Kein Licht im Haus

  • Hallo,


    ich hab folgendes problem, ich hab ein paar tage lang pets gespielt und wollte dann versuchen meine downloads wieder ins spiel zu bringen. habe natürlich nur die für mich harmlosen genommen. nachdem ich sie ins spiel brachte wurden meine häuser am tag dunkel und in der nacht hell, also habe ich die downloads wieder rausgenommen, aber das problem besteht weiterhin. (siehe bild)


    hat jemand von euch einen rat für mich?


    Danke


    Grüße Alchimea


    You could spend your whole life being a bell and never know it, till something strikes you and you ring.

  • Es kann sein, dass du das in den Grafikeinstellungen ändern kannst.
    Es ist komisch, dass das erst passiert ist, nachdem die Downloads drauf oder wieder weg waren.
    Schau einfach mal bei den Grafikoptionen und stell da die Lichtoption auf hoch oder auf an weiß ich jetzt nicht mehr so genau.


    LG Jeanny

    [center][/center]


    [center][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="4"]Like Happyness and loveness![/SIZE][/FONT][/center][COLOR="White"][/COLOR]


    [SIZE="1"] Mein Grafik-Gästebuch[/SIZE]

  • Das tritt bei mir auch auf. Aber nur für einzelne Möbelstücke und nur im Baumodus. :misstrau Wenn man die Möbel kurz anfässt und wieder absetzt, sind sie wieder normal beleuchtet.

  • Hallo ihr zwei,


    hab beides ausprobiert und es ist etwas besser geworden. aber es schaut noch immer ziemlich merkwürdig aus.


    grüße alchimea

    You could spend your whole life being a bell and never know it, till something strikes you and you ring.

  • Tantchen


    danke für deine antwort.


    nein hab ich nicht, ich weiß nicht mal was das ist.


    kann es sein, dass ich einen neuen treiber für die grafikkarte brauche?


    grüße Alchimea

    You could spend your whole life being a bell and never know it, till something strikes you and you ring.

  • Tantchen


    ist schon ne weile her, ich hab jetzt mal den neuen treiber von der gamestar cd draufgespielt, jetzt kommt gleich die stunde der wahrheit.


    grüße alchimea

    You could spend your whole life being a bell and never know it, till something strikes you and you ring.

  • Der neue Treiber hat auch nichts gebracht.


    Grafikeinstellungen im Spiel in allen Möglichen und Unmöglichen Variationen ausprobiert.


    Es gibt sich aber noch immer dieses Bild.



    hier im 2. Bild sieht man, dass nur das Bad unbeleuchtet ist.



    Das ist doch echt merkwürdig.


    Grüße Alchimea

    You could spend your whole life being a bell and never know it, till something strikes you and you ring.

  • Das ist klar und deutlich das Scriptorium :D . Du hast es dir wohl unbewusst mit runtergeladen. Oder es schon mit dem CEP mit installiert ;D. Guck mal unter System, denn es muss nen einzelnen Deinstallier dings haben...


    Falls du doch nicht das Scriptorium hast, dann deinstallier den CEP und installiere ihn wieder erneut, achte aber diesmal auf die Einstellungen und wähle die Originalen von Maxis!


    Dein Raum wird nämlich erst heller, wenn ne Lampe drin hängt und die auch leuchtet ;) .

  • Hallo Tantchen,


    also ich hab das CEP deinstalliert, dann neu installiert, aber es hat sich nichts geändert. In jedem Raum ist übrigens eine Lichtquelle auch im bad, die sind alle eingeschaltet bzw automatisch eingestellt.


    Grüße Alchimea

    You could spend your whole life being a bell and never know it, till something strikes you and you ring.

  • Hallo Tantchen,


    danke für deine Hilfe.


    Ich hab geschaut ich hab keine Scriptorium Dateien, habe noch mal den CEP deinstalliert und mit den Einstellungen installierten, und jetzt stürzt mein Spiel immer ab.


    Ich denke ich muss wohl wie beim OFB auf den ersten Patch warten, bevor ich spielen kann.


    Grüße Alchimea

    You could spend your whole life being a bell and never know it, till something strikes you and you ring.

  • Hallo!


    Habe das selbe Problem, allerdings im ganzen Haus, ohne AddOn...


    Hier nochmal das Bild (hatte es schon im Fragen-Thread gepostet)

    Kann das an dem Scriptorium liegen? Hab das nämlich seit gestern (hatte vorher CEP, aber eben nie mit installiert)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Wie schon ober gesagt, wenn du mit dem Scriptorium den Radiance Beleuchtungsmod mit installierst, ist die Dunkelheit ganz normal. So funktioniert er eben, dass dort, wo kein Licht reinkommt, auch keinen Licht gibt.
    Lass einfach die Scriptorium-Installation nochmal laufen und wähle das Kästchen mit Original Maxis Lighting. Dann hast du die alten Lichteinstellungen wieder.

    "When all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed."



  • ähm kann es vl auch einfach daran liegen, dass du keine fenster drin hast?
    das is bei mir nämlich auch dunkel wenn keine finster drinnen sind ^^

    [CENTER][SIZE=1]


    I know that we're takin' chances, you told me life was a risk
    but I just have one last question...
    will it be my heart or will it be his?[/SIZE][SIZE=1]?[/SIZE]
    [/CENTER]