Sims 2 Protection Error

  • Tag, Leute!

    Folgendes Problem: Man kann sich ja eigene Videos auf dem TV im Spiel anschauen. Man muss nur ein .AVI - File in den Ordner "Eigene Dateinen\EA GAMES\Die Sims 2\Movies\Broadcast\*" (*= der Sender, auf dem man es sieht) verschieben, und im Spiel sollte man es dann betrachten können.
    Bei mir ist es so, dass ich auf den jeweiligen Sender umschalten kann, aber sobald er Fernseher schwarz wird, freezed das Spiel, und ich erhalte die Fehlermeldung "Protection Fehler", welche ich nicht bestätigen kann. Ich kann dann nur mehr das Spiel mittels Strg+Alt+Entf abwürgen, und das wars...
    Ich habe Windows 2000 mit allen ServicePacks installiert...

    Bitte um Hilfe, DANKE

    Grexxn

  • Nachtrag!

    Ich habs hingekriegt. Es können jedoch nur Movies abgespielt werden, die mit dem VP61 Codec kodiert sind und maximal 128 x 128 Pixel groß sind, und der Audiostream sollte 16bit Mono mit 22,5 kb/sec sein...

    Mit Adobe Premiere kann man eigene Filme umkodieren...

    greets, Grexxn

  • Hmmm, das könnte vieles sein.... Welche Grafikkarte, welcher Treiber ? Vielleicht ist es 'n Problem mit dem sogenannten Overlay, also der Einblendung von Videos in das restliche Bild. Kann allerdings auch irgendwie an dem Codec liegen, der zum Abspielen der Videos verwendet wird, bzw. an der Codierung des Videos selbst, aber von sowas hab ich recht wenig Ahnung.


    Edit: Okay, da war ich wohl etwas langsam, aber zumindest lag ich richtig.


    Zitat von Grexxn

    Mit Adobe Premiere kann man eigene Filme umkodieren...

    Das ist aber nicht ganz billig.... Ich vermute aber mal, mit sowas wie VirtualDub müßte das auch gehen, oder ?

    Zitat

    der Audiostream sollte 16bit Mono mit 22,5 kb/sec sein

    Du meinst nicht vielleicht 22,5kHz Samplingrate ?

  • Ich kenne VirtualDub leider nicht, aber wenn man damit Codecs von Videoclips ändern kann, müsste es funktionieren.


    Natürlich... ich meinte 22,5kHz Samplingrate. Mein Denkfehler :D


    Grexxn

  • Dass nur solche Dateien abgespielt werden können, wurde von Seiten EAs schon vorher angekündigt, daran kann ich mich erinnern. Außerdem sind die anderen Movie-Files (auch die selbsterstellten mit Komprimierung) in diesem Codec. Hätte man sich also auch denken können.

  • Kann mir vllt jemand helfen?
    Ich wollte nach längerer Zeit mal wieder simsen, da hat sich mein Game im Sim-Ladebildschirm aufgehängt. Dann wollte ich das Spiel neu starten und dann stand da ich hätte kein Direct x 9 aber das hatte ich ja die ganze Zeit schon.
    Also hab ich das Spiel runtergeschmissen, wieder drauf gemacht, hab mir Direct X downgeloadet und installiert.
    Jetzt kann ich das Spiel wieder starten, es lädt auch alles aber wenn ich ne Minute in nem Haus drin bin kommt plötzlich die Meldung: "Protection Error".
    Was is das, was soll ich jetzt machen, kann mir da jemand weiter helfen? Ich will doch wieder spielen.

    [SIZE=4] Möge die Macht mit Euch sein[/SIZE]
    ___________________________________________

  • Ich habe folgendes:AMD 64 Athlon
    512 RAM
    NVIDIA Geforce 5700LE
    Treiberdatum: 20.07.2005
    Version:6.14.0010.7777
    Betriebssystem: Windows XP
    DirectX 9.0c


    Aber mein Spiel ist genau mit dem selben PC vorher wunderbar gelaufen, da hat sich nix dran geändert. Und jetzt das?

