• Hi,


    ich wollte mal Fragen wie das bei euch an der Schule so mit Tadeln ist.
    Bei uns wird damit nur so um sich geworfen.
    Heute verteilte unsere Mathevertreterin ganze 7 Tadel!
    Abgesehen von zweien kann ich es nicht verstehen.
    Leider bin ich nämlich auch darunter. Wegen Schwätzen...
    Also mal abgesehen davon, dass es nicht gerecht war, find ich es dermaßen lächerlich.
    Tadels sollte man geben, meinetwegen wenn jemand in der Schule raucht, die Schule verlässt, jemanden droht, einen Lehrer beleidigt, sich prügelt etc.
    Aber wegen Schwätzen? :angry
    Dabei hab ich mich mit meiner Freundin nur darüber beschwert, dass meine Sitznachbarin mal wieder ihre Schuhe ausgezogen hat und das gestunken hat.
    Dann hat uns die Lehrerin nicht mal gesagt, dass wir getadelt wurden. Wir habens in der Pause von einer Klassenkameradin erfahren.
    Gott, was war ich sauer.
    Mit meiner Mutter gibt es da keine Probleme, die findet das genauso lächerlich, aber ich finds eigentlich total unfair und daneben.


    Und wie ist das bei euch in der Schule?
    Habt ihr schon ein Tadel bekommen? Und warum?
    Gibt es bei euch schnell Tadels?

    Take your chance and fly away

  • Nen Tadel wegen Schwätzen oO?! Eigentlich muss der Lehrer dich erst verwarnen bzw. drauf hinweisen damit aufzuhören. Einfach so einen zu geben, ohne was zu sagen oO. Was für ein seltsamer Lehrer. Bei uns wird man, wenn man wirklich zu viel schwätzt umgesetzt oder wenns dann noch weiter geht rausgeschickt, aber selbst da bekommen wir keinen Eintrag.


    Ich hab mal nen seltsamen Tadel bekommen. War in der 8. Klasse. Ne Freundin und ich hatten Aquariumdienst. Haben aber die ganze Chemiestunde draufgehen lassen weil wir das Aquarium ja noch füllen mussten. Also hat der werte Lehrer nen Brief mit Abschnitt nach Hause geschickt. Meine Ma fand das ziemlich lächerlich.
    Aber ich hab diese Woche nen Eintrag bekommen... Die Haupt und unsere Schule hatte nämlich Abschluss. Da sowieso fast jeder draußen war, waren wir auch draußen, sind aber nach 20 Min. rein. Eintrag dass wir zu Spät gekommen sind.
    Manche Einträge sind echt unnötig. In der 7. Klasse hatten wir mal nen bescheuerten Eintrag. Ne Freundin hatte grüne Kreide zu Pulver gemacht (weshalb auch immer), und hats dann in ne Patronenschachtel oder so reingetan. Der Lehrer hats ihr dann abgenommen und im Klassenbuch stand dann "Gabi verteilt 'Stoff' in der Klasse"...

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • was isn ein tadel? ich glaub nich das es das bei uns gibt.. entweder es ist so schlimm das man von der schule fliegt oder du wirst vom direktor dumm voll gelabert... aber tadel? nee höchstens verweis... hm

    ihr lacht über mich weil ich anders bin?

    ich lache über euch denn ihr seid alle gleich! :roftl




  • Zitat von tropical

    was isn ein tadel? ich glaub nich das es das bei uns gibt.. entweder es ist so schlimm das man von der schule fliegt oder du wirst vom direktor dumm voll gelabert... aber tadel? nee höchstens verweis... hm


    Ein Tadel... jah, da kriegen deine Eltern einen Brief, den sie unterschreiben müssen und dann zurück an die Schule. Darin steht was du gemacht hast.
    Der bleibt bei uns jedenfalls zwei Jahre in der Akte und wenn du dir bis dahin nichts mehr zu schulden kommen lässt, wird er wieder rausgenommen.
    Wenn du im Halbjahr mehr als ca. 5 Tadel hast, gibts Schulkonferenz.


