[Fotostory] How to act like a Lady

  • Hi Leute... Die hier wird meine erste FS also... Na ja...
    Kommentare sind herzlichst erwünscht! Hoffe es gefällt euch!!


    Uuuuuuuuuuund Action!
    _____________________________________________________



    Teil 1



    Ah, ich liebe die Welt… Und ich liebe meine Mum, und ich liebe mich!!! Ich bin ja so glücklich! Ich liege hier jetzt schon mindestens drei Tage so. So kommt es mir jedenfalls vor… Da muss ich jetzt aber an die Zeit vor ein paar Wochen denken. Ihr würdet mich auf keinen Fall wieder erkennen, damit wette ich! Da sah mein Leben noch ganz, ganz anders aus! Aber seht selbst…

    ________________________________________________________



    Mit einem Ruck hielt der schicke neue Smart Roadster vor unserem potenziellen neuen Zuhause. Neugierig blickte ich auf. Ich sah ein großes gelb-weiß gestrichenes Haus. Es erschien mir ziemlich protzig, aber es war modern. So wie es für eine Großstadt eben typisch war. Meine Mum rannte sofort zum Eingang und schloss auf. Den Schlüssel hatten wir von der Maklerfirma ausgehändigt bekommen und wir sollten uns in Ruhe umsehen.



    Missmutig folgte ich meiner total aufgeregten Mutter ins Haus. Es sah eigentlich ganz nett aus, und ich ertappte mich bei dem Gedanken, wie es wohl eingerichtet aussehen würde. „Nein, nein, nein Miranda!“, dachte ich. „Das kannst du nicht durchgehen lassen, was deine hartherzige Mutter hier mit dir vorhat.“ Ich sträubte mich damals wie verrückt vor dem Auszug aus unserem schönen, kleinen Dorf am Rande der Stadt. Doch meine Mum wollte in Zukunft ganz nah an ihrem neuen Arbeitplatz leben. Ich konnte den Gedanken nicht ausstehen, dass sie von nun an jeden Abend im Fernsehen zu sehen sein würde. Seit kurzem hatte sie nämlich einen Job als Moderatorin und machte eine Menge Geld. Plötzlich riss mich eine Stimme aus meinen Gedanken. „Schätzchen, komm doch raus auf den Balkon, man hat eine super Aussicht!“, rief Mum begeistert.




    Ich folgte ihrer Anweisung und stand kurz danach vor einem prachtvollen Panorama. Von dem Balkon aus konnte man die ganze Stadt überblicken. „Wie wird es dann wohl erst im 2. Stock werden, wenn es schon im 1. so toll ist…?“, überlegte ich. So langsam fand ich mich mit der gegebenen Situation ab, und sah ein, dass ich sowieso nichts dagegen tun konnte.
    Langsam dämmerte es, und Mum wollte sich noch das Erdgeschoss ansehen. Unten gab es einen Pool, das hatte ich schon von draußen gesehen.



    Das Becken war einfach toll, besonders so im dunklen. Wir schauten uns lange die Räumlichkeiten an und malten uns alles genau aus. Wo zum Beispiel die Dusche stehen sollte, und wo ein paar Liegestühle. Ich fühlte mich das erste Mal nach dem Beschluss umzuziehen richtig wohl.



    Um neun Uhr wollten wir dann wieder fahren. Bevor wir hinausgingen, nahm Mum mich in den Arm. „Das ist es!“, flüsterte sie mir ins Ohr. „Das wird unser neues Zuhause!“

    ___________________________________

    So... Das war dann erstmal der 1. Teil... Ich hoffe es hat euch nicht zu sehr gelangweilt...

    In Teil 2:
    Wie werden Miranda und ihre Mum die ersten Tage im neuen Haus erleben? Und vor allem wie wird Miranda's erster Schultag in der neuen Schule?! Bleibt dabei...



    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Niedliche Idee. Alexia hat Recht, Miranda ist wirklich hübsch. Ich fände es auch schwer, wenn meine Mutter jeden Tag von tausenden Menschen vor dem Fernseher betrachtet würde und diese sich dann einbilden sie zu kennen.

    Achja: Bei Bild 3 sieht man den Himmel über der Wand, versuche das beim nächsten Mal zu vermeiden.

    Trotzdem hat es mir sehr gefallen und ich freue mich schon auf Mirandas Entwicklung.

