Problem bei Arbeitskleidung; Sim sieht völlig anders aus!

  • Wie es schon im Titel steht, egal was ich meinen Sim als Arbeitskleidung anziehen lassen - er bekommt einen völlig anderen Kopf! Kann ja nicht Sinn der Sache sein. Bei einem anderen Familienmitglied funktioniert es ohne Probleme. Liegt es eventuelle an bestimmten Brillen, Bärte oder so?

    Sorry, wenn es das Thema schon gab - habe gewissenhaft gesucht und nichts gefunden.

  • Wenn meine SIM-Frau z.B. duscht, dann wird aus ihrem schulterlangen Haar mit Mütze, wenn ich sie anklicke, eine Frisur mit richtig langen Haaren.
    Oder bei anderen SIMs fehlt nach dem Aufstehen auf dem Weg ins Bad noch ihre Brille (also wenn sie noch ihren Schlafanzug tragen).


    Ist das evtl. ähnlich gelagert?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Nee, es ist nicht das normale Verändern, wie wenn z. B. die modische grüne Brille beim Schlafanzug nicht dabei ist, oder die Hochsteckfrisur. Wie gesagt, er hat keine Augenbrauen mehr, das verändert natürlich schon mal viel; aber im Grunde glaube ich, dass er ein ganz anderes Gesicht hat. Hatte vorher ein andere Geschäft, dort hat alles normal funktioniert, zumindest bei den Angestellten. Ihn speziell hatte ich nicht extra umgezogen. Jetzt aber im Restaurant möchte ich ihn Kellnern lassen, und da sollte er dann schon passend angezogen sein. Bei dem anderen Familienmitglied funktioniert es normal; Bart und so bleibt erhalten, nur die Klamotten ändern sich. Ich mach mal Bilder, kann aber dauern.

    Wer noch Ideen oder Erfahrungen hat - bitte schon mal schreiben!

  • das kenn ich! :)

    meine Sim-Tuss hatte auch mal keine Augenbrauen mehr und war ungeschminkt!

    Off Topic:
    aber bei einer anderen (die hatte so ein schönes vererbtes Gesicht) war plötzlich das gesicht weg und als ich dann im Spiegel bei Aussehen ändern gewählt habe hatte sie dann ein ganz anderes.. :(

  • Okay, JETZT geht es auf einmal. Ich hab meinem 'betroffenen' Sim die Brille weg genommen, die im Grunde auch nur ein Antörner war, damit seine jetzige Beziehung in Gang kam. Dann ging es auf einmal mit dem Umziehen in Uniform, sogar zwei mal ... seltsam - keine Ahnung, wo da das Problem liegt.

    Ist Euch übrigens schon mal aufgefallen, dass ALLE Kostüme aus allen Addons als Uniform zur Verfügung stehen? Z. B. auch verschiedene Karriere-Klamotten und die WCJ-Maskotchen. Ich hab in meinem Restaurant im Moment alle mit so 'nem Feigenblatt im Schritt raumlaufen - könnte mich jedesmal krum lachen!

  • Zitat

    Ist Euch übrigens schon mal aufgefallen, dass ALLE Kostüme aus allen Addons als Uniform zur Verfügung stehen? Z. B. auch verschiedene Karriere-Klamotten und die WCJ-Maskotchen. Ich hab in meinem Restaurant im Moment alle mit so 'nem Feigenblatt im Schritt raumlaufen - könnte mich jedesmal krum lachen!


    Joa....die hätten von mir aus ruhige eine Kostüme Kategorie anfertigen können und das net bei den normalen Klamotten mir reinpacken müssen X_x. Ich find, dass passt da mal überhaupt net rein, voll das chaos.

  • Zitat von ReinyDay

    Na ja, er hat keine Augenbrauen mehr und auch die Bartstoppeln fehlen. Aber im Grunde denke ich, dass das ganze Gesicht anders ist. Ich kann ja mal Bilder machen.


