Merkwürdiges Kundenverhalten

  • Genau so isses.


    Teilweise bekommt man den Eindruck, es geht hier eher um Bekanntschaften schliessen als ums Verkaufen.
    Rennen alle hin und wieder mit herzen rum.
    Ts,ts,ts

  • Bei mir hat sich sogar letzens eine Kundin über die Tochter meiner Sim-Dame beschwert, woraufhin die total gekränkt war.
    Prügeln tun sich bei mir die Leute auch, aber seit dem ich dann einmal die beiden raus geschmissen habe, ist das nicht wieder vorgekommen :roftl

  • haha! erwischt!
    Ich weiß dich mal daraufhin, dass das nichts zum Thema beitragt, Powersurge FX-60.
    Es heißt doch unnötige Beiträge sind Spam!
    also für mich war das jetzt Spam!
    Oh jetzt mus ich aber offline, denn mein Vater kommt, und hat hoffentlich mein Sims OFB dabei *freu* <--- war jetzt glaub ich auch Spam *g*
    Aber hab ja auch was über einen Beitrag gesagt -.-'

    [center][SIZE=3]www.sims2haustiere.bboard.de[/SIZE][/center]
    [center]Mein Forum zum 4 Add-on Haustiere. Es ist speziell für das neue Spiel eingerichtet worden. Jeder kann viele Threads aufmachen ohne gleich schlechtes gewissen haben zu müssen.[/center]
    [center]Schauht einfach mal vorbei! :) Und meldet euch vielleicht an... ;) LG[/center]

  • Zitat von *sim-playerin*

    Ich weiß dich mal daraufhin, dass das nichts zum Thema beitragt, Powersurge FX-60.

    Das tut es sehr wohl. Ich habe einen Vorschlag gemacht, wie man das Spiel in dieser Situation angehen könnte.

    Zitat

    Es heißt doch unnötige Beiträge sind Spam!

    Richtig.

    Zitat

    also für mich war das jetzt Spam!

    Dein Post ? Ja, durchaus.

    Zitat

    Oh jetzt mus ich aber offline, denn mein Vater kommt, und hat hoffentlich mein Sims OFB dabei *freu* <--- war jetzt glaub ich auch Spam

    Ja, wobei's hier wenigstens noch ums Spiel geht.

    Zitat

    Aber hab ja auch was über einen Beitrag gesagt -.-'

    Aber nichts zum Thema; das macht Spam aus (es sei denn, man ist Mod).


    (Sie muß mich mögen; sonst würde sie sich nicht immer wieder so mutwillig mit mir anzulegen versuchen.)

  • Ich habe gestern beim Spielen bemerkt dass meine Kunden, wenn es ihnen "zu gut" geht alles tun, nur nichts einkaufen :rolleyes . In einem Geschäft gibt´s Toiletten, Whirlpool, TV mit Couch, zum Essen ist wird auch immer nachgefüllt... Die Leutchen kaufen zwar erst ein, aber dann bleiben sie und meine Geschäftssims "langweilen sich".
    Meist hilft dann "alle verabschieden". Ist der erste Schub weg kommen meist kauffreudigere NPC´s nach, und das ganze widerholt sich.
    Aber dadurch sind alle meist gut drauf und, unterm Strich, verdiene ich mehr ;) .
    cassio
    Obwohl mir Hugo T. immer wieder den Flamingo im Vorgarten umtritt, sich dann beschwehrt, bis ich ihn wieder aufstelle, um ihn erneut umzutreten und sich zu beschwehren :rollauge .

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Kann man das so verstehen, dass gute/hohe Kundenzufriedenheit sich in Kaufunlust äußert?
    Das ist dann aber gar nicht logisch.
    Mit son nem electoticketschalter hab ichs auch mal versucht, aber dann sind erstens keine Kunden ins GEschäft gekommen und zweitens haben die sich nur noch beschwert und blöd rumgewunken - hat also nicht wirklich was gebracht.


    Ich nochmal,
    spiel gra dein bisschen, und es fällt mir auf, dass manche Kunden sozusagen "in die hose machen". Da steht ne Gruppe rum, kauft nicht, macht aber alles andere, und wenn ich die dann bitte zu gehen, dann ist da hin und wieder ein Fleck aufm Boden, den ich dann wegwischen darf.


    aber toiletten hab ich, für alle offen.


    Hoffe, dass das keinen Einfluss auf den Status und die Kundentreue hat.

