[Fotostory] Keine Emotionen

  • Ich sage, so paranoid wie ich bin, dass das alles ein Test ist! Die Kathi soll Alex testen! Oder beide werden getestet wie flexibel und kreativ sie sind! Da steckt bestimmt der Boss dahinter!! Aber echt spannend gemacht, Doxxy!!:applaus

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Da es NaNo-mäßig bei mir ganz gut aussieht (hab genau 20.000 Wörter ^^) kann ich hier mal eine Fortsetzung kreieren.

    @ Lenya: Du willst mehr, du bekommt mehr. Kathi kommt wirklich ganz schön leichtsinnig rüber, aber trotzdem mag ich sie. Vielleicht gerade wegen dieser naiven Art? Sie erinnert mich an eine andere Figur aus einer meiner Gesichten, darum bestimmt.
    @ SimBabe88: Naja, dann will ich dir mal nicht in deine Vermutung reinschwatzen, denn ich toleriere jede Meinung. Wirst schon selbst sehen, ob du Recht behälst ^.^ .


    Da wir nicht wussten, was mir machen sollten, setzen wir uns hinter das Gitter bei den Treppen und warteten, bis die ersten Polizisten hochkommen würden. Wenn wir sie niederschlagen, können wir vielleicht in dem entstehenden Tumult flüchten. Vielleicht.



    Dann hörte ich Schritte auf meiner Treppe. Ich konnte einen roten Harrschopf erkennen und machte mich bereit, aufzuspringen und zuzuschlagen.



    Dann hörte ich plötzlich eine Stimme von unten.
    "Ihr Idioten, was sucht ihr da oben? Wir sind hier, ihr unfähigen Polizisten. Und jetzt sind wir weg."
    Ich hiele mitten in meiner Bewegung inne. Diese Stimme war weiblich und erinnerte mich verdammt an die von Kathi. Aber es konnte unmöglich Kathi sein, denn die saß da drüben.
    "Verdammt, sie hauen ab!" rief es unten und der Polizist rannte schnell die Treppe wieder runter.



    Ich wusste nicht, was da passiert war, aber ich wusste, dass das unsere Chance war. Langsam schlichen wir die Treppe runter. Unten durften sich drei Polizisten eine ordentliche Strafpredigt anhören.
    "Ihr inkompetenten Beamten! Ihr schafft es nicht zu sechst zwei zu schnappen! Euer Chef hört von mir und ich werde ihm detailgenau eure Unfähigkeit schildern, darauf könnt ihr euch verlassen! Die Diebe über den Balkon flüchten lassen, nachdem sie euch verhöhnt haben, habt ihr denn gar keinen Stolz?!" Durch die Raserei der Alten bemerkte keiner, wie wir uns leise verdrückten.



    Wir gingen durch eine Tür und sofort zog uns ein kühler Wind entgegen. In dem Raum stand eine Tür auf, die Tür des Balkons. Wahrscheinlich der Balkon, über den wir angeblich bereits geflüchtet waren. Ich wusste nicht, was ich von der ganzen Sache halten sollte.
    Vielleicht gab es wieder noch andere Diebe. Denkbar wäre es doch. Zwei andere Langfinger haben sich unbemerkt eingeschlichen, sind aber bemerkt geflohen und alle haben gedacht, wir wären das gewesen. Denn wie wir aussahen, wusste ja keiner. Ja, das klingt logisch.
    Ich ging nach draußen auf den Balkon und Kathi folgte mir.



    Wir schwangen uns über die Brüstung und rannte davon, um die Hausecke herum.



    Wir haben es geschafft, jetzt sind wir sicher! dachte ich mir und schaute mit einem triumphierenden Gesichtsausdruck zurück.
    Dann schaute ich wieder nach vorne und der Schreck fuhr mir tief in die Glieder.





    Tätätätä, Ende für heute. Werden Alex und Kathi doch noch festgenommen? Arbeitet Robert für Maik und sagt ihnen, dass sie ihren Test bestanden haben? Oder gar, dass sie durchgefallen waren? :eek:
    @ Lenya: Super-Xaiver konnte leider sein Kostüm nicht finden und deshalb nicht kommen. Ich soll dir von ihm aus sein ehrliches Bedauern ausrichten. Oder steckt er vielleicht in der Robertverkleidung und will dich überraschen?

