • Genau das ist auch mein Problem! Anfangs kaufen sie was - und nach ein bis zwei Tagen nix mehr! Ich kann machen, was ich will!!!


    Bei mir taucht das Problem aber nur bei meinem Geschäft auf dem Privatgrundstück auf....



    HILFE! So ist das echt doof!

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Zitat von Sarah81

    In meiner Bäckerei kaufen die aber wie bekloppt. Nur bei diesem sch..... Blumenladen eben nicht.


    Ja, ich sag ja... bei meinem Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist das auch nicht....
    Sind aber beides Krimskramsläden, also hat das wohl auch nix damit zu tun, WAS es für ein Geschäft ist.... denk ich mir.


    Wenn du die Gegenstände (die zum Verkauf stehen) verkaufen willst, steht dann da auch ständig, dass sie "in Gebrauch" sind??

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Nee, ich kann die Ware päsentieren. Habe auch schon ein paar Sterne von den Kunden bekommen.


    Ach ja meine Geschäft sind alle auf einen Gemeinschaftsgrundstück

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Lg Pumi :witch


    Meine FS Esmeralda[/FONT]
    [FONT="Century Gothic"]Meine HP Bhamidy[/FONT][/CENTER]

  • Zitat von Sarah81

    Nee, ich kann die Ware päsentieren. Habe auch schon ein paar Sterne von den Kunden bekommen.


    Ach ja meine Geschäft sind alle auf einen Gemeinschaftsgrundstück



    Nee, das meinte ich nicht. Präsenteiren und so kann ich auch, wir scheinen genau dasselbe Problem zu haben.
    Ich meinte, wenn du im VERKAUF-Modus die Gegenstände verkaufen willst...!


    Naja.... kann uns denn bitte jemand helfen?? :(

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Ich kann die anklicken und Preise vergeben. Billig / Durchschnittlich / Teuer. Nur die labern dumm herum und die geht bald Pleite. Und steht sich die Beine in den Bauch.

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Lg Pumi :witch


    Meine FS Esmeralda[/FONT]
    [FONT="Century Gothic"]Meine HP Bhamidy[/FONT][/CENTER]

  • Zitat von Sarah81

    Ich kann die anklicken und Preise vergeben. Billig / Durchschnittlich / Teuer. Nur die labern dumm herum und die geht bald Pleite. Und steht sich die Beine in den Bauch.



    :roftl Ich geb's auf.
    ich meinte, wenn du die Gegenstände VERKAUFEN willst, also im PAUSENMODUS!



    Ach egal. Wir haben jedenfalls dasselbe Problem.



    Hoffe weiterhin auf Hilfe!

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • ich habe auch so ein ähnliches problem... ich habe auf meinem grundstück zuhause einen coolen friseur-salon gebaut, zwei einigermaßen kreative leute eingestellt und sonst eingeräumt, was man so brauch. dann kommen diese bekloppten nachbarn, rennen erstmal in mein haus anstatt da hin und wenn sie dann endlich den weg gefunden haben, schauen sie und denken über den preis nach :( basisverhandlungen fallen bei mir negativ aus und meine beiden angestellten stehen sich genau wie bei euch neben ihrem stuhl die beine in den bauch... ich glaube ich werde meinen frisch erstellten sim erstmal etwas bilden und später nochmal etwas eröffnen...

    [CENTER][/CENTER]

  • Habe jetzt die Lösung für unser Problem gefunden. :roftl


    Ihr müsst die Leute ansprechen. Anklicken unter Verkaufen.... Dann klappt es wurderbar. Bei mir der Blumenladen boomt jetzt richtig. Egal um welche Uhrzeit ab ich mindestens 5 Kunden im Laden. :D

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Lg Pumi :witch


    Meine FS Esmeralda[/FONT]
    [FONT="Century Gothic"]Meine HP Bhamidy[/FONT][/CENTER]

  • Nein, dann haben wir leider doch ein unterschiedliches Problem.
    Daran liegt es bei mir nicht. :(



    Gibt es irgendwas, was ich speziell für Geschäfte ZU HAUSE beachten muss????

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • nein eigentlich nicht es läuft genauso wie auf einem gemeindschaftgrundstück.
    vielleicht ist das ein bug.
    Dann müsste man einen patch installieren (gibt es schon einen für ofb?)
    Oder vielleicht liegt es auch an downloads oder hacks,
    die müsste man dann mal alle raus nehmen und nacheinandere rein oder ein programm benutzen das kaputte download anzeigt


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von Kleine Tigerin

    ...Dann müsste man einen patch installieren (gibt es schon einen für ofb?)
    L.G Kleine Tigerin


    Die Entwickler müssen ja erstmal Bugs zusammentragen, die sie patchen. Dabei schaun sie sich auch in irgendwelchen Foren um, etc. Daher ist es recht unwahrscheinlich, dass drei Tage nach dem Erscheinen des Add-ons schon ein Patch da ist. :D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • vielleicht brauch man einfach mehr erfahrung beim haareschneiden mit orden usw... ich meine, wer lässt sich schon gern von nem anfänger die haare schnibbeln ^^

    [CENTER][/CENTER]

  • Das Problem habe ich auch....

    Ich habe meine Kunden zuerst immer angesprochen, habe nach ner Zeit sogar einen Bronze Orden dafür bekommen nur den Leuten hat irgendwie nicht gepasst.
    Auf jeden Fall ist meine Kundentreue immer mehr in den Keller gegangen und jetzt kommen weniger Leute als vorher und es tut ganz selten mal einer was von meinem Spielzeug kaufen.



  • ja das Problem habe ich auch... habe diesen Moveobjects Cheat allerdings noch nicht auspürobiert um was genaueres dazu zu sagen.

    Das Problem ist einfach,das ich nen Gegenstand zum Verkauf markiert habe, der aber nicht verkauft wird und wenn ich den "von Hand" verkaufen will, sagt mir das Programm "Gegenstand in Gebrauch" *super*

    Also hat mal jemand nen Tip parat wie ich das wieder los werde, denn den Geggenstand ausm Verkauf nehmen hilft auch nicht (ist vielleicht ein BUG?)...

    Gruß

    Emperor

  • Servus,


    verdien mit meinem Laden nen Goldene Nase.


    Meine Kunden machen einem das SimLeben nicht einfach.
    Ständig wird geFoot-Bagt, Kissenschlachten am laufenden Band und sogar Prügeleien zwischen Kunden, bisher 3x , Tendenz steigend.


    Sachen gibts!