Welche Tiere sind im Adoptionsbildschirm?

  • Hi Forum,


    ich habe mich gefragt welche Tiere im Adoptionsbildschirm zur Verfügung stehen und wie sie dort hinkommen?
    Ursprünglich dachte ich, dass nur Welpen zur Adoption gegeben werden können und demnach auch nur Welpen adoptiert werden können. Als ich gestern den Adoptionsdienst angerufen habe, sah ich, dass auch erwachsene Tiere adoptiert werden können.


    - Wie kommen diese dort hin?
    - Kann man selbst erstellte Tiere (aus der Familientonne) in den Adoptionsmodus befördern?
    - Wie läuft das beim Verkaufen von Tieren in einem eigenen Geschäft, kann man z.B. Nachwuchs in die Verkaufskästen setzen?


    Greetz
    Rass

  • - Hm...per Telefon und dann Service kann man sein Tier zur adoption freigeben. Ich weiß aber nicht, ob es dann in den Auswahlbildschirm kommt (wird es aber bestimmt)


    - Wie man die erstellten dahin bekommt, weiß ich auch nicht genau. Du könntest es wie Methode 1 machen. Also irgendwo einziehen lassen und dann mit einem Sim da zur adoption freigeben. Vielleicht wird sowas auf direktem Wege mit SimPe möglich sein.


    - Wird man wohl dann können ;)

  • Hi, thx für die raschen Antworten ;)


    Ich habe gestern "ein Tier kaufen" aus der Sicht als Kunde getestet. An den Verkaufkästen erscheint ein Bilschirm ähnlich dem CAP, deshalb wundere ich mich wie das dann mit den gezüchteten funktionieren soll.


    Greetz

  • Ich habe nicht die erweiterung open for buisness oder wie das geschrieben wird ^^ kann ich trotzdem meine welpen die ich irgendwann züchte verkaufen?

    Ich habe Sims 2 Haustiere JUCHUUUUU! :rollauge :roftl :rollauge :D

  • nein denn dafür brauchst du open for buisness. aber du kannst die verschenken

    Ich dachte, man kann Welpen/Kätzchen unter den SIms verkaufen? Habs noch nicht ausprobiert, aber soweit ich das verstanden hab, kann man befreundeten Sims seine Viecher andrehen.


    Wenn das ohne Geschäft (Kasse, etc) läuft, wird man dazu wohl auch kaum OfB brauchen, oder irre ich mich?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • ich denke man kann die nur an freunde verschenken, un um die zu verkaufen braucht man OFB das wurde hier auch schon irgendwo genannt.

    [center]Nobody is perfect![/center]



    [center]
    [/center]

  • ich denke man kann die nur an freunde verschenken, un um die zu verkaufen braucht man OFB das wurde hier auch schon irgendwo genannt.

    Na gut, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :roftl


    hab ich nicht gelesen ^^

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • lol, ja, das haben wir jetzt öfter gehört xD


    Bei OfB, sollte man eine Tierhandlung eröffnen, kann man dann nur die gezüchteten Tiere anbieten. Dann öffnet sich nicht extra ein CAP, denn die Kunden müssen genau dein gezüchtetes Tier kaufen.
    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass man als Kunde ein CAP bekommt. Die Tiere, die da drinsitzen sind teilweise etwas hässlich...
    Das war aber alles nur ne mutmaßung. Kann selber nicht ausprobieren, aber der andere Weg wäre sinnlos oô

  • ähm wie kann ich meine welpen verschencken? und kann ich wenn die welpen ausgewachsen sind die immer noch verkaufen oder ist es dann zu spät?

    Ich habe Sims 2 Haustiere JUCHUUUUU! :rollauge :roftl :rollauge :D

  • Du kannst deine Freunde ansprechen und dort müsste eine interaktion Welpe verkaufen oder verschenken stehen.
    Sonst kannst du deine Süßen noch zur Adoption Freigeben ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich habe es ausprobiert mit den Verkaufen, habe nämlich auch OFB. Also wenn man den Kastenbau kommt da irgend ein Hund oder Katze rein und man muss nicht extra Hunde oder Katzen dafür züchten. Eine Frau hat dann auch einen Hund gekauft, hab dann glaich gespeichert und bin zu der in ihr Haus, dort wurde ich dann gefragt, ob sie den hund haben wolle, hab da auf ja geklickt, dann wurde dennen das Geld abgezogen und nen Hund per Zufall erstellt.
    Wenn man jetzt seine eigenen Gezüchteten Hunde verkaufen will dann muss man einfach nen Mensch ansprechen und dann irgendsowas wie Verkaufen und dann den Namen das hundes, danach wird man gefragt ob man den Hund wirklich verkaufen will, dafür brauch man keine Kasse oder diesen Kasten

  • Ich habe es ausprobiert mit den Verkaufen, habe nämlich auch OFB. Also wenn man den Kastenbau kommt da irgend ein Hund oder Katze rein und man muss nicht extra Hunde oder Katzen dafür züchten. Eine Frau hat dann auch einen Hund gekauft, hab dann glaich gespeichert und bin zu der in ihr Haus, dort wurde ich dann gefragt, ob sie den hund haben wolle, hab da auf ja geklickt, dann wurde dennen das Geld abgezogen und nen Hund per Zufall erstellt.
    Wenn man jetzt seine eigenen Gezüchteten Hunde verkaufen will dann muss man einfach nen Mensch ansprechen und dann irgendsowas wie Verkaufen und dann den Namen das hundes, danach wird man gefragt ob man den Hund wirklich verkaufen will, dafür brauch man keine Kasse oder diesen Kasten

    Also hatt ich doch recht! *spam, verzeihung, musste ich los werden*

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hm,


    ich würde gerne meine Züchtungen im Geschäft, in einem Kasten anbieten, sodass Kunden die ohne direkte Interaktion kaufen können, das geht nun nicht?


    Und kann man auch erwachsene Tiere zum Verkauf anbieten?


    Rass

  • In den Kästen sind nur die Katzen und hunde die man auch im CAP als Vorgaben hat. Man kann zwar die Rassen ändern aber mehr nicht. Eigene Katzen und Hunde kann man mit den Kästen nicht verkaufen.
    Schon getestet, aber nur aus der Sicht des Verkäufers.^^

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Züchtet einfach Hunde zu hause, macht dann "geschäft zu hause eröffnen" und paralell zum Haus ne kleine Tierhandlung aufbauen. Dann könnt ihr dort euren Kunden (egal wie der Beziehungswert ist) eure Kreationen verkaufen. Ich weiss nur nicht ob das auch Sternchen für das Geschäft bringt.

  • Ich hätte mal eine Frage:

    Ich habe die Sache mit dem Tiere züchten wieder aufgegeben, da ich irgendwie immer nur Klone bekommen habe (Aussehen und Charakter).

    Jetzt habe ich schon drei Tiere per Telefon aus der Adoptionsbox in Haushalte aufgenommen und wollte mal fragen, ob da wieder neue Tiere "nachgeneriert" werden, oder ob die Adoptionsbox irgendwann einfach leer ist, wenn ich keine gezüchteten Tiere zur Adoption freigebe?

    Hat das schon jemand rausgefunden?

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es immer wieder Nachschub geben wird, ähnlich wie bei der Adoption bei Kindern. hab nämlich schon Tiere adoptiert, und bei der nächsten Adoption war die Liste wieder voll... und ich gebe keine Tiere zur Adoption frei...