  • Heute gehts gleich los, weil ich nicht auf Kommentare antworten brauch (:( ).

    Robert stand da und schaute uns an. Wir standen da und schauten Robert an. Zu zweit vor einem Polizisten fliehen ist ja kein großes Problem, aber Kathi rührte sich nicht. Feindselig starrte sie Robert an.
    "Sag mal, was willst du denn hier?" fuhr sie ihn an.
    "Ich? Ich hab verhindert das du geschnappt wirst."



    "Wie, du warst das? Wir wären auch sehr gut ohne deine Hilfe zurecht gekommen."



    "Ach, Blödsinn. Du und die linke Mieze, ihr saßt böse in der Falle. Sei froh, dass ich meinen Stimmverzerrer einstecken hatte." wies Robert Kathi zurecht.
    Ich wusste nicht wirklich, was hier abging.
    Linke Mieze? Er hat mich linke Mieze genannt! Link, das hatte doch auch der andere Dieb gesagt. Aber das geht doch gar nicht, der hatte doch eine ganz andere Stimme. Aber Robert hat einen Stimmenverzerrer... Aber er ist doch Polizist! Trotzdem hat er uns gerettet... Seltsam.
    "Wenn du denkst ich preise dich jetzt als großen Helden, dann hast du dich geschnitten. Wir wären da rausgekommen, auch ohne deine Tricks!" verteidigte Kathi ihren Standpunkt weiterhin hartnäckig.



    "Ja, rausgekommen wärt ihr. In Handschellen."
    "Gar nicht wahr!"



    "Okay, wenn du meinst. Komm mit, ich schmeiß dich wieder auf den Balkon zurück. Dann kannst du sehen, wie du alleine zurecht kommst."
    Robert packte Kathi am Arm und wollte sie mitziehen, als sein Handy klingelte. Der Polizist ließ die Diebin los und nahm ab.
    "Wie?... Nein, hier hinten sind sie nicht vorbei... Weg also, naja schade, aber was will man machen... Okay, bin unterwegs."
    Während er redete machte er ein Zeichen, dass wir verschwinden sollen.



    Kathi aber blieb da und hörte dem Gespräch zu, bis es beendet war.
    "Wann hast du heute Schluss?" fragte sie neugierig.
    "Eigentlich in einer halben Stunde, aber wegen euch zwei Nasen verlängert sich das bestimmt noch."
    "Na dann bis später."
    "Ich hoffe die Alte hat sich inzwischen abgeregt." seufzte Robert und ging dann Richtung Hauseingang. Verwirrt blickte ich ihm nach.



    Kathi rannte in die andere Richtung weg. Ich holte schnell auf, damit ich endlich fragen konnt, was hier abging.
    "Sag mal, was hatte das alles denn zu bedeuten? Was hast du mit diesem Polizisten zu schaffen?"



    Kathi drehte den Kopf und grinste mich an.
    "Das ist mein großer Bruder." verkündete sie stolz.

  • :roftl Der Bruder!!! *lach*
    Also ich weiss ja nicht, ob das wirklich gut kommt... Das Robert nichts dagegen hat, dass Kathi stiehlt??
    Nimmt mich wunder, wer sonst noch alles nicht der ist, der er zu sein scheint...
    Ja tut mir Leid, dass ich mich nicht öfters melde... Aber ich verfolge die Story trotzdem!
    LG raya

  • Eigentlich hab ich ja gerade überhaupt keine Zeit, aber das igorier ich jetzt mal gekonnt ;).

    @ raya: Robert hat anscheinend nix dagegen, denn er hat ihr ja schließlich aus der Klemme geholfen. Blut ist eben dicker als Wasser. Und außerdem... ne, da musst du schon selbst lesen ^^.
    @ Lenya: Familiy buisness :roftl wie geil! thebigboss wird nicht viel dazu zu sagen haben. Sie haben etwas geklaut (das Bild) und das war ja der Auftrag. Das ganze Drumherum ist ihm gewissermaßen egal.

