Weißes Kreuz im roten Kreis nach dem Starten

  • vor 2 tagen habe ich noch sims spielen können, nun wollte ich wieder spielen und ich kann sims nicht starten. es erscheint ein neues fenster mit einem roten kreuz, und das wars. warum was ist da nur los?? vl kann mir jemand helfen.
    ich danke euch
    grüsse




    ________________________________________________________________________________________________


    vielen dank für das verschieben, weil hier habe ich eine lösung gefunden.

    Zitat

    Tantchen:
    Du kannst als erstes mal versuchen, die groups.cache und die Accessory.cache zu löschen. Beide Datein findest du bei XP unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2.
    (Bei Vista wäre das Dokumente\EA Games\Die Sims 2).



    genau das habe ich gemacht und es funkt wieder!!
    vielen dank

    6 Mal editiert, zuletzt von Sims-Carmen () aus folgendem Grund: bild hinzugefügt

  • HILFE!!
    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Seit einem Tag sitze ich vor dem Computer und bin überfordert.
    Folgendes:
    ich hab sims 2 installiert und dann kurzzeitig damit auch gespielt. als ich dann raus ging hab ich mir gedacht installierst doch gleich "Glamour Accessoires" dadurch musste ich die 4Cd der sims delux einlegen. doch es ging nicht. als mein bruder am abend spielen wollte ging das ganze spiel nicht mehr.
    am nächsten tag deinsallier ich das spiel. und nun geht gar nichts mehr wenn ich die cd einleg erscheint ein kleines kästchen mit einem roten X sonst nichts.
    ich müsst mir helfen bevor ich wahnsinnig werde bitte.
    ich danke schon im vorraus

  • wenn ich die cd einleg erscheint ein kleines kästchen mit einem roten X sonst nichts.


    Weißes Kreuz im roten Kreis nach dem Starten

  • Ich brauch sschnell Hilfe.


    Hab ein problem und zwar wenn ich die sims 2 ( original)
    inst. will sagt der nach 17% EINFACH
    bEIM VERSUCH DIE DATEI TSData/Res/Sound/Voice5.package vom Medium zu kopieren.
    Wenn du es nochmal probieren willst....

  • Hallo!!!


    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, denn ich sitze seit gestern daran und komme einfach nicht weiter. Arbeite mit Windows Vista.


    Ich habe mir gestern Sims 2 auf meinem Laptop installiert. Die Installation verlief auch ohne Probleme. Er versucht zwar auch Sims zu starten aber dann kommt nur ein leeres Feld mit nem roten X wo man OK drückt und das wars dann.
    Habe das Spiel auch nochmal deinstalliert und neu installiert half nix.
    Habe mir auch den Sims 2 Patch runter geladen. Habe die Kompatibilitätseinstellungen geändert sowie es als Administrator eingestellt. Jedoch muss ich in diesem Punkt sagen das ich nicht weiss als was ich es genau einstellen muss. Vieleicht kann mir das jemand genauer erklären !?


    Grafikkarte habe ich folgende: Radeon xpress 200M Series



    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich verzweifel langsam und hatte mich doch so auf das Spiel gefreut :hua



    Lg Fellysa

  • Hallo erstmal,
    ich habe auf meinem Computer Die Sims 2 installiert. Jetzt will ich es starten aber dann kommt so ein Feld mit rotem Kreuz und nix drin(bin noch am Desktop). Dann muss ich auf O.K. drücken und es wird beendet.
    Meine Systemdaten:
    Betriebssystem: Mircosoft Home edition (5. 1 bulid 2600)
    Prozessor:AMD Athlon (tm) XP 3000+, MMX, 3D Now, =2.2 GHz
    Arbeitsspeicher:1024MB RAM
    Auslagerungsdatei:273MB verwendet, 2188MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 9.0 ( 4.09.0000.0904)
    Name:NVIDIA GeForce FX 5200
    Datum:24.03.2004 11:04:00