  • Huhu!
    Bei mir kommen die auch meist in den Laden, um fernsehn zu gucken oder sich zu prügeln. Echt toll, weil da nämlich die Kundentreue sinkt, aber da kann ich doch nix machen! Wie kann man die Leute denn rausschmeißen? Ich habe nicht die Funktion "Verabschieden von...", nur "Wegscheuchen".
    Ganz toll ist auch, wenn man 5 mal von einer Person eine Beschwerde bekommt, dass irgendwas nicht stimmt... das Bild sah aus wie ein BH, ich nehme an, es ging um die Uniform. O.o Oder wenn die sich zu erst über mich bei einer Angestellten beschweren, dann zu mir gehen und sich über diese besagte Angestellte beschweren. Was denn nun? Alles besch... in meinem Laden, oder was? Ich mein ich zwinge ja keinen dazu, bei mir einkaufen zu gehen.
    Und da ist so eine rosa Tussi auch immer (ist ein NPC), die kommt in den Laden - alles perfekt aufgefüllt, bis auf eine Sache, von der aber mehrere vorhanden sind (z.B. Spielzeugroboter) - was macht die? Geht zu diesem Schild und seufzt erst mal einen rum. Aber die macht das nicht einmal, sondern 5 mal und wenn ich die nicht weggescheucht hätte, wahrscheinlich noch länger.
    Und dann gibt es noch die Leute, die sich einfach mal so aus Spaß einen halben Meter von der Kasse entfernt hinstellen und die Taschen auf den Boden werfen, wenn man die nicht bedient - aber wie soll man das denn bitte machen? *blubb*


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • bei mir rennen die auch die ganze zeit rum und machen kissenschlacht. und meiner will immer mitmachen, warum auch immer. aber dadurch krieg cih immer sterne und dass find ich wenigstens gut. aber dann sind da manche kunden di beschweren sich ständig undi ch kann sie ncoh net mal wegschicken udn ich krieg -sterne. und eigentlich läuft mein laden voll gtu (status 8 bald 9 ) aber da gibts immer diese idioten die mit nix zufrieden sind

    [CENTER]


    You took my innocence away and never had a chance to
    You broke me in with your mistakes and thanks for the break through
    But you wont bring me down
    I always COME around
    You took my innoncence away but the best of me stayed
    [/CENTER]

  • Was ebenfalls unlogisch ist: Anfangs hatte ich meine Preise alle auf durchschnittlich.
    Ich habe bei einer Kundenflaute die Preise gesenkt. Danach kam gar keiner mehr...
    Hab die Preise auf teuer (das nächste nach durchschnittlich) gestellt, da kamen wieder ein paar Kunden... :misstrau


    Das mit der Kissenschlacht hab ich abgestellt, weil es mich genervt hat, dass meine Emsi dann nicht mehr an Kunden oder Angstellte ran kam und sie selbst auch laufend damit beschäftigt war. Entsprechend konnte sie kaum mehr was anbieten. :kopfkratz
    Aber vielleicht sollte ich den Hack rausnehmen, damit wieder mehr Kunden kommen und dann auch zufrieden sind?


    Das mit der Ticketsäule ist auch ein Undurchschaubares: Manche stellen sich davor, schauen nicht lange und holen sich ein Ticket und die anderen tun ewig rum und gehen dann doch wieder.
    Was also nun im Sinne des Kunden gut ist, scheint hier nicht erkennbar zu werden, außer es hängt tatsächlich mit dem eigenen Vermögen zusammen :nixweiss


    Habt Ihr schon mal beobachtet, wenn Kunden im Laden stehen und sich so ganz unbeholfen umschauen? So als würden sie nach Beratung suchen? Oder suchen die was Bestimmtes, das es im Laden nicht gibt?
    Ich habe es schon mit Einschätzen versucht, die lassen es sich nur zeigen, kaufen es aber nicht. :rolleyes

  • Zitat von Colleen


    Das mit der Ticketsäule ist auch ein Undurchschaubares: Manche stellen sich davor, schauen nicht lange und holen sich ein Ticket und die anderen tun ewig rum und gehen dann doch wieder.
    Was also nun im Sinne des Kunden gut ist, scheint hier nicht erkennbar zu werden, außer es hängt tatsächlich mit dem eigenen Vermögen zusammen :nixweiss


    Habt Ihr schon mal beobachtet, wenn Kunden im Laden stehen und sich so ganz unbeholfen umschauen? So als würden sie nach Beratung suchen? Oder suchen die was Bestimmtes, das es im Laden nicht gibt?
    Ich habe es schon mit Einschätzen versucht, die lassen es sich nur zeigen, kaufen es aber nicht. :rolleyes


    Mit der Ticketsäule bin ich auch noch nicht so ganz dahinter gestiegen -_-
    Sieht irgendwie so aus als müsste man sie wie bei normaler Ware dazu bringen ein Ticket zu lösen -_- (aber eben nur manchmal)


    Wenn ein Kunde sich umschaut muss man sich um ihn kümmern und ihm unter der Menüoption "Verkaufen" mit "Kann ich helfen" dem Kunden Waren präsentieren, da dieser nicht so genau weiß, was er eigentlich sucht. Beachtet man den Kunden nicht, wird er nach einiger Zeit mißmutig das Geschäft verlassen und man erhält Minuspunkte von ihm.