    Ich schaute in mein E-Mail Postfach.
    1 neue Nachricht



    Schau an, sie war von meiner Tante.
    Hey Alex meine Süße,
    wollen wir nichtmal was zusammen unternehmen. Diesen Monat die Gelegenheit. Gold! Ja, du hast richtig gehört, echtes Gold :eek:.
    Das wäre doch mal was. Wenn du interessiert bist, mb.
    Bye, Marylin :cool:
    Gold? Da fiel es mir wieder ein! Diese Veranstaltung, von der Florian mir erzählt hatte.
    Ich wollte gerade eine Mail zurück schreiben, da sah ich, dass meine Tante im Chat war. Sofort ging ich auch rein.
    Infinity: ja, und die hätten mich auch bald geschnappt, aber ich lass mich nich so leicht fangen!
    Schattengold: das dritte mal wird's dann auch langweilig
    Schattengold (privat): Hey Alex meine Süße. und, wie findste das mit dem Gold? wir gehn ma in 'nen andren Raum, hier nervt mich so 'n kleene. die will tipps :rolleyes
    Ich ging mit meiner Tante in einen leeren Raum.
    BlackCat: Wusst ich schon, das mit dem Gold. Ich kenn des Sohn des Veranstalters.
    Schattengold: Bitte?! Wieso hast du nix gesagt?
    BlackCat: Vergessen >.<



    Schattengold: Also dann trag ich uns mal fix ein. Ah, Robert is gerade on gekommen. Ich sag dem mal kurz, dass er herkommen soll.
    Ja, Robert und Kathi wären bestimmt eine gute Unterstützung. Zu viert Gold stehlen gehen, das wird sicherlich lustig. Und gefährlich.
    Phantom: Hey Alex!
    BlackCat: Hey Robert. Bist du grad von der Arbeit drin?
    Phantom: Jo. Wiedermal nix los hier. Franzi liest gerade irgendwelche Zeitschriften. Bastel gerade an deinem Überwachungskamerafoto. Irgendwie krieg ich das nicht scharf. Ich hab sogar das Gefühl, das wird immer verschwommener. Woran das wohl liegen wird? XD



    Robert war schon witzig. Gleichzeitig Polizist und Dieb. Das eine macht er zum Geld verdienen, das andere als Hobby. Aber was was ist, das verrät er nicht.

    ~geht noch weiter~

  • BlackCat: Naja, schade. Aber kann man nix machen XD
    Phantom: Dabei bin ich doch Spezialist, was polizeiliche Bildbarbeitung angeht. Steht zumindest so auf meiner Urkunde.
    BlackCat: Du bist eher Spezialist für Urkundenfälschung :P
    Schattengold: So, hab uns mal eingetragen. Robert, dein Schwesterchen macht doch auch mit, oder?
    Phantom: Bestimmt, das lässt die sich nich entgehen.



    Elster: Hey, ihr redet doch nicht etwa über mich?
    Phantom: Hey Kathi! Hab dir 'ne Mail geschickt. Lies dir das mal durch und dann sag, was du denkst.
    Elster: Okay! brb
    Schattengold: Alex, wenn du den Veranstalter kennst, dann kannst du uns sicherlich ein paar Infos beschaffen.
    BlackCat: No Prob. Ruf den dann gleich mal an.




    Elster: Hey Leuz, supi Idee! Bin dabei! Alex, dein Freund ist fertig und schon weg.
    Elster: Dein Mitbewohner! Sry, hau mich nich!
    BlackCat: Bin heut mal gnädig. Ich geh dann mal telefonieren. Ihr sagt mir doch dann, was ihr noch besprochen habt.
    Elster: me2. muss ausliefern gehn. bye



    Schattengold: Sicher. Tschau ihr zwei
    BlackCat: Bye *wink*
    Ich schaltete den Computer aus und ging in die Küche. Das Schöne an Xaivers Arbeitsplatz war, dass ich jetzt nicht mehr stundenlang in der Stadt rumrennen musste, nur um ihm eine Arbeitsstelle vorzugaukeln. Bei Maik war ich als Angestellte in der Imageberatunsfirma eingeschrieben und as reichte, um den Schein zu wahren.
    Ich machte mir etwas zu essen. Ich schaute auf die Uhr. Um drei Mittag essen. Naja, ich hatte auch einen stressigen Tag.



