*FS* Still in love

  • So, hier kommt meine erste FS, die ich bereits fertig habe und nun nach und nach posten werde.
    Naja, ich bitte um Kritik, Anregungen und Kommentare, aber nun viel Spaß beim Lesen!

    Kapitel 1:



    Mein Name ist Richard Parcon, ich bin 19, Single und lebe schon seit meiner Kindheit in dem weißen Haus da hinten, das Grundstück davor gehört Amy. Ihre Eltern hatten sich gemeinsam mit den meinigen nach Hawai abgesetzt als wir beide so ca. 17 waren. Amy und ich waren in dieser Zeit dunzertrennlich und haben uns oft gesehen und gegenseitig geholfen, schließlich war es das erste Mal in unserem Leben, dass wir ganz auf uns alleine gestellt waren und die volle Verantwortung für unsere Häuser trugen. Diese Treffen genoss ich immer sehr, wir konnten einfach über alles reden und hatten viel Spaß. Ich habe gedacht, es wäre Liebe.
    Dann, vor etwa zwei Wochen, veränderte sich einiges in meinem Leben. Amy hatte sich verliebt - in einen anderen.



    Wenn ich abends schlafen gehe, denke ich noch immer oft an sie. Dabei ist es nun doch schon so lange her, dass ich das letzte Mal einen Tag mit ihr verbracht habe, das letzte Mal ihr Lächeln mir galt und ich das letzte Mal ihre kleine Hand in meiner hielt. So lang!





    Sie war meine erste Liebe. Die erste und einzige Person, die ich jemals von ganzem Herzen geliebt habe. Wir haben uns in der Grundschule kennen gelernt und seitdem waren wir unzertrennlich... Zumindest bis vor zwei Wochen.



    Amy…



    Oh Amy, wir waren so glücklich miteinander.





    Doch dann kam alles anders. Ja, du hast den Mann fürs Leben gefunden, Amy.
    ...und mich darüber hinaus vergessen.


    <Fortsetzung folgt>
    (überarbeitet)

  • Klingt ja schon mal sehr interessant!
    Wieso hat sie einfach die Seiten gewechselt?
    Na ja freue mich auf deine Fortsetzung!


    LG Jeanny

    [center][/center]


    [center][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="4"]Like Happyness and loveness![/SIZE][/FONT][/center][COLOR="White"][/COLOR]


    [SIZE="1"] Mein Grafik-Gästebuch[/SIZE]

  • @ Jeanny: Danke! Amy hat sich eben in Jack verliebt und nicht in Richard. Und das ärgert ihn jetzt ;)

    Kapitel 2:



    Ich weiß, ich könnte eigentlich offen zu Amy sein und ihr sagen, wie ich mich fühle. Vielleicht hätte sie Verständnis, vielleicht würde sie Jack verlassen, um mit MIR glücklich zu werden. Andererseits spüre ich, dass sie in mir nichts weiter als einen guten Freund sieht - als etwas selbstverständliches, was sie für Jack ruhig auch einmal vernachlässigen kann.




    Alles hat sich verändert! Wir haben uns früher ständig gesehen, über alles geredet... und nun ignoriert sie mich auf einmal vollkommen. Ich will wieder Teil ihres Lebens sein, ich möchte, dass sie mich nicht so plötzlich wegen ihm, Jack, vergisst.



    Mit meiner Band spiele ich andauernd ihre Lieblingslieder, in der Hoffnung, sie würde es hören und mich darauf ansprechen... Wieso bemerkt sie nicht, dass ich sie liebe? Wieso gibt sie Jack nicht für mich auf? Wir kennen uns seit Jahren! Wie kann ihr dieser Typ nur wichtiger sein als ich!



    Nicht einmal das Blumenbeet in meinem Vorgarten hat etwas gebracht, dabei heißt es doch immer, Frauen seien so romantisch. Ich hänge quasi den ganzen Nachmittag nur wenige Meter vor ihrer Wohnungstüre herum, aber sie behandelt mich auch weiterhin wie Luft.



    Ihre große Liebe Jack scheint ihr noch immer wichtiger zu sein. Was der nur hat, was ich nicht habe? Vielleicht werde ich es nie erfahren, ...