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Auch Helden haben ein Privatleben.[/CENTER]

  • Der Anfang ist bisher sehr gut. Mal sehen, wie es weitergeht... der Titel hört sich auch gut an, er hat mich sofort zum Öffnen dieses Threads bewegt.;)


    LG


    Heath, du bist mein Casanova! ;)

  • wow! ich bin echt überrascht dass ihr meine story bisher so gut findet:) thx für die kommentare, und das mit bild 3 ist mir leider zu spät aufgefallen, mit dem himmel...:rollauge sorry! werde vllt noch heute weitermachen, wenn nicht, morgen!

    lg,
    rihanna-sim

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Die Bilder und der Text sind ganz gut. Mich stört nur dieses seltsame Glänzen auf dem Gesicht der alten Miranda.
    Was ich noch untoll finde, ist, dass eigentlich schon von Anfang an klar ist, worum es in der Geschichte gehen wir und es dem Film "Plötzlich Prinzessin" wohl sehr ähneln wird.
    Ich lasse mich gerne eines anderen belehren. Vielleicht kommen ja noch sehr unerwartete Dinge.

  • @ Livia also erstmal zu dem glänzen: das ist nunmal der ausgewählte skintone von mir;) sry

    und dann noch zu dem "plötzlich prinzessin"-dings...ähm ne ich glaube eher net also es wird wohl "etwas" anders werdem:p :D lass dich überraschen!

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • So Leute... es geht weiter^^


    _____________________________________________


    3 Wochen später...




    Puh, war ich kaputt. Heute hatte ich mit den bestellten Handwerkern das allerletzte Möbelstück für mein Zimmer zusammengebaut. Erschöpft setzte ich mich an den Schreibtisch im Arbeitszimmer und schaltete den nagelneuen Computer ein. Ich hatte den Tag zuvor schon ein paar Programme installiert, die ich früher auch immer hatte. Ich hatte mich heute für 19 Uhr mit meiner alten besten Freundin Loo in einem Chatroom verabredet. Ich loggte mich also ein und sie war dann tatsächlich auch schon da. Wir hackten beide auf die Tastatur ein wie verrückt, so froh waren wir, uns zu treffen. Ich weiß nicht wie lange das so ging, es gab so viel zu erzählen.




    Plötzlich hörte ich unten Teller klirren und gleich darauf rief meine Ma: „Miranda, das Essen ist fertig!!!“ Ich verabschiedete mich schweren Herzens von Loo und ging die Treppe hinunter ins Esszimmer.



    Freudestrahlend kam mir meine Mutter dann mit einem Teller voll Sandwiches entgegen. Ihr musste der Umzug irgendwie gut getan haben. „Was hast du denn die ganze Zeit da oben gemacht?!“, fragte Mum misstrauisch. Ich antwortete ihr nur mit einem gefälligen „War am PC. Habe Loo getroffen.“.



    Wir setzten uns an den Tisch und fingen an zu essen. „Miranda, du darfst dich nicht so hängen lassen. In einer Woche fängt schließlich die Schule hier an, du willst doch sicher einen guten ersten Eindruck hinterlassen…“, sagte Mum besorgt. „Ist ja schon gut!“, schimpfte ich. „Morgen mache ich ein bisschen Sport und lerne vielleicht ein paar Vokabeln…“, sagte ich.



    Nach dem Essen schaute ich meine Lieblingsserie im Fernsehen. Meine Mum war schon auf der Arbeit, denn in einer Stunde würden die Nachrichten beginnen und sie musste erst noch in die Maske. Unter mir konnte ich den Pool sehen, denn wir hatten im Wohnzimmer eine kleine Stelle, die nur mit Glas gefliest war. „Was ein Luxus…“, dachte ich. Womit hatte ich das verdient?




    Abends dachte ich noch viel über diese Frage nach. Meine Mutter schlief schon, doch ich konnte irgendwie nicht. Ich war doch bloß eine normale 15jährige, womit hatte ich also all diesen Luxus verdient? Dazu war ich ja nicht einmal besonders hübsch. Ich hatte diese doofen Sommersprossen von meiner Ma geerbt. Ihr standen sie ja gut, aber bei mir sahen sie albern aus. Außerdem fand ich nie die richtigen Klamotten. Seit Mum’s neuem Job war sie immer perfekt gekleidet… Man, war ich müde…



    Deswegen vergaß ich auch ganz schnell die schlechten Gedanken, deckte mich zu und schlief ein. Am nächsten Tag würden Mum und ich in die Stadt fahren und shoppen gehen. Darauf freute ich mich schon! Doch bald würden die Ferien zu ende sein. Ich hatte eine Riesenmuffe vor der Schule...