    Gerade als ich mich an den Tisch gesetzt hatte, kam Xaiver nach Hause.



    "Hey Alex!"
    Er setzte sich zu mir.
    "Sag mal, wie kommt das, dass du immer später gehst wie ich und dann auch noch eher zuhause bist? Ich find das voll unfair."



    "Das liegt einfach daran, dass ich eine hohe Position in der Firma hab und zu einem Teil auch meine Arbeitszeiten selbst bestimmen kann. Wenn du immer fein zur Arbeit gehst, dich nie verspätest, immer alles richtig machst und deinen Arbeitswillen ab und zu mit ein paar Überstunden zeigst, dann wirst du sicherlich auch bald befördert werden." erklärte ich logisch.



    "Sag mal, hast du eigentlich die Nummer von den von Rabenfelses noch?" fragte ich beiläufig.





    So, Schluss für heute.

  • Ähhh? Ein Chat für Diebe? Weil ich sowas auch im Internet besprechen würde :eek:
    Ich bin erstaunt. Ah und Super-Xavier arbeitet als Pizza-Boy. Echt klasse, da ist er wenigstens beschäftigt.
    Und der Satz mit robert, das sie nicht wisse was nun Hobby, was Verdienst ist, na ich tippe beim Verdienst mal aufs Stehlen, bei dem was er als Polizist bekommt...


    LG, Leyna

  • Klasse :-))


    Das eine um zu arbeiten und das andere als Hobby .. Hmm, was wohl was ist ?? *lach*


    Doch das mit dem Chat-Room für Diebe halte ich auch sehr gefährlich. Vor allem wenn Robert auch noch über einen PC von der Polizeiwache chattet .. ?


    Aber mal abwarten, was unsere liebe Doxxy wieder für uns bereit hält *zwinker*

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Also ich bin shcon seit längerem stille Mitleserin deiner Fotostory und hab mich jetzt auch mal hier angemeldet. Muss schon sagen das ist echt eine der besten FS's, die ich je gelesen hab.
    :applaus

  • So, NaNo geschafft, mein Dokument umfasst jetzt 50.001 Wörter und wird erstmal nicht mehr angesehen.

    @ Lenya:

    "Der Laptop ist an unser Netzwerk angeschlossen. Monatlich bekommst du einen Newsletter und wenn irgendetwas wichtiges passiert natürlich sofort Nachricht.


    Es war also nicht irgendein Chat, sondern der in diesem Netzwerk. Sonst wären sie ja auch nicht mit ihren Decknamen angemeldet ;).
    @ Cyber19: s.o. Schattengold/Marylin würde sicherlich nichts gefährliches machen. Sie ist eine Superdiebin mit 20 Jahren Berufserfahrung. Aber das Robert von der Polizeiwache in den Chat geht ist wirklich dämlich, kann man nicht anders bezeichnen :p.
    @ blues-baby: Oh dankeschön. Über Lobe freu ich mich natürlich immer wieder :D.

    Wir waren auf dem Weg zu einer Disco, wo sich der Sicherheitschef der Veranstaltung von Florians Vater jetzt aufhielt. Zumindest habe ich das heute so aufgeschnappt, als ich bei Florian war.



    Kathi war da zum Lernen, meine Tante war da, um zu überwachen. Und ich war da, um nett zu tun und dem Sicherheitschef ein paar Informationen abzuluchsen.
    In der Disco war noch nicht viel los, es war ja auch erst früh am Abend.



    Drei Leute tanzten auf der Tanzfläche. Kathi gesellte sich sofort zu ihnen. Ihr war anscheinend nicht nach Unterricht. Sie war vor kurzem befördert wurden und war jetzt Xaivers Vorgesetzte und hatte es arrangieren können, dass er heute Spätschicht hatte, sodass ich wenigstens nicht auf unangenehme Fragen antworten musste, wenn ich nach Hause komme. Fragen wie: Wo warst du? und Wieso sind deine Haare länger?
    Xaiver war zwar nicht mehr depressiv, aber dafür irgendwie kontrollierender geworden. Er wollte heute auch unbedingt mit zu Florian kommen.
    An der Bar saß der Sicherheitschef, Herr Cornelius Grünert, ganz alleine.



