Weißes Kreuz im roten Kreis nach dem Starten

  • Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, wenn es doppelt sein sollte, verzeiht mir bitte. Ich hatte auch dieses Problem. Ich dachte schon an Neuinstallation und war leicht am verzweifeln. Dann fiel mir noch was ein. Ich habe einfach die GroupsCache-Datei gelöscht und dann lief das Spiel wieder. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen :)


    Liebe Grüße,


    Chrüschta

  • neben groups.cache sollte man auch noch accessory.cache löschen. Bringt oft ziemlich viel.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallöle Erstma!!!!

    Bin neu hier!

    Und hab gleich zuerst ne Rießen Frage und Proplem:

    Also ich spiele sims2 schon sau lang...über 1 jahr - ich wechsle immer PC (ich bekomm immer wieder einen neuen) Ich bin 12. Mein Papa ist EDV Technicker.

    Jetzt zum Problem:

    Also ich habe Sims2 immer ohne Probleme installieren können, Jetzt nichtmehr.

    Vor 3 wochen wollte ich Sims2 wieder Installieren ( neuer pc :rolleyes:D) Und es ging auch , dann Installierte ich auch noch meine 2 Zusatzpacks - Open for Businnes und PETS dann wollte ich starten und was steht da? Irgendwas mit: Die Anwendung ist abgebrochen und wird jetzt beendet.

    Danach hab ich UNTER Systemseuerung , ganz und gar wieder gelöscht, alle drei!

    Jetzt wollte ich es neu versuchen zu Instaliieren , was kommt?
    Ich geb die CD rein, Es kommt eine Fehlermeldung wo NIX draufsteht, nur ein Weißes ,, X ''

    Was soll das?? Mein papa sagte möglicherweise CD kaputt! Wie geht das? Ist sie kapuutt? Wie kann ich wieder spielen? Die CD hatt keine Kratzer!!!

    HILFEEEEEEEEEEEE!!!! HEEEEELP!!!:(
    Bitte um möglichst schnelle Antworten.
    Danke.

    LG
    Elektro-girl:confused::)

    :DSims 2 Ever the other'S never!:D

  • Herzlich Willkommen im Forum :D .


    Also, die CD ist nicht kaputt ;D.
    Du kannst als erstes mal versuchen, die groups.cache und die Accessory.cache zu löschen. Beide Datein findest du bei XP unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2.
    (Bei Vista wäre das Dokumente\EA Games\Die Sims 2).


    Startet es danach nicht, dann leg nochmal eine komplette Deinstallation hin. Das heisst, auch die Einträge in der Registry löschen ;).
    Eine Anleitung dazu gibts in der Technik FAQ (Beitrag 4).



    Weißes Kreuz im roten Kreis nach dem Starten wäre sicher auch interessant für dich ;) . Vielleichts sind dort noch hilfreiche Tipps vorhanden, die du probieren kannst :).



    edit: Wer war da wieder schneller mit dem verschieben :D +anderen mit mods anschiel XD+

  • hallo
    ich brauch eure hilfe :S
    ich wollte gerade die sims open for business installieren (hab nur die sims 2 also kein add on) ...
    die installation ging bis "legen sie von sims 2 die cd 4 ein" ... das hab ich getan aber dann kommt immer wieder "fehler bei der installation" und er bricht alles ab ...


    woran liegt das und was kann ich dagegen tun?


    liebe grüße

    :romeo

  • nein da stand nur fehler bei installation ...
    ich hab es in den selben EA-gabes ordner getan ...
    werd s nach der arbeit nochmal seperat versuchen und mich melden sofern es immernoch nicht klappen sollte


    dankeschön :)

    :romeo

  • ich hatte es nun voller hoffnungen versucht seperat zu installieren aber das hat irgendwie auch nich funktioniert ... nun komm folgende fehlermeldung:


    Der Altuallisierungsprozess wurde nicht vollständg durchgeführt. Die Installation wied beendet.


    AAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich könnt heulen ... was will er denn von mir?

    :romeo

  • Theoretisch das gleiche Problem aber du hast ja jetzt in einen anderen Ordner installiert :kopfkratz .


    Hast du ne komplette Neuinstallation hingelegt?
    Also Grundspiel entfernt, Add on entfernt, Registry Einträge entfernt?
    Wenn nich, dann probier das mal (sicher aber deine Spielstände ( findest du unter Eigene Datein) ab!)


    Eine Anleitung, wie du Sims 2 richtig von der Festplatte killst :hehe, gibt es in der FAQ :D.

  • hab ich grad probiert aber es lässt sich nicht mehr deinstallieren oO
    ich geb den befehl aber es tut sich rein GARNICHTS ...
    hab den pc auch schon neu gestartet und es nochmal versucht aber es tut sich immernoch nichts


    edit: sims 2 kann ich nun auch nicht mehr spielen ... da kommt nur noch der rote kreis mit dem weißen x wenn ich die cd rein lege

    :romeo

  • Hallo,
    vorab, ich ahbe wirklich das ganze Forum nach meinem Problem durchsucht aber nix trifft bei mir zu.


    Ich drehe hier wirklch nochmal am rad....hatte sims 2 erstmal ohne addons installiert...klappte ohne probs.....dann habe ich das erste addon installiert und sims startete zwar...aber beim laden kommt immer eine leere Fehlermeldung....ich weiß nicht mehr weiter kann mir irgendwer helfen???
    zu meinem Rechner:
    amd sempron processor 3200+1800MHz
    2.048MB
    board:am2nf6g-vsta
    grafik: radeon x300/x550/x1050 series


    Treiber sind alle drauf und pc habe ich auch erst vor nen paar Tagen neu aufgesetzt ich bin mit meinem Latein am ende

  • Hast du das Add-On in den selben Ordner installiert wie Sims 2? Klingt danach.
    Alles nach Technik-FAQ deinstallieren und wieder installieren, und unbedingt in verschiedene Orte abspeichern.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • vor der Deinstallation erstmal versuchen, groups.cache und accessory.cache im Sims2-Ordner unter Eigene Dateien zu löschen und dann nochmal versuchen, das Spiel zu starten. Oft kann so eine Deinstalllation vermieden werden.


    Wenn es nichts bringt, dann einfach mal den kompletten Sims2-Ordner unter Eigene Dateien löschen und dann versuchen, ob das Spiel startet (Ordner generiert sich beim Spielstart neu)


    Nur wenn das alles niggs bringt ist Deinstallation, bereinigen der Registry und Neuinstallation angebracht.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


  • Welche Grafikkarte den nu? Probier mal den Cat 7.12 aus! XP oder Vista?

  • Also ich hab mir Sims 2 + Open for Business,seasons und teen style accessoires gekauft. ich hab sims 2 installiert und dann 4 jahreszeiten dazu.hab kurz gespielt und danach open for business installiert, open for business hat zuerst nicht funktioniert aber dann irgendwann schon aber dann hat seasons nicht funktioniert! deshalb hab ich beide add ons deinstalliert!
    ich möchte aber 4 jahreszeiten nochmal installlieren aber da kommt nur so ein roter kreis in dem ein weißes kreuz ist? :confused: wie soll ich jetzt vorgehen???

  • Installierst du Vier Jahreszeiten im gleichen Ordner wie Sims 2?
    Das ist der häufigste Grund warum das Kreuz erscheint.
    Du musst die Addons in seperaten (sprich anderen) Ordner als das Grundspiel installieren.
    Lg Maiga
    Herzlich willkommen im Forum :rosen

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]