Pets-DVD läuft nicht an

  • Hm, hatte auch am Donnerstag Probleme mit der Installation von Pets. Weder meine DVD-Rom noch mein Brenner (nagelneu, also kann's nicht an der Firmware liegen) haben die DVD erkannt...mein DVD-Rom hat sich dermaßen an der Erkennung der DVD abgemüht, daß sich der ganze PC aufgehangen hat und ich während des Neustarts die Scheibe entfernen mußte!!!


    Bei unserem anderen PC hatte der Brenner (Uraltteil mit 2-facher Brenngeschwindigkeit keine Probleme mit der Pets-DVD (leider reicht an diesem PC die Prozessorleistung nicht ganz zum Spielen von Sims2 mit allen Erweiterungen.:rolleyes)


    Lösung des Problems:
    Ich habe den alten Brenner gegen mein DVD-Rom ausgetauscht (Wir haben ein Netzwerk, also spielt es keine Rolle, daß PC 2 jetzt gar keinen Brenner mehr hat (und meiner dafür zwei :rollauge).
    Wir hatten eben Glück, mehr als einen PC zu haben. Allerdings finde ich es schon ein starkes Stück, daß EA eine DVD mit einem dermaßen starken Kopierschutz versieht. Kann ja nicht sein, daß man sich für so eine verk... Erweiterung ein neues Laufwerk kaufen muß, wobei dann ( s. meine Problem mit meinem neuen Brenner! )immer noch nicht gewährleistet ist, daß es dann auch wirklich die DVD lesen kann. :misstrau


    Die Idee mit dem Gast-Konto dürfte auch nur dann funzen, wenn Pets schon installiert ist und sich dann Problem mit der Erkennung der DVD ergeben.
    Es ist nämlich unter dem Gastkonto (eingeschränktes Benutzer-Konto) nicht möglich Software zu installieren...

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • hy

    ok das ist ja cool das nicht nur ich das problem habe ja ich werde mal sehen was ich so machen kann dann meld ich mich wieder.

    frage

    woran liegt es wenn man auf einmal nur noch und das nicht wirklich sims öffnen kann.


    tamio

    simsige grüße tamio

  • also ich hab ein Laufwerk von Medion. Ich hab bei google nach Firmware gesucht und dann die Seriennummer von meinem Laufwerk eingegeben und dann wurde die Firmware dafür gesucht. Dann hab ich die runtergeladen.
    Ja klar, gabs vorher schon Probleme, deshalb hab ich mir die Firmware ja erst runtergeladen.
    Nee, ich hab sonst kein Laufwerk.

    @ ~Smaragd~ : Danke für den Tipp, aber mein PC sagt mir dann, dass ich die Administratorrechtebrauche, um das Spiel zu installieren.



    Hi,
    ja das stimmt. Doch du MUSST quasi das Spiel im Adminberreich installieren (bis das Icon auf deinem Desktop erscheint) und dann in den Gast Modus wechseln. Und im Gast Modus kannst du spielen. Oder kannst du nicht mal installieren?
    LG

  • Hi,
    ja das stimmt. Doch du MUSST quasi das Spiel im Adminberreich installieren (bis das Icon auf deinem Desktop erscheint) und dann in den Gast Modus wechseln. Und im Gast Modus kannst du spielen. Oder kannst du nicht mal installieren?
    LG



    Ich habe es im Adminbereich installiert und AUCH gespielt.
    Aber trotzdem konnte ich es im Gaskonto nicht spielen, auch wenn ich mich im Adminbereich völlig abgemeldet habe.

  • also ich hab ein Laufwerk von Medion. Ich hab bei google nach Firmware gesucht und dann die Seriennummer von meinem Laufwerk eingegeben und dann wurde die Firmware dafür gesucht. Dann hab ich die runtergeladen.
    Ja klar, gabs vorher schon Probleme, deshalb hab ich mir die Firmware ja erst runtergeladen.
    Nee, ich hab sonst kein Laufwerk.

    @ ~Smaragd~ : Danke für den Tipp, aber mein PC sagt mir dann, dass ich die Administratorrechtebrauche, um das Spiel zu installieren.



    Hallo,
    also das ist komisch dass das bei dir nicht geht. Naja aber da hätt ich nochmal ne Frage dazu (falls es hier rein passt): Wenn das jemand auch ausprobiert hat und es bei ihm geklappt hat, kann er dann sagen ob er Downloads ins Spiel bekommen hat? Denn bei mir geht das irgendwie nicht. :confused:
    LG

  • Hi,
    ja das stimmt. Doch du MUSST quasi das Spiel im Adminberreich installieren (bis das Icon auf deinem Desktop erscheint) und dann in den Gast Modus wechseln. Und im Gast Modus kannst du spielen. Oder kannst du nicht mal installieren?
    LG



    doch, installieren geht.
    okay, dann versuch ich das mal und melde mich dann wieder (hoffe mit Erfolg! ;) )
    Danke schonmal für den Tipp!
    LG Alanna

  • Also ich hab das Spiel noch nicht, aber bei manchen Spielen wird bei der Installation nachgefragt (also wenn ihr als Admin installiert) ob das für alle Benutzer installiert werden soll. Könnte bei den Sims ja auch so sein, guckt mal obs evt. daran liegt.


