The Lawson Story

  • Huhu Rivi,


    Hah, wusste ich doch, dass Ayleen das nicht vor John geheimhalten konnte. Tja, nach so vielen Jahren Ehe kennt man sich eben. Und ein Glück sieht er es vernünftig und gesteht Venus auch das Recht zu mehr über sich selbst und ihre Herkunft zu erfahren. Das geht nun mal nur über Xio. Klar ist aber auch, dass Ayleen es mehr mitnimmt als John. Schließlich ist Xio Venus' biologische Mutter. Nicht, dass ich denke, dass Venus Ayleen nicht mehr als Mutter sehen könnte, wenn sie mehr mit Xio zu tun hat, aber ich denke, der Gedanke spielte bei Ayleen auch noch eine Rolle.
    Nunja und das John die Erinnerung an die Entführungsnacht verdrängt hat, ist ja auch kein Wunder. Es war ja schließlich auch traumatisch genug. :augzu
    Aber ob es nun so klug war, Vivi davon zu erzählen, noch ehe Ayleen mit ihren Töchtern geredet hat. Ich weiß nicht, das könnte ungeahnte Folgen haben. :misstrau


    Auf jeden Fall waren es tolle Bilder und ich würde mich freuen auch mal wieder was von Venus direkt zu lesen. :D


    Ganz liebe Grüße :knuddel
    Llyn

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ach je. Die letzte Fs ist schon wieder so lange her und ich muss euch leider weiterhin vertrösten. Ganz ehrlich hab eich sogar überlegt, ob ich die FS nicht sogar einstellen muss.
    Das problem ist nur, dass ich kaum Zeit finde mal die Sims zu starten oder überhaupt zu schreiben, da ich privat viele Probleme mit meinen Vermietern habe und mich nach einer neuen Wohnung umsehen muss und mich dazu noch ständig mit bösen Briefen und Anwaltskram rumschlagen muss. Ich werde jetzt den Versuch starten es irgendwie noch hinzubekommen, denn eigentlich möchte ich die Story nicht einfach abschreiben.
    Zuerst müssen aber ein paar sehr wichtige Dinge erledigt werden. Ich hoffe ihr versteht das.


    LG Eure Rivi

  • Lang ist es her, dass ich posten konnte. Aber ich habe es endlich geschafft wieder eine Fs fertig zu bekommen und werde diese jetzt gleich einstellen. Ich hoffe, dass Ihr noch Lust habt zu lesen. Ich werde jetzt versuchen wieder etwas regelmässiger zu schreiben, denn ich bringe es einfach nicht übers Herz diese FS einfach abzubrechen.
    Also viel Spaß weiterhin.


    Eure Rivi :augzu

  • Kapitel 236


    "Na altes Haus? Zurück aus dem Urlaub und schon wieder im Garten herumfuhrwerken?"
    John sah kurz über seine Schulter und erblickte Nico, der auf ihn zukam. Er legte die
    Heckenschere auf den Boden, mit der er soeben die Hecke rund um den Pool beschnitten
    hatte. Er ging Nico grinsend entgegen. "Tja, man kann andere eben nicht alles machen lassen
    und Hecke schneiden ist für Ayleens Vater zu anstrengend." Als die beiden Männer
    aufeinandertrafen klatschten sie einander an den Händen ab und umarmten sich kurz. "Und?
    Gut erholt?" fragte Nico und sah John spitzbübisch an.










    "Naja. Mehr oder weniger" antwortete John und dachte an die Unterhaltung mit Ayleen, als
    sie ihm offenbahrte, dass Xio zu besuch gewesen war. Nico machte ein besorgtes Gesicht.
    "Ich weis. Die Sache mit Xio." "Wie? Du weist davon?" "Ayleen hat Viviane doch angerufen
    und ihr alles erzählt." John verzog den Mund. "Mir wohl dagegen nicht." "Sorry Kumpel."
    John grinste schief und hob den Zeigefinger. "Und Du bist jetzt da um mit mir darüber zu
    reden?" "Also wenn Du nicht willst, dann müssen wir nicht." John ließ seine Hand sinken
    und zuckte mit den Schultern.