    ... denn heute ist der Tag gekommen, an dem ich Amy aufgebe. Ich werde sie hinter mir lassen und nach einem anderen Mädel Ausschau halten. Good-bye Amy. Für immer. Du hattest deine Chance, ich hatte keine. Mir reichts!


    <Fortsetzung folgt>

  • Der arme Richard! Der muss ja richtig schlimm für ihn sei, so verzweifelt wie er ist!! Aber wieso begrüßt Amy ihn denn nicht mal?
    Ich mein, sie kann ja diesen Jack lieben, aber sie kann doch trotzdem mit Richard sprechen, wenn sie doch damals so gut befreundet waren.... oder hatten sie sich gestritten?? :confused:


    Mach schnell weiter!


    Lg Cherry

    [COLOR="Purple"](¯`·._.·*Cherry* ._.·´¯)[/COLOR]

  • Die story klingt echt interreasant....ich werde auf jeden fall weiter lesen,
    deine bilder sind sehr schön und auch dein text ist schö....

    LG sweety

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Er gibt Amy einfach so auf? Nach all den Jahren? Oh, Richard, du kannst dich täuschen, aber nciht sie Leser!
    Es ist alles sehr schön geschrieben, nur finde ich, dass es ein bisschen übertrieben ist zu sagen, dass Amy seit sie zehn ist mit Jack zusammen ist, das hätte ja auch erst passieren können, als sie schon Teenager waren, für mich wäre das realistischer.

    Meine Fotostory:

  • Für deine erste Fotostory finde ich sie richtig schön und romantisch..doch ich muss auch NathSkywalker recht geben..es ist ein wneig unrealistisch..wen Amy im gleichen alter ist wie Richard und Jack..dann wäre sie 26 und schon seit 16 Jahren mit Jack zusammen..soetwas ist zwar total romantisch usw,aber ein wenig unglaubwürdig..


    Trotzallem,finde ich deine Story sehr schön und werde auch weiter lesen..


    LG

  • @ all: Danke für die netten Kommentare!
    @ NathSkywalker: Ja, ich glaube du hast recht. Eine kleine Ausrede hab ich trotzdem: Die beiden sind ja Nachbarn und sehen sich täglich, da vergisst man seine "große Liebe" nicht so schnell ;)
    @ Lyla: Stimmt, das mit dem Alter hab ich jetzt garnicht so bedacht..


    Kapitel2: Aus Amys Sicht



    Manchmal denke ich, Jack füllt mein Leben nicht mehr aus. Ich habe keine Ahnung, weshalb ich mich immer so leer fühle, wenn ich ihm eigentlich nah sein sollte. Es ist bloß…



    …irgendetwas fehlt in letzter Zeit in meinem Leben…



    …irgendetwas…



    Aber ich komme einfach nicht darauf, was es ist.
    Ist denn nicht mehr alles beim Alten? Hat sich womöglich etwas für mich geändert? Ich glaube nicht, aber dennoch fehlt mir ein ganz entscheidender Teil meines Lebens.



    Außerdem verstehen Jack und ich uns lange nicht mehr so gut wie am Anfang, er ist so unnachgiebig, dass ich wünschte, er würde einfach gehen und mich in Ruhe lassen. Was dann wohl aus mir werden würde? Wahrscheinlich ist es bald aus zwischen Jack und mir... und zu meinem großen Erstaunen stört mich dieser Gedanke noch nicht einmal. Viel zu lange habe ich mir vorgemacht, er wäre der einzige für mich.
    Ich wünschte, ich wäre wieder frei. Es soll alles wieder so werden, wie es vor kurzem noch war! Jemand, der sich um mich bemüht...

    <Fortsetzung folgt>

    Achja... Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich, wie ich das auf Bild zwei und drei meine. In den nächsten Kapiteln gibt es dann auch wieder ein bisschen mehr Text :D

  • Kapitel 3: Wieder aus Richards Sicht



    Ich glaube, es ist gar nicht einmal so schwer, ohne Amy zu leben. Was habe ich meinen Vorgarten gehasst! Nun habe ich endlich wieder Zeit für die wichtigen Dinge. Sport. Außerdem kann ich mich nun öfter mit der Band treffen, denn Musik brauche ich mittlerweile zum Leben wie andere Menschen ihren Frühstückskaffee.



