Baumodus funktioniert nicht

  • hab das problem zwar erst zum ersten mal gehört, aber es kann durchaus sein, dass es am laufwerk liegt, aber wie ich dich einschätze hast du bereits versucht es wieder vom dvdlaufwerk zu starten...


    könnte sein, dass das cdlaufwerk slave-bedingt schwächer ist, als das dvdlaufwerk.


    normalerweise sind die buttons nur grau hinterlegt, wenn etwas brennt, ein dieb hier ist, oder ähnliche schlechte ereignisse... es kann sein, dass sich das spiel bei einem dieser vorfälle einen bug eingezogen hat und noch immer glaubt es sein ein dieb hier oder es brennt irgendwo noch etwas...


    hatte mal das problem, dass ich andauernd das geräusch des autos von der arbeit hatte, egal um welche uhrzeit und egal in welchem haus ich war... aber immer nur bei einer family... würd mal testen ob bei ner neuen familie das selbe problem ist, oder ob es ein genereller bug ist.


    mfg neo

    [CENTER][/CENTER]

  • Hoi Chummers,


    ich habe es gestern wieder mal erneut probiert: ich habe mit meiner CD vom DVD-Laufwerk aus gestartet und versucht, ein neues Haus zu bauen - et voilá, diesmal hat das Bauen auch wieder funktioniert, keine grau unterlegten Bau- und Kauf-Buttons. Dann sind meine Sims in ihr neues Haus eingezogen, haben drei Tage darin gelebt, gekauft und gebaut und mit einem mal sind die Buttons schlagartig wieder grau unterlegt und ich muß mir, um normal weiter spielen zu können, schon wieder ein neues Haus bauen. Auf die Dauer ein bißchen sehr nervig :(


    Über weitere Tipps und Anregungen, wie ich dieses Problem in den Griff kriegen kann würde ich mich sehr freuen.


    So ka, Faramir

  • Hi @ll
    hab ein ähnliches problem mit dem baumodus: immer wenn ich etwas bauen möcht z.B. eine wand verändert sich der cursor nich wenn ich ihn auf den bildschirm führe somit kann ich auch nich bauen. hat jemand ein lösung für mich?
    wäre sehr dankbar weil das bauen für mich den besten teil des spiels aus macht
    mfg
    Roland Ironfist

  • Habe genau dasselbe Problem wie Roland Ironfist und hoffe, es kann jemand helfen? denn es macht keinen spaß mehr, nur die vorgegebenen Häuser zu kaufen und einzurichten, ich möchte auch mal ein eigenes bauen.

  • hi,
    das bautool funktioniert bei mir aufeinmal nicht meher..wenn ich auf das bau-icon klicke komm ich ganz normal ins baumenü kann auch alles anklicken aber wenn ich z.B. eine wand bauen will klick ich das wand tool an aber wenn ich den cursor auf den spielbildschirm zieh passiert gar nix..hat vielleicht jemand ne ahnung woran das liegt?

  • also der einzigste grund der mir jetzt spontan einfllt ist, dass du einen No-Cd patch benutzt. DAdurch wird dann der BAumodus gesperrt, so das Leute mit ner raubkopie das nicht richtig spielen können. Also wenn du einene Patch benutzt, dann lösch den und spiel sims weiterhin mit der CD

    [CENTER][/CENTER]

  • Hoi Chummers,


    kann es eventuell vielleicht auch am Alter meiner Sims liegen? Sie haben beide noch ziemlich viele Tage bis zum Rentenalter, haben aber auch schon sehr oft vom Elixier des Lebens geschlürft. Vielleicht kann ich deswegen nicht mehr bauen bzw. kaufen und Belohnungen aufstellen?


    Hat eigentlich irgendjemand anderes von Euch auch dieses Problem? Ich habe erst einmal im PCGames Forum davon gelesen - dort hatte man aber auch keine Lösung parat.


    So ka, Faramir

  • Ich hab das Problem das bei mir der Bau-Modus überhaupt nicht geht. Kaufen kann ich, aber bauen nicht! Was kann ich denn dagegen tun?

  • Hi ihr lieben!


    Ich habe ein echtes Problem!!!Und zwar habe ich "Die Sims2" Installiert und dann wollte ich Spielen.So und dann konnte ich Möbel aufbauen,aber ich konnte keine Tapeten wechseln,keine Blumen einpflanzen(Im Garten)...Warum???Kann mir jemand BITTE dabei helfen???Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen!


    Mfg Schnulli88
    Hab euch gaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaanz doll lüüüüüüb *Big Kizzez* :kuss

  • Ne ich habe keinen No-Cd-Crack drauf !!!Was soll ich denn jetzt machen?Ich bin soooooooooooooooo verzweifelt *weinz*


    Mfg Schnulli88
    Hab euch sooooooooooo lüüüüüb..
    Ps:Bitte helft mir doch!

  • hi leute, ich habe ein problem.
    Und zwar funktionieren bei mir in der blauen Leiste unten der Kauf- und Baumodus nicht! Aber das ist nur bei einem Sim.
    Bei allen anderen funktioniert es.
    Helft mir, bitte!

  • Hi Leute, ich bin am verzweifeln. Wenn ich ein Haus selbst bauen will geht das nicht !! Der Mauszeiger bleibt unverändert, denn wenn ich einen fernseher oder so kaufe sehe ich ja wo ich ihn hinsetzen kann ! Also wände, tapeten usw. also alles im Bau-Modus geht nicht !!



    Dann habe ich um wenigstens ein wenig zu spielen ein bereits gebautes Haus bewohnt und schön eingerichtet, doch als ich speichern wollte ging nichts !!
    Ich habe es unter dem Menü mit den 3 Punkten (...) versucht und auch wenn ich einfach auf verlassen gehe und dann speichern will, es geht NICHT !!!


    Woran könnte das leigen ?


    Mein System:
    GeForce 5200
    AMD XP 2300+
    Windows XP Professional + SP1
    256 MB DDR Ram


    Vielen Dank im Vorraus !!


    Gruß Dirk


  • Verwendest du evtl. den No-CD-Crack? Dieser deaktiviert den Baumodus. Außerdem ist dieser eh illegal und du solltest mit deiner Sims 2-CD spielen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Verwendest du evtl. den No-CD-Crack? Dieser deaktiviert den Baumodus. Außerdem ist dieser eh illegal und du solltest mit deiner Sims 2-CD spielen.


    Grüße
    Basti



    Ne aber der Baumodus geht mittlerweile, aber was ist das dass ich nicht speichern kann ??


    Soll das etwa auch an dem NO-CD-Creack liegen ?

  • Zitat von racingdirk

    Ne aber der Baumodus geht mittlerweile, aber was ist das dass ich nicht speichern kann ??


    Soll das etwa auch an dem NO-CD-Creack liegen ?


    Ja, tut es wohl. Entfern ihn und spiel mit der Original-CD, da es mit No-CD-Crack auch nicht legal ist, sondern nur mit der richtigen CD.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]