Frage zu Default Replacement Skins/Augen/etc.

  • Zitat von janining1980



    Da steht aber leider nicht, wie man die Original-Maxis-Skins ersetzt, sondern nur, wie man Skins bearbeitet bzw. Erklärungen zu den einzelnen Dateien...

    Mich würde aber mal interessieren, wo man z.B. die Original-Maxis-Augen findet? Wie soll man die Textur überschreiben, wenn man nicht mal weiß, welche Datei bearbeitet werden soll :confused:
    Es gibt zwar inzwischen eine Menge Dateien, die man runterladen und danach bearbeiten kann und die dann die Maxis-Dateien wunschgemäß überschreiben, aber wo zum Teufel sind die Originale?
    Oder geht das etwa nur mit vorgefertigten Downloads?

  • Es empfiehlt sich nicht, irgendwas an den Original-Inhalten zu ändern; selbst wenn's theoretisch funktioniert, kann ein kleiner Fehler dabei großen Ärger machen.

    Zitat von Yvobac

    Oder geht das etwa nur mit vorgefertigten Downloads?

    Naja, die sind ja auch irgendwie erstellt worden, in der Regel mit SimPE. Hier gibt's auch noch ein Tutorial, wie das gehen soll; in den von Dir verlinkten steht drin, daß man diese Methode gewählt hat, um sich Arbeit zu sparen - irgendjemand hat ja schon Default Replacements gemacht, also braucht man das nicht mehr zu tun und ändert nur noch die Grafiken.

  • Also ich würde gerne wissen wie ihr eure Default Skins erstellt??
    Denn ichs uche Default skins, ich weiss gibt genug, aber ich suche nur einen default skinton der mir ALLE skins überschreibt!! d.h. ich will z.B. einen mittel hellen skinton haben der mir den hellen sowie den dunkelen überschreibt und ich alles "einheitlich" habe!
    Kann mir soweit jemand folgen??

  • kann Dir wunderbar folgen ;)
    Ich hab aber bisher nur runtergeladene Default Skins - am selbermachen hab ich mich noch nicht versucht, aber vielleicht kannst Du ja mit diesem Tutorial was anfangen :)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • cool , jemand der mich versteht nur das ding ist auf english verst ich net wirklich!! und ahnugn von computer technik hab ich leider auch net wirklich deswegen ist eher meine frage ob sowas schon jeman dgemacht hat und es mir GANZ einfach erklären kann!

  • Hab grad mal etwas im SimPE-Forum rumgelesen
    SimPE scheint direkt ne Funktion dafür zu haben. Allerdings konnte ich nur im englischen Teil des Forums was dazu finden.
    Aber Du könntest da ja mal nachfragen, da findet sich sicher wer, der Dir helfen kann ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • super, genau das ist bei mir passiert (hab irgendwelche hauttöne installiert die jetzt die original hautöne überschrieben haben) und ich will das nicht!! ;( wie bekomme ich das wieder hin ?!?!?!

  • Schau dir mal die Package Datein an, eigentlich benennen die Ersteller die immer mit "Default" im Package Namen, damit man die Datei leicht erkennt.


    Ansonsten müsstest du die Downloads in kleine Häufchen teilen und die nach und nach reintun, bis in einem Häufchen die Default Datei dabei ist.

  • Hallo zusammen!
    Ich hatte mir vor einiger Zeit mal Defaultskins gedownloadet die gefallen mir aber jetzt nichtmehr.Mein Problem ist nun das ich die DL-Dateien nichtmehr finde!In meinem CleanInstaller herrscht ein einziges Chaos und ich finde sie dort einfach nicht wieder und nur die Dateien im DL Ornder zu löschen hilft ja leider nicht :(
    Hat irgendjemand eine Idee?

    LG im Vorraus
    S.C

    La mia vita è la tua musica!:applaus



    :jeah

    [SIZE=3]Ihr lacht mich aus weil ich anders aussehe?!:angry[/SIZE]
    [SIZE=3]Ich lache euch aus weil ihr alle gleich seid![/SIZE]

  • Also, wenn diese Skins im Dateinamen "default" stehen haben, kannst du sie über die Suchfunktion von XP im Ordner Downloads selber suchen. DL-Ordner öffnen und oben in der Leiste auf Suche klicken und unter Dateien und Ordner "default" eingeben. Ich weiß nicht, wies sich bei Vista verhält. Klappt natürlich nur, wenn auch wirklich default im Dateinnamen enthalten ist...

  • da viele Download-Dateien aber nur eine Zahlen-Buchstaben-Kombination als Name haben, klappt das vielleicht nicht so einfach so.


    Du kannst doch im Clean installer nach "Typ" sortieren, dann scrollst Du zu den "skin tones", und kannst dir sie dort ja ansehen, und dann auch löschen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Wenn Du noch weißt woher die Datei ist, einfach nochmal runterladen, aufm Desktop entpacken, dann weißt Du ja den Namen und kannst sie gezielt löschen.


    was bedeutet n der Text über meinem? Trolle im Simsforum? :rollauge:rollauge

  • Wenn Du noch weißt woher die Datei ist, einfach nochmal runterladen, aufm Desktop entpacken, dann weißt Du ja den Namen und kannst sie gezielt löschen.

    was bedeutet n der Text über meinem? Trolle im Simsforum? :rollauge:rollauge



    Rumspammerei bedeutet es und nix anderes.