    [SIZE=4] Möge die Macht mit Euch sein[/SIZE]
    ___________________________________________

  • Zitat von Mara-Jade

    Jetzt kann ich das Spiel wieder starten, es lädt auch alles aber wenn ich ne Minute in nem Haus drin bin kommt plötzlich die Meldung: "Protection Error".


    Hört sich schon seltsam an.


    Weist aber darauf hin, dass du Downloads oder Hacks haben könntest, die das Spiel stören könnten. Sollte dies der Fall sein, nimm sie mal raus und teste es ohne.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ja, hab ich beides drin.
    Aber Downloads kamen keine mehr dazu. Mit den sellben DL´s ists ja auch vorher gelaufen.
    Und an Hacks hab ich nur den Triplets&Quads Mod drin aber NL-Kompatibel.
    Den Clean-Pack Installer hab ich auch schon durchlaufen lassen. Ich verstehs ja auch net. Mir bleibt wohl nix andres übrig als nochmal alles runterzuwerfen.

    [SIZE=4] Möge die Macht mit Euch sein[/SIZE]
    ___________________________________________

  • Zitat von Mara-Jade

    Ja, hab ich beides drin.
    Aber Downloads kamen keine mehr dazu. Mit den sellben DL´s ists ja auch vorher gelaufen.
    Und an Hacks hab ich nur den Triplets&Quads Mod drin aber NL-Kompatibel.
    Den Clean-Pack Installer hab ich auch schon durchlaufen lassen. Ich verstehs ja auch net. Mir bleibt wohl nix andres übrig als nochmal alles runterzuwerfen.


    Downloads können auch dann Probleme machen, wenn sie vorher problemlos gelaufen sind.


    Ich würde immer zuerst die Downloads-Methode einer Neuinstallation vorziehen und selbst wenn das nicht geht, gibt es immernoch die Methode, zu testen, ob das Spiel läuft, wenn man den "Sims 2"-Ordner aus den Eigenen Dateien rausschiebt und das Spiel sich so einen komplett neuen Ordner anlegt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • So, Game geht wieder.
    Hab meine ganzen 2 Hacks und alle DL´s rausgeholt, ging aber immer noch net.
    Dann is mir aufgefallen dass das Spiel immer abstürzt wenn ich an den Fernseher gehe.
    Da hatte ich aus der Downloadliste Filme fürs Fernsehen runtergeladen. Ich konnte sie mir auf dem MediaPlayer anschaun aber im Spiel haben sie nen Fehler verursacht. Also hab ich die rausgeschmissen, die Downloads wieder drauf und es läuft genau so gut wie vorher.
    Also aufpassen! Irgendeiner dieser Movies verursacht Fehler.

    [SIZE=4] Möge die Macht mit Euch sein[/SIZE]
    ___________________________________________

  • Ich habe folgendens Problem. Mein Sims stürzt immer ab bei dem Versuch selbstgemachte Videos im Fernseher laufen zu lassen.Er sagt dann Protection Error.Ich habe die Videos im passenden Format konvertiert.Sie funktionieren auch auf einem anderen Rechner mit Sims 2 drauf.Hab alles mögliche getestet und weiß nicht weiter.


    Habe Sims 2 mit Nightlife installiert.


    MfG Reedy

  • Ja einige.Aber daran liegt es auch nicht.Denn das Problem bestand schon bevor ich irgendetwas anderes geändert habe.Ging also ohne Downloads genauso wenig.

  • Welche Grafikkarte und welcher zugehörige Treiber ist denn vorhanden ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Radeon 9800 Pro mit aktuellem Treiber.Hab ich vor einem Monat noch erneuert.


    Mittlerweile stürzt er nicht mehr ab.Aber anstelle des Filmes wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt.Also funzen tut das immernoch nicht :(

  • So genau weiß ich das auch nicht.Ich habe meine Video und Audio Codecs mal erweitert.Dann habe ich zum x-ten mal die Videos konvertiert.Und auf einmal ging es. Hatte wohl was mit den Treibern zu tun.Da war wohl irgendeiner kaputt.