• Hi
    ich bin jetz in der 10. klasse und in chemie machen wir jetzt "Kohlenwasserstoffe, Alkane" davon check ich erstmal garnix, diese ganzennamen (methan, ethan, propan blabla)


    und weil ich mir die nich merken kann sollen wir als hausaufgaben einen satz machen, der mit den anfangsbuchstaben der alkane beginnt. es gibt ja auch einen satz womit man sich die planeten merken kann ("Mein Vater erklärt mir jeden Samstag unsere neun Planeten")


    und so einen satz brauche ich nun auch! ich wäre froh wenn ihr mir helfen könnt, ich komm mit kreativität voll net klar...


    also für die kreativen unter euch, die anfangsbuchstaben:


    M
    E
    P
    B
    P
    H
    H
    O
    N


    mir fällt darauf nix ein, aber wenn euch ein "intelligenter, deutscher, normaler satz" (zitat meines lehrers) einfällt, dann schreibt es bitte, bitte hier auf... das wäre echt lieb von euch =)

    [center]
    [/center]

  • muss ja auch nix mit chemie zu tun haben :D


    das is gut, danke powersurge :knuddel


    eine freundin hat für mich auch einen herausgefunden:


    Mein Eigener Papa Bearbeitet Problemlos Hans Hausaufgaben Ohne Nörgeln.


    aber der is doof irgendwie.. ich sammel erstmal ein paar =)


    hat noch jemand eine idee?

    [center]
    [/center]

  • Also ich kann mir mit merksätzen überhaupt nix in der Richtung merken.. Ich hab mir das einfach über irgendwelche Eselbrücken gemerkt...
    Ansonsten kann ich da auch nur die tipps meiner Vorgänger empfehlen.. Die zu lernen is gar net mal soooo schwer.. =)

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • Durch meine mündliche Prüfung in Chemie hab ich die eigentlich recht schnell gelernt. Und wenn dann auch noch Alkene, Alkine, Alkanole etc kommen, kannst du dir deren Namen ganz einfach herleiten...
    Am Anfang der 11. wiederholen wir das jetzt auch wieder - laaangweilig ^^