    Habe dasselbe Problem. Das komplette Gesicht verändert sich, wenn meine Ladenbesitzerin ihre Uniform anzieht und es fehlen immer Augenbrauen und Schminke. Ich habe aber die Frisur, oder den Kopf allgemein, gar nicht verändert.
    Achso, Familienmitglieder, die auch im Laden arbeiten und eine Uniform anhaben betrifft das auch und eine Managerin, die ich mal hatte auch... ziemlich nerfig!


    Wenn man dann auf einen Spiegel klickt und auf "Aussehen verändern" geht, kommt wieder das alte Gesicht. Da zieht sie sich ja auch ihre normalen Klamotten wieder über. Zieht sie ihre Uniform gleich danach wieder an, klappt es manchmal, und sie behält ihr Gesicht, oder manchmal auch nicht. Beim nächsten Spielstart ist der Fehler auf jeden Fall wieder da...


    Weiß leider nicht, wie ich das dauerhaft wegbekommen soll... :(

  • Zitat von Hopskäse

    Habe dasselbe Problem. Das komplette Gesicht verändert sich, wenn meine Ladenbesitzerin ihre Uniform anzieht und es fehlen immer Augenbrauen und Schminke. Ich habe aber die Frisur, oder den Kopf allgemein, gar nicht verändert.
    Achso, Familienmitglieder, die auch im Laden arbeiten und eine Uniform anhaben betrifft das auch und eine Managerin, die ich mal hatte auch... ziemlich nerfig!

    Wenn man dann auf einen Spiegel klickt und auf "Aussehen verändern" geht, kommt wieder das alte Gesicht. Da zieht sie sich ja auch ihre normalen Klamotten wieder über. Zieht sie ihre Uniform gleich danach wieder an, klappt es manchmal, und sie behält ihr Gesicht, oder manchmal auch nicht. Beim nächsten Spielstart ist der Fehler auf jeden Fall wieder da...

    Weiß leider nicht, wie ich das dauerhaft wegbekommen soll... :(



    Also, bei mir gings dann, als ich die Brille weggemacht hab; war bei mir bis jetzt zum Glück nur bei einem Sim der Fall; auch Familienmitglied.

  • Mir ist aufgefallen, dass meine 2. Angestellte mit Uniform auf einmal die gleiche Frisur hatte wie meine 1. Angestellte. Nur in Blond statt in Braun.


    Jetzt ist mir auch klar, warum ich die beiden Verkäufer nicht mehr voneinander unterscheiden kann. Aufgrund der Uniform haben sie die gleiche Frisur. In der Auflistung der Angestellten (mit Orden und sonstigen Fähigkeiten) ist das Aussehen unterschiedlich.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ja, das ist etwas blöd gemacht; wenn man eine Uniform auswählt, wird das so gespeichert - klickt man dann damit einen anderen Arbeitnehmer an, wird ALLES übernommen, auch die Frisur. Sinn macht das nur, wenn man z. B. auch den gleichen Hut oder so dazu nimmt. Sollen die Haare erhalten bleiben, muss man immer wieder neu die Uniformen pro Arbeitnehmer auswählen.

  • Zitat von ReinyDay

    Also, bei mir gings dann, als ich die Brille weggemacht hab; war bei mir bis jetzt zum Glück nur bei einem Sim der Fall; auch Familienmitglied.


    Meine Simdamen haben nur keine Brillen...

  • Hallo, ich grab mal den alten Thread wieder aus :D


    Habe ebenfalls einen meiner Angestellten mit einer Arbeitskleidung versehen und er schaut ganz anders aus. Klicke ich dann auf "Legere Kleidung tragen", verändert sich das Gesicht wieder zum Guten ;) Wie kann ich denn die Arbeitskleidung wieder loswerden, sodass der Sim erst gar nicht mit dieser zur Arbeit auftaucht?


    Lieber Gruß // Kim

    Vive la vida antes que la vida te viva