Fundamentbau

  • Hallo,
    hab mal ne kurze Frage. Kann man ein Fundament auch unter ein fertiges Haus setzen? Habe mir so ein wunderschönes Schloss runtergeladen. Leider hat es kein Fundament und dadurch kann ich auch keinen Weinkeller und kein Kellergewölbe bauen. Möchte ich aber gern!
    Nun habe ich nicht so die Lust, das ganze Schloss nachzubauen (dauert bestimmt Wochen, so wie es aussieht), sondern möchte ein Fundament daruntersetzen.
    Bin für hilfreiche Tipps dankbar.

  • jetzt habe ich endlich ofb,gleich installiert,habe angefangen zu bauen und was funktionierte nicht das innenfundament,bin so langsam am verzweifeln,was mache ich falsch oder was muß ich tun,
    den ofb patch habe ich auch installiert,bitte kann mir vielleicht doch noch jemand helfen,wäre wirklich sehr dankbar dafür.


    ela66

  • setz doch mal ne Screenshot rein, damit wir sehen, wie das fragliche Zimmer aussieht... hast Du es schon in anderen Zimmer oder auf anderen Grundstück versucht? Vielleicht ist ja wirklich was im Weg...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ich dachte ein forum ist da zu da das man sich gegenseitig hilft,aber da habe ich wohl falsch gedacht,naja was soll


    guten morgen ela


    ich habe deinen post gestern gelesen und in meinem eigenen game (habe addons bis einschließlich pets) versucht innenpodeste zu errichten. bei mir funktioniert es problemlos. ich habe leider keine lösung für dein problem und daher habe ich nicht geantwortet. hätte dir ja auch nichts gebracht wenn ich geschrieben hätte ich weiß nicht was du tun mußt, oder?


    ja das forum ist da um sich gegenseitig zu helfen aber wenn jeder auf jeden post antwortet auch wenn er keinen lösungsvorschlag hat wird alles sehr unübersichtlich oder?


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo anny
    Ja,da hast du recht und ich möchte mich entschuldigen für meine Ungeduld und für meinen etwas nicht anständigen Satz (Gemecker).


    Hallo s'keral
    leider weiß ich nicht wie man das macht mit den bildern im spiel und wie ich die dann hier ins forum reinsetzten soll weiß ich leider auch nicht.Bin für jede Hilfe dankbar.


    lg ela66

  • hmm... irgendwo gabs nen thread mit der erklärung wie man bilder postet aber find ich nicht weilsch den nie gelesen hab... kenne das vbulletin forensystem bereits von anderen foren.


    is aber ganz einfach:


    screenshot mit der taste [druck] im game machen, mit [alt] + [tab] das spiel minimieren, photoshop oder ein anderes bildbearbeitungsprogramm öffnen, neue datei öffnen, mit [strg] + [v] das bild einfügen und speichern.


    als nächstes brauchst du eine plattform um deine bilder online speichern zu können. ich habe dazu einen kostenlosen account auf photobucket


    anschließend kannst du beim erstellen eines beitrages das kleine bildchen anklicken [grafik einfügen] und da kopiert du die grafikadresse deines screenshots (vorher natürlich online gespeichert) rein.


    feddisch :applaus


    lg anny


    ps. lasse meine vorgehensweise gern korrigieren, kann ja sein daß ich das viel zu umständlich mache, just used to it :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Liegt denn Tppichboden unter dem Fundament? Wenn ja entfern den mal - sieht man ja später eh nicht.
    Probier mal, die Wand, an die das Fundament stößt, zu entfernen, und schau dann, ob es geht. Wenn ja bau erst das Fundament und dann die Wand.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Liegt denn Tppichboden unter dem Fundament? Wenn ja entfern den mal - sieht man ja später eh nicht.
    Probier mal, die Wand, an die das Fundament stößt, zu entfernen, und schau dann, ob es geht. Wenn ja bau erst das Fundament und dann die Wand.


    Hallo Maiga,
    habe versucht was Du sagtest,aber es funktioniert ebenfalls nicht.
    War den ganzen Nachmittag am Com,alles deinstalliert und noch mal neu drauf gemacht,da ich dachte vielleicht funktioniert es dann,doch leider pustekuchen,eine arbeit die mir umsonst gemacht habe:hammer:hammer
    :suse:suse:suse:suseich geb jetzt auf ich denke es funktioniert einfach bei mir nicht,da kann man eben nichts machen.

  • Neue Erkentnis für mich,zu mindest ist es so bei mir.
    Habe wieder einmal alle Addons sowie das Hauptspiel deinstalliert und wieder neu drauf,aber ohne das Addon GUTE REISE und siehe da mein Innenfundament funktionierte wunderbar,also liegt es bei mir am letzten Addon(Gute Reise).Ist natürlich nun k..........,aber naja muß schauen was ich nun mach.


    Wollte mich auch mal bei Euch allen bedanken,die so nett und lieb waren und versucht haben mir zu helfen.


    ela66



    :kuss:kuss:kuss:kuss:kuss:kuss:kuss

  • Geht das bei dir bei ALLEN Häuser nicht oder nur bei dem? Ich hab auch gute Reise drauf und das Innenfundament arbeitet problemlos. Gute Reise gepatcht? Und gehts an anderen Wänden? Oder wenn du es einen in den Raum reinsetzt?

  • Hab folgendes Problem:
    Möchte einen Teil des Innenfundamentes entfernen. Der größte Teil ließ sich auch problemlos löschen. Bei zwei "Kästchen" kam aber eine rote Fläche und der Text "Objekte auf Bühne löschen".
    Was soll denn das heißen? Es ist kein Gegenstand in der Nähe.

    Danke euch!

  • Ist über dem Innenfundament noch ein Stockwerk? Hängen dort eventuell Lampen an den Wänden, steht irgend etwas unsichtbares dort? Das findest Du am besten heraus wenn Du einfach mit dem Mauszeiger darüberfährst, verwandelt sich der Mauszeiger,dann steht dort noch etwas im Weg.