    ________________________________________________


    geht noch weiter gleich...

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • so jetzt kommt nochmal was etwas kürzeres hinterher...;) sorry aber habe noch nichte mehr bilder also bitte net beschwern...

    ___________________________________________

    Teil 2/b


    Eine Woche später



    Oh mein Gott… Jetzt war es so weit. Der erste Schultag. Ich stand extra schon früh morgens auf und machte mich zurecht. Es würde ein warmer Tag werden, also entschied ich mich bei der Kleiderauswahl für einen Minirock und ei Top. Meine Haare steckte ich hoch. War einigermaßen zufrieden mit mir. Dann wurde es hell, und die Sonne lugte schon über die kleine Anhöhe neben unserem Haus.



    Meine Mum rief mich zum Frühstück. „Wow!“, sagte sie, als ich die Treppe hinunter kam. „Du siehst heute aber schick aus…“. Ich war mir sicher, sie hatte das nur gesagt um mich ein wenig zu ermutigen, doch es half mir nicht viel. „Was würde mich da wohl in dieser neuen Schule erwarten?!“, überlegte ich immer wieder. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Ahnung, was da wirklich abgehen würde…


    ___________________________________

    So, das wars auch schon wieder, ich weiß es sollen eigentlich immer 4 Bilder sein, aber ich hatte ja davor auch schon welche und das gehört eben zusammen;)

    oh ich hab eben "Teil 2/a" vergessen... sry^^

    In Teil 3:
    Miranda's erster Schultag... Wie werden sie die Schüler aufnehmen???

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ok, du hättst vielleicht ranschreien sollen, dass die Mutter die langen haare hat. Auf dem ersten Bild hatte nämlich das Mädchen diese colle Frisur mit den langen Haaren. Also läuft die Tochter so voll konservativ rum.


    Bin mal auf die Fs gespannt.


    Noch-eine-Lösung-für-das-Aussehen-suchende Grüße Cat

    Du musst in der Hölle gewesen sein um das Paradies zu erkennen ...

  • hä?:D das check ich jetzt nicht...:misstrau also die girls haben bei de lange haare...;) das auf dem ersten bild ist miranda. und in der zeit davor ist sie eben immer so komisch rumgelaufn...xD is extra... naja hoffe ich konnte dir helfen...

    bis dann,

    gr, rihanna-sim

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich hab es ja schon geschnallt, aber du musst zugeben, dass, wenn man nach der haarfarbe geht, doch eher denkt, dass die Mutter die Tochter ist oder so ähnlich. Weil diese zusammengebundene Frisur von Miranda doch um einiges dunkler ist.
    So jetzt hab ich mich glaub ich um Kopf und Kragen geredet.


    beschwichtigende Grüße Cat

    Du musst in der Hölle gewesen sein um das Paradies zu erkennen ...

  • Coooooooooooole Story,
    muss ich schon zugeben!
    Ich musste auch erst schauen wer wer war aber das war dann auch ok!!!
    Schließlich merkt mann es ja zuwischen dem größen
    unterschied!:D:D:D
    Also ich hoffe es geht bald weiter!!!
    Dickes Lob!

    Yours Jessy alias ~AsukA~

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • hi Rihanna sim!
    Deine FS ist echt gut ;)
    aber im ersten Bild hat die Tochter wirlich einen helleren Haarton. Und im zweitenBild war ich mir nicht so sicher, ob die mUtter oder die Tocheter fährt ;)
    aber du musst unbedingt weiter machen, ich freue mich schon!!!
    gvlg!

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • also erstmal danke für die kommis:) ich arbeite leider im moment noch an vielen "schauplätzen" meiner FS, deswegen dauert das... vorraussichtlich werde ich übermorgen weitermachen, wenn alles klappt;)

    lg,
    rihanna-sim

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Gute Fortsetzung. ICh weiß nicht, was alle für ein Probllem damit haben, dass Miranda auf dem 1. Bild hellere Haare hat. Schon mal was von färben gehört?
    Ich persönlich finde sowohl Mutter als auch Tochter sehr hübsch und ich muss die Befürchtung mit Livia teilen, dass es so wird wie "Plötzlich Prinzessin".