    "Hilfst Du mir die Hecke zu schneiden, bevor es dunkel wird?" "Klar." John holte noch eine
    Schere für Nico und beide machten sich daran die Hecke fertig zu bearbeiten. "Und? Was
    willst Du jetzt machen?" Nico schielte zu John hinüber, dessen Gesicht ausdruckslos blieb.
    "Ich weis es nicht. Was würdest Du tun?" Nico sammelte einen Zweig von seinem Kopf und
    warf ihn zu Boden. "Mit ihr reden vermutlich." John nickte langsam. "Ja, das wird wohl das
    Beste sein. Ayleen macht sich einfach zu viele Sorgen." "Berechtigterweise, findest Du nicht?"
    "Doch, aber sie weis halt auch nicht, was ich weis. "Und was weist Du?" "Das Xio nichts böses
    im Schilde führt." "Hoffen wir das mal."










    "Eigentlich bin ich kein Spinat-Fan. Aber der von Liam ist echt klasse" schwärmte Collin und
    fächerte sich den Duft des warmen Essens in seine Nase. Kiara, die neben ihm saß, nickte nur
    und späte unetwegt zu Liam hinüber. Mit am Tisch in der Mensa saßen Venus und Sean. Alle
    hatten sie sich das Gleiche zu essen geholt. Rinderfilet, Kartoffeln und besagten Spinat. "Was
    macht ihr nachher noch so?" fragte Collin. "Also ich habe noch an einem Modell des Universums
    zu arbeiten" erklärte Venus. Kiara brummte. "Toll, und ich muss Unterlagen sortieren, die mir alle
    runtergefallen und nun durcheinander sind." Collin verzog das Gesicht. "Uh, dass ist übel. Aber
    tröste Dich. Ich hatte heute schon Pheline an den Fersen. Die geht mir momentan so auf den
    Zeiger." Sie lästerten noch etwas über Pheline und nachdem sie fertig waren, ging jeder seine
    Dinge erledigen.










    Venus war froh darüber, dass sie mit ihrem Modell gut voran kam. Also verabredete sie sich mit
    Sean im Garten hinter dem Haus. Dort gingen sie besonder gerne hin. Kaum jemand kam hierher.
    Es war einfach zu wenig los. Nur Pheline saß rauchend auf einer Bank und sah zu den Beiden
    hinüber. "Komm Venus. Lass uns doch woanders hingehen. Auf die hab ich jetzt echt keine Lust.
    Und zudem will ich nicht von ihr vollgequalmt werden." Venus schielte zu Pheline, welche die
    beiden schon entdeckt hatte. "Sei nicht so unhöflich" sagte sie und hob als Gruß die Hand,
    woraufhin Pheline nur nickte.










    Sean gab ein leises grunzen von sich, als Pheline sich auch noch erhob und zu ihnen herüber
    kam. "Na super. Jetzt kommt sie noch her." Flehend sah er zu Venus, und zupfte sie leicht am
    Arm, damit sie noch schnell verschwinden konnten, doch Pheline war schneller und sprach sie
    an. "Ich schätze mal, dass ihr beiden sicher ungestört sein möchtet." "Och, also....ehm..." stotterte
    Sean. "Du musst wegen uns jetzt nicht extra gehen, Pheline" antwortete Venus. Pheline nahm
    einen kräftigen Zug von ihrer Zigarette und bließ den Rauch anschließend aus der Nase wieder
    heraus. Sean stellte sich vor, wie gerade tausende von Flimmerhärchen in ihrer Nase verendeten
    und nie wieder ihren Dienst als Nasenschutz aufnehmen konnten. "Naja. Man soll dem jungen
    Glück ja nicht im Wege stehen. Wenn ihr Bock habt, können wir ja später ne Partie Billard spielen.
    Sagt einfach bescheid." Ohne eine Antwort abzuwarten ging sie davon, weiter an der Zigarette
    ziehend.









    "Das war nicht sehr höflich Sean Snyder" tadelte Venus ihren Freund. "Ach komm schon. Sie
    ist ja ganz nett und so, aber eben auch genauso nervig. Und auf Zigarettengestank stehe ich
    nunmal überhaupt nicht. Ich möchte viel lieber mit Dir alleine sein." Venus kicherte. "Du Chameur."
    "Jo." Er nahm sie in seine Arme und küsste sie zärtlich. "Es gibt eben nichts schöneres und
    erholsameres nach so einem Tag voller Bücher und Paragraphen, als mit Dir hier alleine zu
    sein. Und das meine ich ernst." Er sah ihr tief in die Augen. "Das weis ich, Sean. Geht mir doch
    genauso."









