Schwarze Streifen - Hilfe

  • Ich hab schon seit ein paar Monaten mir das spiel Die Sims2 Nightlife gekauft. Und von Anfang an sind immer so schwarze streifen im Bildschirm drinnen. Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll.:confused:
    Danke schon mal im Vorraus.

  • Zitat von XXsnoppyXX

    Ich hab schon seit ein paar Monaten mir das spiel Die Sims2 Nightlife gekauft. Und von Anfang an sind immer so schwarze streifen im Bildschirm drinnen. Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll.:confused:
    Danke schon mal im Vorraus.


    Besonders bei solchen Problemen ist die Angabe der Systemdaten sehr wichtig.


    Bitte gib die mal an, was du dazu alles brauchst und wo du es findest, steht in unserer Technik-FAQ.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • is das immer oder nur auf bestimmten Grundstücken? vielleicht auf einem Grundstück, wo dieser geschnörkelte schwarze Metallzaun ist? das hab ich auchmal 'ne Weile gehabt, und obwohl ich an meiner Grafike niggs verändert hab, auch kein treiberupdate in der zeit wars mittendrin weg. vielleicht durch die offiziellen patches :kopfkratz meine lösung bis dahin war einfach, den Zaun zu löschen. *falls es eben bei dir auch nur bei dem Zaun auftritt und nich sonst auch*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Meine Daten:
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    Systemmodell: D1875
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPK 3.20GHz (2CPKs), ~3,2 GHz
    Arbeitsspeicher: 1022MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0
    Name: NVIDIA Ge Force FX 5700VE
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce FX 5700VE
    Gesamtspeicher: ca. 256.0MB
    Haupttreiber: nV4_disp.dll
    Version: G.14.0010.5656 (Englisch)
    Datum: 4.02.2004

    ich hoffe ihr könnt damit weiter kommen.

  • Zitat von XXsnoppyXX


    Datum: 4.02.2004


    Das ist wirklich schon etwas alt, ja.


    Du solltest den Treiber daher einfach mal erneuern.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von XXsnoppyXX

    Ok hab es jetzt runter geladen und installiert.
    Müsste das Spiel jetzt gehen? oder muss ich noch was beachten?


    Nach erfolgreicher Treiberinstallation sollte nichts mehr zu beachten sein, nein.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo erst mal.
    Ich hatte dieses Problem schon mal.
    Immer wen ich meine Sims2 spiele kommen so schwarze streifen im Bildschirm.
    Ich hab hier schon mal nachgefragt und sie haben zu mir gesagt ich soll meine grafikkarte erneuern, das hab ich dan auch gemacht und eine woche später sind dan die streifen wieder gekommen.
    BITTE hilft mir:confused:

  • Hi du!
    Als erstes wäre es gut wenn du uns verraten könntest was dein Pc den so kann? (CPU ...)
    Hast du even. nicht die aktuellen grafka treiber drauf?
    Sind die streifen nur beim sims 2 spielen oder auch sonst wenn du z.b. im word arbeitest - könnte es vllt sein das dein Bildschirm einen fehler hat und da die streifen entstehen? Hast du sims schon einmal neu installiert?


    mfg sweetie


    EDIT: Ja zuerst lesen dann schreiben *Auf kopf hau*
    Hab deine PC daten jetzt im anderen threat gelesen. Also den treiber hast du erneuert und es geht immer noch nicht. Hat vllt die CD was? Hast du die vllt per ebay oder so gekauft da kann des schonmal vorkommen das die irgendwie beschädigt sin ... naja daran wirds wahrscheinlcih nicht liegen ... dann tipp ich eher auf den bildschirm aba da müsstest du eben auch die streifen bei anderen programmen sehen?! Und wie Thinkü damals schon meinte: passiert das mit den streifen auf allen grundstücken oder nur auf bestimmten? Ich hab z.b. auch so nen fehler das mein spiel bei nem bestimmten grunstück immer abstürtzt und so!


    PS: Benutze doch bitte das nächste mal den alten threat denn du zu diesem thema schon erstellt hast =) Mods bitte zusammen schieben *lieb schau*

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Hallo, erst mall danke das du mir helfen willst.
    Also bei mir ist es so, bei der ganzem nachbahrschaft und in den einzelnen Häusern sind so streifen. Aber sonst wen ich andere spiele spiele und sonst auf dem pc sind solche streife nicht.
    Die cd hat keine schäden, und ich hab sie direkt im handel gekauft.
    Aber noch was seit ich die Sims2 hab sind die streifen so und jetzt spiel ich Nightlife.
    Den bei den früheren sims wahren die Streifen noch nicht.

