Sims bewegen sich nicht mehr

  • Ich habe für mein Kleinkind und mein Baby ein Kindermädchen bestellt. Zuerst ist auch alles gut gelaufen, aber dann hat das Baby zu schreien angefangen und die Frau hat sich nicht darum gekümmert, dass mein Kleinkind die ganze Zeit na´ch der Badewanne und dem Bett geschrien hat!! Endlich hat sie es auch in das Bett gelegt, aber in das falsche, deswegen habe ich einfach das Kleinkind in das richtige Bett zurückgelegt(mit moveobjects) und das Baby auch!! Aber jetzt gibt es die Option (In das Bett legen...), obwohl eh jemand darin liegt! Deswegen habe ich die Sims wieder umgetauscht, aber das Kleinkind blieb einfach sitzen und die Energie,Hygiene und so gehen total hinunter, während das Kindermädchen einfach nur zuschaut und sich kratzt!!


    Jetzt ist auch mein Teenager und die Eltern nach Hause gekommen, aber das Kindermädchen lässt sich einfach nicht verscheuchen- der Button links oben verschwindet einfach, ohne dass die Sims etwas machen!! Und das Kleinkind sitzt noch immer da und reagiert genauso wenig wie das Kindermädchen!!


    Ich wollte es gerade löschen(vielleicht funktioniert ja das) und es nachher wieder zurückholen, aber ich sehe gerade, dass das Kleinkind nach dem Löschen einfach aus der Familienmitgliederanzeige(links) verschwunden ist und habe natürlich Angst bekommen, dass es nicht mehr zurück kommt!!


    Was soll ich tun?? Das komische ist noch, dass ich, obwohl ein Kindermädchen da ist, per Telefon noch eines bestellen kann!! Dabei wurde ja noch nicht mal das Geld abgezogen!!


  • Hi,


    da dies eher ein allgemeines Problem, als ein technisches Problem ist, verschiebe ich den Thread mal zu den allgemeinen Sims 2-Fragen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • meine sims haben vorhin ein baby bekommen und der mann hat es einfach auf dem boden gelegt und dann konnte ich gar nichts mehr machen, hab mehrmals die funktionen angeklickt aber die sims wollten es nicht annehmen und dann wurde es abgeholt!
    ???

  • auf anhieb würd ich sagen: Bug!
    aber vlt. lag es an einer für die Eltern unerreichbaren Stelle. Bei mir lag zb. schon mal der "Heisse Ofen" im Weg rum, was ich dank einer Ecke nicht sehen konnte. das ist das einzige was mir so spontan als lösung einfällt...

    Dunkles Bier und viel Gehacktes erhöht die Wucht des Beischlafaktes!
    _____________________


    Man sollte im Leben nichts auslassen - außer Butter!

  • Ich hatte das gleiche Problem!!
    Aber nach ein paar mal Neustarten der Sims2 ging es wieder !!
    Eindeutig BUG!!!


    Ein Bug ist einfach erklärt ein Fehler im Programm!!

  • Bei mir trat dieser Fehler auch schon einmal auf, als ich ein Baby adoptiert habe.
    Da habe ich es der Adoptionstante abgenommen und mein Sim hat es dann irgendwann auf den Boden gelegt, ich konnte es aber irgendwie nicht mehr aufheben. Die Adoptionstante blieb bei mir auch einfach stehen, die war wie eingefroren, hat sich kein Stück mehr bewegt. Hab dann das Spiel unsanft beendet und wieder gestartet, dann ging es wieder. ;)

    [CENTER] [/CENTER]

  • Huhu
    bin ganz neu hier und hoffe das ich im richtigen Unterforum bin :)
    Mein Problem ist, einer meiner Sim wollte eben das Baby aus dem Bettchen holen, ich habs abgebrochen (mit klicken auf das symbol oben) und jetzt hängt sie fest. sie gewegt sich nicht mehr von der stelle und winkt die ganze zeit :(
    außerdem geht es ihr natürlich immer schlechter.
    sie ist schon fast komplett rot!!!

    was mache ich denn nun?

    [i]Für mich sitzen in deutschen Talkshows viel zu viele Leute mit einem Monatseinkommen von 20 000 Euro herum, die denen mit 2000 sagen, sie müssten den Gürtel enger schnallen. [/i]
    Harald Schmidt

  • en cheat habe ich auch schon versucht!
    aber dann ist sie komplett weg, auch aus der familienliste mit den gesichtern. und wenn ich dann raus gehe fragt er mich ob ich speichern will...
    ist sie dann nicht für immer weg?

    [i]Für mich sitzen in deutschen Talkshows viel zu viele Leute mit einem Monatseinkommen von 20 000 Euro herum, die denen mit 2000 sagen, sie müssten den Gürtel enger schnallen. [/i]
    Harald Schmidt

  • Nein, dies war früher so bei Sims 1, bei Sims 2 wiederrum nicht. Wenn du von der Nachbarschaft in das Haus gehst, steht sie vor deinem Haus :D .


    Ich hatte das damals gleich als erstes versucht, weil mir eine Person aus dem Haushalt nicht gepasst hatte.... naja hab dann nicht schlecht gestaunt als die beim wieder eintreten im Spiel aufeinmal da stand >.<

  • na gut ich versuchs!!!, auf deine verantwortung ;)
    danke für die Hilfe :)

    [i]Für mich sitzen in deutschen Talkshows viel zu viele Leute mit einem Monatseinkommen von 20 000 Euro herum, die denen mit 2000 sagen, sie müssten den Gürtel enger schnallen. [/i]
    Harald Schmidt

  • Das Problem hatte ich auch mal und obwohl ich durch die Verkauf-den-Sim-Methode diesen wieder von der Wiege los hatte, passierte das gleiche immer wieder mit jedem Sim, der das Baby in Zukunft rausholen wollte.. da half nur aus- und wieder einziehen. Aber vielleicht ist es bei dir ja nicht ganz so schlimm ^^;

  • Großes problem!
    Ich hab mir vor ein paar Stunden downloads für die Sims 2 runtergeladen.
    Als ich dann das Spiel geöffnet habe und die Möbel alle eingerichtet habe, wollte ich spielen.
    Große Enttäuschung : Sims machen keinen Schritt mehr, egal was ich tue.
    Selbst durch neues Hochfahren und in die Nachbarschaft wechseln stehen die in ihrem Haus wie versteinert.
    Kann mir evtl. dabei einer helfen?

    Da wo alles angefangen hat
    und wo alles enden wird :surfin

  • Komisch, in dem anderen Haus gehen sie.
    (Bin Breakaway, meine Freundin deren Nick "schnully113" is, benutz ich grad ^^)
    Aber dankö trotzdem..hab mir gedacht,dass niemand weiß worans liegt..an den Downloads nämlich nich :D

    Aus Liebe wird Hass . . .

  • Herum gespielt ist nicht richtig..ich habe ihn benutzt..aber auch wieder deaktiviert..trotzdem gehts nicht..habs grad ausprobiert :(

    Aus Liebe wird Hass . . .