Rauchen aufhören.

  • Also,ich hab die Suchfunktion benutzt,und nichts gefunden.
    Aber hey,man kann ja Threads verschieben *fg*


    So ich habe mal ne frage an alle ex Raucher/in.
    Ich will schon länger aufhören mit Rauchen,nur das Problem ist ich schaff es einfach nicht.Ich scchaff nur einen tag ohne Zigarretten.Ich kenne paar Freunde die mal geraucht haben,und die meinten..


    ●man muss es nur wollen!
    ●sehr viel Wasser trinken!


    So das mit "man muss es nur wollen" schaff ich irgentwie nicht.Wenn ich mal nen Tag ohne Zigarrtten auskomme,dann bin ich am nächsten Tag sehr schlecht drauf,und denke nur an Zigarretten.



    Das mit "sehr viel Wasser trinken" kann schon stimmen,nur ich kann doch nicht 3-4 Flaschen mitnehmen,das ging ja wohl schlecht.


    Ich bin echt Ahnungslos,ich will Aufhören aber meine Lunge bzw Gehirn zicken immer.Habt ihr noch andere Tipps außer Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummis *fg*


    Achso ich rauche sag ich mal ne halbe Schachtel am Tag,manchmal aber auch mehr.So,ich hoffe ihr habt nützliche tipps für mich (=


    Bulli :)


    Edit:Aber nur die mal geraucht hatten.Diejenige die noch nie geraucht haben,haben eh keine Ahnung (;

  • Vielleicht solltest du mal mit Leuten reden, die an Lungenkrebs erkrankt sind. Das müsste so abschreckend sein, dass du automatisch aufhörst.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Blitz

    Vielleicht solltest du mal mit Leuten reden, die an Lungenkrebs erkrankt sind. Das müsste so abschreckend sein, dass du automatisch aufhörst.


    Ja ich denk auch immer was Zigarreten einen Menschen schaden kann.


    ->Raucherbein
    ->Lungenkrebs
    ->Sportlich Schlechter
    ->uvm.


    Daran denk ich immer,aber ich kann es einfach nicht.

  • ich habe mal gehört das 2 zigaretten das leben um eine stunde verkürzen. und jede zigarette die man raucht, hinterlässt soviel scheiß inna lunge das es in 20 jahren nicht wieder raus ist!
    (letzteres meinte ein klassenkamerad)

  • Angeblich soll die Lunge nach 15 Jahren wieder sein wie bei einem Nichtraucher. Der Aussage traue ich aber nicht. Außerdem besteht der Körper ja nicht nur aus der Lunge: Die Gefäße werden extrem geschädigt und somit auch das Herz. Das hängt alles zusammen. Kaputte Gefäße --> Stenosen der großen Gefäße --> Angina Pectoris oder Herzinfarkt; wahlweise auch Schlaganfall oder eben Thrombosen


    Ich arbeite im Moment auf der inneren Intensiv und vielleicht schreckt dich das folgende ab: 7 von 10 Patienten sind durchtschnittlich Raucher, die anderen sind Alkoholiker. Ganz wenige haben beides nie getan. Ich finde das sehr motivierend. So motivierend, dass ich inzwischen nicht mal mehr Alkohol trinke. Vielleicht reicht das auch für deine Nikotin-Sucht.


    Zigaretten machen alles im Körper kaputt...

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ich denke das rauchen den körper kaputt macht weiß ja wohl jeder...und es wurde ja auch nicht um aufklärung über die risiken des rauchens gebeten sondern um tips zum aufhören...

    ich hatte mal ein jahr lang aufgehört...habs halt so gemacht dass ich, immer wenn ich lust hatte eine zu rauchen, nen lolly gelutscht habe... weiß jetzt nicht ob das bei dir helfen könnte...denn ich liebe lollys und deswegen war das für mich auch ein zufriedenstellender ersatz...
    wieso wolltest du tips ausser nikotin pflaster oder kaugummis? hast du es damit schon probiert?

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Zitat von @}->-

    ich denke das rauchen den körper kaputt macht weiß ja wohl jeder...und es wurde ja auch nicht um aufklärung über die risiken des rauchens gebeten sondern um tips zum aufhören...


    In gewisser Weise sorgen meine Aussagen hoffentlich wenigstens dafür, dass die Userin sich Gedanken macht. "Rauchen schadet der Gesundheit" - klar, das weiß jeder. Was genau aber alles kaputt geht, vergisst man gerne. Cola ist auch ungesund, aber ich trinke sie. Sie schadet nämlich in einem viel viel geringeren Maße.


    Wie wär's mit einer Ersatzsünde? Bonbons, irgendein Getränk, Kaugummis?

