Problem mit Viren etc.

  • Hey ihr da draußen!


    Ich brauch gaaanz dringend eure Hilfe...


    Ich habe glaub mehrere Viren auf meinem PC. Aber erstmal möchte ich euch erzählen was passiert ist!


    Also gestern nachmittag ist auf einmal mein PC stehen geblieben...Also hab ich ihn neu gestartet und auf einmal kamen gaaanz viele Popups in Modzilla (ich hatte so ein Pech schon mal vor nem halben jahr...bloß mit internet explorer, welchen ich seitdem nicht mehr benutze!) und ein Installationsprogramm war auf einmal auf meinem Desktop...und dieses wollte sich auf einmal dauernd installieren! (Das komische ist bloß ich hab das nirgendswo runtergeladen und ist mir auch vollkommen unbekannt...) Noja auf jeden Fall hab ichs gleich in den Papierkorb geworfen...!
    Na aufjedenfall kamen gaaanz viele PopUps (so ca. in 5 minuten 20 popups)...leider habe ich bei Modzilla auch keine Funktion gefunden, die bestimmte Seiten sperren kann.
    Naja auf jedenfall hab ich mit nem Kumpel gechattet, ihm mein Problem erzählt und er hat mir das Programm "Spybot" ans Herz gelegt. Also hab ichs runtergeladen, installiert und geöffnet..erstmal alle Updates runtergeladen und dann auf durchsuchen geklickt...nach laaangem Durchsuchen wurden 404 Probleme gefunden. Diese wollte ich natürlich auf einen Schlag weghaben, hab auf löschen geklickt und promt ist das Programm stehen geblieben. Naja PC nochma neugestartet und nochma durchlaufen lassen...nun gleich weniger Probleme gefunden, wieder auf alle löschen geklickt und wieder stehen geblieben! Naja dann bin ich auf die Idee gekommen, die Probleme einzeln zu löschen, aber dafür wollte ich den PC neu starten...erster Versuch gescheitert...bin nicht mehr in Windows gekommen...neuer Versuch: PC hat sich von alleine runtergefahren und wieder hochgefahren...naja dann das gleich wieder...wieder von alleine runtergefahren! Beim 4ten Versuch bin ich endlich wieder rein gekommen, wollte das Programm starten, nur alles war voll langsam...nur noch ruckartig! Also hat das nicht geklappt und ich habe um 1 Uhr nachts aufgegeben! (nicht zu vergessen...tausende Fehlermeldungen konnte man auf meinem Bildschirm auffinden!)


    Heute morgen aufgestanden, an den PC gehockt und alles war wieder viel schneller als zuvor! Also Programm gestartet und 190 Probleme gefunden..so diesmal einezln gelöscht und dann wieder bei irgendeinem stehen geblieben (war so dumm und habs mir nicht aufgeschrieben...)! Noja...dann nochma überprüfen lassen und 101 Probleme gefunden...diesmal mitgeschrieben und ich liste sie euch mal auf:


    Command Service (13 Einträge)
    CoolWWWSearch (1 Eintrag) (erfolgreich behoben)
    eZula HotText (63 Einträge) (59 von 63 behoben)
    ISearchTech.PowerScan (1 Eintrag) (erfolgreich behoben)
    ISearchTech.SideFind (2 Einträge) (1 von 2 behoben)
    Look2Me.Topconverting (1 Eintrag) (erfolgreich behoben)
    MyWay.MyWebSearch (1 Eintrag) (erfolgreich behoben)
    Smitfraud-C. (15 Einträge)
    SurfAccuracy (3 Einträge) (2 von 3 behoben)
    Zlob.Downloader (1 Eintrag) (erfolgreich behoben)



    Ja und dann wollte ich den Smitfraud-C. auch noch beheben, welcher aber abblockt...glaub das ist ein hartnäckiger...so wie der CommandService auch! Aber genau wissen tu ichs nicht...