    Wir wollen Streit, Skandale, Liebe, Hass, Freude-halt alles was eine tolle Story ausmacht.

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Auch Helden haben ein Privatleben.[/CENTER]

  • Hallo Rihanna-Sim,


    ich hab gerade mal deine FS durchgelesen. Sie gefällt mir sehr gut!
    Im Moment habe ich noch Ferien und lese deshalb schon mal gerne die ein oder andere Fotostory. Deine ist bis jetzt gut gelungen! ;)


    Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und wie es wohl in der neuen Schule von Miranda so ist...


    Lg Cherry :)

    [COLOR="Purple"](¯`·._.·*Cherry* ._.·´¯)[/COLOR]

  • erstmal danke @ mayka und @ cherry!
    leider klappt es heute doch nicht, habe mich da mit den schauplätzen usw etwas verschätzt was mein tempo angeht...;) muss ja auch alles perfekt werden...^^ morgen wirds dann wohl erst zum knipsen kommen, und hoffentlich auch zum "reinstellen"...

    liebe grüße,
    Rihanna-Sim

    p.s.: bitte seid mir nicht sauer, dass es soooooo lange dauert...;)

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • So Leute^^ Jetzt geht's endlich weiter!! Ich hoffe euch gefällt die Fortsetzung. Viel Spaß.

    Action!
    ________________________________________

    Teil 3



    Der Schulbus ließ mich vor einem modernen, rot-gelb gestrichenen Gebäude heraus. Ich ging langsam darauf zu und rätselte, was mich wohl im Inneren erwarten würde. Vor mir gingen noch ein paar perfekt gestylte Mädchen durch die große Glastür in Schulgebäude. Sie sahen ziemlich zickig aus und nicht gerade so, als könnten sie noch jemanden in ihrer Clique gebrauchen.



    Als die Mädchen verschwunden waren, ging ich auch die gläsernen Treppchen hinauf und öffnete neugierig die Tür.



    In der Halle der Schule tümmelten sich ein paar Jugendliche. Sie saßen auf dem Boden und unterhielten sich. Mein Blick viel auch drei Jungen. Sie sahen alle ganz niedlich aus, und ich malte mir schon aus, wie ich mit einem von ihnen knutschend in einer Ecke stehe.




    Weiter rechts fand ich die Mädchen von eben wieder. Sie saßen in einem Kreis auf dem blank polierten Holzboden und unterhielten sich – soviel wie ich hörte – über Jungs und Mode.
    Plötzlich erklang ein schrillendes Läuten. Alle standen langsam auf und trotteten durch eine Tür. Ich hingegen sollte hier in der Halle auf meinen Lehrer warten, so hatte dieser es mir in einem Vorgespräch mitgeteilt. Da kam er auch schon auf mich zu. Er fragte wie es mir geht und ob wir jetzt einen Blick in die Klasse wagen sollten. Ich nickte und wir betraten das Klassenzimmer.




    Ich schaute mich um, und der Lehrer redete mir gut zu. Die meisten Schüler standen noch im Raum herum und plauderten, oder spielten irgendwelche mir unbekannten Spiele.





    Ein Mädchen mit hochgestecktem Pony hatte mich die ganze Zeit beobachtet. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und sprach sie an. „Hi! Ich bin Miranda!“, sagte ich. Sie schaute zu einem anderen Mädchen in der Klasse. Dann wieder zu mir. „Ich bin Charleeze.“, sagte sie kalt. „Ist neben dir noch ein Platz frei?“, fragte ich sie hoffnungsvoll und deutete auf den Tisch hinter ihr. „Nein, sorry, das geht nicht.“, sagte sie und drehte sich mit einem gemeinen Grinsen auf dem Gesicht weg. Langsam und traurig trottete ich nach ganz hinten, wo noch ein einziger Tisch frei war und setzte mich alleine hin. Dann begann der Unterricht und Mr. Wailer stellte mich vor. Alle starrten in meine Richtung und ich wollte nur noch im Erdboden versinken…

    ____________________________________________

    So, das war's dann auch schon wieder... Geht bald weiter!! :)

    Und in Teil 4:
    Wird Miranda doch noch jemanden kennenlernen oder für immer als Einzelgängerin in der Schule leben??

    Stay tuned...^^

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]