    Ich setzte mich zu ihm und versuchte sofort eine Unterhaltung zu beginnen. Ich wollte die ganze Sache schnell hinter mich bringen.



    Wir redeten zuerst ein bisschen so daher, dann begann er zu flirten. Ich konnte ihm natürlich keine Abfuhr erteilen, also machte ich mit.

  • Ich überlegte angestrengt, wie ich das Gespräch auf die Veranstaltung lenken konnte, aber mir fiel kein vernünftiger Übergang ein. Ich war viel mehr damit beschäftigt, mein Lächeln aufrecht zu erhalten und nicht einfach aufzustehen und zu gehen. Da fasste dieser Typ auch noch meine Hand. Am liebsten hätte ich ihm eine ordentliche Ohrfeige verpasst.



    Mir wurde schlecht, als ich überlegte, wohin das führen konnte, wenn mir nicht schleunigst ein Übergang einfiel.
    Natürlich konnte ich nicht gehen, dafür war die Bewachung zu streng.



    Meine Tante überwachte uns... mich mit Argusaugen. Ich fragte mich, wie oft sie wohl schon solche Situationen durchstehen musste. Bei ihr sah das immer so einfach aus.
    Ich hatte irgendwie ein seltsames Gefühl, wie ich da so am Flirten war. Ein drückendes Gefühl in der Magengegend. Als wenn ich etwas vollkommen Falsches tun würde.





    So, Schluss für heute. Fortsetzung kommt bestimmt bald.

  • och, du kriegst ja gar keine kommies. Dann fang ich mal an;)
    alexis sieht richtig hübsch aus. Die frisur ist toll.
    Na, ich könnte auch nicht flirten, wenn meine tante zuguckt :D
    mach schnell weitaaaa! (wenn die schule einverstanden ist)

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • @ Abraxas: Naja, Alex flirtet eher, weil die Tante dabei ist ;). Aber das Lob an Alex geb ich gerne weiter, die freut sich bestimmt :D.
    @ Lenya: Dann spekulier mal schön und verrate mir dann, was rausgekommen ist ;).

    Ich versuchte das Gespräch wieder in eine unverfängliche Richtung laufen zu lassen. Die Bedienung setzte ein Glas vor ihm ab.


    Er nahm zwei Schlucke und wir unterhielten uns noch etwas. Irgendwie fand ich keine Möglichkeit, das Gespräch in die Richtung des bevorstehenden Festes laufen zu lassen. Als seinen Beruf hatte er Polizist im Innendienst angegeben und auf andere Fragen hatte er auch mit Lügen geantwortet. Langsam wurde mir langsam klar, dass ich aus diesem Typen keine Informationen heraus bekommen werde.
    "Entschuldige mich kurz." Mein Gesprächspartner stand auf und ging in die Richtung der Toiletten.



    Dann eben Plan B.
    Ich warf meiner Tante einen Blick zu. Diese verstand sofort.
    "Entschuldigen Sie junge Frau, aber dieses Getränk ist viel zu kalt." beschwerte sie sich bei der Bardame und lenkte sie damit ab.



    Ich zog einen kleinen Papierbeutel aus der Tasche und ließ heimlich ein weißes Pulver in das rote Getränk des Sicherheitschef. Es löste sich schnell.
    Kurz darauf kam mein Gesprächspartner auch schon wieder. Wir führten unser Gespräch fort und er trank ab und zu einen großen Schluck.



    Sein Blick wurde schon leicht glasig, als er das Glas halb ausgetrunken hatte.



    ~geht noch weiter~

  • Da gab es plötzlich ein klirrendes Geräusch und gleich darauf einen dumpfen Knall. Mein Sitznachbar hatte sein Glas fallen lassen und war mit dem Kopf auf der Oberfläche der Theke gelandet.
    "Entschuldigung? Mister?" Ich tat ganz überrascht und unschuldig.



    Die Bedienung kam schnell zu uns.
    "Ich kann nichts dafür, er ist einfach umgekippt!" beteuerte ich.