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Blume *g* Lolli lutschen.hmm..irgentwie schon blöd.Weil ich fahre jeden Tag mit dem Zug zur Schule.Und ich sehe niemanden der einen lolli lutsch,dann wäre ich ja der einzigste der einen lolli lutsch.Irgentwie peihnlich.
    Warum kein Nikotinpflaster oder Kaugummi,na ganz einfach bei vielen hat es nicht geholfen.Aber mal schauen ich versuch es mal mit nem lolli +g+


    Blitz,Ja ich weiß das sowas nicht schön ist,aber ich denke mehr ans Nikotin als was mit den Leuten passiert die Rauchen :(

  • Zitat von Bulli

    Blume *g* Lolli lutschen.hmm..irgentwie schon blöd.Weil ich fahre jeden Tag mit dem Zug zur Schule.Und ich sehe niemanden der einen lolli lutsch,dann wäre ich ja der einzigste der einen lolli lutsch.Irgentwie peihnlich.
    Warum kein Nikotinpflaster oder Kaugummi,na ganz einfach bei vielen hat es nicht geholfen.Aber mal schauen ich versuch es mal mit nem lolli +g+


    Wieso peinlich? Kannst doch der neue Trendsetter sein ;)


    Ich kann dir leider keine Tips geben da ich selber rauche und es auch nicht soo aufgeben möchte, klar wärs ja ganz nett wenn ich Morgens aufstehen würde und müsste net mehr rauchen, aber naja was solls, irgendwann hört ich auf xD

  • Hm, ich persönlich bin Nichtraucherin und hab' auch nicht vor, es jemals anzufangen, weil ich es schon schlicht und einfach nicht (mehr) riechen kann... Wollte nur auch beitragen, was alles passieren kann, denn meinem Dad ging's vor ein paar Jahren so ähnlich wie Yam's Mutter... Er hat früher nämlich auch ziemlich geraucht und hatte schließlich einen Herzinfarkt. Es ist soweit wieder alles okay und er hat danach mit dem Rauchen aufgehört, indem er statt der Zigaretten immer ein Bonbon gelutscht hat... Ist ja so ähnlich wie die Idee mit dem Lutscher... Und ein Bonbon würde man im Zug usw. auch nicht so bemerken... Ich hoffe, dass du es noch schaffst, aufzuhören, bevor dich so etwas erstmal "wachrütteln" und zur Vernunft bringen muss... ;)

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Okay,dann versuche ich es eben mit einem lolli bzw mehrere *g*
    Dann wie es Karo gesagt hat der neue trendsetter sein ^.^,
    ist mir eh egal hauptsache ich rauche nicht mehr.Naja verusch ist wert *hmpf*


    Danke nochmals,für die Antworten. (:

  • Och, mit dem Rauchen aufhören is gar nicht so schwer.
    Ich habs schon öfter gemacht :D


    Die ersten drei Tagen sind anstrengend, aber wenn die rum sind ist alles ok :]
    Und wenn dir jemand Kippen anbietet, immer schön standhaft bleiben.
    Ich weiß is schwer, aber konsquent ^^


    Ja steinigt mich jetzt ruhig, noch keine 18 und schon am rauchen.
    Dafür trink ich absolut keinen Alkohol. Hah.
    *Vorbildfunktion*

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]


  • *grins*


    Ja bin unter 18 und rauche schon,weil ich so blöd war.Ich wollte früher Cool sein und so :rolleyes


    Meinst du das ernst?,nach 3 Tagen ist es nicht mehr so schlimm?Hey das will ich mal versuchen.Ach die werden mir schon keine Zigarreten geben,da ich jede menge Kippen an denen schulde *sfg*

  • Also wenn man drei Tage überlebt hat ist es schon wesentlich einfacher ^^
    Ich hab ne zeitlang gar nicht mehr gerraucht, dann ab und zu und jetzt ...
    Nunja ^^


    Ich geb das rauchen nicht auf, ich rauch nur weniger ^^
    (Ich versuchs) :rolleyes

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Rhylyn

    Also wenn man drei Tage überlebt hat ist es schon wesentlich einfacher ^^
    Ich hab ne zeitlang gar nicht mehr gerraucht, dann ab und zu und jetzt ...
    Nunja ^^


    Ich geb das rauchen nicht auf, ich rauch nur weniger ^^
    (Ich versuchs) :rolleyes


    Wenn ich mir deine post so durchlese-|Neh ich schaffs nie im leben| xD
    Naja wenn mein bester Freund des 1 Jahr durchhält,dann schaff ich das auch :cool:

  • Moooootivation ^^
    Wenn du motiviert bsit klappts schon, immer an sich selbst glauben :)


    Kleiner Tipp: Keine Süßigkeiten als Nikotinersatz. Da nimmt man dann leciht zu :p

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Kann mich Rhylyn anschließen, der erste und der zweite Tag sind schlimm, danach hatte ich es eigentlich schon so gut wie vergessen.