    "Wollen wir uns auf den Rasen setzen?" fragte Sean und zog Venus mit sich. "Meinst Du nicht,
    er ist schon zu kalt? Der Sommer ist vorbei, Sean." "Hey. Die Sonne scheint und der Rasen ist
    trocken. Alles kein Problem. Komm, das haben wir echt nicht mehr lange und dann rennen
    wir wieder mit dicken Jacken durch die Gegend." Er legte sich auf den Rasen und blickte in
    den Himmel, eine Hand unter seinem Kopf. Venus zuckte mit den Schultern. "Du hast recht."
    Sie setzte sich ebenfalls und Sean rückte noch etwas zurecht, damit Venus nah bei ihm dran
    sitzen konnte. "Autsch! Du liegst auf meinem Fuß" lachte Venus. "Ups, sorry." Er hob den
    Rücken an, damit Venus ihren Fuß, auf dem er lag, herausziehen konnte.









    geht noch weiter.........

  • Kapitel 237


    "Weist Du noch im letzten Winter?" fragte Sean und sah einem vorbeifliegenden Kranich
    nach. "Du meinst als wir uns im Wald verirrt hatten?" "Ja. Ein schreckliches Erlebniß,
    einerseits. Doch andererseits, hat uns dieses erst so richtig zusammengebracht." "Das stimmt.
    Ich möchte nicht wissen, wie viele Sorgen sich unsere Eltern gemacht haben" meinte Venus
    nachdenklich. "Ziemlich arge, würde ich mal sagen" antwortete Sean. "Wie kommst Du jetzt
    gerade darauf?" wollte Venus wissen und sah Sean fragend an.









    "Naja. Zum Einen, weil es ja nicht mehr so lange bis zum nächsten Winter ist und da kommen
    schon Erinnerungen hoch. Ja und zum Anderen frage ich mich, wie sehr sich John und Ayleen
    Sorgen machen würden, wenn sie das von Xio wüssten." Venus zog die Augenbrauen
    zusammen. "Sie wissen es ja nicht. Jedenfalls nicht, solange jeder von uns die Klappe hält."
    "Wäre das denn wirklich so schlimm? Ich meine, wenn sie es wüssten?" "Ja" sagte Venus
    forscher, als sie eigentlich vorgehabt hatte. "Oder nein. Ich weis es nicht. Mom würde sich
    tierische Sorgen machen und Paps... ich weis nicht. Ich befürchte, dass er dann noch
    Forschungen betreiben würde. Und ich will nicht, dass so viele von Xio und ihrem Leben
    erfahren." In diesem Moment unterbrach Venus Handy das Gespräch. Sie stand rasch auf
    und holte das Gerät hervor. "Es sind meine Eltern" sagte sie nach einem Blick auf das Display
    und meldete sich anschließend mit einem "Hallo".










    Sean beobachtete Venus, während sie telefonierte. Zuerst lächelte sie, als sie ihren Vater
    am Telefon erkannte. "Hi Paps. Wie geht es Dir?...... Mir gut, danke. Ist irgendwas? Du
    klingst so ernst...... Reden? Über was denn?" Sean hätte am liebsten mitgehört und versuchte
    anhand von Venus Gesichtsausdruck, der sich von fröhlich in besorgt verwandelt hatte,
    etwas herauszufinden. "W-wie kommst Du darauf? Wer behauptet denn so etwas?" Sean hätte
    seine Freundin am liebsten angetippt, damit sie ihm einen Hinweis geben konnte, ließ es aber.
    "Ich...ich...ja, es ist wahr. Aber völlig harmlos, glaube mir......... Ja, ok. Wann?....Gut, in der Mensa
    am besten. Um 4.....bis morgen." Sie klappte ihr Handy zu und blieb mit geschlossenen Augen
    stehen. "Scheiße" flüsterte sie.









