Sitonien

  • Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine Geheimsprache ausgedacht und die heißt Sitonisch. Sie ist ganz einfach zu lernen und ich hoffe es wollen viele von euch auch Sitonisch lernen. Um auf den Vorgeschmack zukommen sind hier ein paar Wörter:
    Chica=Freude
    Punerra=Liebe
    Pucca=Liebe&Freude


    Chico=Trauer
    Punerro=Hass
    Pucco=Hass&Freude


    Auf meiner Userpage findet ihr auch das gleiche, der Link ist in der Signatur.



    P.S.:Sprich das C und doppelC wie ein k aus.

    (\_/)
    (°.°)
    (><)The new Bunny!
    (\_/)
    (°.°)
    (><)
    [SIZE=3]Im Simforum heiße ich DoReMi
    Meine Geheimsprache; Sitonisch
    [/SIZE]

  • halo
    wen ihr auch noch mehr Wörter in
    der Gehaim Sprache habt
    dann schreibt sie hier rain
    aber verratet sie keinem niemanden
    weil sonst ist es ja keine gehaime Gehaim Sprache mehr


    :bredigt :fee :howdy :tito :stick :zirkel :eiei :kraft

  • Doooppi! :rosen


    Ich brauch keine Geheimsprache für dich! Ich hab dich auch so lieb XD :kiss

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • ähm sorry wenn cih mich mal dazu melde, aber wenn dann sollte man sowas lieber per pn machen um so an neue geheime wörter ranzukommen, denn bei einer öffentlichstellung (also so wie hier jetzt), ist es ja irgendwie logisch das jeder der sich für diesen bereich interessiert das auch liest!!!
    ich bin zwar kein mod ist aber nur meine stellungnahme dazu, und wozu braucht man eine geheimschrift oder sprache?!

  • SimsHexe1982, wenn sich jemand dafür interessiert, soll er es mir in meiner Shoutbox sagen oder per Pn, und ich werde sie/ihn geheim Sitonisch lernen.(per Pn)

    (\_/)
    (°.°)
    (><)The new Bunny!
    (\_/)
    (°.°)
    (><)
    [SIZE=3]Im Simforum heiße ich DoReMi
    Meine Geheimsprache; Sitonisch
    [/SIZE]

  • Zitat von shower of blood

    Doooppi! :rosen


    Ich brauch keine Geheimsprache für dich! Ich hab dich auch so lieb XD :kiss



    Jaaaaaaa Doooooooppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, hier ich *aufzeig* liebe disch auch ohne geheimsprache!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111111

  • Das waren ja jetzt nur Hauptwörter. Gibt es auch Verben? Hat die Sprache eine eigene Grammatik?

  • Zitat von Aqua

    Das waren ja jetzt nur Hauptwörter. Gibt es auch Verben? Hat die Sprache eine eigene Grammatik?


    Genau und was ist mit Adjektiven?
    Ist die Sprache wirkich für den Sprachgebrauch zu gebrauchen ?(xD)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von Aqua

    Das waren ja jetzt nur Hauptwörter. Gibt es auch Verben? Hat die Sprache eine eigene Grammatik?


    Ja, es gibt auch Verben, und die Sprache hat auch eine eingene Grammatik, die aber gar nicht kompliziert ist aber es sind die gleichen Zeichen wie bei uns.
    Aber man liest/redet sie anders.

    Zitat von Kleine Tigerin

    Genau und was ist mit Adjektiven?
    Ist die Sprache wirkich für den Sprachgebrauch zu gebrauchen ?(xD)


    Adjektive gibt es auch und wenn man will ist die Sprache auch für den Sprachgebrauch zu gebrauchen. Aber auf eigene Gefahr!



    @Aqua&Kleine Tigerin, wenn ihr wollt kann ich euch ja die ersten Wörter schicken, per Pn versteht sich. Manchmal mach ich auch kleine Tests, aber die sind ganz einfach. Okay? Es ist sozusagen eine Internetschule wo man fremde Sprachen lernt.

    (\_/)
    (°.°)
    (><)The new Bunny!
    (\_/)
    (°.°)
    (><)
    [SIZE=3]Im Simforum heiße ich DoReMi
    Meine Geheimsprache; Sitonisch
    [/SIZE]

  • man soll sich ja melden, um etwas zulernen, es kommen aber auch für die anderen noch ein paar Wörter hinzu, sonst wärs ja ungerecht>!:applaus



    EDIT: ich hab Kleine Tigerin und Aqua gerade einen Teil Sitonisch geschickt und bin gespannt wie sie drauf reagieren/ob sie was zurück schreiben. lol

    (\_/)
    (°.°)
    (><)The new Bunny!
    (\_/)
    (°.°)
    (><)
    [SIZE=3]Im Simforum heiße ich DoReMi
    Meine Geheimsprache; Sitonisch
    [/SIZE]

  • Ich weiß nicht, ob ich eine so unfertige Sprache lernen möchte. Mich interessiert sie eher aus sprachwissenschaftlicher Sicht. Deswegen auch meine Frage nach der Grammatik.
    Es ist ja wohl auch eine reine Schriftsprache, oder sind Treffen geplant?

  • Ich will auch mal lesen bitte bitte die komische Sprache!:applaus

  • Ich glaub, ich kann das nicht lernen, das ist mir zu schwer.
    Wörter, die das Gegenteil bedeuten klingen fast gleich. Das kann ich mir bestimmt nicht merken.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hilfst Du mir, wenn ich nicht weiterkomme, liselotte?
    MiReDo kann das ja nicht alles allein schaffen

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • aber naklar für nachhilfe bin ich immer zu haben
    was sagt bob immer können wir das schaffen ........