    @ Gnutella: Fand ich auch lächerlich. Sie hat zwar insgesamt gesagt, dass jeder der redet ein Tadel bekommt, aber irgendwie war das nicht ganz so.
    Manche hat sie noch zehn mal verwarnt, bis die ein Tadel bekommen haben und manche ebenfalls öfters und die haben keins bekommen.
    Dann sagen ich und meine Freundin einmal was und gleich Tadel. Ich fands lächerlich, aber sie meinte es war so laut (ich sitze ganz hinten), dass sie es vorne hören konnte.
    gestern haben wir mit meiner Klassenlehrerin darüber diskutiert und da hat die Klasse uns 7 getadelte auch verteidigt, weil viele waren viel lauter und zu denen hat sie gar nichts gesagt.
    Naja, bisher ist er noch nicht angekommen, mal sehen was drin steht :angry

    Take your chance and fly away

  • Hm.. ne, bei mir gibt es kaum Tadel..höchstens, wenn jemand innerhalb von 30 Tagen 10 UNENTSCHULDIGTE Fehlstunden hat, oder einmal, als jemand aus meiner Stufe n kleineren Jungen unter die Dusche gesteckt und festgehalten hat.. oder als n Mädchen in meiner Stufe n Lehrer ganz schlimm beleidigt hat..
    Aber sonst gibt es kaum Tadel bei uns.

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Zitat von Kehrblech

    Hm.. ne, bei mir gibt es kaum Tadel..höchstens, wenn jemand innerhalb von 30 Tagen 10 UNENTSCHULDIGTE Fehlstunden hat, oder einmal, als jemand aus meiner Stufe n kleineren Jungen unter die Dusche gesteckt und festgehalten hat.. oder als n Mädchen in meiner Stufe n Lehrer ganz schlimm beleidigt hat..
    Aber sonst gibt es kaum Tadel bei uns.


    Bei uns hab ich manchmal das Gefühl, dass die Lehrer nichts besseres zu tun haben.
    Die werfen damit nur so um sich :rolleyes

    Take your chance and fly away

  • also bei uns ist das auch so dass ein tadel nach zwei jahren wieder gestrichen wird wenn man sich dann anständig benimmt...allerdings fliegt man hier schon von der schule wenn man zwei tadel hat...
    ich hab mal eins gekriegt weil ne tussi aus meiner klasse mit der ich mich schon seit der grundschule nicht verstanden habe, behauptet hat, ich hätte sie im nacken gepackt und so fest zugedrückt mit den fingernägeln das alles aufgekratzt war...tatsache war dass ihr nacken tatsächlich aufgekratzt war...bloß hatte ich damit nichts zu tun... wurde halt zum schulleiter bestellt und durfte mir nen vortrag anhören und sollte ihm erklären was passiert war ...konnt ihm nicht sagen wie das passiert ist weil ich nichts damit zu tun hatte....hat er noch ne freundin von mir befragt...die hat das gleiche wie ich gesagt....anschließend kam noch die mutter von der komischen tussi...am ende habsch halt nen tadel gekriegt...kp wodurch er das jetzt für gerechtfertigt hielt....schätze mal ihre mutter hat druck gemacht... die hatte auch irgendwann nen jahr später bei mir angerufen und mich zusammengeschi*en von wegen ich hätte die schuhe ihrer tochter kaputt gemacht...da habsch sie halt angeschnauzt dass es ihr problem ist wenn ihr dreckskind sie anlügt und aufgelegt...seit dem habsch nichts mehr von der gehört...

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • ich hab schon Verwarnungen wegen schwätzen bekommen aber gleich Tadel??? Bei uns ist das so: wenn man drei Tadel hat gibts einen Verweis und wenn man drei Verweise hat fliegt man von der Schule!!!
    Hat bei mir an der Schule noch keiner geschafft (soviel ich weis :D)

    [center][center][/center][/center]


    [center][center][SIZE=3]Ich hasse Toast!![/SIZE][/center][/center]