    Man muss nur die ersten Tage durchhalten und das kann für Leute, die nicht aus Genuß, sondern aus Langeweile/Gewohnheit/etwas in der Hand haben rauchen, sehr schwer sein.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Jaja, das Rauchen aufhören. Ist nicht einfach, das geb ich zu. Ich hab am 19 Februar aufgehört und seit dem auch keine Zigarette mehr angefaßt. Bei mir wars der dritte Anlauf, allerdings waren die ersten beiden auch irgendwie recht halbherzige Versuche.
    Bei diesem Mal wollte ich es wirklich und das ist wohl die beste Motivation. Manche Menschen setzen sich ja einen Stichtag, an dem sie aufhören wollen. Das hab ich nicht getan und im Grunde basierte auch alles auf Zufall (den jetzt auszuführen würde zu lange dauern). Auf Nikotinpflaster und derartigen Kram hab ich komplett verzichtet. Find ich für mich persönlich auch nicht sinnvoll. Der eigentliche Nikotinentzug dauert ja gar nicht so lange. Was dauert (und für mich schlimm war und ist), ist die psychische Abhängigkeit, die man überwinden muß. Gerade wenn man so ein Langeweile- und Gesellschaftsraucher war wie ich. Anfangs hab ich mir auch eingeredet, ich hätte mir vor Karneval den völlig falschen Zeitpunkt ausgesucht, mittlerweile muß ich allerdings feststellen: den gibts gar nicht. Eine Ausrede wird man immer finden.


    Zitat

    So das mit "man muss es nur wollen" schaff ich irgentwie nicht.Wenn ich mal nen Tag ohne Zigarrtten auskomme,dann bin ich am nächsten Tag sehr schlecht drauf,und denke nur an Zigarretten.


    Anders wirds aber nicht funktionieren. Es ist nun mal leider so, dass man es "wollen" muß. Und das du schlecht drauf bist wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Ich war die ganze erste Woche mehr als unausstehlich und ging mir so dermaßen selbst auf den Wecker. Ich hab mich die ersten 2 Tage auch in der Wohnung verkrochen, weil ich dachte dem erstbesten Raucher die Zigarette aus der Hand zu reißen :D
    Aber glaub mir, wenn du erstmal die ersten Tage hinter dir hast, wirds immer besser und man ist ziemlich stolz auf sich. Ich hab auch immer gedacht ich könnte nicht aufhören. Wenn man alerdings realisiert wie alt man ist und wieviel Zeit seines Lebens man schon mit rauchen verbracht hat, erschreckt man sich.
    So, um mal irgendwie zu einem Ende zu kommen:
    Auch wenn die ersten Tage wirklich furchtbar sind, was danach kommt wird positiv. Erstens: Dur riechst aufeinmal wieder mehr. Ich hab früher auch nie geglaubt, dass das so ist, aber bei mir wars so. Ich komme mitlerweile die 5 Stockwerke in meine Wohnung wieder ohne Schnaufen hoch und auch wenn ich einer Bahn hinterherlaufen muß, sitze ich nicht mehr mit Seitenstichen auf meinem Platz. Auch der ständige Streß "hab ich noch genug Tabak, Blättchen und Filter" fällt weg (oder eben eine Packung). Es gibt noch mehr, aber ich denke das reicht erstmal.
    Wenn du ein bißchen mehr von Leuten lesen willst die aufgehört haben, oder Tipps haben willst, dann kann ich dir z.B. dieses Forum empfehlen http://www.ohnerauchen.de/forum/index.php (ich hoffe in diesem Fall ist Werbung jetzt mal erlaubt :^^)
    Ich wünsch dir aufjedenfall viel Glück falls dus versuchen willst ;)
    In diesem Sinne liebe Grüße, Cleo

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Ich kann hier zwar nicht meine eigene Erfahrung weitergeben. Aber die von meinem Vater. Er war Jahrzehnte lang krasser Kettenraucher (so 3-4 Schachteln am Tag :eek: ). Wie er es von einem auf den anderen tag geschafft hat aufzuhören? Akupunktur!!!! Vielleicht wäre das ja auch was für dich :)

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • Also mein Vater hat mit der Akupunktur keine guten Erfahrungen gemacht, er hat das auch machen lassen.
    Aber die Ärztin hat den falschen Suchtpunkt getroffen, er hat weiter gerauch wollte aber ums verrecken keine Schokolade mehr xD
    (Und er hat früher viel Schokolade gegessen!)



    Das ist wahr, ich mach keine Witze!!

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]