    Bitte bitte helft mir....
    DANKE

  • Bitte such Dir im Internet schnellstens einen aktuellen Grafikkarten-Treiber passend zu Deiner Grafikkarte. Deiner ist schon mehr als 4 Jahre alt,dazu kommt noch, daß Du DirectX in einer etwas veralteten Version hast (aktuell ist meines Wissens nach 9c). Wenn Du den Treiber runtergeladen hast, deinstalliere zuerst sauber (über die Systemsteuerung) den alten Treiber, bevor Du den Neuen installierst.


    wenn Dein Spiel dann immer noch dieselbe "Fehlermeldung" zeigt, meld Dich nochmal.

  • Welche Directx-Version hast Du nun? Das siehst Du, wenn Du auf Deinem PC auf "Start" und dann auf "Ausführen" klickst und dann dxdiag eingibst.


    Außerdem lösche im Sims2-Verzeichnis die Dateien, die hinter dem Punkt "cache" heißen, mal.

  • Hallo Leute,


    ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Natürlich wollte ich gleich Sims 2 darauf spielen. Allerdings funktioniert es nicht bei mir...


    Sobald ich das Spiel starte kommt der normale Vorspann von EA und Sims... Danach stürzt es ab und es kommt ein Dialogfenster mit einem roten X drin. Also keine genaue Fehlermeldung.


    Daten zum System:
    Aspire Notebook
    Vista
    4 GB Arbeitsspeicherr
    2,0 GH Prozessor
    GeForce G105M TurboCache


    Habe auch schon die Kompatiblität aufs XP runtergesetzt, DirectX 9.0c installiert und als Admin ausgeführt...


    Hab auch schon versucht Vista runter zu machen und XP drauf zumachen, aber aus welchen Gründen auch immer funzt des auch net :(



    Bitte um schnelle Hilfe

  • Könnte sehr wahrscheinlich an deiner Grafik liegen. Sims 2 kommt mit TurboCache überhaupt nicht klar. Wir hatten hier schon viele Fälle bei denen das Spiel wirklich an TC gescheitert ist.
    Du könntest nochmal versuchen den aktuellen Grafiktreiber zu installieren. Wie das geht steht hier

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • ich habe mir nen neuen laptop jetzt geholt, jetzt habe ich eine geforce 9600 und die aktuelle treiber schon runtergeladen..


    jetzt ladet das spiel (zumindest bis sims 2 deluxe kommt) bis der grüne balken voll ist, danach kommt bei mir auch das fenster mit dem roten x



    edit: habe geforce 9600, direct x 9, alle patches, alle grafiktreiber, vista ^^, deinstalliert und neu installiert, 100 neustarts, xp kompatiblität, adminrechte - alles gemacht, was ich eben bislang googlen konnte..


    BITTE BITTE HELFT MIR :( WILL AUCH WIEDER ZOCKEN

  • hallo zusammen,

    ich hab erfolgreich sims2 auf meinem Rechner installiert und wollte dann normal das OFB draufspielen. und was war? natürlich "nix"!
    ich hab die ORIGINAL CD von OFB im laufwerk (bin ja legal ^^), wird auch erkannt, nur lässt sich das SetUp nicht starten. es folgt nur ein kleines Popup mit nem "X" drin. :(

    was kann ich dagegen tun?:confused:

    bitte helft mir.
    Vielen Dank im Voraus.

  • Ah ja die schönste Fehlermeldung überhaupt :D

    Lösche mal die folgenden Dateien:

    cigen.package, ContentRegistry, Accessory.Cache und Groups.Cache.

    Danach sollte die Installation eigentlich Problemlos starten.



  • hey Ysabella,


    danke für die Hilfe :) ich hab zwar "nur" die "ContentRegistry" datei gefunden und gelöscht aber es reicht und ES LÄUFT! :applaus:applaus:applaus


    Danke :jeah