    "Er hat einfach zuviel gesoffen, das ist alles. Mädchen, solche Schluckspechte sind meist nicht viel wert, obwohl er zu die sicherlich passen würde." Meine Tante grinste mich an.



    "Wie meinen Sie das?" fragte ich verwirrt.
    "Ganz einfach Kleine, verschwinde und spar dir den Kummer."
    Meine Tante stand auf und verlies die Disco.



    "Ich sage es nur ungern, aber diese Frau hat Recht. Als Entschädigung für die verschwendete Zeit kannst du ihn wenigstens deine Kosten bezahlen lassen." Die Barfrau grinste mich breit an. Ich suchte in der Tasche des Schlafenden nach dessen Brieftasche und bezahlte meine Rechnung von seinem Geld. Dabei entdeckte ich etwas sehr interessantes.
    Dann ging ich ebenfalls hinaus.



    Draußen wartete meine Tante auf mich.

    [/

    'Na da hast du aber nicht lange durchgehalten.' kritisierte sie mich scherzhaft.



    "Dafür war Plan B sehr erfolgreich." teilte ich ihr mit. Meine Tante lachte.
    "Wie? Der typ hatte echt was hilfreiches in der Brieftasche?"
    Ich nickte.
    "Diverse Passwörter und Codes. Alle nicht besonders kreativ, dafür aber leicht zu merken."



    "So was dämliches sieht man selten, aber wir haben was wir wollten."
    Meine Tante reichte mir Zettel und Stift und ich schrieb alles auf, was ich mir gemerkt hatte.


    Eigentlich sollte noch eine Fortsetzung kommen, aber irgendwie spinnt mein Computer und ich kann keine Bilder mehr hochladen. Naja, wär sowieso nur noch 1 unwichtiges Bild gekommen, da macht das auch nichts.

  • "Also, das ist der Plan des Hauses. Alarmanlagen sind hier, hier, hier und hier. Der Hauptkontrollraum befindet sich hier." erklärte meine Tante uns an einem Plan.



    Wir waren zu ihr nach Hause gekommen. Woher sie den Plan hatte, verriet sie nicht. An dem Wochenende der kommenden Woche war das Fest.



    "Also, Kathi, dir besorg ich ein paar der Schlösser, die auch in dem Haus sein werden, damit du schonmal üben kannst. Robert, du informierst dich, wie ihr in der unteren Ebene vorgeht, ich übernehme die obere. Alex, du besorgst uns Einladungen und versuchst dir das Ganze schonmal anzuschauen. Am Abend übernimmt Robert die Alarmanlagen im westlichen Bereich, Kathi die im östlichen. Ich kümmer mich um die Überwachungskameras. Alex, du setzt die Bewegungsmelder außer Betrieb. Alles andere wisst ihr auch. Gibt es noch irgendwelche Fragen?" fasste meine Tante alle Ergebnisse der vergangenen Gespräche zusammen.



    Keiner hatte mehr eine Frage, alles war geklärt.
    "Schön. Damit löse ich dieses Treffen offiziell auf." verkündete meine Tante. Robert schaute auf seine Uhr.
    "Dann mach ich mich mal gleich auf den Weg, meine Mittagspause ist gleich vorbei." Er verabschiedete sich und ging nach draußen.



    "Ja, ich verschwinde dann auch." Kathi stand auf und klopfte nochmal gegen die Scheibe des Terrariums, in dem Bianca vor sich hin döste.



    Kathi hatte die kleine Schlange richtig ins Herz geschlossen. Dann ging sie ebenfalls. Ich half meiner Tante den Plan umzudrehen. Auf der anderen Seite war es ein einfaches Bild.



    "Also dieser Abend wird bestimmt ein voller Erfolg." versicherte meine Tante mir. Ich war mir da zwar nicht so sicher, sagte aber nichts.
    Ich ging dann auch.



    Ich warf einen Blick zurück. Meine Tante musste wirklich viel Geld haben, eigentlich könnte sie sich zur Ruhe setzen. Aber sie hatte eben zu viel Spaß an ihrem Beruf.

  • Hi Doxxy,
    hm, die Ruhe vor dem Sturm, wie?