    Als ich Julie begrüßte, schlug mein Herz plötzlich höher. Sie ist die Bassistin unserer Band und bis jetzt kam sie mir immer schrecklich affektiert und albern vor. Vielleicht ist sie das auch - aber das stört mich nun nicht mehr. Ich erfahre, dass unser Schlagzeuger Henning für heute abgesagt hat und ich mit Julie alleine bin.



    Vielleicht ganz gut so… Wir haben beide viel Spaß miteinander.



    Beim Abendessen kommen wir uns sogar richtig nahe. Wir liegen auf der selben Wellenlänge, das habe ich nun bemerkt. Dass sie Interesse an mir signalisiert, ist ein weiterer Pluspunkt für sie.
    Wir werden uns in der nächsten Zeit wohl etwas öfter treffen.
    Amy wird schon sehen, dass ich nicht auf sie angewiesen bin. Wie du mir, so ich dir...
    ...und außerdem mag ich Julie.

    <Fortsetzung folgt>

  • Ich habe gerade deine Story gelesen und finde sie echt gut. Ein ganz grosses Kompliment! Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. Ich finde es auch gut, dass sich Richard wieder um sein eigenes Leben kümmert. Ich glaube es tut ihm echt gut.

  • @ Sedamira: Danke! Was es Richard angeht... abwarten ;)

    Kapitel 5:



    In letzter Zeit wirkt Amy sehr bedrückt. Ich glaube, zwischen ihr und Jack kriselt es nun gewaltig.
    Ob sie dann wohl wieder etwas mehr Zeit für mich haben wird? Nein, ich möchte ihr nichts schlechtes wünschen. Ich möchte nicht, dass sie unglücklich ist.



    Jack scheint sie in letzter Zeit sehr schlecht zu behandeln. Ich habe keine Ahnung, weshalb die beiden nur noch am streiten sind, ich weiß nur eines: Amy hat jemand besseren verdient als Jack. Mich!!! Wenn ich dir nur helfen könnte, Amy…



    Sie wirkte so am Boden zerstört, dass ich kurzerhand zu ihr ging, um nach ihr zu sehen.
    Wenn ich doch bloß wüsste, was mit dir los ist, Amy!



    Sie war mit ihren Nerven sogar soweit am Ende, dass sie sich von mir trösten ließ. Also nahm ich sie mit auf meine Terrasse und stellte sie zur Rede: „Was hast du Amy? Ist es wegen Jack?“



    Nur wenig später erfuhr ich es: Ihre Eltern haben sich in den letzten Tagen mehr als sehr stark verschuldet. Sie werden ihr Haus verkaufen. Amy wird ausziehen und sich eine kleinere Wohnung suchen müssen.


    <Fortsetzung folgt>

    Puh, jetzt reicht es mir für heute! Aber in spätestens drei Tagen gehts weiter!

  • Amy ist klar, dass ihr etwas fehlt, aber sie weiß anders als der Leser (wie gut es doch ist allwissend zu sein;) nicht, dass sie vermisst, dass ihr Nachbar und über Jahre hinweg ihr guter Freund ihr Beachtung schenkt. Wie heißt es doch so schön? Man bemerkt erst, dass man etwas vermisst und wie viel es einem bedeutet, wenn man es verloren hat und genau das macht Amy jetzt durch.


    Amy scheint Jack schon seit einer ganzen Weile nicht mehr zu lieben (kein Wunder, wo sie doch seit Ewigkeiten, sagen wir mal ca. neun Jahren mit ihm zusammen ist), sie hat sich wohl nur nicht von ihm getrennt, weil diese Pärchen, die schon ewig zusammen sind, gar nicht mehr wissen, was es bedeutet, single zu sein, vielleicht hat Amy sogar Angst davor hat, wieder allein zu sein.


    Wie herzlich ich doch lachen musste, als ich gelesen habe, dass Richard seinen Garten, um den er sich doch so fleißig gekümmert hat, hasst. Seit er Amy aufgegeben hat, scheint er ein viel gesünderes Leben zu führen.


    Mich stört, dass es keine wörtliche Rede gibt, dass Richard (bzw. Amy) alles in indirekter Rede erzählen und dass du hin und wieder die Zeit wechselst (vom Präsens ins Präteritum). Noch was, ohne das ich hätte leben können, ist die Sprechblase, die du in das letzte Bild eingefügt hast.