    "Na, dass ist aber nicht gerade sehr höflich ausgedrückt" versuchte Sean die Situation zu
    lockern. Irgendetwas schien ganz und gar nicht in Ordnung, doch konnte er das ganz noch
    nicht richtig einschätzen. Er musste warten, bis Venus sich äußern würde, doch sie blieb
    einfach nur stumm stehen und atmete tief ein und aus. So langsam machte Sean sich Sorgen.
    Wenn Venus so reagierte, und das auf einen, doch normalen, Anruf ihres Vaters, dann musste
    da etwas im Busch sein.










    "Venus? Alles ok?" Sie stand einfach nur mit geschlossenen Augen da und ließ die Arme
    herunterhängen. Sean wusste nicht, wie er sich verhalten sollte. "Ist denn irgendetwas
    passiert?" hakte er nach und beschloß dann einfach abzuwarten, bis Venus etwas tun
    würde, was ihm nicht ganz einfach fiel, denn er sah, dass es Venus nicht besonders gut ging.
    Wie schlecht konnte die Nachricht sein, die sie ihm hoffentlich gleich übermitteln würde?
    Ihre Augenlieder zuckten, bevor sie diese öffnete und leise sprach. "Sie wissen es!"









    "Was wissen sie?" fragte Sean und setzte sich aprubt auf. Als ob er die Antwort nicht schon
    erahnen würde. "Meine Mutter hat es herausgefunden. Kim hatte alles in ihr Tagebuch
    geschrieben. Irgendwie ist Mom darübergestolpert und jetzt wissen alle, dass Xio hier war."
    "Au Backe. Und jetzt will Dein Vater herkommen und mit Dir reden, richtig?" Venus nickte.
    "Ja. Morgen mittag will er hier sein. Wir treffen uns um 4 in der Mensa."









    Sean stand auf und nahm Venus bei den Händen. "Wenn Du möchtest, dann bin ich bei
    Dir." Venus kniff ihren Mund zusammen, sodass er nur noch einen schmalen Strich bildete.
    "Ich weis nicht. Vielleicht sollte ich mit ihm alleine sprechen." "Wie Du möchtest. Klang er
    denn böse?" "Nein, eigentlich nicht. Ernst klang er, aber nicht böse." "Dann mach Dir keine
    Sorgen. Sie werden Dir nicht den Kopf abreissen. Und das sie sich Sorgen machen zeigt nur,
    wie sehr sich Dich lieben." "Und Du klingst wie so ein Psyoheini" antwortete Venus und lachte
    wieder etwas. "Dr. Sean Snyder, immer zu Diensten mein Fräulein. Denk dran. Es ist Dein gutes
    Recht Kontakt zu Deiner Mutter zu haben. Ok, natürlich ist das bei Dir ja etwas...hmm..sagen
    wir ungewöhnlicher. Du kommst aber nach dem Treffen gleich zu mir, ja?" "Mache ich. Und
    jetzt lass uns bitte etwas Billard spielen gehen." Sean war nicht sonderlich begeistert, rechnete
    er doch mit Pheline, aber Venus zuliebe stimmte er ein.












    Fortsetzung folgt........

  • Hallo Rivendell!


    Ich hoffe, es geht Dir / Euch soweit gut und ich freu mich natürlich über die neue FS!


    Oh weh, in der Haut von Venus wollte ich nun nicht stecken, der muss doch der ... du weißt schon was auf Grundeis gehen, nach diesem Telefonat. Was für ein Gedankenchaos nun in ihrem Kopf sein muss, sie wird sich sicher fragen, woher sie es wissen und was daraufhin folgen wird!!!