    Irgendwie kann ich Alex nachvollziehen, es geht (fast) schon zu glatt. Und ich kenne genug Leutchen, die zwar ihr EC-Karten-Passwort auf der Karte stehen haben, aber man muss erst das Geburtsdatum der Tante abziehen, durch 2 teilen, etc. um den "richtigen" Code zu kennen.
    Oder ob das Quartett nicht das einzige sein wird, was dort an "Interessenten" auftaucht? Dieser Polizist könnte die Daten ja auch für jemanden dabei haben, der dafür seinen nächsten Urlaub finanziert, sowie Haus, Auto...

    Gut geschrieben! Danke :heppy ,
    cassio

    PS: Ob wohl das Haus der Tante einbruchssicher ist? Nicht dass irgendein kleiner Gauner auf der Suche nach dem Tresor desagtes Bild umdreht um dann von den Polizisten überrascht zu werden, die die Nachbarn riefen *gg*?

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Eigentlich sollte das eine längere Fortsetzung werden, aber mein Spiel ist mittendrin abgestürzt. Naja, ist auch schön, geht es nicht so schnell zuende :D.

    @ cassio: Natürlich ist das Haus der Tante einbruchssicher. Die kennt ja alle Tricks und wird sich perfekt schützen. Und wenn wirklich jemand bei ihr einbrechen sollte, dann wird sie ihm wohl eher ein paar Tipps geben, anstatt die Polizei zu rufen :D. Und das Bild hängt da ja auch nicht ewig.


    "Ich geh jetzt zu Florian, mir Karten fürs Fest besorgen. Du willst bestimmt nicht zu der Feier mitkommen." sprach ich Xaiver von hinten an.



    Er drehte sich um.
    "Doch, natürlich will ich mit." sagte er. Ich schaute ihn verwundert an. Ich hätte nicht gedacht, dass er mitkommen will. Wobei er Florian nicht einmal wirklich leiden kann, so wie ich das mitbekommen habe.
    "Gut, hol ich dir auch noch ein Ticket mit."
    Ich ging zur Tür.
    "Hey, ich komm mit." hörte ich Xaiver rufen. Ich drehte mich um und schaute ihn verwundert an.
    "Sag mal, denkst du ich kann nicht mal mit dem Bus durch die Stadt fahren? Keine Sorge, ich werd schon heil wieder zurück kommen. Schau dir dein Spiel weiter an."
    Ich ging und ließ Xaiver stehen. Er war zwar nicht mehr deprimiert, aber ich verstand ihn trotzdem nicht.
    Mit dem Bus fuhr ich zu der Haltestelle, die Florian mir genannt hatte. Ich sollte nämlich zum Haus der Veranstaltung kommen, was ich als sehr praktisch empfand.
    Es war wirkliche ein großes Anwesen.



    Gerade als ich ankam, öffnete sich auch schon die Tür und Florian kam nach draußen.



    "Hallo Alexis. Und, wieviel Karten brauchst du jetzt? Eine?" fragte er.



    "Ähm... naja. Nicht ganz."
    "Zwei?"
    Ich tat so, als würde ich überlegen.
    "Sechs." antwortete ich.



    "Sechs? Für wen denn alles?" Florian schien sichtlich überrascht. Da bietet er mir schon an, mir so viele Karten zu geben wie ich will und dann denkt er, ich komme alleine.
    "Also für mich, eine Arbeitskollegin und ihren Bruder, meine Tante und ihren Freund und Xaiver." zählte ich auf.
    "Ist das ein Problem?" fragte ich vorsichtig.
    "Nein, natürlich nicht. Für dich besorg ich die Karten gerne." versicherte er mir überschwenglich.



    "Toll, danke." Ich war sichtlich erleichtert


    Und hier ist auch schon Schluss. Ich hoffe es hat euch gefallen ^^.

  • Ne Schlange, süüüss. :D
    Und das T-Shirt von Alexis passt ja auch gut: I'm watching you.
    Sie beobachtet ja wirklich alles und zeigt es somit auch "öffentlich". :D
    Ja, vielleicht schreib ich morgen noch mehr, heute bin ich zu müde und denke somit auch nicht ganz klar. (Verzeiht mir deshalb bitte alle Ausdruck- und Grammatikfehler...)
    Ach ja: Klasse Fortsetzungen!
    LG raya