    Der letzte Teil ging mir viel zu schnell. Nach all den Jahren, in denen sie kein Wort gewechselt haben, schüttet Amy Richard ihr Herz aus?

    Meine Fotostory:

  • Wow!!!!

    Ich wollte bei dieser FS eigentlich mal stille Leserin sein aber... Ich schaffe es doch nie!! Hier gibt es einfach soo tolle Schreiber/innen!!!!
    Ich mag deine FS sehr! Vor allem finde ich es gut, dass du für jedes Kapitel ein neues Cover machst... Aber ich finde, es geht im Moment alles ziemlich schnell.... Ich denke mal es wird darauf hinauslaufen, dass Amy und Richard doch noch zusammen kommen... Ist nicht bös gemeint...
    Na ja, ich lasse mich gern eines anderen belehren...^^ Sogar sehr gern! Dein Schreibstyl ist wirklich gut und ich werd' bestimmt weiterlesen!!!

    LG,
    Rihanna <3

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • @ NathSkywalker: Wow, du bist eine sehr aufmerksame Leserin;) Das mit den Zeitsprüngen habe ich garnicht gemerkt... Und ja, diese Sprechblase... ich war auch nicht wirklich zufrieden damit, aber ich wusste einfach nicht, wie ich es besser darstellen hätte können, dass Amy Richard (endlich) anspricht... In Zukunft werde ich auf die Zeit achten, danke schonmal für diesen Tipp!
    @ Rihanna-Sim: Danke für den Kommi! Die Story geht noch ein paar Kapitel (insgesamt ca 12) weiter, ob sie sich am Ende kriegen sag ich aber noch nicht :D

  • Jetzt ist sie auch noch schwanger!! Naja vielleicht gibts ja noch ein Happy-End bei den Beiden! (also bei Amy und Richard)
    Und hoffentlich bleibt Jack friedlich wenn sie sich trennen.... manche Männer neigen ja dazu im Affekt zu Handeln und irgendeinen "Blödsinn" zu machen!


    Mach schnell weiteeeeeer!! :applaus


    Lg Cherry

    [COLOR="Purple"](¯`·._.·*Cherry* ._.·´¯)[/COLOR]

  • Hallo Cècilia, Ich habe mich darauf gefreut, deine Geschichte weiterzulesen. Allerdings finde ich auch, dass es ein bisschen zu schnell gegangen ist. Trotzdem freue ich mich auf die Fortsetzung. Da es noch 12 Kapitel gibt, bin ich sehr gespannt, was die beiden noch durchmachen müssen.

  • Richard ist nicht verliebt, er ist besessen und er vergrault damit seinen ganzen Bekanntenkreis. Der letzte Satz Die einzige Person, die mir wichtig ist, ist nun einmal Amy... ist die Krönung der ganzen Sache, zeigt, dass Richard sich überhaupt nicht kontrollieren kann, schließlich gibt es ja seine Eltern, die er liebt, seine Freunde bedeuten ihm auch etwas, wenn das einzige, was er liebt, wirklich Amy ist, dann sollte er auch aus seinem Haus ausziehen und in die Psychiatrie, denn er braucht eindeutig Hilfe, sein Benehmen ist kindisch und überhaupt nicht nachvollziehbar, vor allem, weil er doch entschieden hatte, dass er Amy aufgeben will.
    Dieser Teil passt nicht wirklich zu dem, was du davor etabliert hattest. Richard kommt mir nciht mehr wie ein bemittleidenswerter Kerl vor, nur als ein kranker Psychopath.

    Meine Fotostory:

  • So, ich habe jetzt erst einmal alles überarbeitet. Die story hatte mir einfach zu viele Fehler, die ich selbst im Eifer des Gefechts garnicht richtig zur Kenntnis genommen habe. Und Richard zu einem Psychopathen machen wollt ich dann doch nicht. Das habe ich auch eigentlich nie gepant gehabt, aber er war schon sehr besessen von Amy...

    --------------------

    Sorry, ich muss die FS abbrechen. Die Veränderungen haben mich komplett aus dem Konzept gebracht
    @Mods: Bitte löscht/ schließt diesen Thread.