    Die Bilder und Kulissen waren mal wieder klasse, einfach toll. Mir hat auch die Szene der beiden Männer gut gefallen, wie sie sich gemeinschaftlich beim Hecken-Roden ausgetauscht haben, das war so typisch ;) :applaus


    Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel ! :)

  • Hallo liebe Rivi!
    Ich freue mich sehr, mal wieder was von Dir zu lesen und hoffe, dass bei Dir soweit alles klar bzw. besser ist.
    Ich hatte ja schon in meinem letzten Kommi darüber geschrieben, dass es besser ist, wenn Venus von ihren Eltern direkt erfährt, dass sie über den Besuch von Xio Bescheid wissen, als wenn diese Information über Umwege zu Venus gelangt (die Welt ist ja bekanntlicherweise klein). Wie Innad schon geschrieben hat, kann ich mir gut vorstellen, dass Venus - aber wahrscheinlich auch John (kommt er alleine? - wäre vielleicht besser, weil er ruhiger bleiben kann) diesem Gespräch mit einem sehr flauen Gefühl in der Magengegend entgegen sieht. Aber es wird, so hoffe ich, einiges klären und kann vielleicht auch Ängste nehmen, auf beiden Seiten.
    Ich bin schon sehr gepannt.

    Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also deine Bilder sind echt toll! Gefallen mir gut =) Bin gespannt wie es wieter geht =D Schreib schnell weiter! =D lg <3

    [CENTER][CENTER][SIZE=4] Everyday is a fashionshow and the world is my runway ;D[/SIZE]

    [SIZE=4] Schaut euch doch mal meine Fotostory an =) .[/SIZE][SIZE=4]:[/SIZE]

    [SIZE=4] [/SIZE]


    [SIZE=5] Wie das Leben so läuft...[/SIZE]
    [/CENTER]
    [/CENTER]
    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Hallo ihr Lieben!

    Erst einmal danke für die tollen Kommis und die Karmaspenden. Leider habe ich ein Problem mit meinem PC. Wollte gestern das abgelaufene Antivierenprogramm gegen ein neues ersetzen und jetzt muckst der Computer nicht mehr. Zwar erkennt er wohl noch die Festplatten, aber nicht mehr das Windows. Und meine XP installations CD finde ich natürlich nicht. Mein Freund meinte aber, dass er das wieder hinbekommen würde. Ich hoffe es, denn sonst wäre alles futsch. :suse
    Jedenfalls muss er jetzt erst mal arbeiten will aber so schnell wie möglich meinen PC retten. Solange hab ich zwar Laptop aber ohne Sims.

    Daher muss ich euch wieder mal vertrösten und das, wo ich gerade dabei war an der neuen FS zu arbeiten. *seufz*

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    :wink Eure Rivi

  • Oh weh, in der Haut von Venus wollte ich nun nicht stecken, der muss doch der ... du weißt schon was auf Grundeis gehen, nach diesem Telefonat. Was für ein Gedankenchaos nun in ihrem Kopf sein muss, sie wird sich sicher fragen, woher sie es wissen und was daraufhin folgen wird!!!


    Die Bilder und Kulissen waren mal wieder klasse, einfach toll. Mir hat auch die Szene der beiden Männer gut gefallen, wie sie sich gemeinschaftlich beim Hecken-Roden ausgetauscht haben, das war so typisch ;) :applaus




    Ich hatte ja schon in meinem letzten Kommi darüber geschrieben, dass es besser ist, wenn Venus von ihren Eltern direkt erfährt, dass sie über den Besuch von Xio Bescheid wissen, als wenn diese Information über Umwege zu Venus gelangt (die Welt ist ja bekanntlicherweise klein). Wie Innad schon geschrieben hat, kann ich mir gut vorstellen, dass Venus - aber wahrscheinlich auch John (kommt er alleine? - wäre vielleicht besser, weil er ruhiger bleiben kann) diesem Gespräch mit einem sehr flauen Gefühl in der Magengegend entgegen sieht. Aber es wird, so hoffe ich, einiges klären und kann vielleicht auch Ängste nehmen, auf beiden Seiten.


    :knuddel Liebes Rivilein,


    kann mich den Kommentaren, meiner werten Vorposterinnen nur anschließen! Ich würde mich in Venus Haut auch nicht sonderlich wohl fühlen, aber wie heißt es doch so schön? "Es wird längst nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird." :augzu


    Und ich freu mich auch schon sehr auf deine nächste FS, deshalb drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass dein Freund das Problemchen löst und deine Sims rettet und somit für uns deine Story am Leben erhält. :kuss


    Ganz liebe Grüße!


    Lidsi

  • Liebe Lidsi!