    Kanns euch leider nicht sagen ob der danach fragt, da ich das AddOn noch nicht hab.

  • hy

    ja ich hab gerade ein neues dvdlaufwerk bestellt ab er es kommt erst am, mittwoch das wird eine unendliche zeit oh jeh:hua .

    tamio

    simsige grüße tamio

  • Hallöchen,


    ich habe folgenses Problem:
    Sims 2 installiert, alle Addons installiert, ca. 4 GB downloads. Wunderbar, alles lief wunderbar, keine Probleme mit Hacks oder sonstwas. Heute habe ich nachgeschaut und gesehen das es den Insiminator nun auch für GR gibt, super, runtergeladen und eingefügt. Dann wollte ich wie immer mein Spiel starten, DVD rein, gewartete, kein Autostart? Okay, Arbeistplatz auf, CD wurde gefunden, Inhalt lässt sich anschaun, aber starten lässt es sich nicht. Vielleicht das DVD Laufwerk kaputt? Andere DVD rein, alles geht wunderbar. Dann den Insiminator rauß, gleiches Problem, alle Downloads rauß, gleiches Problem, Groups.cache und nach einem weiteren erfolglosen versuch den Accessory.cache auch nochmal. Immer noch nichts. DVD ist definitiv nicht kaputt, am anderen PC läuft sie, aber an meinem nicht.
    Was kann ich nur tun? :(
    Achja, zur Info: WinXP, AM2 Dual 3800+, 1Gig RAM, GeForce 7600GT, DVD Brenner.
    Bisher lief alles wunderbar, GR hatte ich auch schon einige male gespielt nachdem ich es mir vor etwas mehr als einer Woche gelauft hatte.

  • muss maiga aber recht geben ... wer es schafft die zweite seite zu finden und einen beitrag ausgräbt von 10/06 anstatt in einem aktuelleren beitrag nachzulesen die auf seite 1 stehen hat keine andere antwort wie die von maiga verdient


    sorry wenns hart klingt für dich ... ist aber so ;)
    und deswegen musst du nich gleich pampig werden ;)

  • muss maiga aber recht geben ... wer es schafft die zweite seite zu finden und einen beitrag ausgräbt von 10/06 anstatt in einem aktuelleren beitrag nachzulesen die auf seite 1 stehen hat keine andere antwort wie die von maiga verdient


    sorry wenns hart klingt für dich ... ist aber so ;)
    und deswegen musst du nich gleich pampig werden ;)


    Nein, es ist prinzipiell egal wie alt ein Beitrag ist, zumdem ich das halbe Forum hier durchgegangen bin und es letztenendes total egal ist, wo man postet, wenn die Themen zu alt sind dann muss ein Mod sie eben löschen, wenn man in älteren Themen nicht mehr posten soll, dann muss man diese eben ins Archiv verschieben und jenes Sperren. Wenn dies nicht getan wird, dann hat JEDER das recht dort zu posten ohne "Angst" haben zu müssen, unqualifizierte Kommentare an den Kopf geworfen zu bekommen.
    Hilfe kann man hier also nur erwarten wenn man ein neues Thema aufmacht, auch wenn es dies schon x Mal gibt, dann kommt immer einer und postet einen Link, wenn man sich die Mühe macht etwas zu suchen, und es gibt viel in diesem Foum, bekommt man keine Hilfe und muss sich dumm Anmachen lassen, kein Gutes System wenn ihr mich Fragt.

  • nun das hier verwendete modsystem kritisiere ich schon oft genug ;)


    dennoch egal ob es nun offen oder nicht ist es gebietet auch die allg. netiqette keine leichenschänderei zu begehen ausser das thema was du hinzufügen willst hat wirklich damit zu tun und auch dann ist es abzuwägen ob die ursprünglichen threadersteller das überhaupt lesen (sollte es eine antwort auf etwas sein)


    deine frage hat absoöut nix mit dem thema zu tun da das thema hier Pets behandelt und auch wenn dein problem äähnlich ist so hast du nicht dasselbe prob da du wie du sagst es ja mit VJ hast und auf seite eins ist definitiv eine aktuellere lösung zu finden, mit sicherheit auch in allgemeine fragen

  • Geht's euch noch gut?
    Beiträge, die die Herangehensweise der Moderatoren angehen, gehören hier nicht hin.


    Mad: Ich habe dir nichts mehr zu sagen.


    Ceres: Dein Problem ist schon spezifischer als das des Threaderstellers und ist auch nicht genau dasselbe.
    Installier dein Spiel nach dieser Anleitung neu. Starte es, wenn es geht, dann füge deine gespeicherten Dateien (FAQ: Spieldaten: Nachbarschaften, Sims, Downloads) ohne Downloads ein, wenn es immernoch geht, die Downloads. Viel Glück :up.