Kurze Fragen zu SimPE

  • Tagchen



    der Joint für'n Ringfinger fehlt irgendwie... :misstrau welchen muss ich denn dann dafür nehmen? eher den für'n Mittelfinger oder den für'n kleinen Finger? *verwirrt bin*



    (Ja... ich weiß, dass ich mich verschrieben hab...)
    :misstrau


    PS: Ein SimPE-Kurze-Fragen-Thread wär vielleicht net blöd ;)



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Wobei ich mir die Frage stelle, warum das unbedingt in zwei Foren gepostet werden muß...? Die Chance daß wer antwortet ist in dem anderen Forum auch deutlich größer...

  • Zitat von xanathon

    Wobei ich mir die Frage stelle, warum das unbedingt in zwei Foren gepostet werden muß...?

    Macht der Gewohnheit... und nicht jeder, der sich evtl schon mal die gleiche "wo ist der Joint"-Frage gestellt hat, treibt sich auch in beiden Foren rum. sooo schlimm ist das jetzt doch auch nicht. ;)



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich hab mir das soeben mal angesehen. Meiner Meinung nach hat man sich die Joints für die Ringfinger gespart und die der Mittelfinger sind für beide zuständig.

  • Also mein Sim PE ist irgendwie nur für das Grundspiel und das erste Addon... Ich hab' noch Nightlife und das Family-Fun Addon. Muss man dafür jetzt eine neue Version von Sim PE haben? *keineahnunghat*

  • Äh ja, man sollte sich damit immer auf dem neuesten Stand halten, besonders nach rauskommen eines Add ons.


    Ich weiss ja nicht was für eine Version du hast aber mittlerweile sind wir bei 0.58 angekommen ^^. Die solltest du dir zulegen.


    Du hast sicher auch den Colour Options Enabler (CEP), wenn du den auch noch nicht weiter erneuert hast, solltest du auch dies tun!


    Beides gibts wie immer hier.

  • Hey!
    Auch wenn das jetzt besonders doof klingt, aber ist SimPE eigtl kostenlos?:confused:
    Tantchen: Auf der Seite die du angegeben hast?

    Danke :rolleyes

    [SIZE=3]HAPPY:D HAPPY:D HAPPY[/SIZE]

  • Nachsehen kostet einen Klick (kopfschüttel).


    Zitat

    SimPE ist Freeware. Sie dürfen die Software auf beliebig vielen Computer solange einsetzen wie Sie wollen. Die Software wurde unter der GPL Lizenz veröffentlicht.

  • *Küsschen in die Runde schmeißt*


    Tagchen


    Was muss ich machen, dass ein Teil von einem Accessoire leuchtet? Oder kann man's vielleicht sogar "brennen" lassen?



    Tschüssie

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich meine mich zu erinnern, daß die Leucht-Parameter in einem Accessory-TXMT keine Auswirkung haben.


    Ansonsten: stdMatEmissiveCoef r,g,b - r,g und b dürfen Werte zwischen 0 und 1 annehmen


    0 = leuchtet gar nicht
    1 = leuchtet stark

  • Hmm... und wie hast du das gemacht? bei mir leuchtet da nix :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • tag


    *das jetzt endlich mal ausprobiert hat* das geht ja wirklich :applaus dangööschööön (vielleicht lags vorher auch nur daran, dass die Grafikkarte hier einfach unter aller Sau ist... GeForce2 MX/MX 400 *räusper* mit der is echt nix anzufangen.... :misstrau )


    Mich würde aber mal interessieren, warum manche Accessoires (richtig geschrieben?) so verbogen sind und andere nicht..?


    Brillen wenn ich mach, die verbiegen sich nicht Armbänder, Ringe oder andere Sache von Brust abwärts auch nicht, Ohrringe verbiegen sich ein paar, nicht alle, Halsbänder verbiegen sich *so gut wie* immer. Das ist echt besch...eiden. :misstrau Gibt's denn da wirklich keinen Trick für? Irgendwie muss das doch gehen...


    aikea_guinea auf MTS2 hat gemeint, dass man nur die oberen Resource node und Shape ersetzen soll.... aber dat geht nicht. dann ist das Ding gar nicht im Spiel drinne... ich lösch immer beide und zieh dann meine nur einmal rein... sonst ist das ding dann nicht da....


    von allein komm ich nicht drauf, was man da tun könnte, dass die Dinger so bleiben, wie sie sind... :think2



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Der Grad der Verzerrung ist von den Vertexen abhängig, an die die Objekte "gebunden" werden. Da Gesichter umfangreich verformt werden können, übertragen sich deren Verformungen auch auf die Accessoires.


    Die angesprochene Variante hat bei mir auch nicht funktioniert, es soll eine weitere Methode geben, die auch auf MTS2 bereits in einem Thread publiziert wurde, ich hab die aber bis dato trotz einigen Suchens auch noch nicht gefunden.

  • Zitat von Juleru

    Ich habe mit SimPE Famili A in das Haus von Familie B hinzugefügt, jetzt möchte ich Familie A aber aus ihrem eigenen Haus löschen, sonst gibt es sie ja zweimal, wie funktioniert das??

    Im Spiel ausziehen lassen und dann aus der Tonne löschen ? :misstrau