    Danke auch Dir für Deinen Kommi. :hug

    Ist leider schwierig mit dem PC. Die Festplatte ist hinüber und ein fetter Virus hat sich eingefressen und ich hab keine Ahnung wie. Momentan sind wir dabei die Daten auf einen extra Server zu ziehen. Bei meinen Sicherheitsdateien jedenfalls hat er schon die meisten Dl´s nicht mehr gefunden und auch bei Nachbarschaft 1 z.B..
    Aber im normalen EA Ordner könnte das rüberziehen geklappt haben. Genau sehen kann ich das leider erst, wenn wir eine neue Festplatte usw. gekauft haben. Mit Glück bis in einer Woche. Etwas müsst ihr Euch daher leider noch gedulden und mir die Daumen drücken.

    :wink Rivi

  • Hallo Rivi,


    schön, das es eine Fortsetzung gegeben hat - und dann gleich der nächste Dämpfer, so ein Pech aber auch! Ich drück Dir (und uns) alle verfügbaren Daumen, dass ihr es wieder hinkriegt.


    So, jetzt aber mal zu Deiner Fortsetzung. Ich finde es auch gut, dass John Venus mit dem Wissen über Xios Besuch konfrontiert. Das wäre sonst beim nächsten Besuch zu Hause ein schöner Eiertanz geworden, und vermutlich wäre irgendwann alles aus Ayleen rausgeplatzt. Und so ein unkontrollierter, ungefilterter Ausbruch ist sicherlich schlechter, als in Ruhe über alles zu reden.
    Ich hab mich übrigens köstlich amüsiert über das Bild der beiden Kerls beim Heckeschneiden. Das sieht so witzig aus!


    Ich freu mich auf eine Fortsetzung, aber stress Dich nicht.


    LG!

  • Ich bin am verzweifeln. Ich habe jetzt die Sims komplett mit Add ons auf meinem Läppi installiert und habe Probleme. Meinen DL Ordner habe ich ins Spiel eingefügt. So weit so gut. Doch leider sind dann im Spiel nur die Objekte da. Keine Frisuren, Skins oder Klamotten. Auch wenn ich meine Nachbarschaft in den Nachbarschaftsordner einbringe ist er zwar drin, aber nicht im Spiel. Ich weis nicht mehr, was ich noch machen soll. :suse

  • Blöde Frage, aber sicher ist sicher: Du hast jetzt aber nicht mehr AddOns installiert, als Du vorher hattest?


    EDIT: Ach, und nochwas. Ist Deine Nachbarschaft eine selbst erstellte oder eine der Originalen? Es gibt ja noch die NeighborhoodManager.package Datei im Neighboorhoods-Ordner (und wer weiss, wo es sonst noch für Nachbarschaften relevante Dateien geben mag), vielleicht ist das was inkonsistent, wenn Du nur die Nachbarschaft reinkopierst. Hast Du mal probiert, den kompletten alten Sims2 Ordner zu benutzen?
    Oder, wenn es eine selbsterstellte Nachbarschaft war, leg doch einfach mal solange neue Nachbarschaften an, bis Du eine mit der Nummer "Deiner" Nachbarschaft hast, und kopier sie dann drüber, vielleicht "weiss" das Spiel einfach noch nix von der Nachbarschaft.

  • Doch ich habe jetzt noch Gute Reise z.b. drauf. Mir geht es hauptsächlich um Schönsichtigen, wo ich selber spiele und um Veronaville, wo die Lawsons sind. Mit den DL´s habe ich soweit hinbekommen, aber die Personen sind nicht mehr da, die ich erstellt hatte. Auch die Lawsons. Ich werde es mal weiterhin, auch wie Du es sagtest, versuchen.
    Danke! :wink

  • Wenn Du jetzt ein AddOn mehr installiert hast, könnte es natürlich sein, dass das Spiel mit den Formaten nicht mehr klar kommt, wenn sie einfach nur rüberkopiert sind; besonders, wenn Du das Spiel schon mal gestartet hast. Du könntest mal versuchen, GR wieder zu deinstallieren - so dass Du genau die AddOns drauf hast, wie auf dem OriginalPC - und dann schauen, ob sich die Nachbarschaft laden lässt.
    Wenn Du sie einmal geladen hast, könntest Du GR nochmal neu installieren.
    Wer weiss, was da so alles passiert...