  • Zitat von XXsnoppyXX

    Hallo, erst mall danke das du mir helfen willst.
    Also bei mir ist es so, bei der ganzem nachbahrschaft und in den einzelnen Häusern sind so streifen. Aber sonst wen ich andere spiele spiele und sonst auf dem pc sind solche streife nicht.
    Die cd hat keine schäden, und ich hab sie direkt im handel gekauft.
    Aber noch was seit ich die Sims2 hab sind die streifen so und jetzt spiel ich Nightlife.
    Den bei den früheren sims wahren die Streifen noch nicht.


    Bitte, wie gesagt, erstmal die Systemdaten angeben, damit wir überhaupt wissen, womit wir es hier zu tun haben.


    Übrigens ist es sinnlos, wegen sowas direkt eine neue Grafikkarte zu empfehlen, wenn noch nichtmal das Treiberdatum bekannt ist bzw. andere Lösungswege versucht wurden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich habe leider dasselbe Problem mit den schwarzen Streifen in den Nachbarschaften und in den Häusern. Auch einige Einrichtungsgegenstände wie Deckenlampen oder Treppen haben solche Streifen, die sich fast durch das halbe Zimmer ziehen. Ich habe kein Erweiterungspack wie Nightlife oder Campus drauf und auf meinem vorigen PC, der um einiges langsamer und "schlechter" war, lief das Spiel grafisch einwandfrei. Mein PC ist jedoch wie folgt ausgestattet: Pentium 4, CPU 2.80GHz, 1.00 GB Ram, Grafikkarte: NVidia GeForce 4 Ti 4200 with AGP 8x. Habe heut gerade den neuesten Treiber installiert (43.45) Hab das Spiel auch schon mal wieder neu installiert, aber das hat nichts gebracht.:( Weiß jemand was zu tun ist?:confused:

    :seelove :seelove MIKA NAKASHIMA :seelove :seelove

  • Okay, hab ihn runtergladen und installiert, jedoch ändert sich nichts an den Störungen/schwarzen Streifen im Bild. Gibt es bestimmte Grafikkarteneinstellungen, die ich beachten muss?:( den sims2 patch und directx 9.0 hab ich nun auch...also irgendwas kann da ja nicht stimmen :misstrau

    :seelove :seelove MIKA NAKASHIMA :seelove :seelove

  • Ich hab jetzt mal in paar Bilder davon gemacht, damit man auch weiß worum es hier genau geht. Also bei Bodyshop tauchen schwarze, pixelartige Störungen auf: Man kann das da ganz gut im Gesicht undam Hals der Simdame sehen..Dann tauchen in den Nachbarschaften noch die schwarzen Streifen und Pixel auf: Und in den Häusern siehts manchmal so aus:

    :seelove :seelove MIKA NAKASHIMA :seelove :seelove

  • Befinden sich in deinem Spiel Downloads oder irgendwelche Hacks ?


    Diese könnten im Ernstfall auch derartige Störungen auslösen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Schon mal nachgeschaut, wie heiß die Grafikkarte wird? Meistens kommen eben solche STreifen davon, dass die GraKa überhitzt, was früher oder später auch oft zu einem Grafikabsturz führen kann. Da hilft auch kein Treiber Update :rolleyes


    Durch den Einbau eines extra Gehäuselüfters und einer Entstaubung des PC-Innenlebens hat sich das Streifenproblem bei mir zumindest schon mal verringert.


    Ob es an der Temperatur liegt kann man am einfachsten rausfinden, indem man den PC aufmacht (bloß nicht irgendwas da drinnen anfassen, wenn man nicht weiß, was man tut) und anschließend nochmal ins Spiel geht und nachschaut, ob die Streifen immer noch da sind. Aber bitte den STecker ziehen, bevor man da rumschraubt :rolleyes


    Ach ja... solang der PC offen ist und läuft, auf gar keinen Fall gar nie nicht reinfassen oder irgendwas! Ihn offen zu lassen und hochzufahren, macht dem PC nichts aus - man sollte nur auf keinen Fall an die Innereien kommen - sonst ist da gleich was kaputt oder man kriegt nen SChlag und ist selber im Eimer. :ele



    *sich wundert dass die Möglichkeit der Überhitzung noch niemand in Betracht gezogen hat*

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Also mein PC ist von einer Seite offen, also eigenlich müsste ja permanent kühle Luft rankommen, aber vielleicht muss ich da ja mal vorsichtig Staub saugen/wischen? Ich werde gleich auf jeden Fall erstmal abstöpseln und nachgucken, was da nun los ist. :kopfkratz

    :seelove :seelove MIKA NAKASHIMA :seelove :seelove