Nuuu.. jetzt beginnt die Fortsetzung von "Unter meinem Herzen". Naja.. was soll ich sonst noch sagen? Achja.. hier das Cover:
Cover by Pumi
Kapitel 1
„Emily! Hör auf, geh da bitte runter!’’ „Emily! Du hast gehört was deine Mutter gesagt hat!’’, verteidigte Phillip mich. „Nein!’’, kreischte sie und schaute uns beleidigt an. Phillip stand auf und holte Emily vom Küchentisch. „Du kleiner Teufel’’, lachte er und kitzelte Emily. Sie kicherte. „Mama!’’, kreischte sie lachend. Ich lächelte und lachte dann laut los. Mein Blick fiel auf die Küchenuhr. „Phillip.. du musst langsam zur Arbeit’’, ermahnte ich Phillip.
Er setzte Emily vorsichtig auf den Boden. „Du hast Recht. Es könnte heute etwas später werden, okay?’’, sagte er und lächelte mich an. „Ist gut’’, antwortete ich. „Tschüss ihr Süßen’’, sagte er und gab mir einen Kuss auf den Mund. „Tschüss.’’ Er verließ das Haus und ich ging auf Emily zu, die auf dem Boden saß. Ich hockte mich hin. „So und was machen wir beiden hübschen jetzt?’’, lachte ich. „Puppen spielen!’’, quietschte sie. Wir gingen in ihr Zimmer und setzten uns auf den Boden. Sie drückte mir eine Puppe in die Hand und fing an zu brabbeln. Plötzlich klingelte das Telefon. „Spiel du weiter ich komm gleich wieder.’’„Müller?’’, meldete ich mich. „Svenja? Hallo, hier ist Mama.’’„Hallo Mama.’’„Kann ich gleich vorbei kommen? Ich wollte mit Emily etwas durch den Park gehen und dir etwas Arbeit abnehmen.’’
„Na klar’’, sagte ich und schaute ins Kinderzimmer. „Sie freut sich bestimmt auf dich. Bis gleich dann.’’ Meine Mutter verabschiedete sich ebenfalls und ich ging wieder ins Kinderzimmer. „Oma kommt gleich vorbei und geht mit dir ein bisschen durch den Park.’’ „Oma!’’, rief Emily und klatschte in die Hand. Sie freute sich riesig. „Spielplatz?’’, fragte Emily und quietschte. „Das musst du Oma fragen. Aber ihr geht bestimmt auf den Spielplatz’’, sagte ich und nahm Emily auf den Arm um sie umzuziehen. Ich zog sie schnell um. Es klingelte. Ich ging mit Emily die Treppe hinunter und öffnete die Tür. „Da ist ja meine Süße Enkelin.’’„Oma!’’, kreischte Emily als sie sie sah. Emily sprang ihr förmlich in den Arm. „Na dann viel Spaß’’, sagte ich und verabschiedete mich lächelnd. „Werden wir haben, tschüss!’’„Also erst gehen wir in den Park und dann Spielplatz’’, hörte ich Emily erzählen, bevor ich die Tür schloss.
Ich lachte und schüttelte dabei den Kopf. Wenn ich jetzt zurück dachte, was ich bei ihrer Schwangerschaft durchgemacht hatte, und was sich in 2 Jahren alles ruckartig ändern konnte. Das Verhältnis zu meiner Mutter war so gut wie nie, ich hatte einen perfekten Ehemann, eine tolle Schwägerin und eine Schwiegermutter mit der ich mich auch super verstand.
Ein besseres Leben könnte ich mir nicht wünschen, was wollte ich denn noch? Ich legte mich auf die Couch und machte den Fernseher an. Doch da lief auch nichts Gescheites. Nur wieder irgendwelche Talk-Shows in denen sich die Frauen um irgendwelche Meinungen kloppten. Ich schaltete den Fernseher also wieder aus und setzte mich aufrecht. Ich seufzte. Im Haushalt war alles ordentlich da hatte ich irgendwie nichts zu tun. Mein Blick fiel auf den Kalender. Es war Samstag, da war Laura nicht arbeiten. Ich ging auf das Telefon zu und wählte ihre Nummer. Es zischte und klackte am Ende der Leitung. „Ja? Livia hier?’’, meldete sich Laura. „Hallo Laura, hier ist Svenja.’’„Oh hey’’, sie machte eine Pause und atmete tief durch, „..was los?’’„Nichts.. ehm.. hast du Lust vorbei zu kommen?’’ „Nein, geht nicht. Lukas ist hier.’’
„Wie.. Lukas?’’„Ja Lukas halt.’’„Ach du spinnst doch. Gestern war noch Schluss und heute ist wieder Friede, Freude oder was?’’„Falls du es wissen willst, ja!’’„Schön!’’„Ja, schön! Find ich auch!’’, sagte Laura und legte auf. Wütend legte ich den Hörer wieder auf die Station. Sie hatte sich irgendwie total verändert, seitdem ich Phillip geheiratet hatte. Ich ging ans Bücherregal und holte mir ein Fotoalbum aus alten Zeiten heraus.
Ich ergriff das Buch falsch und mehrere Bücher fielen auf einmal raus. Doch was ich in einem Buch fand, konnte ich nicht glauben…
Kapitel 1 ende...