  • Huhu!
    Meins hat 10 und die kommen rein und beschweren sich erst mal, ohne überhaupt irgendeinen Service in anspruch genommen zu haben oder überhaupt was gemacht zu haben. Wie kann man das denn ändern? Ist ja irgendwo bescheuert, oder nicht?


    Vielleicht klappt das ja mit der Ticketsäule, wenn man nur ganz teure Gegenstände hat, weil die Kunden das dann demenstprechend attraktiv finden!? Ich habe auch keine Ahnung, wie das funktionieren soll.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Das tut es sehr wohl. Ich habe einen Vorschlag gemacht, wie man das Spiel in dieser Situation angehen könnte.
    Richtig.
    Dein Post ? Ja, durchaus.
    Ja, wobei's hier wenigstens noch ums Spiel geht.
    Aber nichts zum Thema; das macht Spam aus (es sei denn, man ist Mod).



    :kopfkratz.
    Ich sehe Mods als Vorbilder. Es sei denn, sie modsen... :)


    Zitat von Powersurge FX-60

    (Sie muß mich mögen; sonst würde sie sich nicht immer wieder so mutwillig mit mir anzulegen versuchen.)

    Zitat von Powersurge FX-60

    Zitat von Powersurge FX-60


    :lollen...


    Wie hießt es doch gleich? Gegensätze ziehen sich an? ;)
    Was sich mag, das neckt sich...
    Süß, find ich!


    Aber zurück zum Unspam:


    kRulezZ: Dass die sich beschweren wäre ja noch nicht das Komischste, aber man kann ja seine Angestellten noch nichtmal anpfeifen dafür. Jedenfalls hab ich noch nichts dazu gefunden. Wie ich oben oder in einem anderen Thread schon mal geschrieben habe, ist die, über die sich bei mir laufend beschwert wird aber auch die, die am meisten Umsatz macht... :rolleyes

  • Zitat von Colleen

    Ich sehe Mods als Vorbilder.

    Da hab ich ja was angerichtet. Mich bitte nicht zum Vorbild nehmen; ich will mit meinem abschreckenden Beispiel ja nur verdeutlichen, wie unangenehm es anderen ist, wenn man hier grummelig und unfreundlich ist.


    Don't try this at home !


  • Zitat von Powersurge FX-60

    Da hab ich ja was angerichtet. Mich bitte nicht zum Vorbild nehmen; ich will mit meinem abschreckenden Beispiel ja nur verdeutlichen, wie unangenehm es anderen ist, wenn man hier grummelig und unfreundlich ist.


    Don't try this at home !



    Aaaach, entweder, man passt sich an oder man schlägt ins Gegenteil über :lollen



    Sooddl, ich habe nun kein seltwürdiges Kundenverhalten hier anzumodsen, aber irgendwie sind meine Kunden beim Fitness-Center cool. Die zahlen ihre Kohle und joggen sich auf den Laufbändern einen Wolf, kommen aber nicht zurück. Also ähm... Kundentreue gleich null... Die nutzen meinen Sim nur aus.

  • Jaja, das merkwürdige Verhalten verschiedener Sims-Einkäufer in Läden :)
    Habe bei mir jetzt auch so ne Ticket-Säule installiert und den Preis festgelegt und jetzt stehen die Sims da drum herum und begaffen die so als würden sie sich überlegen, ob sie die gesamte Ticketsäule kaufen sollen.... (also so richtig mit diesem grünen Begutachtensymbol überm Kopf, wie wenn sie normale ware sich anschauen)
    Muss also ne sehr hübsche Säule sein.

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Vor allem ist es eigentlich urig, weil die ja gar nicht wissen, was innen auf sie wartet. Meine Säulen stehen zumindest immer vor der Tür und da kann es denen ja blühen, dass innen garnix ist, außer einem Klo :D.
    Hey, eine öffentliche Toilette! Ob das lukrativ wäre?
    Wahrscheinlich stehen sie dann auch so vor der Schüssel und überlegen, ob sie sich draufsetzen oder lieber im Stehen pinklen sollen. :lollen

  • Hehe, das mit der öffentlichen Toilette wird gleich mal ausprobiert. Meine Kinder haben ja jetzt schon ihren Limonadenstand vor der Haustür und wer Limonade trinkt, muss diese schleißlich auch irgendwann wieder loswerden *g*