Erbrecht bei den Sims

  • Wie werden Geschäfte vererbt?


    Fall 1


    Sim A besitzt ein Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück, er hat mehrere Kinder, welche schon ausgezogen sind (sie leben wie im richtigen Leben nicht auf einem Grundstück.


    Sim A stirbt an Altersschwäche und hat sein Geschäft nicht an eines seiner Kinder übergeben.


    wie wird das geld und das Grundstück vererbt?


    Fall 2


    Sim A besitzt ein Geschäft auf seinem Wohngrundstück, er hat mehrere Kinder, welche schon ausgezogen sind (sie leben wie im richtigen Leben nicht auf einem Grundstück.


    wieder stirbt der Sim, was passiert dann mit dem Geschäft?
    Kann man ein geschäft auf einem Wohngrundstück übergeben??

  • Also, bei Fall2 erbt, glaube ich, nur der jenige, der auf dem Grundstück wohnt. Lebt keine Person mehr auf dem GRundstück, so gehört der Laden wieder der "Stadt".


    Bei Fall1 bin ich mir nicht so sicher... Aber es gibt eine Option, dass man einer Person, die man mag, die Besitzrechte über den Laden geben kann... Dafür müsste der Sim aber noch leben... Ansonsten hätte ich keien Idee...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Also ich würde mal sagen das im Fall 2 die Person den Laden bekommt die als nächstes auf das Wohngrundstück zieht und im Fall 1 denk ich kann der Laden dann von jeder beliebigen Person wieder gekauft werden...:-)

    -=|Wie du mir so ich dir!|=-

  • Bei mir war es so, dass ich einen Sim hatte (einen Teenager) dessen Mutter und einziges Familienmitglied gestorben ist. Der Teenager wohnte noch zu Hause mit zwei Robotern und anstatt das der Teenager das Geschäft erbte, bekam es einer der Roboter zu gesprochen.


    Erklärung bitte...????:nixweiss

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Wie kann man ein Geschäft übergeben? Vielleicht ist das ne doofe Frage, aber ich hab es bisher nicht gefunden.
    Mein Sim hat nämlich 5 Geschäfte auf Status 10 (Lebensziel erfüllt) und ich möchte nicht das sein einziges Kind alle 5 erbt, sondern die Geschäfte an andere Sims abgeben. Nur wie stelle ich das an, ohne die Geschäfte wieder an die Gemeinschaft abzugeben?
    Muss man mit einem Sim vielleicht erst eng befreundet.
    Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

  • Generell kannst du das Geschäft übergeben mit der Option "Vorschlag" (oder "Vorschlagen") - "Geschäft übergeben" (weiß jetzt nicht den ganz genauen Wortlaut). Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub eine ganz enge Bindung ist dafür nicht notwendig.

    LG

  • Habs jetzt geschafft das Geschäft zu übergeben. Ob jetzt ne enge Bindung dafür notwendig ist weiß ich zwar nicht, aber scheinbar muss derjenige, dem man das Geschäft übergibt, im Haushalt wohnen. Hab ihn jedenfalls einziehen lassen und dann klappte es. (recht umständlich)