Fenster funktionieren nichtmehr!

  • Hey ihr,
    Es ist auf einmal so, dass meine Räume, wenn ich Fenster einsetze, trotzdem nicht mehr hell werden. Hat jemand eine Idee wieso? Es ist erst seit kurzem. Habe das Spiel eine ganze Zeit lang nicht gespielt und vor einem Monat war es auf einmal so.
    Danke im voraus.
    Grüße
    Tracy

  • Hat sie doch schon gesagt. Es ist überall dunkel.


    Ich tippe auf einen Treiberschaden, was heißt: Einfach mal den Treiber aktualisieren (und wenn nicht geschehen gleich den neuesten runterladen). Wenns nicht hilft liegt vielleicht auch ein Problem mit DirectX vor, dann einfach dieses neu installieren. Vorher hat es schließlich auch funktioniert.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • es kann aber auch daran liegen das man die falschen fenster einsetzt. denn bei mir ist es wenn cih die mittelalter fenster nehme bleibt bei mir auch alles dunkel aber wenn cih die großen doppelfenster nehme wird es bei mir heller.

  • Zitat von SimsHexe1982

    es kann aber auch daran liegen das man die falschen fenster einsetzt. denn bei mir ist es wenn cih die mittelalter fenster nehme bleibt bei mir auch alles dunkel aber wenn cih die großen doppelfenster nehme wird es bei mir heller.


    Das sollte zuerst überprüft werden. Trifft das nämlich zu, handelt es sich hierbei um ein allgemeines Problem, welches dann entsprechend auch verschoben werden könnte.


    Ansonsten solltest du mal die Systeminformationen angeben. Was da genau benötigt wird und wo man das entsprechend findest, kannst du in der Technik-FAQ nachlesen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo an Alle!


    Ich hab ein Problem mit meinem Sims2-Spiel.
    Seit ich OfB installiert habe (habe alle addons) funktionieren die Fenster nichtmehr richtig! Ich kann soviele Fenster in einen Raum bauen wie ich will, der Raum bleibt so dunkel, als hätte ich garkeine Fenster drin.
    Wenn ich eine Wand einreiße, wird es natürlich hell, aber das sieht einfach nur furchtbar aus. Ein elektrisches Licht wird auch nicht eingeschaltet, da die Fenster offenbar weiter als Fenster vom Spiel erkannt werden und es daher keine Notwendigkeit sieht am Tag die elektrischen Lichter einzuschalten.


    Ich bin so unglücklich. Sind meine Sims zu einem Leben im Dunkeln verdammt?:(


    Kennt irgendwer das Problem oder hat gar eine Lösung dafür?


    Liebe Grüße und Danke im Voraus,
    Waldpilzchen

  • Zitat von waldpilzchen

    Ja, den habe ich "vorbildlich" installiert.
    Hab auch eben nochmal in der Liste der behobenen Fehler gesucht, aber nichts was mit Fenster, Licht oder Beleuchtung zu tun hat gefunden...


    Befinden sich denn Downloads oder Hacks in deinem Spiel, die das Spiel in dieser Weise stören könnten und somit das o.g. Problem auslösen könnten ?


    Besonders manche Hacks sind da eine gefährliche Sache.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich glaube nicht, ich bin eigentlich ein "Hack-Verweigerer aus Gewissensgründen" :D
    Vielleicht könnten es andere Fenster-Downloads sein?
    Mal sehen. Die werd ich mal alle rauskicken und dann davon berichten...

  • Zitat von waldpilzchen

    Vielleicht könnten es andere Fenster-Downloads sein?


    Das könnte sogar wahrscheinlich sein.


    Defekte Fenster könnten andere stören, wodurch das Problem entstehen könnte.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ähm.... Schonmal in den Grafikeinstellungen nachgeschaut wie Beleuchtung und Schatten eingestellt sind? :misstrau Man kann übrigens Lampen IMMER anmachen, am Tag in der Nacht mit und ohne Fenster. Oder hast Du zuhause nur in den Fensterlosen Räumen die Gelegenheit am Tag das Licht anzumachen??? :roftl

  • Hachja :applaus


    An den Einstellungen hatte ich schon gedreht, aber es tat sich nichts. Nun hab ichs also nochmal getan und siehe da: Es wurde LICHT!:eek:
    Danke Sabine :)


    Vielleicht wars eine Kombination von Hack/Download und GRafik, auf jeden Fall gibts nun endlich wieder beleuchtete Räume, auch am Tag, bei meinen Sims *freu*


    Vielen Dank nochmal für eure superschnelle Hilfe,
    Waldpilzchen

  • Hallo ihr lieben weiß nicht ob die Frage eventuell schon mal beantwortet wurde aber bitte schreibt mir trotzdem... Also in meinem Haus ist es immer total dunkel obwohl ich Fenster in den Räumen habe wird es nur schön hell wenn Nachts das Licht angeschaltet ist es liegt über allem so ein dunkler Schatten, wie krieg ich den denn weg??? :confused: An der Anzahl der Fenster liegt es auch nicht, habe mehr Fenster den jeh... Weiß jemand was ich falsch mache... Bin ganz unglücklich... Danke für eure Antworten es Grüßt euch Juliane :rollauge

  • Hmm, also bei mir sind die Grundstücke genügend beleuchtet.

    Klicke doch mal auf eine der Lampen, dort sollten 3 verschiedene Funktionen zu finden sein.

    Dann mache mal Automatisch einschalten -> Alle Lichter. (Normalerweise ist das zwar so eingestellt.

    Weiters könnte natürlich sein, das Du halt einfach zu wenig Lampen aufgehängt hast. Teilweise brennen die auch nicht gleich hell.

    Falls Du Aussenbeleuchtung aufgestellt hast, diese wird um Morgens um 2 Uhr, automatisch abgelöscht, so das es nun dunkler auf dem Grundstück ist.

    Weiters gäbs bei Nightlife noch den Cheat "setLotLightningFile [filename]" . Dieser Erzeugt eine Lichtdatei mit speziellen Werten für das Grundstück, die man ändern kann.

    Natürlich könnte auch sein, das dein PC zu schwach ist, am besten mal PC Angaben posten:

    http://www.simsforum.de/vbulle…nik-faq-zuerst-lesen.html

  • Also bin jetzt schon mal so weit das ich denke das es nichts mit der Leistung meines PCs zu tun hat... wenn ich beispielsweise bei einem Raum eine Wand abreiße ist es hell sobald ich sie wieder schließe und Fenster baue wird es dunkel und schattig... hm echt komisch oder...

  • Also bin jetzt schon mal so weit das ich denke das es nichts mit der Leistung meines PCs zu tun hat... wenn ich beispielsweise bei einem Raum eine Wand abreiße ist es hell sobald ich sie wieder schließe und Fenster baue wird es dunkel und schattig... hm echt komisch oder...




    Ist das bei allen fesntern so?

    Ich hab das Phänomen bei mir auch - aber nur bei einem Fesnter...