    Noja dann auf jedenfall nochma hochgefahren und noch ma gestartet, mittlerweile nur noch 46 Probleme:


    Command Service (13 Einträge)
    CoolWWWSearch (1 Eintrag) (erfolgreich behoben)
    DoubleClick (1 Eintrag) (erfolgreich behoben)
    eZula HotText (6 Einträge) (erfolgreich behoben)
    FastClick (2 Einträge) (erfolgreich behoben)
    ISearchTech.PowerScan (1 Eintrag) (erfolgreich behoben)
    ISearchTech.SideFind (2 Einträge) (1 von 2 behoben)
    MyWay.MyWebSearch (1 Eintrag) (erfolgreich behoben)
    Smitfraud-C. (15 Einträge)
    SurfAccuracy (3 Einträge) (2 von 3 behoben)
    Zlob.Downloader (1 Eintrag) (erfolgreich behoben)


    Jo und leider wieder ausversehen auf Smitfraud-C. geklickt...mensch ich bin beim Verzweifeln...wieder abgebrochen!


    Könnt ihr mir helfen was ich tun könnte?! Oder was das für Dinger sind? Viren? Ich brauch dringend eure Hilfe...bitte helft mir!


    MfG Sarah


    P.S. Ich hab Windows2000, falls ihr das wissen müsst! Hoffentlich habt ihr jetzt alle benötigten Informationen...ach und fragt wenn ihr was wissen wollt!


    P.P.S Vllt. kommen später noch Bilder (also von den Fehlermeldungen) von meinem Kumpel...dem hab ich sie nämlich geschickt! Aber ich kann halt nicht wirklich an meinen PC (sitz grad an dem von meiner Sis.)

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Dir is aber schon klar, das dieses Spybot & Search nur Spyware, Spione und den Kram ausfindig macht oder? Hast du schon mal eine komplette Virenprüfung durch gemacht (oder hab ich da was überlesen :misstrau , bisher hab ich nur wat von dem Spybot Ding gelesen)?


    Nach deiner Beschreibung, würde ich dir raten das System neu aufzusetzten....

  • Zitat von Tantchen

    Dir is aber schon klar, das dieses Spybot & Search nur Spyware, Spione und den Kram ausfindig macht oder? Hast du schon mal eine komplette Virenprüfung durch gemacht (oder hab ich da was überlesen :misstrau , bisher hab ich nur wat von dem Spybot Ding gelesen)?


    Nach deiner Beschreibung, würde ich dir raten das System neu aufzusetzten....


    Das gleiche würde ich ebenfalls empfehlen.


    Der Rechner scheint sowas von verseucht zu sein, zwar eher von Spyware statt von Viren, aber dass da trotzdem kaum mehr was zu machen sein wird.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Tantchen

    Dir is aber schon klar, das dieses Spybot & Search nur Spyware, Spione und den Kram ausfindig macht oder? Hast du schon mal eine komplette Virenprüfung durch gemacht (oder hab ich da was überlesen :misstrau , bisher hab ich nur wat von dem Spybot Ding gelesen)?


    Nach deiner Beschreibung, würde ich dir raten das System neu aufzusetzten....


    Ich hab auch noch S-T-I-N-G-E-R und 180Search, aber die finden bei mir nicht wirklich was...sonst hab ich nix aufm PC!


    Also ihr meint ich soll Festplatte formatieren und alles neu machen? Oh ne...ich hab doch nicht alle Sachen gesichert...mhhh

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Jaaa nee is klar Leute! Natürlich findet Spybot auch Viren und macht diese unschädlich! Und ich werd es ja wissen, hab es schon oft genug hinsätzlich dieser Umstände gebraucht und es hat mich da noch nicht enttäuscht!!! Bin seit Ewigkeiten virenfrei, nur mal so nebenbei! ;)

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Weder Pest Patrol noch Spybot sind Antivirenprogramme. Es mag sein, daß sich gewisse Funktionalitäten überlappen, aber ein echter Virenscanner ist nach wie vor notwendig.


    Ja aber oben aufgefürte Sache fallen alle unter die Kategorie Spy.;)

    [SIZE=1]Ich bin nicht die Signatur ich putze hier bloß [/SIZE]:wischi